Mein Leben ist total aus den Fugen geraten.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2017 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

so, da bin ich wieder!
wollte noch kurz korrigieren:

also, ich halte mich für
instabil stabil
und nicht für
stabil instabil.
Das wollte ich nochmal geraderücken!
gaucho, yep, ich mach mir gerade auch ernsthaft Sorgen! Confused -
ich denke wirklich, dass du phasenweise schwer leidest- aber nicht chronisch.
Es gab auch Episoden in deinem Leben, da lief alles "wie geschmiert"- du hast deine Wohnung im Hochsommer neu eingerichtet, Geld-reserven scheinen dich eben zu beruhigen,- davon gabs auch genug... und hier gabs nur "Kamellen für die armen Junkies" von dir... erinnerst du dich noch an diese Lebensabschnitte?
Du bist halt immer total gefangen in deinem "Moment-Erleben" - lies mal alte posts von dir. Das ist auch für uns nicht ganz easy. Zumal man nicht weiß, ob du, nachdem du hier deinen Trost bekommen hast, ne Woche später wieder auf ner anderen Welle surfst, ... ich denke, du verstehst, was ich meine.
So ganz am Anfang, als ich hier erschien, vor etwa 2 Jahren, warst du irgendwie anders, - glücklich mit deiner Nobel-schokolade durch die Straßen flanierend... quasi. Und ne Winz-dosis DHC hast du gebraucht, - mehr nicht.
Also k.A. was du dir jetzt wirklich an drugs gegeben hast- Crystal meth.? Heroin? - also dann ist ja wohl der Totalabsturz fast schon logische Konsequenz! Shocked
stimmt schon, auch was Praxx sagt.
Du brauchst fachliche Hilfe,- nicht nur ein schattengewächs, dass dir sagt, dass du okay bist, auch wenn alle anderen dich blöd finden. Was soll das bringen?

DU mußt mit dich selbst lieben lernen! oder (moderater) d´accord sein!
Dann, nur dann- wirst du magnetisierend auf andere Menschen wirken- sie werden dir ihre Liebe noch obendrauf packen, alles gratis dazu!

my, es ist not easy.
Ich sag das auch ehrlich.
Ich bin auch nicht sicher, ob aus mir innerhalb dieser Biographie noch ein Mensch wird, der anderen Menschen vertrauen kann? Darin bin ich superschlecht.
Auch einen nicht-intakten Selbstwert zu generieren, ist schwer.
Niemand kann ihn dir quasi "einpflanzen"- du mußt dein tieferes, intaktes Selbst erstmal "freischaufeln" von dem ganzen Müll, - das ist die Krux. Und das geht auch nicht unter dem Drogenmix, den du dir gibst. (ich gehe mal davon aus, dass du UNS wenigstens die Wahrheit sagst, oder?!) -
klingt jetzt etwas ober-schlaumeier-mäßig, ich weiß.
Letzendlich sind wir ja alle Suchende,
mal gehts dem einen besser, mal dem anderen-
Ich zieh mir später noch das vid rein,- im Moment krieg ich irgendwie, obwohl ich ständig was tue, realistisch gesehen, nicht sehr viel gebacken.
War wieder viel Gelaber meinerseits, ein paar wichtige Aspekte waren dennoch dabei, denke ich.
Liebste Grüße von mir!
Cool
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2017 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab nicht das Gefühl, Schatty, dass es darum, wann es wem grad gut/schlechter geht - in Bezug auf die Thematik.

Was auch immer Du schreibst, Gaucho, meine Wahrnehmung verändert sich nicht. Du hast ein fettes Problem, das nix mit Sucht zu tun hat, in dem Sinne, die dürfte nur die "Symptome" bekämpfen. Außerdem gehört sie für viele dazu (auch sexuelle Verzweigungen), die unter PS (auch im Mix) leiden. Ja, die Selbstliebe - ich will Dir nix vormachen. Die Bilanz ist nicht so dolle. Meist schleppt man sein ganzes Leben den Kram mit sich rum. Praxx hat die nächstliegende Möglichkeit ausgeschrieben: Psychothera. Aber, wie schon erwähnt, in dem Bereich, halte ich es für ratsam, zunächst stationär dran zu gehen, dann später, ambulant weiter machen. Es kann doch nicht so schwer sein, sich einen Termin zu besorgen?

Das Forum reicht nicht, um Dir selbst zu helfen, auch, wenn man sieht, dass sich die Texte verändern (ich muss nicht alles lesen, um ne Richtung mitzubekommen). Ich bin froh, dass es das damals noch nicht gab, sonst hätte ich meine Zeit damit verbracht, anstatt wirklich was zu tun - das meine ich weder abwertend, noch sonstwie neg -> heute, ist es ein Geschenk. Jedoch, es verleitet, sitzen zu bleiben, anstatt zielfürenderes zu starten.

Genau, wie im sexuellen Bereich (PC an, los geht´s). Die Zahlen schwanken, aber, wenn ich lese, dass 30% der 18-30 Singels noch keinen Sex hatten, sehe ich die Gesellschaft, wo sie steht (inkl Artenschwund, schwindem IQ, etc). Und da gehört wohl auch Deine Wahrnehmung der "zombies" rein, Tixoya (schöner Nick:))

Du bist ein Opfer der Zeit, Gaucho. Liest sich super platt, steckt aber ne Menge dahinter, wenn man es als Ganzes betrachtet. Zudem, ist man informiert, kann man sein eigenes Leiden, besser einsortieren - naja, schon viel verlangt, aber hilfreich. Bist ja nicht doof. Das relativiert das eigene Problem, macht es vllt greifbarer - transparenter, wenn man sich fachlich/sozialkritisch damit beschäftigt.

Das, was hier läuft, hat was von Teenygequatsche Deinerseits -> Vom Selbstmord zum Überflug. Ist ja verständlich - aber so kommst Du nicht weiter. Genau das ist es nämlich: hier kann man drauf los schreiben, alles rauspowern, noch ein paar Geschichtchen dazu erfinden - Niemand sitzt Dir gegenüber! Niemand nimmt Dich in den Arm, wenn Du verzweifelt bist und niemand holt Dich auf den Boden, wenn Du Dich in heroischen Fantasien verlierst.

Es tut mir so unendlich leid grad, dass da keine Freunde, kein Mädel, sind! Ich kann gar nicht ausdrücken, wie sehr!

Niemand von uns, hat die Macht, die Gesellschaft in ne andere Richtung zu lenken, immer häufiger, wird es Vereinsamung geben, die Geliebte, den PC vor sich...bald ne Puppe, die alles mögliche kann. - Außer, wahre menschliche Wärme spenden, außer: echt sein!

Ich bin grad nahezu sprachlos, weil mir das Ausmaß voll bewusst ist. Ich glaub, Praxx ging es ähnlich beim letzten poste, las sich voller Mitgefühl...naja, vllt älter, weiser,...mich haut es grad um.

Es ist grauenhaft, was sich da vor unseren Bildschirmen abspielt! Dagegen sind frühere Fixergeschichten schon fast dunkle Romantik. Das hier, ist Teil unserer Gesellschaft - mehr, als je zuvor. Shocked
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2017 13:56    Titel: Antworten mit Zitat

`*räusper*... nicht zu übersehen ist die Dramatik hinter dem, was gaucho derzeit postet,- nur! dakini, denke ich, es gibt hier zig andere Leute aus der Liga "Schwerst-leidend" und das über Jahrzehnte hinweg! nur sind sie eben nicht so ehrlich und emotional, wie gauchos Moment-aufnahmen, die er über seine Befindlichkeit hier rein stellt. Idea
Ich finde es nicht unbedingt verhängnisvoll, dass es z.B. solch ein Forum gibt, das Raum schafft für die Darlegung der persönlichen Gesamtproblematik- und - logisch!- das sehe ich auch so wie du ... die Drugs sind letztendlich nicht die Wurzel des Übels, sondern der Versuch der Selbstmedikamentation (stimmt das Wort, so?)... my, sorry, bin leicht verspult.
nur muß es eben weitergehen. Ich denke schon, dass gaucho es alleine nicht schafft, auch wenn er noch seine Eltern hat, - (hab ich z.B. NICHT!)- ich stehe quasi schon auch irgendwie "ziemlich allein da mit meine Problemen" - zumal ich aufgrund meiner Störungen auch keine stabilen Beziehungen führen kann... und mit sogar mit Freunschaften haben alle Leute nach und nach ihre Probs mit mir!
Ich fühle mich einfach doch recht seelenverwandt zu gaucho. Auch seine Wut, - denn diese dominiert ihn.
Der einzige Unterschied zwischen gaucho und mir, ist, evtl. dass ich mich - nicht immer- aber immer öfter... gut "distanzieren kann" von meinem sog. "Ich" , und deshalb, nur deshalb, bin ich kein "hochgradig leidender" Mensch, meistens.
Tendenziell geht es mit mir bergauf, denke ich. Ohne Thera & co.

Gaucho bräuchte auch mal den "Blick aus der Vogelperspektive" auf sich selbst!
Evtl könnte das die Dramatik entschärfen und er wäre sogar, so wie ich manchmal,- in der Lage, über die Absurdität des Lebens incl der eigenen pathologischen Verhaltens- und Denkmuster zu lachen!
Stichwort: SELBST-DISTANZ sage ich hier nur!
Question Arrow Wink

however, ich hab wohl gestern abend zuviel gekifft, - THC ist tatsächlich das beste Mittel für diese Art von Übung.
Ich könnte oft heulen, und krieg dann plötzlich Lach-flaschs! Shocked -
Aber, bei gaucho ist glaub ich das Fundament nicht stabil genug, um sich hochdosiert Cannabis reinzupfeiffen. Denn das wäre prinzipiell besser, als die Opiate, wobei der Opium-tee meiner Meinung nach noch die beste Variante ist!- denn die boosten den Selbstwert einfach auf unnatürliche Weise doch sehr stark... merkt man, wenn man diese runterdosiert oder wegläßt- man wird zu einem "Häufchen Elend" (den Begriff hab ich mir von dir gemoppst, dakini!) -
und den mc thematisiert gaucho auch nicht. Ich denke die Opiat-Sucht hängt auch damit kausal zusammen...
insgesamt: kein leichter Fall, aber auch kein "hoffnungsloser"- meiner Meinung nach..
Schreib mal was, gaucho!
Wie geht s jetzt konkret weiter? Confused
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2017 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin im Moment ziemlich hin und her gerissen zwischen "gut" und "böse". In 60% der Momenten denke ich mir einfach "Scheiß auf alles, scheiß auf jeden" Ich möchte am liebsten meinem Chef die Meinung sagen und meinen Job hinschmeißen, da er in meinen Augen einfach nur ein extrem fieses "Arschloch" ist.

Dann sind da aber noch meine überwiegend liebenswürdigen Kollegen, die mich von dem Versuch abhalten und mir das Gefühl vermitteln, ein Teil des Teams zu sein.

Ich könnte dort eine Ausbildung anfangen, doch ertrage ich die Vorstellung nicht, dass ich meine Seele und meinen letzten Funken Stolz an diesen sadistischen "Chef" verkaufen soll und dann noch mit einem mickrigen Gehalt abgespeist werde. Ich wäre dann endgültig gefangen im Hamsterrad und ein Teil dieses abartigen Systems - was ich ja eigentlich nie sein wollte.

Jeden Tag aufstehen und sich erniedrigen lassen, nur für einen beschissenen Hungerlohn. Das kann es doch wirklich nicht sein.

Wenn die Mächtigen das mit den kleinen Leuten dürfen und unsere Steuergelder "zweckentfremdet" werden, dann kann ich als kleiner Bürger auch aus der Reihe tanzen und mit gleichen Bandagen kämpfen.

Ich fühle mich einfach nicht wohl in der Haut eines Kriechers, obwohl ich es zumindest für zwei Tage versucht habe. Dann bleibe ich lieber arm und behalte zumindest einen Teil meiner Identität oder zocke halt weiter ahnungslose und dumme Menschen ab, die es ohnehin nicht besser verdient haben.

Das ist meine Meinung. Mittlerweile ist mir sowieso alles egal. Wohnung, Job, alles unwichtig...Wichtig ist doch nur, dass ich überhaupt existiere und mein wahres Ich bewahre.

In einer Gesellschaft, in der das Böse überwiegend dominiert, geht man als "gutherziger" Mensch doch automatisch unter und wird von allen Seiten betrogen, hintergangen und übervorteilt. Ehrlichkeit zahlt sich leider nicht aus und ich möchte nun mal kein Opfer sein.

Ich werde niemals ! eine Therapie beanspruchen und das meine ich auch so. Ich würde lieber sterben oder Amok laufen, als mich so dermaßen erniedrigen zu lassen. Wie gesagt, fürchte ich den Tod nicht.
Nach oben
Cariote
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 18.06.2015
Beiträge: 1134

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2017 22:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gaucho,
ich kann in keinster Weise verstehen was du schreibst.
Ich denke, ich bin ein gutherziger Mensch. Damit fahre ich sehr gut. Ich habe den tollsten Menschen an meiner Seite und ich denke, dass die Menschen auch gerne mit mir arbeiten.

Ich fuehle mich wohl als empatischer, liebevoller Mensch.
Wenn das authentisch gelebt wird dann ist das wie Sonne im Herzen.
Und weisst du was? Ich habe jeden Tag Sonne im Herzen und das ist nicht gespielt.

Und ich setze noch einen oben drauf: Ich glaube noch mehr solcher Persoenlichkeiten zu kennen. Zum Beispiel Yez. Sie hat auch Sonne im Herzen und faehrt damit, denke ich, sehr gut.

Gruesse von Caro
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2017 23:11    Titel: Antworten mit Zitat

Schön für dich. Dafür kommst du bestimmt in den Himmel.
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2017 00:56    Titel: Antworten mit Zitat

man gaucho nicht so assi rüber kommen denn wenn es um meinen glauben geht,
den du indirekt mit deiner aussage mit füssen tritt,versteh ich keinen spass!
du kannst natürlich schreiben was du willst mich als verrückt bezeichnen aber ich
habe meinen glauben ohne äussere einflüsse gefunden.im übrigen brauchst du caro
net so dumm anmachen!

ich mag dich aber guck lieber mal erst selbst was bei dir schief geht und sie hat ja
nichts schlimmes geschrieben,im gegenteil!trotzdem eine angenehme nacht wünsch
ich dir und das auch du irgendwann zum wahren glauben findest und wenn nicht
ist das dein ding hauptsache du machst mal was!LG
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2017 01:08    Titel: Antworten mit Zitat

PS:gaucho ich weiss ja oder kann mir vorstellen was du mit dem hamsterrad gemeint hast aber ist numal nicht also realistisch den du hast weder viel geld noch gehörst du zur elite vielleicht solltest du dein eigener chef werden und dich selbstständig
machen so weit ich weiss wenn es noch so wie vor 6-7 jahren ist gibt dir die arge einen zwölfmonatiges darlin von 1200euro pro monat um auf die reihe zu kommen
mit deiner selbstständigkeit aber wenn du dran denken würdest ne kneippe oder
bar auf zu machen zieh dich warm an erst musst zum gesundheitsamt was früher
25eu kostete,dann musst du zu einem privaten gesundheitsvermittler der damals von mir 75eu kassierte und als letztes musst du dir noch mal sechs schulstunden
in der industrie und handeslskammer reinziehen,was auch noch mal 50eu kostet.
von der kation für den laden mal abgesehen ich habe damals für um die 240qm
mit lager und allem drum und dran fast tausend eu bezahlen müssen.und du musst gewerbe anmelden das noch als ersten schritt.dann kommt es drauf an ob du speise und schankwirtschaft haben willst oder nur schankwirtschaft,so wie in einer
bar,ok!nur ein tipp wenn du dich schlecht unterordnen kannst!
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1931

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2017 02:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
vielleicht solltest du dein eigener chef werden und dich selbstständig machen
Zynismus in Reinkultur ... Laughing Laughing Laughing Laughing

Darf ich mich an der heiteren Berufsberatung beteiligen?
Also da haben wir einen nachpubertierenden jungen Mann der nicht nur sich selber hasst, sondern alle Menschen um Ihn herum gleich mit. Und weil alle diese boehzen Menschen Schuld an seinem irdischen Versagen sind, steckt er voller Selbstmitleid. Dieser Hass, persoenliches, wenn auch selbstverleugnetes Versagen und sein Selbstmitleid fuehren zu arrogantem Groassenwahn, denn nur so laesst er sich selbst ertragen. Feindbild Mensch wurde geboren. Er ist nicht dumm und wortgewandt. Damit kann man arbeiten.
Also ich finde Demagoge, oder besser Diktator waere das passende Berufsbild. Nun hat er leider nicht die Gnade der monarchen, oder gar diktatorenfamilieaeren Geburt, aber die hatte Hittler auch nicht. Und der hat es schliesslich fast bis zur Weltherrschaft gebracht. Wink Laughing Laughing Laughing
Latent suizid isser auch noch, das passt dann zum eventuellen Endversagen.

Echt Junge, komm mal klar. Du bist aktuell nur eine Karikatur Deiner selbst. Es wuerde schon reichen die fundamentlosen Schutzwaelle in Deinem Hirn nieder zu reissen und in einem Augenblick der Demut den Pfad der Selbsterkenntnis einzuschlagen. Dazu gehoert es zunaechst von Deinem viel zu hohen Ross abzusteigen bevor Du runter faellst und es richtig weh tut. Shocked
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2017 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Gaucho hat Folgendes geschrieben:
Ich möchte am liebsten meinem Chef die Meinung sagen und meinen Job hinschmeißen, da er in meinen Augen einfach nur ein extrem fieses "Arschloch" ist.

Würde man Deinen Chef nach Dir fragen, würde er womöglich meinen, daß er das Arschloch Gaucho schon längst 'rausschmeißen sollte.
Wie oft kommt es vor, daß zwei Menschen einander als Arschloch bezeichnen ? Ständig, dauernd etc ... Interessant daran zu beobachten ist, wie oft BEIDE Beteiligte den jeweils Anderen zu Recht als Arschloch bezeichnen !
Das sollte jedem zu denken geben, der Andere so bezeichnet. Man sollte zuerst mal auf sich sehen, mit scharfem Blick und man wird feststellen, daß man oft um keinen Deut besser ist als der Beschimpfte.
Cheers
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2017 08:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Caro ,

als ich deinen Text lese , dachte ich gleich ,
wie bei mir !
Ich trage die Sonne auch in meinem Herzen und fahre damit sehr gut .
Und die Personen die keine Sonne haben ,
verbanne ich aus meinen Bekanntenkreis.
Damit komme ich bestens zurecht .

Wir ernten dadurch kleine Aufmerksamkeiten , die unbezahlbar sind .
Wie zum Beispiel Glücksgefühle und Zufriedenheit.



Sonnige Grüße

Yez
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2017 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch ein sooooo sonniges Gemüt und die Frisur sitzt. Very Happy
Eben eine echte Frohnatur, umgeben von echten Frohnaturen hier, in einer frohen Welt... Wink
Klar, wenn ich mich heute freue und ein sonniges Gemüt an den Tag lege, wird auch draussen das Wetter besser, der Himmel reißt auf und die Sonne kommt hervor... Laughing
Frage mich sowiewso;Warum scheint die Sonne immer dann, wenn es ohnehin hell ist?Und ist es nachts kälter als draussen... Rolling Eyes
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1931

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2017 11:07    Titel: Antworten mit Zitat

Yez hat Folgendes geschrieben:


Ich trage die Sonne auch in meinem Herzen und fahre damit sehr gut .


Und das ist gut so. Gluecklicherweise bin ich mit einer Frau zusammen die auch die Sonne im Herzen traegt.
Mir scheint die Sonne ausm Arsch. Wer mal richtig drauf war weiss was ich meine. Wink


Zitat:

Gaucho hat Folgendes geschrieben:
Ich möchte am liebsten meinem Chef die Meinung sagen und meinen Job hinschmeißen, da er in meinen Augen einfach nur ein extrem fieses "Arschloch" ist.

Sagt der Loser der seinen Vermirter den er nie persoenlich kennengelernt hat denunziert hat. Shocked Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing Laughing
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2017 11:14    Titel: Antworten mit Zitat

mäh, mir scheint die Sonne nicht aus dem A... (Schlaumeier war schneller)-
aber wenn ich die Opiate erhöhen würde... Smile - dann könnte mir das auch passieren!

ich bin leider immer wieder vom Gefühl her "vom Teufel besessen"! Evil or Very Mad -
Solidarischer Schulterklopfer für dich, gaucho! Cool -
Nach oben
Beverly_Marsh
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.08.2015
Beiträge: 572

BeitragVerfasst am: 3. Nov 2017 12:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hi!


Ich habe jetzt den Thread hier auch durch gelesen und ob das nun ehrlich ist oder eher eine Art Schauspiel kann und will ich nicht online beantworten. Aber da mich manches ein bisschen an mich erinnert...an Gedanken, die ich mal hatte, will ich kurz meinen Senf dazu geben.

Das Problem, dass du arbeiten musst, um Kohle zu verdienen, wirst du immer haben, es sei denn du hast irgendwelche großen Talente, mit denen es sich leicht Geld verdienen lässt. Aber die meisten von uns haben die eben leider nicht. Und wenn du selbstständig bist, ist eben nicht der Chef der Arsch, sondern die Kunden, Klienten, die kommen müssen, weil sonst die Kohle fehlt.
Also ist doch eher die Frage: Wäre es woanders besser? Kannst du leicht einen anderen Job kriegen? Ja? Nein? Wenn nicht, wirst du das Spiel eben weiter mit machen müssen, wenn du leben willst.
Und glaube mir, eine Wohnung ist nicht unwichtig. Ich war obdachlos, ich war auf der Straße...und da ist keinerlei Romantik, da ist kein cooles Outsider-Feeling nach dem Motto, ihr kriegt mich nicht klein, denn ich bin so anders...never. Das ist knallhartes Überleben...das ist Demütigung an jedem fuckin day... . Du hasst die Menschen jetzt? Wie sehr wirst du sie erst hassen, wenn sie in dir den Obdachlosen sehen? Kriechen willst du nicht. Aber wenn du noch lebst, musst du essen und trinken und eventuell auch irgendwo deine Drogen her kriegen. Den Baum, an dem die Kohle wächst, habe ich nicht gefunden. Also wirst du "kriechen" müssen, um an Kohle zu kommen. Und auf der Straße wartet keiner auf dich. Das ist richtig scheiße. Das sollte man vermeiden, wenn es irgendwie geht. Und nicht so blöd und naiv sein wie ich damals mit dreizehn gewesen bin, als ich mit einem fröhlichen "Was kostet die Welt?" in Berlin aufgeschlagen bin.

Ja, die Gesellschaft steckt voller Arschlöcher, aber das Böse dominiert? Das halte ich für übertrieben...wer oder was soll denn das "Böse" sein? Entscheidend ist immer der, der gerade vor dir steht. Nein...nicht ganz richtig, denn noch entscheidender bist du selbst. Vermutlich hast du beschissene Dinge erlebt, hast objektiv vielleicht sogar das Recht zu hassen, dann aber doch bitte die, die dich auf dem Gewissen haben und nicht die Gesellschaft oder andere Stellvertreter. Nur wird dich dieser Hass nicht weiter bringen als jetzt. Der muss nicht weg. Ich habe auch eine Menge Hass in mir. Aber dein Leben dominieren darf er nicht. Aber egal, was du erlebt hast. Egal, was da war...für die Drogen hast DU alleine dich entschieden. Das war kein anderer, nicht bei dir und nicht bei mir. Ich wollte an meinem 14. Geburtstag fixen...ich. Und kein Mensch hätte mich damals davon ab bringen können.

Welche Therapie lehnst du ab? Eine Suchtthera oder allgemein eine Psycho-Thera? Ja, ein körperlicher Entzug ist erniedrigend. Und ja, viele Ärzte sind so, dass man einen Brechreiz kriegt, schon bevor sie den Mund aufmachen, sicher aber, wenn sie es tun. Nur...und da sind wir wieder auf der Straße...auch dort wirst du dich erniedrigen müssen. Ich hätte nie entzogen, wenn man mich nicht gezwungen bzw verhaftet hätte. Und als sie dann ankamen mit Psycho-Therapie...war ich voll dagegen.
Aber ich habe heute eine gute Thera gefunden. Die erzählt mir nicht, dass ich die Heldin bin. Die bläst mir keinen Zucker in meinen Hintern, aber sie hat Respekt von mir, und sie hat meinen bekommen...weil sie ehrlich ist, weil sie nicht schleimt, weil sie mir ins Gesicht sagt, was sie denkt und weil sie verdammt viel Ahnung hat. Und sie mir sehr geholfen hat und hilft. Das ist anstrengend...da ist Krach dabei...aber Erniedrigung?

Nein...Du...glaub mir, Erniedrigung ist etwas anderes. Erniedrigung ist, wenn du morgens auf einer vollgepissten Matratze aufwachst, deine Gedärme sich gegenseitig auffressen und du Heroin brauchst...am Klappern bist oder wenn dich dein Zuhälter auf den Strich prügelt und dir vorher ein paar platzierte Schläge in Leber und Nieren gibt, weil es dort keine Spuren hinter lässt. Das ist Erniedrigung. Oder wenn sie dich auf der Straße ausrauben.
Du fürchtest den Tod nicht? Glaube ich dir so halb. Nur...sei sicher, es stirbt sich nicht so leicht, selbst dann nicht, wenn man sehr verzweifelt ist, weil der Trieb der Lebenserhaltung in uns allen drin ist und der ist verdammt stark.
Also schau, dass du geregelt kriegst, wo du bleiben kannst, wenn du aus der Wohnung fliegst. Geh zum Amt, versuche das zu klären...ja, ich weiß, ist erniedrigend...aber wäre Atmen eine Erniedrigung, müsstest du das auch tun...und die Alternativen sind nicht besser.


So...sorry...ich mache hier sonst nicht diese Life in the streets-Nummer...und halte außerhalb von meinem Tagebuch den Mund, aber das musste raus, weil mich da doch einiges an mich erinnert. Und kleiner Tipp, hör mal bei Musik lieber die Onkelz...

"Ich will dich nicht belehren, du bist selber alt genug
es ist traurig aber wahr, das Problem bist du
die Hölle ist in dir, nicht der Ort, an den man geht
unsre Höllen schaffen wir und nicht der, der vor dir steht..."
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 4 von 10
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin