Jamaika nicht - was nun Deutschland?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 23, 24, 25  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2017 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Vito,
wenn ich gerade so die Zeitungen lese, dann sehe ich eine Abwesenheit von irgendeinem-Gott. Tode Kinder, tote Frauen, tote Männer - nichts als Tote. Wofür? Für einen Gott? Eine Religion? Nein - Macht. Nur darum geht es. Warum tut dein Gott nichts dagegen? Warum macht er seine Jünger nicht so stark, dass sie dem Bösen (Menschen töten ist böse - ich hoffe, da sind wir uns einig) widerstehen können?
Im übrigen hat die aktuelle Astrophysik sehr wohl Erklärungen dafür, woher das Leben kommt, wie es entstanden ist und wie es sich entwickelt hat. Aber mit diesen überprüfbaren Fakten sind verbohrte Gottgläubige (leider) noch lange nicht zu überzeugen. Sie wollen eben an ihre überlieferten Märchen glauben, für deren Wahrheitsgehalt es überhaupt keine Beweise gibt.
Naja,ich wähle meinen (Un-)Glauben nicht nach dem, was er mir bringt, sondern nach dem, was ich als überzeugend und nachvollziehbar empfinde.

L.G.
Mikel
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2017 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
Vito,
wenn ich gerade so die Zeitungen lese, dann sehe ich eine Abwesenheit von irgendeinem-Gott. Tode Kinder, tote Frauen, tote Männer - nichts als Tote. Wofür? Für einen Gott? Eine Religion? Nein - Macht. Nur darum geht es. Warum tut dein Gott nichts dagegen? Warum macht er seine Jünger nicht so stark, dass sie dem Bösen (Menschen töten ist böse - ich hoffe, da sind wir uns einig) widerstehen können?
Im übrigen hat die aktuelle Astrophysik sehr wohl Erklärungen dafür, woher das Leben kommt, wie es entstanden ist und wie es sich entwickelt hat. Aber mit diesen überprüfbaren Fakten sind verbohrte Gottgläubige (leider) noch lange nicht zu überzeugen. Sie wollen eben an ihre überlieferten Märchen glauben, für deren Wahrheitsgehalt es überhaupt keine Beweise gibt.
Naja,ich wähle meinen (Un-)Glauben nicht nach dem, was er mir bringt, sondern nach dem, was ich als überzeugend und nachvollziehbar empfinde.

L.G.
Mikel


Der Glaube an Gott ist nicht mit menschlichen Worten zu erklären Mikel, er lässt sich nur im Glauben erfahren.

Gott trägt nicht die Verantwortung für die Dummheit der Menschen, die ihre Erde, ihr schönes Paradies, wie er es ihnen zum Geschenk machte, zu zerstören. Er hilft jedoch in jeder Not, jedem der an ihn glauben möchte zum Verständnis und zur Beruhigung und Heilung der Seele.

So betrachte ich das, der Mensch macht sich doch selbst kaputt, seine Umwelt, da trägt jeder täglich zu bei, gegenseitig; alles Leid was es auf Erden gibt ist verursacht vom Menschen selbst; da kann Gott nichts dafür; er hätte es sich bestimmt anders gedacht, aber verpfuscht hat es der Mensch...

In diesem Sinne,
im Glauben an die innere Heilung,
Soltau

Ich möchte noch hinzufügen, dass das meine persönliche Sicht ist von der ich hier schrieb und ich durch Gott in meinem Leben schon große und viel Unterstützung erfahren habe, zumindest habe ich stets einen guten Berater an meiner Seite.

In diesem Sinne,
allen eine gesegnete Adventszeit!
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2017 15:21    Titel: Antworten mit Zitat

Soltau hat Folgendes geschrieben:
Ich möchte noch hinzufügen, dass das meine persönliche Sicht ist von der ich hier schrieb und ich durch Gott in meinem Leben schon große und viel Unterstützung erfahren habe, zumindest habe ich stets einen guten Berater an meiner Seite.

Eine Frage, Soltau, glaubst Du an "Deinen" Gott oder an eine Kirche*), den Gott einer Kirche ?
Cheers

*) ... ich glaube an die heilige katholische Kirche ... - aus dem entsprechenden Glaubensbekenntnis.
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 16. Dez 2017 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

rock hat Folgendes geschrieben:
Soltau hat Folgendes geschrieben:
Ich möchte noch hinzufügen, dass das meine persönliche Sicht ist von der ich hier schrieb und ich durch Gott in meinem Leben schon große und viel Unterstützung erfahren habe, zumindest habe ich stets einen guten Berater an meiner Seite.

Eine Frage, Soltau, glaubst Du an "Deinen" Gott oder an eine Kirche*), den Gott einer Kirche ?
Cheers

*) ... ich glaube an die heilige katholische Kirche ... - aus dem entsprechenden Glaubensbekenntnis.


Ich war mal katholisch, da ich so geboren wurde. Aus der Kirche bin ich ausgetreten nachdem meine Töchter Firmung hatten. Das wollte ich ihnen noch ermöglichen ohne Komplikationen.
Ich bin mit vielem nicht einverstanden, was unsere Kirchen alles veranstalten, sie agieren gegen unseren Glauben. Das ist nicht mit meinem Gewissen zu vereinbaren und so bin ich ausgetreten.

Ich glaube an Gott, an meinen, an unseren, allen, die an ihn glauben möchten.
Ich lese gerne hin und da in der Bibel, mir persönlich gibt das Kraft und macht mir Freude, die Symbolik dahinter zu begreifen; Kraft finde ich im Gebet jeden Tag.

Soltau
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2017 00:07    Titel: Antworten mit Zitat

hi mikel wer will jetzt hier wen bekehren?glaub mir ich wiederhole
mich nur ungern aber gut.ich glaube doch auch an die astrophysik und ich bin
logisch und weiss das es bei mehreren billiarden galaxien es auch auserirdische gibt
und nichts anderes ist gott gewesen.es hängt alles zusammen der micro-und der
macrocomos.

und ich hatte numal eine erfahrung mit einem wesen das ich als Engel bezeichne.
denn ich weiss seinen namen numal nicht!
dafür kann ich auch nichts.ich habe bestimmt nicht gesagt:komm zu mir ich bin
so geil drauf!also was ist das problem warum willst du mich von etwas überzeugen
und das so unbedingt!und wenn du mir nicht glaubst und nicht an das glaubst ist
das völlig ok für mich aber umgekehrt anscheinend nicht für dich?!
ich weiß aber eins,ich weiss was ich erlebt habe und was nicht!
einen schönen abend noch!
Nach oben
Domenico
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.04.2013
Beiträge: 3088

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2017 00:34    Titel: Antworten mit Zitat

PS:hab noch was vergessen der grund warum die welt immer schlimmer wird,ist
das Luzifer und seine Dämonen immer mehr über die Erde herrschen!
aber nicht der luzifer im biblischen sinne mit hörnern oder so ein quatsch.und die
Dämonen sind nichts anderes als ehemalige aufgestiegene auserirdische.
stell mal vor in der zeit des alten testaments wäre ein raumschiff auf der erde gelandet oder es hätte schon gerreicht wenn ich ein handy gehabt hätte dann hätten
einen die menschen für götter gehalten.
und genauso ist es mit den aufgestiegenen zivilisationen wie die von gott wozu auch
Luzifer gehörte oder die der Dämonen nur die gehören zu einer anderen,böseren.
und deswegen sind sie für uns wie götter,obwohl sie streng genommen keine sind
aber irgendwie schon denn sie wollen uns helfen.und auch du hast einen schutzengel.und was ich auch sagte sie sind multidimensional das heisst überall
zu gleich und sie können theoretisch jede gestalt annehmen usw.das hat mir der
"Engel" erklärt
nur es gehört auch glaube dazu und wenn du nicht glaubst wird dir nicht geholfen.
wobei leider das böse immer schlimmer wird auf der erde und die "Engel" nicht über-
all sein können da sie das böse bekämpfen für uns,sie müssten das nicht tun!
und wie schonmal gesagt eigentlich hilft uns niemand beim aufstieg und dazu
gehört leider auch das kinder sterben so ist das leben numal,traurig aber wahr!
und so falsch liegt soltau nicht!
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2017 03:00    Titel: Antworten mit Zitat

Nach Damaskus kommt man nicht einfach so. Du brauchst ein Visum der syrischen Regierung und das gibt es für Normalos nun mal nicht. Eine direkte Flugverbindung nach Syrien gibt es eben so wenig. Man kommt nur noch über den Libanon rein und passiert viele militärische Checkpoints auf dem Weg nach Damaskus.
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1931

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2017 04:54    Titel: Antworten mit Zitat

Quasimodus hat Folgendes geschrieben:
Ich hab gebucht, Damaskus für 2 Wochen HP mit Russian Airlines, das volle Erholungsprogramm 430 eus für 2 Leute 4 Sterne.

Der Krieg ist rum und in Damaskus war der sowieso niemals, das ist Assad Headquarter.

Das wichtigste beim Reisen waren, sind und werden sein, ...die Visabestimmungen. Shocked
Infos bekommst Du hier:
http://www.derreisefuehrer.com/syrien/reisepasse-visa
In der Regel ist es immer einfacher ein Visum im Konsulat eines Landes zu bekommen, da die Honorarkonsulate von den Gebuehren leben. Also ohne Visaerteilungen jibbet nur sporadischen Verdienst ueber Uebersetzungen, Beglaubigungen, etc. So wird schonmal ein Auge zugedrueckt.
Du musst Dein Visum spaetestens 3 Wochen vor Reiseantritt haben. Kostet 26 Eus und Du kannst das postalisch machen. In der Botschaft in Berlin jibbet Visa aktuell nur in Ausnahmefaellen.
Also, mal 2 Tage nich auf Platte und lieber um Visum kuemmern.
Was Du in Damaskus willst, na ja, musste selber wissen. Es gibt sicher entspanntere Moeglichkeiten Urlaub zu machen mit demselben "Abenteuergefuehl" ...

Andererseits, ist das ein Fake? Denn der Preis kann doch nicht wirklich wahr sein ?! Wink
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2017 11:34    Titel: Antworten mit Zitat

Vito,
jeder Mensch darf glauben an was er will,Hauptsache er glaubt auch an sich selbst .

Naja ,ich glaube nur an so etwas wie Schicksal , hängt mit dem "selbstähnlichen" Aufbau des Universums zusammen, der dafür sorgt, daß gleiche Strukturen und Muster und auch Ereignisse - Muster in der Zeit - sich ständig wiederholen. Dieses Schicksal ist aber nicht "gut", sondern hat immer das Wesen eines bösartigen Hundes, solange man es scharf im Auge behält, tut es harmlos und leckt einem die Füße, aber wenn man es wagt, ihm sorglos den Rücken zuzudrehen, hat man als nächstes seine Zähne im Arsch.
Wer hat nicht schon die Erfahrung gemacht, daß sogenannte "Schicksalsschläge" immer ohne Vorankündigung und aus heiterem Himmel über einen herfallen? Das ist dann der bösartige Hund in Aktion.

Greets,
Mikel

P.S.
Ausserdem denke ich ,so etwas wie Karma MUSS es einfach geben. Sonst bekomm ich ja gar keine "Entschädigung" für die ganzen beschissenen Jahre ... Wink
Nach oben
musikera
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2013
Beiträge: 928

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2017 22:21    Titel: Antworten mit Zitat

Quasimodus hat Folgendes geschrieben:
Ich hab gebucht, Damaskus für 2 Wochen HP mit Russian Airlines, das volle Erholungsprogramm 430 eus für 2 Leute 4 Sterne.

Der Krieg ist rum und in Damaskus war der sowieso niemals, das ist Assad Headquarter.




Im ernst, DIGGA ?
Respekt.

Es ist in Syrien alles cool. Beweis : YouTube eingeben , The False Flag und das LIVEInterview Syrien Marco Glowatzki angucken. Ist von letzter Woche. Er ist kürzlich ausgewandert und berichtet auch per FB mit Video Tagebüchern. Das Interview das von Manuel Brigante aus Österreich mit ihm machte hab ich eingefädelt da ich Marco und Manuel kenne und er sich bereiterklärte.

Jedenfalls postet bzw teilt es weiter und Daumd es nach oben und gebt gar ein Abo dem Kanal.

Gruß
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2017 23:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wie ich bereits schon gesagt habe, bekommt man als Westler ohne syrische Kontakte zur Regierung kein Visum nach Syrien. Es wird zu 99,9% abgelehnt.

Entweder man ist Russe, dann bekommt man ohne größere Probleme ein Visum oder man versucht es mit viel Glück, in dem man sich als großer Anhänger des Präsidenten und Feind Israels outet und schreibt genau das was die gerne hören wollen. Dann klappt das vielleicht. Aber einfach mal so als Westler und Deutscher ein Visum beantragen ist wenig erfolgsversprechend.

Meine Reiseziele wären eher Damaskus, Latakia, Tartus und Hama (Aleppo und Homs befinden sich derzeit stark im Wiederaufbau) Auch hierfür muss man Genehmigungen haben, da in Syrien alle Städte und wichtige Verkehrsrouten durch zahlreiche militärische Checkpoints gesichert sind.

Syrien ist eine All Cash Economy und man muss sich bereits im Libanon an der syrischen Grenze bündelweise mit SYP eindecken. Die größte Banknote hat gerade mal einen Wert von 3,25€.

Im Norden (Provinz Idlib, Ghouta und Süden Syriens wird derzeit noch stark gekämpft und weitere Offensiven gegen die Terroristen vorbereitet. Der IS ist zwar besiegt, aber der Krieg dort noch lange nicht vorbei, auch wenn über 85% aller Syrer unter Kontrolle der Regierung leben und die territoriale Kontrolle von 20% im Jahr 2015 auf nunmehr 70% im Jahr 2017 ausgeweitet wurde, dank der mehr als professionellen russischen Unterstützung.

Abgesehen von diesen wenigen Frontabschnitten, ist Syrien aber mittlerweile wieder ein sehr sicheres Land, in dem rege Bautätigkeit herrscht und ganze Wohnareale für die Bevölkerung aus dem Boden gestampft werden. Die Regierung bekommt die ganzen benötigten Baustoffe für den Aufbau direkt aus Russland, Iran und China geliefert.

Der Westen weigert sich nach wie vor dem syrischen Volk zu helfen und belegt es anstatt dessen lieber mit schweren Sanktionen, zumal deren Pläne den Präsidenten Baschar al-Assad zu stürzen trotz aller Bemühungen und großen Investitionen ja gescheitert sind. Also stellt man sich jetzt auf stur und bockig. In Syrien wird der Präsident wie ein Gott verehrt und überall hängen große Porträts von ihm. Sein Gesicht ist quasi omnipräsent und Kritik an ihm wird dort nicht mehr toleriert, nach allem was er für das Land getan hat.

Obwohl konkret 300 Milliarden Dollar für den Wiederaufbau des zerstörten Landes benötigt werden, schiebt der Westen keinen Penny rüber und Russland hat leider kein Geld. Deshalb hilft Russland direkt mit Naturalien und das was ihr riesiges Erdreich so alles hergibt, was streng genommen ja sogar eigentlich besser als Geld ist. Da man die Baustoffe somit nicht erst teuer auf dem Weltmarkt kaufen muss.

Der Westen hat nämlich außer wertloses Giralgeld (Ex Nihilo) nichts anzubieten. Die ganzen überlebenswichtigen Rohstoffe befinden sich hingegen in Russland.
Nach oben
Gaucho
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 04.08.2015
Beiträge: 1031

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2017 00:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hier eine sehr interessante Doku mit dem Tittel "Inside Assads Syria"

Die Doku wurde kurz vorher gedreht, als die Terroristen kurz davor standen den Krieg gegen die Regierung zu gewinnen. Einen Monat nach der Doku bat Assad Russlands Präsident Vladimir Putin offiziell um militärische Hilfe.

Diese Intervention hat nach zwei Jahren das Blatt komplett gewendet, doch ist diese Doku trotzdem sehr aufschlussreich. Für alle, die sich für das Land und den Konflikt interessieren.

watch?v=XxmNdLlMyTY&t=52s
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2017 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
Im übrigen hat die aktuelle Astrophysik sehr wohl Erklärungen dafür, woher das Leben kommt, wie es entstanden ist und wie es sich entwickelt hat.

Der Pfaffe, der im Weißen Haus wöchentlich eine Bibelstunde für den trumparsch gibt, behauptet steif und fest, daß die Welt von Gott in sechs Tagen (der siebente ist ja frei, auch für Gott) geschaffen hat. Da war der Mensch auch dabei bei diesem Schöpfungsakt.
Wäre Gott auch nur ähnlich dem, wie man ihn oft sieht - mit Persönlichkeit, wie wir sie kennen - er hätte die Welt schon zerquetscht wie eine Mücke, denn was hier abgeht, das wäre sogar ihm zu viel.
Cheers
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2017 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

rock hat Folgendes geschrieben:

Der Pfaffe, der im Weißen Haus wöchentlich eine Bibelstunde für den trumparsch gibt,




Da sagte doch dieser Tage dieser selbstverliebte Präsi Trump, dass er alle von der Feuer-Katastrophe in Kalifornien betroffenen Menschen in seine Gebete einschließt. Mal abgesehen davon, dass solche Gebete keinen feuchten Furz wert sind, glaubt doch niemand im Ernst, dass dieser Mensch überhaupt für andere Menschen auch nur einen Hauch von Empathie empfinden kann!




Gerade auch gelesen...


"33091 Tote durch Opiat-Missbrauch
gab es im Jahr 2015 in den USA.
Diese Zahl hat sich seit dem Jahr 2000
verdreifacht.Viele Menschen wurden zunächst von verschreibungspflichtigen Schmerzmedikamenten,dann von Heroin abhängig.In Deutschland wurden im vergangenen Jahr 789 Opiat-Todesfälle gezählt."

Da ist aber mal kräftig was schief gelaufen,kann mich nicht erinnern das hier in D die Zahlen der "NUR" Opiat-Toten mal so hoch waren... Shocked
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3101

BeitragVerfasst am: 20. Dez 2017 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Weiss nicht ob man das 1 zu 1 mit D vergleichen kann. In Amerika gibt's mehr Bevölkerung als bei uns.

Ausserdem konnte man noch vor ein paar Jahren Oxycodon im Supermarkt kaufen.

Ich glaub da brauchen die Amis sich nicht wundern das sie jetzt soviel Opiatabhaengige, Tote haben.

LG andy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6 ... 23, 24, 25  Weiter
Seite 5 von 25
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin