Mein Leben ist total aus den Fugen geraten.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2017 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eben der Unterschied zwischen mir und den anderen. Ich akzeptiere Schattengewächs so wie sie ist und toleriere ihre Unzulänglichkeiten, da ich mir meiner eigenen sehr bewusst bin.

Was ihr hingegen macht, empfinde ich als verachtenswert und ist auch der Grund warum mich die meisten vermeintlich "normalen" Menschen so dermaßen ankotzen. Kümmert euch gefälligst um euren eigenen Scheiß und hört auf über andere vom "Leder zu ziehen", nur um eurer geringes Selbstwertgefühl aufzubessern.

Denn ich habe so etwas zum Beispiel nicht nötig. Ich frage hier zwar um Hilfe und Rat, aber bin nicht hier um andere Menschen zu kritisieren. Ich brauche mein Ego nämlich nicht künstlich pushen, in dem ich andere niedermache - es sei denn ich bekomme das Gefühl, dass mich jemand angreift und mir etwas böses will. Dann schlage ich natürlich knallhart zurück und kann fieser sein, als die meisten "normalen Menschen" es sich überhaupt nur vorstellen können.

Ich habe keine Angst, vor nichts und vor niemanden. Das war schon immer so eine Sache bei mir. Weshalb ich leicht zur Überschätzung neige und mich in gefährliche Situationen bringe. Selbst in einer Situation in der ich hoffnungslos unterlegen bin, stelle ich mich einer großen Gruppe gegenüber und bin in dem Moment sogar bereit meinen möglichen Tod in Kauf zu nehmen.

Schließlich gibt es für mich nichts Bedeutenderes auf der Welt als meine Ehre und meinen Stolz zu verteidigen, auch wenn man dafür manchmal über Leichen gehen muss.
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2017 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Gaucho..

Einerseits schreibst du von deinen Intriganten EX WG Mitbewohner,über die Böse Gesellschaft,
Und das man Menschen nicht trauen kann...

Jetzt in dem Post schreibst du,du wärst ein Blender...was du ja in vielen Posts schon geschrieben hast...auch das du Menschen gerne manipulierst...

Also Sorry,aber das Past vorne und hinten nicht zusammen was du schreibst...

Gleichwohl bist du ein Mensch hinter einer PC Tastatur,der arge Probleme hat...
Das nehm ich dir ab...

Mit Narzisten,wie Schattengewächs sich ja auch selbst bezeichnet,habe ich keine Ahnung,und auch keine Erfahrung...

Vielleicht haben Narzisten "Zwei Gesichter"...ähnlich wie Dr.Jekyll und Mr.Hyde

Das würde vieles erklähren...
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2017 19:56    Titel: Antworten mit Zitat

huhu gaucho,
yep, - also - ich hab ja noch "ne Rechnung offen" mit meiner Verwandtschaft in deiner Heimatstadt, - , deshalb hab mir überlegt, ob ich dort über Weihnachten einfach einchecke... und etwas rumrandaliere! auf der Vorstellung muß ich noch "rumkauen", weil es nicht easy wird für mich,- (draußen rauchen, im Winter, angemotzt werden, wenn ich schon mittags EIN Bierchen trinke... u.a.)- dann könnten wir uns echt mal treffen, wo auch immer, in Lübeck!
nur! stelle ich hier nicht mein e-mail Adresse rein, that s the problem- nur ast und dakini haben diese! oder du stellst eben ne fake-mail-Adresse hier rein, nur zwecks Kontaktaufnahme.
Wäre ein lustiges Experiment, zumal ich dich wirklich verstehe, im Gegensatz zu den anderen Leuten hier. Zum Glück gibt es ja noch einige wenige, die "nicht-bewertend" uns beiden gegenüberstehen, aber insgesamt fühl ich mich hier nicht mehr sooo wohl, gebe ich auch zu, - weil eben unverstanden.

Also klar, du brauchst halt schon sehr viel Aufmerksamkeit, *plink* - eine weitere Gemeinsamkeit- immer wenn du postest, kommt ein riesiger Rattenschwanz an feedbacks hinterher. Du polarisierst, und provozierst ab und zu, - warum auch immer... ich tue das auch! Halte mich aber insgesamt für emotional stabiler als dich, was aber sekundär ist...

Dass du lügst, betrügst, abzockst usw, stört mich nicht, so lange ich nicht selbst davon betroffen bin. logisch.
Und! ich denke, dass du hier schon die Wahrheit sagst, unter dem Pseudonym "gaucho" kannst du das auch.
Hab nicht das Gefühl, dass du es nötig hast, uns zu belügen,- warum auch?
Das Bild von dir ist in sich stimmig, es schwankt eben zwischen "Gesuhle im Selbstmitleid" (hab ich auch) und pathetisch-heroischen Phasen, wo du nicht angreifbar scheinst, und quasi allmächtig.
Das fällt dir aber bestimmt selber auf- liegt vermutlich primär daran, dass du eben nicht konstant Opiate nimmst, - mal viel mal wenig, mal nix- however- das ist eben schon ne Achterbahnfahrt, logischerweise- ich hab das ganze Dilemma ja schon auf dem Schirm,- nur belasse ich dich, zumal du auch dazu neigst, alles zu dramatisieren und auch zu übertreiben.
Du weißt ja , dass ich den Laserblick habe.

@ Schlaumeier! Danke für die blöde Ansage. Hattest mich ja mal eingeladen,- ich sage hiermit dankend ab... bin ja nur so ne arme Hartz4-Wurst, in deinen Augen! (ist noch schlimmer: Grundsicherung, lebenslänglich!)... wenn du Menschen danach "verurteist, ist das recht armselig, in meinen Augen, weil du deren ganzen story nicht kennst. Wurscht jetzt.

Bis denne. Überleg mal, gaucho, wie wir uns connecten könnten!
Lieben Gruß! Cool
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2017 20:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Caro, @all,

Du bist ja ehrlich betroffen! Gesagtes/Geschriebenes, ist ne Momentaufnahme, liest sich auch öfter realitätsfern (hab hier nicht gelesen, nur wenige postes hoch. Kann mich aber an einige Zeilen erinnern aus anderen postes, wenn auch nicht viele insgesamt)... Praxx schrieb mal, dass echte Psychopathen keine drugs benötigen - kann ich nachvollziehen.

Nicht einfach, mit Narzissmus umzugehen. Mein Ex kriegt es inzwischen hin, mit seinen Mitmenschen zu connecten, ist gemäßigt, könnte man sagen, obwohl es ihn wirklich bös erwischt hat. Bevor er sich auseinader setzte: keinen Job, keine Leute, die für ihn da waren, etc. Aber das Leben lief dann anders, für ihn. Freu! Doch, wer immer NUR seinen Streifen fährt, der bleibt letztendlich sehr eindimensional. Ihm entgehen all die schönen Dinge, die sich auftun, wenn man für seine Mitmenschen Wertschätzung/...,Mitgefühl entwickelt. Im Übrigen ist das trainierbar. Und ganz nebenbei, gibt es dafür manch gutes Haus (Thera). Man ist also keineswegs dem gegenwärtigen Sein ausgeliefert.

Es geht auch anders, aber Ob das hier überhaupt gewünscht ist?

Und das ist das eigentliche Problem. Zur Einsamkeit verdammt. Man kann ne Tugend draus machen - und trotzdem bleibt es am Ende eine traurige Geschichte.

Es gibt nicht umsonst Therapien für Manager, die verlernt haben, zu fühlen - für ihre Kinder, für die Ehefrau. Es entwickeln sich epigenetische Veränderungen, die nachweisbar sind. Ich hab mich ne (kurze) Weile damit befasst - es ist eine Persönlichkeitsstörung, die ernst zu nehmen ist. Narzissmus beeinhaltet keine Eigenliebe, es ist ein Kunstprodukt, des sich wichtig nehmen. Ist es nicht später erworben, hat man die Kinder in irgendeiner Form "übersehen"/vernachlässigt - eine Entwicklung dann, die als Schutz dient. Ohne gesunden Selbstwert.(übersteigertes Interesse an sich selbst)

Zu Dir kann ich gar nichts sagen, Gaucho. Nur - wäre es Narzissmus, könntest Du Dich nach Hilfe umschauen. In manchen Städten, gibt es gute Drogenberatungen. Da könnte man erst mal anknüpfen. Die haben auch oft Plan, was Einrichtungn angeht, die solcherlei behandeln. Ambulant, finde ich das schwierig. Die Bad Bramstädter waren gut, bei Borderline (da lief mal richtig was!), was die anderen Stationen angeht? Aber mein Ex meinte mal bei nem Tele aus der Klinik: "Die Narzisstentussen sind ätzend,... in ihrem kurzen Röcken und dem Geheische nach Aufmerksamkeit", also muss es da was geben. (Schatty, fühl Dich bitte nicht angesprochen, Du bist schließlich keine Tussi) Wink
Nach oben
Tixoya
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.02.2016
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 31. Okt 2017 23:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht,
dass ich hier irgendwas zu suchen hätte -
aber die Sache als solche ist echt interessant.

Nee - "amüsant" ist das bessere Wort...

Längere Zeit war ich nicht da,
lese meistens still mit
und gebe jetzt einfach mal so meinen Senf dazu.
Wieso auch nicht.

Ich war noch nie auf einer "Geschlossenen" -
kann schon sein, dass das hier ähnlich ist.
Aber dafür sind Foren ja da -
oder?

Die meisten, die hier schreiben, mag ich echt gerne leiden!
Wink



Gaucho ist immer abwechselnd das Opfer der Umstände -
und dann der "Rächer" -

oder er schreibt sogar: "Ich bin so zur Welt gekommen,
aber die anderen haben mich dazu gemacht."
-was ja nun echt keinen Sinn ergibt.

In öffentlichen Verkehrsmitteln und in der Stadt trifft man keine Leute, die in erster Linie finstere Absichten haben -

da sieht man in erster Linie bloß Zombies...

Klingt fies, ist aber so.
Die meisten Leute vegetieren gewissermaßen vor sich hin,
hinterfragen nix
und haben Angst vor den Konsequenzen,
wenn sie mal - oder dauerhaft -
aus der Reihe tanzen.
Schade...

Persönlich finde ich Leute viel interessanter, die durch die Straßen tanzen wie ein Schattengewächs.
Die möchte ich dann fragen:
" Wer bist du?
Wie gehts dir so? Worüber denkst du gerade nach?"
- weil sie mir dann eine Antwort geben könnten.

Die Zombies im Bus können das nicht.

Ich finde es süß,
dass Ihr Euch alle mit Gauchos Problematik beschäftigt.
Ihr seid alle sehr lieb -
sozial kompetent und
hilfsbereit.

Bloß kann man nur helfen, wenn einer um Hilfe fragt -
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2017 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

Ich höre gerade folgenden Song: George Michael - John & Elvis Are Dead

youtube/watch?v=sa0dntPGr-4

Wer die anspruchsvollen Lyrics dieses Songs versteht, der versteht ganz genau was mit dieser Welt nicht stimmt. Genauer gesagt mit uns Menschen.
Nach oben
Tixoya
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.02.2016
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2017 01:09    Titel: Antworten mit Zitat

Ja,

aber das löst Dein Problem nicht.

Du bist aus der Wohnung gekündigt,
willst dagegen klagen
und wenn Du Dich in die Wohnung wieder einklagst,
ist weder die Prokuristin noch der Vermieter Dein Kumpel...

... und was ist mit den Mitbewohnern?

WAS an dem Song löst jetzt eines von Deinen Problemen?

Geschweige daran, was
mit der Welt nicht stimmt?
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2017 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

Um ehrlich zu sein, weiß ich es auch nicht so wirklich. Ich habe schlechte Dinge getan, für die ich nun von Gott bestraft wurde.

Andererseits wurden mir auch unzählige schlechte Dinge angetan - als ich noch ein besserer und liebenswerterer Mensch war. Wenn ich meine liebenden Eltern nicht mehr hätte, dann würde ich nicht mehr sein und sollten sie eines Tages von mir gehen, so werde ich Ihnen unmittelbar folgen.

Außer von meinen Eltern in meiner Kindheit, habe ich sonst niemals von irgendwem jemals Zuneigung erfahren. Da war kein Kuss, keine Liason, keine Verbundenheit oder Seelenverwandtschaft. Einfach nichts...

Ich weiß bis heute nicht was Liebe ist und kann diese Liebe im nüchternen Zustand auch nur schwer zurückgeben. Ungeliebte Menschen, die permanent von anderen ausgegrenzt und gemobbt wurden, haben unermessliches Leid und schwerste psychische Verletzungen durchlebt. Ich glaube nur die wenigstens können das nachvollziehen.

Wenn der Herr mir gnädig ist, dann wird er meinem Leiden eines Tages ein Ende setzen und mir einen friedlichen Tod schenken. Ich weiß, dass ich ein schwaches Herz habe und spüre innerlich, dass es mit mir zu Ende geht.

Einen Herzinfarkt hatte ich bereits vor einigen Jahren und der Stress der letzten Monate hat mir schwer zugesetzt. Ihr wisst so vieles nicht über mich und könnt euch daher nur schwer ein Urteil erlauben.

Ich würde gerne liebenswerter sein, doch woher soll ich diese Kraft nehmen? Wenigstens habe ich mich intensiv mit dem Tod auseinandergesetzt und die Angst davor verloren.

Der einzige Trost der mir noch bleibt und mich das Leben spüren lässt, ist Gottes Geschenk an uns alle. Der Schlafmohn.

Trotzdem brechen die Tränen auch unter dem wärmenden Schoss der Opiate über mich her. Ja ich weine innerlich, wie äußerlich.
Nach oben
Tixoya
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.02.2016
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2017 01:54    Titel: Antworten mit Zitat

Oh -
wow...

Du musst gerade ziemlich dicht sein...
oder ich weiß nicht was...

... und ziemlich im Minusminus-Bereich...
nix da "Die Rache ist mein" ...
und ich zeig's Euch allen!
-
jetzt nur noch ein Underdog -


Wie gesagt, echt interessant.
Mal sehen, was als näxtes so kommt.

Die Achterbahn, die Du da fährst,
ist ja schlimmer als die im Hansa-Park.

Schlaf schön, Gaucho.
Möge Dir Gott, der Herr, einen ruhigen Schlaf bescheren.
Das mein ich ernst -
Schlafe schön...

gute Nacht da draußen...
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2017 02:05    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Nachtschwärmer,

Hallo, du Morphinist,

ja, glaubst du denn, Du bist der Einzige Mophinist

dieser Erde ?

Schalte mal dein Gehirn ein, bitte, und glaub`mir, diese

Qualen und Leiden und Todessehnsucht kennen so manche

die diese Texte lesen.

Gerade hier befinden wir uns in einem Suchtforum,

und wenn ich so schaue, da unten, lesen immer hier so zwischen 40 und

90 Leute die Texte, die wir uns hin und her schicken.

Gott hat dich nicht bestraft, Er hat dich nur zurechtgestutzt,

anscheinend hast du`s gebraucht.

Ja, was meinst du denn, glaubst du etwa, wir wissen nicht,

was das bedeutet, Depression und Niedergeschlagenheit ?

Viele hier, wissen, wie tief man fallen kann, in seinen Gedanken,

viele hier haben einen Benzoentzug hinter sich gebracht,

haben etliche kalte Heroinentzüge oder Methadonentzüge durchgestanden,

und wissen, was es bedeutet, diese wahnsinnige Niedergeschlagen -

heit und Müdigkeit vom Leben. Das Weinen.

Weil sie es Selber GEFÜHLT haben.

Leute, die sowas nicht kennen, können das nicht nachvollziehen,

in ihrem Fühlen, drum haben sie auch kein Mitgefühl, und keine

Emphatie für dich und unsereins.



Und bitte hör auf,

so ein Quatsch zu erzählen, von wegen du folgst ihnen unmittel -

bar, wenn sie sterben...

du bist ein wertvoller Mensch, und wenn du schon so an Gott

glaubst, denke ich mir aufgrund deines Geschreibsels,

dann denk`doch mal drüber nach, wie " Gott " dich vielleicht noch

gebrauchen könnte, was Er noch vorhat, mit dir, dass er für dich

EBEN wegen diesem Leiden, durch das du gehen musstest,

noch eine Aufgabe bereit hält.

Und sei es nur, dass du den vielleicht Einzigem Menschen"zufällig"

übern Weg

läuffst, mit dem du dich verträgst, auf deine Weise.

Und, Entschuldigung, dass ich kurz auflachen m,usste,

über das mit dem Schlafmohn.

Du bist echt der Knaller, ich erinnere mich so undeutlich an

dich, was du früher geschrieben hast mal, doch damals gings ,

irgendwie auch um Schlafmohn...

von mir aus, hau ihn dir rein, wenn er dir gut tut.
ist ja eine natürliche Droge...

grüsse und gute Nacht,

Karin
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2017 06:02    Titel: Antworten mit Zitat

Fuer einen jungen Mann der schon bald wieder einsam auf dem Dachboden seiner Eltern sitzen wird und seinem Leben einfach keinen Sinn geben kann:
Widi Widi Wit, ich indoktriere um mich herum die Welt ... bis sie mir gefaellt!
das Gaucho Paradigma c* by Schlaumi


@schatti,
wo steht das ich Dich fuer Dein H4 verurteile? Mir ist Deine Geldquelle sowas von schnuppe. Ich goenne Dir Dein "Grundeinkommen"', schlieslich must Du damit Dein tristes Leben fristen, nicht ich.
Was ich aber verurteile ist Deine Haltung zu Gaucho. Du bestaerkst Ihn auch noch darin das ein Jeder um Ihn herum an dem Uebel was Ihm entgegentritt Schuld ist, was im Prnzip einer Foerderung gleich kommt, "sein ein Arschloch, scheissegal das andere darunter leiden solange Du Du selbst bleibst". Und das wo er selber aufs genauste beschreibt wie er mit anderen umgeht und wie unertraeglich er ist.
Im uebrigen nehme ich Ihm nichtmal die Haelfte der Geschichte ab. Dennoch schreibe ich hier. Weil sie schraeg bis amuesant ist. Und ehrlich, ein wenig geniesse ich es mich ueber Ihn / Euch lustig zu machen.
... und das ...
Zitat:
Dass du lügst, betrügst, abzockst usw, stört mich nicht, so lange ich nicht selbst davon betroffen bin. logisch.

... zeigt einmal mehr wessen geistes Kind Du bist. Mit der Wahrheit scheint Ihr es wohl nur bei anderen wichtig zu nehmen. Das nennt man Heuchelei. Shocked

Die Einladung hat natuerlich weiter Bestand. Du weisst, was sich liebt das neckt sich. Ein Schelm der behaupten wuerde wir kaemen besser miteinander klar als Du und der kleine boese Raecher aus der Dachkammer. Wink

Karin,
ich sehe das eher so das er die Quittung fuer seine "widerliche Art" (Zitat Gaucho) bekommt. Und das nicht von Gott, sondern seinem direkten Umfeld.
Wenn es denn einen Gott gaebe waere ein Gaucho sicher nicht bedeutend genug als das er Ihm auffallen wuerde oder er sich gar mit seinem Schicksal beschaeftigen wuerde. Laughing Laughing Laughing Laughing
Muss allerdings zu meiner Schande gestehen das ich nix wissen wo die Prioritaeten eines Gottes liegen. Vieleicht hat er ja unseren Gaucho allein als Pruefung fuer viele andere Menschen auf die Erde geschickt. Das wuerde seinem armseeligen Leben wenigstens einen Sinn geben. Wink

Hier pisst es von Gottes Gnaden wie sau. I love it.
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2017 07:57    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Tixoya ,

ich mag auch lieber diese Persönlichkeiten,
die ihren Gefühlen freien Lauf lassen
und auf der Straße tanzen .
Vielleicht auch , weil es mir bei guter Laune auch passieren könnte .
Deshalb nennt man mich im RL immer noch die " verrückte , gedrehte Nudel " .
Und die Personen die ebenfalls gut drauf sind , schenken einem dabei ein Lächeln .
Was die Euphorie noch verstärkt.
Die anderen schütteln mit dem Kopf und schauen ganz böse .
Manchmal gibt es von denen sogar einen blöden Spruch.
Falls ich überhaupt auf das Kopfschütteln reagiere , dann sage ich höchstens .
Machen sie mit und es geht Ihnen schlagartig besser .

Würden wir alle mehr das " Kind " aus uns erblicken lassen ,
gäbe es viel mehr schöne ungezwungene Augenblicke .

Liebe Grüße

Yez


Ps. auf das alle ein paar Augenblicke des gut fühlen heute erleben .
Ich benötige bei meinen Touren nur gute Laune Musik.
Und schon bin ich am zappeln und habe ein Lächeln im Gesicht.

Pps. Goucho , dieses innere Lächeln würde dir auch gut tun .
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2017 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gaucho,
du wirst nicht darum herumkommen, als erstes mal zu lernen, dich selbst zu lieben.
"Liebe deinen Nächsten wie dich selbst" - dieser Satz aus der Bibel ist ganz genau wörtlich zu nehmen. "wie dich selbst" - nicht mehr und nicht weniger!
Dein narzisstisches Getue soll doch bloß davon ablenken, dass du dich selbst für "nicht des Liebens wert" hältst.
Wer sich selbst nicht liebt, kann auch niemand anderes lieben oder geliebt werden...
Deine Strategie dagegen ist kindisch - "wenn ich den anderen zeige, dass sie es nicht wert sind, mich zu lieben, werde ich nicht geliebt, weil ich es so will - und nicht, weil ich es nicht wert bin"

Nicht "die anderen" müssen was tun - DU musst damit aufhören, so grausam mit dir umzugehen!

DU tust dir das alles an - nicht all die anderen, die folgen ja nur deinen Wünschen

Such dir einen Therapeuten, der dein Spiel nicht mitspielt... du wirst staunen, was dabei herauskommt

LG

Praxx
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2017 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

Caucho,
meinst du du bist der einzige dem das Leben mal mies mitgespielt ?Und was soll dieser Spruch "die Rache ist mein"?

Wenn ich diese "Einstellung" hätte wie du dann hätte ich bereits mehrere Menschen auf dem Gewissen, hätte mindestens einen Amoklauf hinter mir und würde belügen, betrügen und ausnutzen was das Zeug hält.Denn ich komme aus der Ecke gewaltige negativ- Einschläge auf die Psyche seit frühesten Kindesalter und das nicht zu knapp. Ich persönlich hatte Anfangs vielleicht Rachegelüste, die kann man sehr wohl bei Seite schieben! Irgendwann war mir einfach alles aus Selbstschutz egal und ich wollte auch nichts an anderen auslassen - was die meisten in meinem Leben mir antaten. Ich leide auch heute noch vereinzelt unter Alpträumen und muss auch immer wieder mal darüber reden. Aber ansonsten bin ich flexibel stabil. Wenn heute schwerwiegende Einschläge kommen, die andere aus der Bahn werfen würden - schüttel ich diese wie Schnee von meinen Schultern. Kann aber an manchen Tagen völlig ohne aktuellen Grund in sehr schwerfälligen Gedanken verfallen, die ich dann aber innerhalb von Minuten oder Stunden durch Abwehrmechanismen abschüttel und wieder gut gelaunt bin.

Du bist nicht das Maß aller Dinge, ebensowenig wie jeder andere Mensch das Maß aller Dinge ist. Auch ich nicht. Menschen sind komplex, Ereignisse sind komplex. Und letztlich handelt es sich so gut wie immer um Interessenskonflikte -Wer entscheidet nun, welches Interesse stärker gewichtet ist?



Noch was von wegen "Psyochpath".

Man kann mal eine Weile als Arschloch durch die Welt rennen.
Das klappt aber (leider) nicht auf Dauer. Glaubs mir, ich weiß wovon ich rede.
Wenn es in deiner Vorstellung nur bei dir zu einer narzistischen Persönlichkeitsstörung mit psychopathischen Zügen reicht bist du vermutlich kern gesund und solltest einfach mal erwachsen werden, was heißt, dass du dir mal Gedanken darüber machen solltest, wie du mit anderen Menschen umgehst.
Aber ich habe das Gefühl das du gar nicht weisst was ein PSYCHOPATH ist.
Sie beschäftigen sich mit anderen Menschen weil es sie interessiert.
ich KENNE einen. wenn ich den sehe und ne Frage stelle - der haut mich richtig weg - aber er gibt mir ne sachliche Antwort Wink ich weiß das er nicht viel von anderen hält aber wenn irgendwas ist, könnte ich ihn sogar anrufen und er würde seine wertvolle Zeit verplemmern.
MACHT! KONTROLLE! eine wichtige Rolle.
wendet sich jemand an mich - gibt er was auf mich Wink
das ist ja gerade das gefährliche, sie scheinen nett, zuvorkommend, höflich zu sein - oftmals ERHEBLICH mehr als die "normalen" Menschen.


so long
Mikel
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2017 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

hmmmm...
ich hab, wie gesagt, gerade nicht soooo viel Zeit, (klingt blöd, ist aber so)- hab nur kurz quergelesen.
Schade, gaucho, dass keine fake-mail reinstellst, dann könnten wir privat etwas kommunieren, - ich denke ein reales Treffen würde dich gerade auch "überfordern"- so jedenfalls mein Eindruck. Ich will mich echt nicht aufdrängen!
Aber ich würde dich eben so annehmen, wie du bist...

@ dakini.- lol- yep, ich bin das krasse Gegenteil (äußerlich!) von einer Tussi! das ist wohl war. Dennoch braucht mein Selbst wohl schon viel Aufmerksameit- das ist richtig, .- ich denke wenn das "Ich" sich aufblähen muß, hat es irgenwann in früheren Zeiten zuwenig Raum zur freien Entfaltung und richtige Unterstützung erfahren... bei mir war mein Genie von Vater ja der Mittelpunkt der Familie.
Er war mit seiner Geige verheiratet, - alle anderen waren quasi nur dienende "Rand-gestalten"- für Menschen, die "Löwen" sind (vom Sternzeichen) verhängnisvoll. Sei brauchen eben viel Raum, von Natur aus!

k.A. ob man Persönlichkeits-störungen therapeutisch bearbeiten kann.
Man kann lernen, zu verstehen, warum man sich so oder so verhält, oder sich "skills" zulegen... aber diese Art von "Störungen" (Narzissmus, Borderline) gehen schon arg ans Fundament der Persönlichkeit!

@ Tixoya: *freu* - schön, dass du hier reinschneist mit deinem Gedankengut.
Bist nur gewinnbringend für das Forum,- wäre schön, wenn du mehr schreiben würdest!

@ mikel: genau, stabil-instabil, so sind wir wohl beide.
Und "resilient" geworden, mit zunehmendem Alter und Erfahrung.
Vieles kann einfach "ab-prallen"- Energie-vampire bleiben schön "vor der Tür"-
Ich sag dann oft: "ich kann dich nicht gebrauchen, bzw. die Energie, die du mir gerade zukommen läßt!" finit.

Das macht es easier.
@ Schlaumeier: alles paletti. Du hast eben andere Werte und Ausrichtungen. Meinen Respekt für deinen Life-style hast du immer noch, auch wenn du mich recht erbärmlich findest, - da steh ich locker drüber! denn ich finde mich schon reich. Das Materielle sind eben "Äußerlichkeiten"- ich lebe eben minimalistisch.
bin weg von "genug ist zuwenig"- oder Optimierungswünschen aller Art, derzeit.
Das kann sich aber auch wieder ändern.

shitte, ich muß gerade mal los, ... bis demnächst.
Rund-Um-Umarmung!
Eure Schattenfrau Cool
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 3 von 10
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin