Jamaika nicht - was nun Deutschland?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 23, 24, 25  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2018 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Schlaumeier hat Folgendes geschrieben:
Wir haben mittlerweile erfahren das es hier im Forum einige Rassisten und Faschisten gibt. Richtig boehze Menschen ... na ja ... 
Aber es gibt ja auch die politisch Korrekten. Wir nennen sie mal Gutmensch.

Daß ich nicht lache ... wer ist hier politisch korrekt?

Die Moslems sind an allem schuld. Die Juden sind an allem schuld. Die Zigeuner sind an allem schuld. Such Dir was aus. Ganz '(un)politisch korrekt'.

Um mal den Blick außerhalb Deutschlands zu richten. An der Spitze der mächtigsten Länder der Erde stehen zwei xxx. Der eine, eine Marionette mit Weltverachtung und ohne die Welt zu verstehen. Der andere, ein machtgieriger Diktator mit Verachtung für die 'Schwarzärsche'. Zyniker sind beide.

Dann noch Kim mit seinen Raketen, unsägliche Kriege im Mittleren Osten, Afrika dümpelt vor sich hin ...

Das macht mir eher Sorgen!

Mohandes
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2018 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Aber ja, Marle! Very Happy
und p.s. das wär z.Bsp ein Thema, das für uns zum diskutieren gemacht wäre, so, wie ich Dich bislang las. Aber so viel schreiben?... Und Du musst ja zwischen durch Auto fahren, oder?

So, oder so, leichte Kost ist angesagt.

Wurde gerade wieder wach, aus einem dieser Komaschläfchen...direkt die Nase in der GEO, weil ich so weg gedriftet bin (man unterstelle mir bitte nicht zuviel Opiat! oder andere Substanzen; ist nicht der Fall)

Thema:
Die Jagd nach dem perfekten match -> Digitale Partnersuche.

Kennt das jemand? Ich meine, bis zum date?
...d a m a l s, hat ein Freund jemanden über die Partnerseite einer Zeitung gefunden, immerhin, haben sie geheiratet - und sich wieder scheiden lassen. Es hat null gepasst, aber keiner, wollte wohl mehr alleine sein, vllt auch, weil viele drum herum, bereits verheiratet waren von uns anderen. Ein Ex Lover, hat seine heutige Frau kennen gelernt - ebenfalls damals noch über ne Zeitung. - Zudem, hat er nach 30 Jahren, aufgehört zu saufen (trinken, konnte man das nicht mehr nennen) und heute, trinkt er gelegentlich ein Glas Wein. Eine Freundin, über who is who, im Netz und die beiden sind ebenfalls glücklich, auch noch nach nun fast 4 Jahren. Ein guter Schnitt, könnte man meinen.

GEO, sagt aber was anderes.

Die Suchmaschinen, scheinen über Algorithmen (Glücksformeln) zu arbeiten, u.a. Nun hat ein Wirtschaftswissenschaftler (P.Backus) versucht, zu errechnen, wie das in London - er 30 Jahre alt - aussehe. Es müssten 10 510 Frauen in Frage kommen, weitere Berechnungen, ergaben am Ende: 26 Frauen. So müsste er jeden Abend raus gehen - 780 Jahre, um zufällig eine von ihnen kennen zu lernen.

Zudem, scheinen Beteiligte, häufiger geschönte Angaben zu machen: Männer, machen sich ein paar cm größer, dichten sich bessere Jobs an, während Frauen sich hübscher machen und im Alter schon mal schummeln Very Happy Nach Schätzungen, sollen nur 7% absolut wahrheitsgetreu sein.

Es fehlt der Einsatz der Sinnesorgane - wen interessiert im allerersten Moment etwa das Hobby? Geruch, Optik, Stimme...sind weit wichtiger. online entscheidet sich der Nutzer, BEVOR er den anderen life sieht.

Auch, sind es ja zig Angebote, die man alle gar nicht so sorgfältig zu sichten vermag. Die Suchmaschinen, sondieren nach Ähnlichkeiten (man geht ja davon aus, wenn 2 Menschen ähnliche Präferenzen haben, Lebenseinstellungen, läuft es langfristig am besten)

Aber emotionale Nähe entsteht nicht automatisch, indem sich 2 objektiv ähneln.

Die Menschen stellen "Muss.-Kriterien" auf, z.Bsp politische Ansichten, die geteilt werden sollen, ansonsten, gleicht es wohl auch zunehmend einem "Einkaufsbummel". Soziologen sprechen von einer "Shoppingmentalität" - die Nutzer, wollen nur noch das Beste aus dem Sortiment.

In Wahrheit, kommt es auf die Kleinigkeiten an, die Harmonie schaffen. Nicht etwa, auf eine gleiche politische Gesinnung. Spaß macht es, wenn beide gerne zusammen die gleichen Filme schauen, etc.

Und so, kommt 1/3 nie zu einem date. Aber für manche, steigt die Chance definitiv, auf diesem Wege.

Es gibt noch eine Seite, mit ein paar "Regeln", wie sich die Chancen erhöhen Very Happy

Fand das ganz interessant - nur einer, von vielen Punkten, wie sehr sich Dinge verändern, ohne, dass sich Grundlegendes verändern würde - bei allen "Vorstellungen", wie Gehalt usw - letztendlich, muss man sich mögen und dafür, sind immer noch unsere Sinne gefragt Smile
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2018 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:
Gude Mohandes...

Man müsste große Teile Deutschlands mit Sonnen Kollektoren zu pflastern,und selbst das würde den Energie Verbrauch wohl nicht annähernd Decken...



Nun, wir liegen bundesweit bei über 30% Abdeckung des Strombedarfs durch Photovoltaik, Windenergie, Biomasse Wasser etc, und vorr. in weniger als 10 J. bei über 50 %. Das ist also schon wesentlich mehr als annähernd, oder?
Mindestens ebenso wichtig wie Deckung des Bedarfs, ist aber auch deren Nutzung, angefangen bei jedem Einzelnen, kommunal, national etc. und viele weitere Aspekte.
Komplexes Thema, dass , wenn sich nichts im Verhalten der Menschheit ändert ... Crying or Very sad
Tja, die Welt geht vor die Hunde!

Aber nicht mehr in unserem Leben...schwacher Trost!


...mal so kurz ausm Stau😤

LG N
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2018 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Gude Neb...

Falls deine Angaben in deinem Post stimmen,wäre das schon ein riesen Erfolg...

Ich bin nicht mehr wirklich Up to Date...

Was Ressourcen Betrift,ich Dusche nur noch 1mal Wöchentlich (kein Witz) ,so wie es ein Politiker hierzulande für Hartz 4 Empfänger empfohlen hat...

Auch mit Strom bin ich Sparsam...Fernseh an sich wie Nachrichten Dokus usw gucken ich schon lang nicht mehr...wenn mal ein Film aus meiner uralten DVD Sammlung...

Wünsch dir das du schnell aus dem Stau rauskommst...
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2018 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Naja , stimmen tats. nicht ganz. Die Zahlen stehen für die D erzeugte absolute Strommenge...sach ja komplexes Thema, nix für Schnellschüsse ausm Stau...

Stop and go ...ystop and go...😤

N
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2018 17:32    Titel: Antworten mit Zitat

Stop and go nervt ohne Ende...

Nachdem sich der Stau aufgelöst hat,fragt man sich nach der Ursache...

So gings mir oft wenn ich teils Autobahn auf die Arbeit gefahren bin...
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2018 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Und Du musst ja zwischen durch Auto fahren, oder?


Ja, Dakini - naja, müssen ist jetzt nicht das richtige Wort.
Und jetzt zum Beispiel gerade scheint hier wo ich bin irgendwie Rushhour zu sein - also raus auf einen kuscheligen Parkplatz, Kaffee kochen und Tablet schauen.
Später noch ca. 80 km, dann bleib ich erst mal eine Weile wieder.

Was ich sagen wollte zu Deinem Thema "Frauen und Freiheit" usw.
Aber bitte, das ist nur meine Sicht und (vorläufige) Meinung:

Heute maßen wir uns alle unglaublich viel Beurteilungen von div. Zuständen an, von denen wir meist sehr wenig wirklich Ahnung haben.
(Anderes Thema, aber dasselbe: Gesicherte! Stromversorgung durch alternative Energien. In Wirklichkeit für Experten immer noch ungelöst - aber die ganz, ganz Schlauen wissen halt viel, viel mehr ...)
Ich glaube halt z. B., dass eine europäische Frau, die nicht wirklich durch eigenes Erleben die Einschränkungen von Frauen in anderen div. Ländern kennt, kaum ein richtiges Bild davon hat. Alles was wir in der Regel wissen, kennen wir vom "Hören-Sagen".
Es gibt so ein tolles Buch darüber "Tausend strahlende Sonnen" von Khaled Hosseini, kennst Du bestimmt? (Wenn nicht: echt zu empfehlen!)

Mit der Kultur ist es m. E. dasselbe: Ich kann "verstehen lernen" - aber kulturell, von innen heraus mitfühlen und mitempfinden kann ich vieles nicht, weil es einfach zu weit weg von meiner Mentalität und meiner Kultur ist.

Im Grunde genommen ist es heute lächerlich: Deutschland wird ja oft dafür gescholten, weil es gerne und oft anderen Ländern sagen will, wie man's anders und "richtig" machen könnte.
Andersherum ist es genauso. Da kommen fremde Kulturen zu uns und sagen uns, wie wir mit ihnen "umzugehen hätten", damit sie sich wohlfühlen.
Ich mein: Da wo ich gerade bin fragt mich kein Schwein, wie ich's gerne hätte, dass man mit mir umgeht. Entweder ich pass mich an - oder die örtliche Polizia holt mich an der nächsten Kreuzung ab. Da reicht manchmal fast schon ein missverständlicher Blick Cool

Wenn ich da sehe, was in Deutschland sich an andere Kulturen angeschleimt und angebiedert wird - dann geht's mir wie Dir: Oder liegt es an meinem virenbeladenen vernebelten Gehirn, dass ich nicht in der Lage bin, einen Faden zu finden? Laughing

Nur - Dein Vergleich mit Zwangszunähungen und Beschneidungen etc. und selbstgewählte Schönheitsoperationen war schon ziemlich schräg Laughing
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2018 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Gude Mohandes...

Nachtrag von mir ...

Der Satz Windenergie hört sich gut an...aber kein Windkraftwerk vor meinem Haus...

Das war nicht auf mich gemünzt...ich hab kein Windrad meilenweit,ich kann also nicht beurteilen wie es a: in der Landschaft wirkt

Und B:Wie es mit der Geräuschkullisse ausschauht...

Viele wehren sich gegen Windkraft was ich so gelesen habe...

Mit Atom Energie hast du natürlich völlig recht...

Die Scheiß Brennstäbe haben eine Halbwertszeit von wieviel Hunderttausend Jahren...das heist im Klartext so ein Brennstab Strahlt noch wieviele Jahrhunderte...

Und irgendwann wirds vom Platz eng für die Menschen die Brennstäbe in irgendwelche Bergwerkstollen oder Schächte einzulagern weil es kein Platz gibt...

Und die Brennstäbe per Castor Transporte ins Ausland schaffen ist noch viel Übler...

Ich weis schon was du meinst ...

Früher gabs noch Berichte in den Medien...

Heut gibts nur noch Berlin Tag und Nacht...

Gruß ...
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2018 18:37    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

Letzte Woche war ein ca 20 jähriger professor, der eine relativ einfache Methode, der

Kernfusion gefunden hat, auf pro7.

Gibt zur Zeit ne smartwatch, Matrix, die geht mit koerperwaerme. Da braucht man gar keine

Batterie mehr.

Ist ja dann auch irgendwie wie matrix, ein koerper erzeugt soviel Energie wie eine 100watt Glühbirne, im endeffekt sind wir nur Batterien...

LG andy
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 4. Apr 2018 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

Gude Andy...

Matrix hab ich mir grad vorgestern mal wieder angeschaut...

Ein Meilenstein an Film..
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1932

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2018 04:37    Titel: Antworten mit Zitat

Anfrage an Radio Jerewan: „Ist es wahr, dass in Moskau eine Demonstration von Putin-Gegnern durch staatlich geförderte gewaltbereite Blockierer verhindert wurde und die Polizei zusah?

Und stimmt es, dass in Chabarowsk der Bürgermeister erklärt hat, es sei ‚völlig klar, dass alle im Föderationskreis zusammenstehen‘, wenn regierungskritische Demonstranten die Stadt für ihre Propaganda missbrauchten?“

Antwort: „Im Prinzip ja, nur handelt es sich bei den Städten nicht um Moskau und Chabarowsk, sondern um Berlin und Kandel, und bei den Demonstranten nicht um Gegner von Herrn Putin, sondern von Frau Merkel.“
Laughing Shocked Laughing
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2018 09:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Marle,

natürlich war der Vergleich schräg, lach. Im Prinzip, gehört das in die Ecke: was tun Frauen nicht alles, um in "ihrer Welt" klar zu kommen und ist grundsätzlich ein Thema, das mehr mit kulturellen Hintergründen in Verbindung gebracht werden kann.

Ich glaube, ich weiß in etwa, was Du meinst: man (wirtschafts-politische "Schachzüge") kann nicht alle in einen Topf werfen und dann sagen: seht zu, wie ihr klar kommt. Da prallen Kulturen aufeinander - die Bürger, werden als letzte gefragt und haben die zweifelhafte Aufgabe, sich zu "öffnen" - das ist sehr abgekürzt, ich gehe später noch mal drauf ein.

Des Weiteren, ist es sehr unterschiedlich, wie Frauen das jeweils wahr nehmen. Ich habe immer wieder in Familien gelebt, im tiefsten Anatolien (als Familienmitglied), oder gearbeitet, in islamisch geprägten Gegenden. Auch, in Ägypten, habe ich mich mit Frauen unterhalten, da ich neugierig bin und interessiert. Kürzlich, mit einem jungen Ägypter. Ich fragte, ob er verheiratet ist. Er sagte: nein. Es sei schwer heute. Die Väter, würden darauf bestehen, dass die Tochter zu Hause bliebe, bei den Kindern. Sie solle nicht arbeiten müssen - das sei allein seine Aufgabe, die Familie zu ernähren. Nun, ist es heute aber kaum noch möglich, so, zu überleben dort, außer, der Mann, hat einen super Job. Doch auch Ingenieure, stehen mit gutem Abschluss hinter der Theke und kellnern in Tourihochburgen ...Meist, wäre es für die jungen Männer ok, würde die Frau arbeiten. Sie wollen Wohlstand, Freiheit. Nicht so, die Alten, die wollen in erster Linie Enkelkinder. Die Jungen sind ganz anders drauf, beziehen das auch auf die Frauen. Sie mögen meist - nicht immer - die lockeren Europäerinnen. Nicht nur wegen Sex, sondern, sie schätzen deren Selbstständigkeit. Mein Bekannter dort meinte: "meine Frau ist ein Engel, aber sie denkt nicht an die Zukunft. Lebt von einem Tag auf den anderen und ist zufrieden. Ich will mir aber mal was leisten können. Meine unverheirateten Freunde, können machen, was sie wollen. Und ich, muss jeden Cent meiner Familie geben..." Auch die jungen Männer, haben es schwer.

Und wahrlich nicht alles, was ich sah, mutete "wie im Märchen" an. Doch die unzufriedensten Faruen, erlebte ich wahrlich in unseren Kulturen. Kann später noch ein bischen berichten...Daneben, gibt es zahlreiche "modere" Frauen, die sehr wohl einiges auszusetzen haben, aber nicht am Islam, sondern an den herrschenden Rollenbildern. Vor allem, wenn es darum geht, Mutter zu werden usw. Auch sie, wollen das alles selbst entscheiden und nicht "der Familie einen Gefallen tun" - damit, schlagen sich die Leute (Türken,etc), hier aber auch rum...die Alten, wollen Enkel und haben für einen freien Lebbensstil, nicht allzu viel übrig. Wink
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2018 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Dakini,

Zitat:
natürlich war der Vergleich schräg, lach. Im Prinzip, gehört das in die Ecke: was tun Frauen nicht alles, um in "ihrer Welt" klar zu kommen und ist grundsätzlich ein Thema, das mehr mit kulturellen Hintergründen in Verbindung gebracht werden kann.


Wir haben da wohl sehr unterschiedliche Blickwinkel. M. E. hat das überhaupt nichts mit „kulturellen Hintergründen“ zu tun, sondern schlicht mit den Möglichkeiten, die sich – egal wo auf der Welt und welchen Ländern – den Frauen bieten. Wär’s anders, dann würden sich ja nicht tausende Frauen völlig unterschiedlicher Kulturkreisen unters Messer legen.

Zitat:
Ich glaube, ich weiß in etwa, was Du meinst: man (wirtschafts-politische "Schachzüge") kann nicht alle in einen Topf werfen und dann sagen: seht zu, wie ihr klar kommt. Da prallen Kulturen aufeinander - die Bürger, werden als letzte gefragt und haben die zweifelhafte Aufgabe, sich zu "öffnen" - das ist sehr abgekürzt, ich gehe später noch mal drauf ein.


Hm, ich habe jetzt eher den Eindruck, dass Du mich diesbezüglich überhaupt nicht verstanden hast.
Ganz unabhängig von der politischen Diktion, ich bin eigentlich eher davon überzeugt, dass zwar ein friedliches Miteinander, wenn sich alle daran halten würden, kulturell und mentalitätsmäßig möglich sein könnte, aber ein gegenseitiges Verstehen eben „von innen heraus“ nicht funktioniert.
Das hat auch viel damit zu tun, dass sehr „veraltete“ (hat nichts mit „alte“ zu tun) Kulturen zu uns kommen, die einfach noch Jahrzehnte benötigen, bis sie kopfmäßig Anschluss an die Moderne gefunden haben.
Es wird hier immer wieder angesprochen: Der Islam, so wie er heute propagiert wird, ist dem reformierten, gewandelten und der Moderne angepassten Christentum mindestens 500 Jahre hinterher.

Zitat:
Des Weiteren, ist es sehr unterschiedlich, wie Frauen das jeweils wahr nehmen.


Du kannst – als Westeuropäerin - in noch so viele fremdländische Familien gelebt oder eingeheiratet sein, Du wirst nie sein, wie sie sind. Deine Mentalität, Deine Denkweise, Dein erlerntes Wissen usw. wird immer ein anderes sein.
Diese endlos Beispiele von den angeblich vielen jungen Männern und jungen Frauen, die so ganz, ganz anders sind, wie sie eben in der Öffentlichkeit dann doch durch ihr Verhalten wahrgenommen werden, ermüden allmählich ziemlich.
Ich will sagen: Was nützt mir der Nordafrikaner, der so ist, wie Du hier zu beschreiben versuchst, wenn ich vor Ort tausende Nordafrikaner haben, die eben so sind, wie sie auf der Kölner Domplatte waren?

Was ich bei Deinen Ausführungen sehe, ist genau das, was ich schon im Beitrag zuvor angesprochen habe: Diese Themen sind viel zu komplex, zu undurchschaubar, zu sehr ineinander verflochten, als dass ein Einzelner, zudem aus einem völlig anderen Kulturkreis, sich eine wirklich fundierte, allgemeingültige Wahrheit zulegen kann.
Es würde jetzt wenig bringen, wenn ich – ähnlich wie Du – aus den vielen Beispielen in meinem Umfeld berichten würde, wo’s halt überhaupt nicht so läuft „mit den jungen Männern“, wie Du das bei Dir erlebt hast.
Tatsache, bei der ganzen von Dir hervorgehobenen „freiheitlichen, nicht-sexistischen, selbstständigen“ Begehrlichkeit dieser junger Männern an europäischen Frauen, ist doch zum Beispiel, dass es bis heute gar nicht möglich ist, dass eine junge Frau, die nicht muslemischen Glaubens ist, so einen Kerl heiraten – und ihre Relgion(sfreiheit) beibehalten kann.

Zitat:
Und wahrlich nicht alles, was ich sah, mutete "wie im Märchen" an.

Mir scheint, Du malst Dir halt bei diesem Thema gerne „Märchen“ aus, weil das besser zu ertragen ist?

Zitat:
Doch die unzufriedensten Faruen, erlebte ich wahrlich in unseren Kulturen.


Andersherum wird auch ein Schuh daraus: In keiner anderen Kultur, wie eben in „unseren Kulturen“ (welche sind denn das?) können und dürfen Frauen, bzw. erlauben sie es socj einfach, so „unzufrieden“ sein, wie in unserer Kultur. Weil die Kritikfähigkeit in vielen Jahrzehnten gelernt und gewachsen ist.
Ziemlich einmalig – halt auf der schlimmen Weltkriegsgeschichte basierend – ist, dass es Deutsche gibt, die kein einzig gutes Haar an ihrer Kultur und ihrem Land lassen. (Beispiel: C. Roth „Deutschland verrecke“.) Das findet man sonst nirgends auf der Welt. Und in den meisten Ländern der Welt würden solche Leute entweder weggesperrt oder Schlimmeres.

Und darum u.a. handelte der von Schlaumeier zitierte Beitrag: Solange diese Leute die Folgen ihres geistigen (politischen, ökonomischen, wirtschaftlichen usw.) Müll nicht am eigenen Leib verspüren, wollen sie, dass es läuft, wie sie es vorgeben. Aber wehe, die Folgen treffen sie selbst unmittelbar …
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2018 12:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Marle ,

bist du mit einem Wohnmobil unterwegs ?


Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 5. Apr 2018 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Yez hat Folgendes geschrieben:
Hey Marle ,

bist du mit einem Wohnmobil unterwegs ?


Liebe Grüße

Yez


Yep - liebe Yez Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 12, 13, 14 ... 23, 24, 25  Weiter
Seite 13 von 25
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin