das Forum stirbt...?!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2017 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Da werden schon Kranzspenden für das Begräbnis des Forums gesammelt ?
Aber Türk-Lira von der Forentrolltussi werden nicht angenommen, oder ?
Cheers Wink
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2017 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:
Ne kein Gag,aber ich hätte besser die Klappe gehalten...

Hab ne Rückzahlung auf mein Paypal konto bekommen...statt 28 warens heut Mittag 38 Euro..

Da bin ich schwach geworden...


Naja, was macht man mit nem Sterbenden?
Schon mal nen Kranz kaufen? Letzte Ehre erweisen? Den Gnadenstoss geben? Aber Geld ins Grab schmeissen? Würde ich nicht machen!
Laut HR ist der Verein ja noch aktuell, was nichts über tats.Aktivität oder Bestand verrät. Auch auf der Sugarhill Seite ist der letzte Eintrag/Aktivität von 2014. ( wenn ich das beim kurzen Aufmachen der site richtig gesehen habe) der letzte Eintrag /Info hier aus 12/2016.
Wenn den Betreibern hier noch etwas dran liegen würde und es am Geld mangelt, wäre z.B. eine direkte Ansprache der Betreibers o.w.a.i. hilfreich, anstatt irgendwo ein allg. Spendenbittenaufrufpopup ( versteckt) zu installieren.
Ich denke, da pennt einfach ein Buchhalter und die monatl. Einzugsermächtigung / Abbuchung für die site läuft still weiter...und der Patient ist schon lange tot!

Ist halt evtl. ne Wurst, dieses Forum...

LG N
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2017 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

was dann neb ich finde man könnte es mit der spene wenigstens mal versuchen
2euro einmalig würde keinem weh tun finde ich und dan sehen wir was passiert!
ach ja dein nickname ist sehr interessant hast wohl die apokryphen gelesen könig von assyrien.LG
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2017 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin zwar alles andere als geizig, Vito, aber wegschmeissen würde ich mein Geld nie, und Dinge von denen ich nicht weiss, was sie verursachen - sei es es in diesem Fall , die ggf. Rettung dieses Forums- mache ich grundsätzlich nicht Wink ...gut, fast immer, betrachte ich die Vergangenheit...
Mein Nick hat weniger mit dem babylonischen König zu tun, als viel mehr , mit dem nach ihm benannten legendärem Haschischkochbuch " Nebukadnezars Traum"!

LG
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2017 21:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wie dem auch sei...was mit einer Spende geschieht,sieht man ja nie...

Als ich noch Geld hatte,hab ich per Unicef oder Gebende Hände öfter nach Afrika gespendet...meist 50 Euro und mehr...

Aber ihr habt recht...man sollte das Geld beisammen halten...

Selbst Dagobert Duck ist nur durch seinen Geiz so reich geworden...

Lobet den Herrn...

Denn er beschenkt uns im Überflusse...
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2017 21:42    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Vito,
Ich würde auch einen Fünfer spenden, oder meinetwegen 10 oder 20. Aber ich würde auch schon gerne wissen ob es das Forum "rettet" oder was das Problem ist.
Es gibt eine Internetseite da kann jeder Spenden sammeln Leetchi oder so heisst das...Wenn du magst versuch es mal ob Leute fürs Forum dort hin spenden. Warum nicht? Am Ende müsstest du das gesammelte Geld nur nach Suchtmittel überweisen Smile
Oder du machst selbst ein Forum auf. Kostet anfangs fast nichts ausser Nerven und Gesetzeskenntnisse.
Unter jimdo.de kannst du zb eine Homepage mit Forum erstellen.

Mein Beruf? Grob gesagt arbeite ich in der Paarberatung/Paartherapie. Seit fast 11Jahren. Davor war ich Angestellte im Heim für junge Straftäter.

Viele Grüße sendet Caro
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 9. Sep 2017 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

ok caro mal angenommen das forum löst sich irgendwann auf dann könnte ich doch theoretisch dieses forum kopieren oder?also natürlich nicht eins zu eins aber so das es noch ein paar neue unterforen gibt und das man unten immer noch sehen kann welche einträge aktuell sind denn das gefällt mir auch sehr gut an diesem forum ich habe wenig ahnung wird einem beim gestalten des forums geholfen oder muss ich das alles selbst machen?du weisst was ich meine sowas wie eine anleitung oder so gibts das und wieviele seiten gibt es wo ich foren erstellen kann?LG
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1932

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2017 08:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube nicht das der Fortbestand des Forums durch von Forenmembern gelegentlich gespendeten 5 Eus abhaengig ist. Im uebrigen heisst es "Suchtmittel e. v.". Es handelt sich um einen gemeinnuetzigen Verein.
Zitat:
Suchtmittel e.V.
https://verein.suchtmittel.de/
Willkommen beim Suchtmittel e.V.! Der gemeinnützige Verein bemüht sich um die Aufklärung zu den Themengebieten Sucht und Drogen. Dabei spielt die ...

Die werden schon wissen wer sie wann wo und wie finanziert. Da brauchts keinen Domenico der 50 cent spendet.
Es ist sicher loeblich das sich Domenico als Moderator zur Verfuegung stellt. Klar, kein Problem. Er ist psychiotisch, depressiv, hat Angstneurosen, kurz hat sein Leben nicht im Griff, aber "mal eben" ein Forum moderieren, na klar ...

Ich habe wirklich keine Idee warum sich dieses Forum seit Monaten in diesem ungeklaerten bis(fuer mancheinen) unertraeglichem Status befindet, trotz meiner exorbitanten Fantasie. Die Betreiber sind fuer mich nunmehr Kasperle. Eigentlich traurig.
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2017 08:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin manchmal schon sehr erstaunt.
Ihr könnt doch alle "Internet", oder?
Paar Klicks und man findet die Hintergründe zu dieser Webspace "suchmittel.de".

Schon die Eröffnung dieser Plattform war, was die Beweggründe anbetrifft, äußerst suspekt.
Dazu als Macher ein Informatiker, der vielleicht tatsächlich "etwas" Interesse an Sucht hat, aber Null-Interesse an dem ganzen Haufen hier. (Ohne Wertung!)
Der Mann ist neuerlich in diversen Start Ups unterwegs und hat bestimmt keinen Kop für die Sch ... hier.
Als Informatiker weiß er, wie man so ein Ding "im Notstrom" automatisiert weiterlaufen lassen kann. Er ist Inhaber von x-Domains, die alle ruhen. Wohl aus der Zeit, als manchen noch dachten mit so etwas wäre irgendwann schnelles Geld zu verdienen, wenn eine größere Organisation unbedingt eine entsprechende Domain haben möchte.
Warum also nicht einfach abwarten, ob sich nicht irgendwelche Interessenverbände melden und "suchtmittel.de" für sich haben möchten?
Das Ganze hier ist eine One-man Show. Die regelmäßigen Bitten um Spenden sind automatisiert und ploppen jeden Monat mal auf. Ist wie eine Parkuhr, wo jeder was reinschmeißt, wenn er dort parkt.

Die gesamten Infos, die man auf der Hauptseite findet, sind größtenteils abgeschrieben und zusammengestückelt von anderen Seiten. Vielleicht hat anfangs tatsächlich der eine oder andere Suchterfahrene einen Beitrag dazu geleistet, aber das war's dann auch. Liest man aufmerksam, dann stellt man fest, dass nahezu alles sehr rudimentär zusammen gebastelt ist. Masse macht Eindruck, aber Masse ist nicht Qualität.

Neuanmeldung sind gesperrt, weil gewiefte Hacker über den Anmelde Algorithmus das Forum hacken könnten.
Im I-net gibt es einige Suchtforen, die Geld für eine Anmeldung und Teilnahme verlangen. Süchtels sind oft sehr, sehr leichtgläubig, um nicht zu sagen naiv und wenig realitätsnah. Dazu noch der immer wieder aufflammende Hype mit den Verschwester- und Verbrüderungen. Kennt man ja aus der Szene.
Ein leichtes, da ein paar Groschen abzugreifen. Ist ja ""für Euch". Wink

Ihr habt, wenn man nach den Beiträgen geht, so viele hochintelligente Supermacher hier, fragt mal Schatti, die kennt alle mit IQ über 182, da wird's doch ein Leichtes sein eine kostenlose Forensoftware auf eine eigenen Domain (Kosten ~ 30-60 Euro/Jahr) hochzuladen und in Eigenregie zu betreiben.

Also tummelt Euch hier weiter, solange es Spaß macht - das Ding läuft ganz von alleine weiter ...
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2017 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Tummelt "EUCH" Question
Hast Du Dich nicht vergessen? Unaktiv bist Du nicht gerade, supergrins Very Happy
Demnach: "..also tummeln wir uns doch noch so lange hier, wie es Freude macht."
Schon scheiße, wenn man zu so nem Haugen gehört, oder? Noch mal grins!
Moron schrieb damals auch "Ich" und "Ihr", in Schatty´s thread. Sehr witzig!
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2017 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Marle hat Folgendes geschrieben:
Im I-net gibt es einige Suchtforen, die Geld für eine Anmeldung und Teilnahme verlangen.

Beispiele bitte ! Alles Mögliche ist mir schon untergekommen, aber noch kein Drogenforum, wo man bezahlen muß für die Teilnahme. Darum bitte Hinweise, wenn's einige gibt, wirst Du ja ein paar addies haben, die Du nennen kannst.
Die Domain zu halten, das ist wahrscheinlich der Grund, warum's hier noch läuft.
Ich hatte eine Domain für meine Firma. Die habe ich aufgegeben, nachdem ich in Pension ging und etwa drei Wochen später - es war alles noch online - kam eine (bekannte) große chinesische Firma, die mir allen Ernstes 28.000 US$ für die Domain geboten hat, die mir nicht mehr gehörte, nur war's beim ICANN noch nicht upgedatet. Seither hab' ich an einer Popacke die Narbe einer Bißwunde vom In-den-Arsch-Beißen ...
SuchtmittelPunktde hat ganz bestimmt einen gewissen Wert. Wahrscheinlich sogar wesentlich mehr als meine Domain.
Cheers
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2017 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

An Hand der Werbung die immer erscheint wenn man ins Forum geht ,
ist zu erkennen das regelmäßig Gelder reinkommen.

Ne kleine Summe spenden würde ich auch ,
aber dann sind meine Bankdaten offiziell .
Von da her kommt es für mich persönlich nicht in Frage.

Die einzige Möglichkeit für mich ,
beim Treffen Gelder sammeln und in bar einzahlen.

Schönen Sonntag

Yez
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1932

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2017 09:18    Titel: Antworten mit Zitat

Marle hat Folgendes geschrieben:

Ihr könnt doch alle "Internet", oder?
Paar Klicks und man findet die Hintergründe zu dieser Webspace "suchmittel.de".

Schon die Eröffnung dieser Plattform war, was die Beweggründe anbetrifft, äußerst suspekt.
Dazu als Macher ein Informatiker, der vielleicht tatsächlich "etwas" Interesse an Sucht hat, aber Null-Interesse an dem ganzen Haufen hier. (Ohne Wertung!)
Der Mann ist neuerlich in diversen Start Ups unterwegs und hat bestimmt keinen Kop für die Sch ... hier.
Als Informatiker weiß er, wie man so ein Ding "im Notstrom" automatisiert weiterlaufen lassen kann. Er ist Inhaber von x-Domains, die alle ruhen. Wohl aus der Zeit, als manchen noch dachten mit so etwas wäre irgendwann schnelles Geld zu verdienen, wenn eine größere Organisation unbedingt eine entsprechende Domain haben möchte.
Warum also nicht einfach abwarten, ob sich nicht irgendwelche Interessenverbände melden und "suchtmittel.de" für sich haben möchten?
Das Ganze hier ist eine One-man Show. Die regelmäßigen Bitten um Spenden sind automatisiert und ploppen jeden Monat mal auf. Ist wie eine Parkuhr, wo jeder was reinschmeißt, wenn er dort parkt.
...

Ich habe da mit "ein paar clicks" nix gefunden was Deine "Verschwoerungstheorie" belegen wuerde, bzw.ich habe mal gar nix ueberhaupt ueber einen dubiosen Infomatiker gefunden, sondern das:
Zitat:
Wer macht Suchtmittel.de?
Suchtmittel.de wird ehrenamtlich durch Mitglieder des gemeinnützigen Vereins Suchtmittel e.V. erstellt. Diese pflegen das Informationsportal in ihrer Freizeit. Die laufenden Kosten werden durch den Verein getragen.
Seit wann gibt es das Angebot?
Die Domain suchtmittel.de wurde im August 2002 erworben. Unter dieser Adresse wurde zunächst ein altes Schülerprojekt zum Thema "Suchtmittel im Straßenverkehr" online gestellt. Im April 2006 wurde dann das Angebot durch zwei Privatpersonen neu konzipiert und an vier langen Tagen der Grundstein zum jetzigen Angebot gelegt. Im Jahr 2011 wurde der gemeinnützige Verein Suchtmittel e.V. gegründet und diesem die Pflege und Weiterentwicklung des Angebots übertragen.
Welche Ziele verfolgt Suchtmittel.de?
Wir möchten vor allem informieren und nicht beraten. Unser Angebot verstehen wir somit als erste Anlaufstelle, bei der man sich anonym über Süchte und Drogen informieren kann. Über unsere Adressdatenbank möchten wir den Bogen zur Beratung schlagen. Inhaltlich wollen wir alle Themen abdecken, die den Bereich der Süchte und Substanzen (Drogen) betreffen – uns geht es also nicht um die Spezialisierung auf einige wenige Reizthemen (wie Cannabis oder Alkohol), sondern um eine generelle Darstellung aller Themen. Dabei klären wir auch über Süchte auf, die in der Gesellschaft noch nicht als solche wahrgenommen oder tabuisiert werden. Der Text "FAQ - Häufig gestellte Fragen" wurde von www.suchtmittel.de entnommen. https://www.suchtmittel.de/seite/intern/faq/

oder das
Zitat:
Für wen
für Betroffene und Angehörige, für Interessierte

Von Wem
Das Informationsportal Suchtmittel.de wird vom gemeinnützigen Verein Suchtmittel e.V. betrieben. Das Angebote des Portals ist eine erste Anlaufstelle, um sich anonym über Sucht und Suchtmittel zu informieren

Was steht drin
sehr ausführliche Informationen zu Drogen und allen möglichen Suchtmitteln, zu Suchtkrankheiten und Süchten (auch nicht stoffliche wie Arbeitssucht, Spielsucht, Esssucht, Computersucht…) Forum, Interaktiv-Teil mit verschiedenen Test zum Erkennen einer Sucht oder Suchtgefährdung, Adressdatenbank von Beratungsstellen, aktuelle Nachrichten und Mitteilungen. Quelle Kindernetzwerk.de

Es gibt auch eine FB Gemeinschaft suchtmittel.de, letzter Eintrang 1.09.
Bitte lieber Marle, lass mich nicht dumm sterben und "belinke" Dein Wissen. Ich wuesste schon gerne ob die Betreiber ein gemeinnuetziger Verein oder ein Nerd der auf einen Domaindeal aus ist sind.


Shocked
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2017 09:40    Titel: Antworten mit Zitat

rock hat Folgendes geschrieben:



SuchtmittelPunktde hat ganz bestimmt einen gewissen Wert. Wahrscheinlich sogar wesentlich mehr als meine Domain.
Cheers





Ich hab schon Domians gesehen die für 12 Millionen Dollar verkauft wurden.
Es gab mal so ein Professor der hat damals RTL.de gekauft .. für ein Schnäppchenpreis. Als das Internet dann langsam erfolgreicher und erfolgreicher wurde, kam RTL an und hat eine horrende Summe für die Domain bezahlt. Ja, so muss man es machen.
Oder meint ihr denn "Domian"...Rolling Eyes
der Nachts von 1-2 auf 1live und im WDR läuft
Als ich die Sendung mal gesehen habe,rief dort ein Typ an,der eine Liebesbeziehung zu seiner Orgel hatte..
Shocked



so jetzt ruft die "Arbeit"... Sad
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 10. Sep 2017 11:38    Titel: Antworten mit Zitat

allo alle zusammen eins will ich hier mal klarstellen ich habe jede menge störungungen aber psychotisch bin ich nicht und das wurde mir auch nicht diagnostiziert!
ich habe eine generallisierte angststörung einhergehend mit einer sozialen angststörung,eine panikstörung (die sich gelegt hat schon seit einem jahr ca.)
und ich habe eine depressive-und eine zwangsstörung die beide durch fluoxetin vollständig verschwunden sind ausser bei den zwängen habe ich noch 2 kleine ticks behalten.so damit es jetzt jeder weiss!einen schönen tag euch allen!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Tod und Trauer Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 6 von 9
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin