Tageszitat

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 71, 72, 73 ... 120, 121, 122  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2019 14:31    Titel: Antworten mit Zitat

ast hat Folgendes geschrieben:
only one thing you've gotta learn:
there's nothing greater than to love and be loved in return Sad


... eigentlich

The greatest thing you'll ever learn
Is just to love and be loved in return


oder?
eins der schönsten Klassiker!
Nur warum: Sad ?

aus : Nature Boy

https://www.bing.com/videos/search?q=Karl+ratzer+nature+boy&view=detail&mid=C46CBD7D54733603984FC46CBD7D54733603984F&FORM=VRRTAP

https://www.bing.com/videos/search?q=nature+boy+coltrane&view=detail&mid=8443E101141DC79D61EC8443E101141DC79D61EC&FORM=VRRTAP

LG N
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2019 15:13    Titel: Antworten mit Zitat

hä? what the fuck ist "LIEBE"?
ich kann mit dem Begriff leider nicht so viel anfangen.

Das wichtigste ist - all in all- die Fähigkeit, sich selbst zu MÖGEN - WENIGSTEN HALBWEGS EINVERSTANDEN zu sein, mit dem, was sich einem bietet, könnte man sagen.

Diese "Selbst-akzeptanz" ist - leider - auch nicht langfristig durch Affirmationen und sonstwelche Selbstwirksamkeits-Erfahrungen "nachzuholen"-
Diese Marktlücke wird von Coaches und Psychologen gut aufgespürt und auf diese Weise (ich zeig dir, wie du Selbsliebe aus dem NIX generieren kannst! Shocked) kann man im Dunkeln tappsenden Leutz viel Geld aus der Tasche ziehen.
Ich knöpfe mir Veit auch nochmal vor.
Denn er ist ja, wie ich, ein "Grau-zonen-Narzisst" und wird kapieren, was ich meine.
Das Selbst-konzept ist nach den ersten Lebensjahren quasi "abgeschlossen"- danach kann man krampfhaft versuchen, etwas zu "überschreiben / überzeichnen" durch neue Erfahrungen eben - nur wird man damit nicht die im Fundament gespeichterten Glaubens-sätzen modulieren. Es ist ein Gewusel an der Peripherie des Ichs.
Entweder man ist eben "sein bester Freund" oder man sucht diesen lebenslänglich "im Außen"-
finit.

PEACE & "KLARSICHT" für die Vernebelten! Idea
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2019 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Denn er ist ja, wie ich, ein "Grau-zonen-Narzisst"


Wirkliche Narzissten stellen ihre Persöhnlichkeit nicht in Frage...nie und never...

Anders zu den "Hobby" oder Möchtegern Narzissten...

Vernebelte Grüße...
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2019 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist bedauerlich, plinky Crying or Very sad
Kennst du nicht dieses tiefe Gefühl im Wald auf dem Rücken liegend, durch die im leisen Wind sich bewegenden Baumwipfel die vorrüberziehenden Wolken am Himmel träumend zu beobachten... am Strand sitzend mit dem Duft des Meeres über den Horizont hinausblickend von der Ferne zu schwärmen... die Hand eines lieben Menschen zu halten, ihn zu riechen, zu spüren und dieses tiefe Gefühl, das den ganzen Körper beherrscht, dass einen nur noch selig lächeln lässt?

Schade! Haste was verpasst! Wink

Schönes WE!

LG N
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2019 16:20    Titel: Antworten mit Zitat

ja, dann hab ich halt was "verpasst"- man / frau kann ja nicht alles in sein Erlebens-spektrum integrieren.

und yep, Doc Mabuse, "Vollnarzissten" würden sich selbst nicht als solche diagnostizieren! Da gebe ich dir Recht. Mein Großvater war einer von dieser Sorte.
Aber im "hellgrau bis anthrazit-Spektrum" tummeln sich eben viele herum. Die sind meistens noch phasenweise "available" bzw. dialog-fähig, eben.

meine Erkenntnis für heute:

Es gibt einen familiär begrenzten Rahmen für "Glücks- oder Leichtigkeits-Erleben"! Shocked Arrow Idea
Ich z.B. komme nicht über ein bestimmtes Maß an GLÜCK hinaus. Das ist recht "low" all in all. Aber man ist eben daran "adaptiert"... superschwer, das zu erklären: Es ist so, als ob das Unterbewußtsein einem das gar nicht gestattet, "glücklicher" zu sein.
Man hat in der Kindheit irgendeine fette Minestrone "mit undefinierbaren Ekel-Klumpen drin" in sich reingeschaufelt, - jetzt könnte man ein frisches zitronig-leichtes Tomentensüppchen genießen, aber man weicht einfach zurück, es ist einem "unbekannt"-
und wir sind absolute Gewohnheits-tiere. That s the problem.

Supernachdenkliche und relativ un-vernebelte Grüße in die Runde! Idea
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2019 16:32    Titel: Antworten mit Zitat

SG hat geschrieben:

Zitat:
superschwer, das zu erklären: Es ist so, als ob das Unterbewußtsein einem das gar nicht gestattet, "glücklicher" zu sein.


Das ist gar nicht mal so weit hergeholt...ich hatte früher Phasen,wo es mir gut/Sehr gut ging,das hat mir auch Angst gemacht...

Was du aufjedenfall brauchst ist ein Mann ,der dich mal in die Badewanne setzt ,dein Rücken schrupt,dein Haar wäscht,und die Wohnung aufräumt (nicht so ernst nehmen bitte)

Aber jetzt gut...wir sind im Zitate Thread...
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2019 18:36    Titel: Antworten mit Zitat

supi, Doc Mabuse.
Beruhigend, dass du diese Erfahrung auch kennst...
klar, auf der Insel ging es mir ja auch phasenweise zumindest prima.
Aber irgendwie tuned sich mein System wohl am liebsten im "überschaulich- dahinplätschernden" Mittelfeld ein.
Denn zuviel Glück löst in mir auch soetwas wie "Angst" aus, und die geht dann über in dissoziatives Erleben! Confused

Auch gut erkannt. Ich bin halt derzeit voll im Verwahrlosungs-modus.
Die Küche ist quasi nicht mehr "betretbar" - however-
für mich sind das eben unwichtige "Äußerlichkeiten" - für meine Familie, die hier ja ab und zu aufkreuzt im Sinne von "Kontroll-besuchen" ist es ein Zeichen dafür, dass hier ein Mensch sein Leben wohl nicht mehr im Griff hat.
Kapier ich gar nicht. Denn ich bin innerlich total "aufgeräumt" (Körperpflege- nunja, damit nehme ich es auch nicht allzu genau, - es reguliert sich alles von selbst- nach der "Fett-phase" (der Haare) kommt die "Stroh-phase", und es gibt auch Trocken-shampoos, für Faule.
Gute Idee- ich glaub ich nehme heute mal ein Bad (vorher muß ich allerdings die Wanne reinigen- uargh.) mal gucken, ob ich mich aufraffen kann.
Aber einen Mann, der mich da "reinsetzt"? Shocked - nunja, im Baby-stadium bin ich glaube ich (oder hoffe ich) noch nicht, oder "nicht mehr"-

Die Sicht auf den Bildschirm vom Sofa aus ist freigeräumt- reicht mir persönlich. Der Rest liegt eben in Haufen zusammengepfercht. Alle Flächen sind voll mit Gerümpel, my oh my.
Meine Family hat tatsächlich (anknüpfend an mausis Thread) vorgeschlagen, mich in einem Heim für psychisch Kranke unterzubringen. Dann hätten sie ihre Ruhe. Ich glaube, darum geht es ihnen. Denn hier kommt es nur zu Raufereien mit Nachbarn,- also ich versuche immer mich "unsichtbar zu machen" wenn ich das Haus verlasse, weil ich hinter jeder Ecke einen Hater mit Messer in der Tasche vermute... Confused - echt ätzend.
Bin heute, wie man lesen kann, not happy at all- aber weit entfernt von einer Depression.
Mein Problem bin nicht ICH ,- mein Problem ist, dass ich mich von anderen seltenst verstanden fühle, so, wie ich eben bin.
Von dir schon, lieber Mabuse. Und einigen anderen Wenigen.

however-
*************************
Leben & leben lassen
*************************
ist mein Tageszitat!

Bonne nuit! Cool
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 7. Sep 2019 20:03    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Von dir schon, lieber Mabuse. Und einigen anderen Wenigen.


Danke dir meine Liebe...süße Träume...und gute Nacht...
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2019 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

Good morning lieber Dr. Mabuse & "the rest"!

jau, frisch gewaschen, (nicht gewickelt) , und gut ausgeschlafen, schicke ich euch an diesem etwas trüben Sonntag die 9 wichtigsten Punkte für die Arbeit am SELBST von V. Lindau.
Das ist alles total richtig, meiner Meinung nach, denn die Selbstliebe ist einfach mal das Fundament für quasi alles andere.
Denn für den anderen bist DU ungefähr so attraktiv wie du dich selbst fühlst, und damit meine ich nicht unbedingt "äußere Formen" - sondern dein Innenleben!
Hoffe, ich nerve damit nicht allzusehr, ich setze es hier einfach mal rein:
*********************************************************
Die neun Tugenden der Selbstliebe

1 Selbstwahrnehmung.
Deine Fähigkeit, präsent und bewusst in dir zuhause zu sein.

2 Selbstannahme.
Deine Fähigkeit, dich vollständig und bedingungslos annehmen zu können.

3 Selbstwert.
Deine Fähigkeit, deinen Wert und deine Werte genau herauszuarbeiten.

4 Selbstachtung.
Deine Fähigkeit, deinem Wert und deinen Werten in deinen Handlungen treu zu sein.

5 Selbstkenntnis.
Deine Fähigkeit, dich auf verschiedenen Ebenen immer genauer kennenzulernen und nie aufzuhören, über dich zu staunen.

6 Selbsterfüllung.
Deine Fähigkeit, deine Bedürfnisse konstruktiv zu erfüllen.

7 Selbstverwirklichung.
Deine Fähigkeit, dein Inneres erfolgreich nach Außen zu kommunizieren.

8 Selbstheilung.
Deine Fähigkeit, deine eigenen Selbstheilungskräfte zu aktivieren, um deinen Geist und deine Gefühle zu heilen.

9 Selbstbefreiung.
Deine Fähigkeit, dir vollständig und kontinuierlich zu vergeben und immer tiefer zu erwachen.

VEIT LINDAU

Schönen Sonntag wünscht Schatti Cool
Nach oben
Nooria 24
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2016
Beiträge: 699

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2019 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

habe heute einen wunderschönen Text gelesen. . .

https://www.bild.de/lifestyle/2019/lifestyle/kolumne-fuers-leben-lassen-sie-uns-geniessen-was-die-welt-jetzt-bietet-64469640.bild.html

Keiner hat es schöner gesagt als Kurt Tucholsky:
„Eines Morgens riechst du den Herbst.
Es ist noch nicht kalt, es ist nicht windig;
es hat sich eigentlich gar nichts geändert
und doch alles.“


Nooria Laughing
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1931

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2019 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

Nur wer gegen den Strom schwimmt
erreicht vieleicht die Quelle.
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2019 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

ja, die 5. Jahrezszeit, liebe nooria- die mag ich auch.
Hier das Gedicht von K.Tucholsky:


Die fünfte Jahreszeit
Wenn der Sommer vorbei ist und die Ernte in die Scheuern gebracht ist, wenn
sich die Natur niederlegt, wie ein ganz altes Pferd, das sich im Stall hinlegt,
so müde ist es - wenn der späte Nachsommer im Verklingen ist und der frühe
Herbst noch nicht angefangen hat - dann ist die fünfte Jahreszeit.

Nun ruht es. Die Natur hält den Atem an; an andern Tagen atmet sie unmerklich
aus leise wogender Brust. Nun ist alles vorüber: geboren ist, gereift ist,
gewachsen ist, gelaicht ist, geerntet ist - nun ist es vorüber .
Nun sind da noch die Blätter und die Sträucher, aber im Augenblick dient das zu
gar nichts; wenn überhaupt in der Natur ein Zweck verborgen ist: im Augenblick
steht das Räderwerk still. Es ruht.

Mücken spielen im schwarzgoldenen Licht, im Licht sind wirklich schwarze Töne,
tiefes Altgold liegt unter den Buchen, Pflaumenblau auf den Höhen ... kein Blatt
bewegt sich, es ist ganz still. Blank sind die Farben, der See liegt wie gemalt,
es ist ganz still. Ein Boot, das flußab gleitet, Aufgespartes wird dahingegeben - es ruht.

So vier, so acht Tage - Und dann geht etwas vor. Eines Morgens riechst du den
Herbst. Es ist noch nicht kalt; es ist nicht windig; es hat sich eigentlich gar
nichts geändert - und doch alles.
Noch ist alles wie gestern: Die Blätter, die Bäume, die Sträucher ... aber nun
ist alles anders...

Das Wunder hat vielleicht vier Tage gedauert oder fünf, und du hast gewünscht,
es solle nie, nie aufhören... Spätsommer, Frühherbst und das, was zwischen ihnen
beiden liegt. Eine ganz kurze Spanne Zeit im Jahre.

Es ist die fünfte und schönste Jahreszeit
*******************************************************

schön!
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2019 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

und noch ein sehr sehr schlaues Zitat von ... hmmm, ich glaube es war wieder mal eine meiner Top-Favoriten, Vivian Dittmar (Emotions-forscherin):
**********************************************************
Leiden entsteht dadurch, dass es eine Diskrepanz gibt zwischen
WUNSCH & WIRKLICHKEIT. Idea
**********************************************************
Wunsch: so SOLL es sein.
Wirklichkeit: so IST es.

Wir leiden quasi an unserem Absolutheits-anspruch, könnte man zusammenfassend sagen.
Toll, dass es so viele schlaue Menschen gibt, die das denken / fühlen, was ich denke/ fühle, es nur besser und präziser formulieren können!

LOVE & PEACE
Nach oben
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2019 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Jeder nach seiner Fasson
@schatti
Der Spruch fiel mit gerade ein nachdem ich deine Texte gelesen hab.
Ich putze und räume meine Wohnung jeden Tag so ca. 2-3 Std. auf.
Natürlich bin ich etwas langsamer da ich ja schlecht Luft bekomm und der Beatmungsschlauch oft im Weg ist.
Ich kann nicht Mal ne Jacke von mir oder meinem Kind auf m Sessel liegen lassen., Töpfe und Geschirr werden sofort gespült ; hab zwar ne Spülmaschine aber meist geht's ohne schneller.

Schatti, wundere mich dass du da ganz anders tickst. Ich würde durchdrehen und keine Ruhe geben bis alles aufgeräumt wäre. Möchte mich doch auch heimlich fühlen und alle Räume nutzen können. Würde mich ekeln wenn das verwahrlost so wie du es ausdrückt.
Respekt dass du da so offen drüber redest, ich würde mich schämen...
Würde wohl auch so tun als ob ich da kein Wert drauf lege, aber würde nicht stimmen.


Ich muss in meiner Wohnung Ordnung haben sonst komm ich nicht zur Ruhe..
Glaub auch dass das übertrieben ist jeden Tag die Katzenhaare zu entfernen, jeden Krümel oder Stift der Mal auf m Tisch liegt zu sofort zu entfernen...
Oft nerv ich auch mein Umfeld damit und es gibt deswegen Diskussionen.

Frag mich ob das schon krankhaft ist, vielleicht der Wunsch. nach innerer Ordnung?

Sorry wegen Off topic, aber es bezog sich auf ne Nachricht die hier getextet wurde.
Gruß, Jolina
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 8. Sep 2019 14:32    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, liebe Jolina, für deinen Bericht!
Da ticken wir eben total unterschiedlich.
Ich versuche auch zu verstehen, WARUM ich es nicht ändere: also, das äußere CHAOS, eben. Hab ich evtl meinen Wunsch einfach nur vernebelt oder runtergeschraubt? (der Wunsch nach Sauberkeit und Ordnung um mich herum)- damit Wunsch und Wirklichkeit nahezu kongruent sind?
Bin ich in der kindlichen "Trotz-phase" hängengeblieben, die zum Selbst-läufer geworden ist?
Ganz ehrlich: ich finde es nicht angemessen, dass meine family meine surroundings ständig checkt, und rum-mosert, ich bin schließlich 46 Jahre alt, mittlerweile, und habe weder einen Partner noch Kinder! (da müßte ich mich dann schon evtl etwas "adaptieren"!- Romeo "stört" das genausowenig wie mich- nur! sein Fressnapf muß tippi-toppi-sauber sein, sonst geht er in den Hungerstreik! LOL!)- also den spüle ich einmal am Tag.
Also mir ist das eben nicht peinlich, - ich kenne auch superviele Leute, die ihre Lebenszeit mit putzen verbringen, zum großen Teil.
Ich stehe nur staunend daneben!
Also ich will, wenn ich sterbe, dich sagen: "aber mein Küchenfußboden war immer blitzeblank!" das wäre mir zuwenig.
Ich bin eben ein Mensch, der primär in seiner virtuellen Innenwelt herum-surft- wenn es anfängt zu muffeln- ja, dann wird der Dreck auch entfernt, denn ich bin arg geruchs-sensibel. Auch, was meine eigenen Ausdünstungen betrifft!

Aber Chaos an sich, halte ich für einen total "natürlichen Zustand"- evtl brauchen Menschen, die viel Chaos IN sich haben, diesen perfekten "äußeren Rahmen" und können sich dadurch besser stabilisieren.
Das ist alles null bewertend, - so wie ich mir auch wünsche, nicht bewertet zu werden (auch wenn ich genau weiß, dass einige das tun, beim Lesen)- aber ich bin eben nur ehrlich- niemand zwingt mich, solche Dinge preiszugeben.

Ich grübel weiter.
Evtl kommt auch ein Winzkrumen "Faulheit" dazu, bei mir. Ich finde einfach so viele andere Dinge irgendwie einfach "wichtiger"-
klar,- ich hätte nix dagegen, wenn eine Fee "schwupps" machen würde, und alles wäre wie vor ü 5 Jahren, als ich einzog. Das gebe ich auch zu.

however... ein interessantes Thema. Ich will auch nicht verallgemeinern- wäre ja angemessen, zu sagen, - ich fühle mich innerlich so strukturiert, dass mich das Gewusel im Außen null irritiert oder irgendwie "stört"- Das Problem haben die fanatischen Ordnungs-freaks...
Gibt aber durchaus Besucher (nicht familiärer Art) die quasi schon beim Rein-kommen wieder Raus-taumeln. So krass ist es hier!

Nachdenkliche & liebe Grüße von mir! Cool
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 71, 72, 73 ... 120, 121, 122  Weiter
Seite 72 von 122
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin