Tageszitat

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 121, 122, 123  Weiter
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 10. März 2018 14:30    Titel: Antworten mit Zitat

es heisst natürlich " majestätischer Anblick"...Scheiß Autokorrektur ... Evil or Very Mad
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 10. März 2018 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
Bäume sind Heiligtümer. Wer mit ihnen zu sprechen, wer ihnen zuzuhören weiß, der erfährt die Wahrheit. Sie predigen nicht Lehren und Rezepte, sie predigen, um das Einzelne unbekümmert, das Urgesetz des Lebens. Ein Baum spricht: Meine Kraft ist das Vertrauen. Aus diesem Vertrauen lebe ich.

Hermann Hesse


Bei mir im Garten steht eine riesige Blutbuche mit weitausladenden Ästen,die Blütezeit beginnt Ende April und dauert nur wenige Wochen,es ist dann ein majestätisch Anblicker wenn seine feuerroten Blätter in der Sonne funkeln und es sieht aus als wenn der Himmel brennt!Der Baum ist bestimmt über 100 Jahre alt und wenn er sprechen könnte hätte er bestimmt viel zu erzählen.
Waren nur mal so meine Gedanken zu dem Zitat von Hesse


In dem ersten Pflegeheim in dem ich in den 90ern arbeitet, stand vorne eine RIESEN große Rotbuche und das Heim hieß dann natürlich " Buchenhof" Very Happy

Ich habe diesen Baum geliebt und nach Feirerabend mich einfach mal ne halbe Stunde an den Stamm legend gechillt. Was nur übel war, ist, das eine Hauptsraße die weiter als bis nach HH reichte die schöne Zeit i.wie störte. Das war ein sehr gutes Heim...Habe solch ein ähnliches dann noch mal erwischt aber leider musste ich die Hölle auf Erden im Bereich der AP erleben.
Nach oben
Nooria 24
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2016
Beiträge: 699

BeitragVerfasst am: 10. März 2018 14:41    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

überlege gerade, ob es okay ist, Leuten Fragen zu stellen, nachdem sie beim Discounter oder im Bus lautstark telefoniert haben und einem noch etwas unklar ist. . . schließlich hat man nur die eine Seite mithören dürfen. . . und um sich ein Bild zu machen oder vielleicht ungebeten mit Ratschlägen oder Meinungen "auszuhelfen", muss man ja wissen, was da eigentlich Sache ist. . .

Wie seht ihr das?

Nooria, die gerade ziemlich nachdenklich und verunsichert ist. . . Rolling Eyes Rolling Eyes Rolling Eyes
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 10. März 2018 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich leider auch zu denen gehöre, die über Headset telefonieren und ' angeblich' ein lautes Organ habe, gut, manche sagen auch grosse Klappe, lasse ich auch gerne meine Mitmenschen an meinen Telefonate
teilhaben, immer eine Gelegenheit neue Menschen kennenzulernen Very Happy daher nooria, immer fragen, wenns juckt Very Happy

LG N
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 10. März 2018 16:03    Titel: Antworten mit Zitat

Nooria,
ist es doch viel lustiger, sich aktiv am Gespräch zu beteiligen. Wer so laut telefoniert, dass andere mithören müssen, hat doch sicher nichts dagegen - ja er wünscht es sich sogar - dass man ihm hilfreiche Tipps zu den besprochenen Dingen mit auf den Weg gibt.Wink

was mich nervt ist, wenn man an der Kasse ansteht und ausgerechnet der, der zahlen sollte zuerst sein Handy zückt und telefoniert,ist mir auch schon passiert...
Ich selbst telefoniere in der Öffentlichkeit sehr sehr selten, weil ich es eben auch unangenehm finde, wenn alle mithören und vor allem - einen anglotzen. Was soll das überhaupt? Wenn die schon mithören wollen, sollen sie gefälligst woanders hinglotzen. Zum Hören braucht man keine Augen... Very Happy
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 10. März 2018 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Aber echt, das nervt doch. Sollen die doch woanders einkaufen wenn ich an der Kasse telefonieren möchte. So was von rücksichtslos die Leute. Sorry, daß ich atme.

Im Ernst: Ich telefoniere nur im Notfall in der Öffentlichkeit. Mag ich einfach nicht. Wenn andere das machen, dann sollen sie. Müssen dann aber auch mit ihrer selbst verursachten Aufmerksamkeit leben. Gggf. gibt es einen kleinen verbalen Pieckser, manchmal kommt man ins Gespräch.

Also Nooria, ruhig anlabern die Leute. Und schauen was passiert Smile.
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 10. März 2018 18:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Nooria...

Wenn dein Bedürfniss zu Fragen so groß ist,probiers doch einfach...

Ich denke wer Öffentlich Lautstark Telefoniert,ist auch irgendwie ein Schauspieler/Schausteller...Selbstdarsteller...

Solche Menschen werden kaum ein Problem damit haben,angesprochen zu werden...im Gegenteil...es wird gut für ihr EGO sein...

Ich hab aber auch eine Frage,die mir auf der Seele brennt...und zwar..

Ist es Nachts Kälter als draussen?

Vlt weis jemand etwas dazu...
Nach oben
Nooria 24
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2016
Beiträge: 699

BeitragVerfasst am: 10. März 2018 19:36    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Doc,

tja! Ob es nachts kälter ist als draußen? Mmh, schwierig zu beantworten. . . ich denke, wie immer im Leben, kommt es darauf an. . . oder auch nicht. . . Rolling Eyes

Aber genau genommen kann ich da nur Vermutungen anstellen, weil wir in unserer Gegend vorsichtshalber nachts deshalb die Häuser reinstellen. . . wäre ja blöd, wenn die armen Hütten frieren müssten. . .

Auf alle Fälle, habe ich mir sagen lassen, sollte man nachts lieber zu Fuß als über den Berg gehen, weil es dann nicht so dunkel ist - obwohl. . . bergauf ist eigentlich näher als zu Fuß. . . und wärmer ist es auch als bergab. . .

Ach je, Doc. . . kann Dir da wirklich nicht weiterhelfen, scheint mir. . . Embarassed

Vorhin, als sich mir beim Discounter die Frage mit dem Telefonieren stellte, hatte ich einen Bekannten getroffen und schüttele immer noch den Kopf. Er ist LKW-Fahrer und erzählte mir, dass er im Moment Ärger mit der Polizeit hat. . . und mit seinem Chef. Hatte ihn neulich die Polizei angehalten, über die Waage geschickt und gemeint: "Ihr Wagen ist völlig überladen! Wir müssen Ihnen den Führerschein abnehmen." Darauf meinte mein Bekannter: "Aber das ist lächerlich. Der Führerschein wiegt doch höchstens 50 Gramm!" Nun hat er eine Anzeige am Hals. . . naja, letztlich nicht nur wegen der Aussage, aber sein Boss meinte, die hätten seinen LKW nicht komplett auseinandergenommen und die ganzen Mängel festgestellt, wenn er mal die Klappe gehalten hätte. . . Shocked

Nooria Rolling Eyes
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 10. März 2018 22:24    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Nooria ,

ich wurde letztens auch von einer Zivilstreife angehalten.
Für mit Tempomat in LKW–Geschwindigkeit in Abstand von ca. 300 Metern hinter einem her .
Mein Wecker klingelte , wegen meiner Oxy–Einnahme .
Dabei wurde die Navigation vom Handy unterbrochen.
Ich nahm also das Handy in die linke Hand und drückte mit den Daumen
auf Tom Tom Navigation.
Packte das Handy wieder weg und in dem Augenblick schaute der „ liebe Herr „ und schüttelte mit dem Kopf .
Tja..., Kelle raus , nächster Parkplatz und 100 € plus 1 Punkt .
Wiederrechtliches benutzen eines Telefons .

Ein Daumendruck der echt teuer ist .

Ich habe ihm noch gesagt , er könnte nachschauen und sehen ,
dass ich nicht telefoniert , noch geschrieben geschweige denn gelesen hätte .
Hat ihn nicht interessiert.

Hätte ich das Handy in der Halterung gelassen,
wäre das fahren bei der Bedienung für 2–3 Sekunden im Blindflug gewesen,
aber kostenlos .

Das war auch so ein „ Beamter „ der mein Fahrzeug richtig in die Mangel genommen hat .
Zu seinem Ärgernis hat er nichts gefunden.
Weder am Fahrzeug, noch bei der Ladungssicherung .
Da musste ich schon bisschen grinsen .
Der ... wollte es unbedingt noch teurer für mich machen

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 11. März 2018 04:05    Titel: Antworten mit Zitat

Schade eigentlich, bis gestern war dies ein "Zitate Fred". Ich fand's gut so. Sad

Maenner - Man kann nicht mit Ihnen leben, aber
ohne sie funktionieren so viele Stellungen nicht.
- Pamela Anderson -
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 11. März 2018 09:06    Titel: Antworten mit Zitat

... soll auch so bleiben. (In so einem Forum darf man schon mal verpeilt sein).

Leben ist das, was passiert, während du andere Dinge im Kopf hast.

John Lennon
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 11. März 2018 10:15    Titel: Antworten mit Zitat

Manchmal haut die Realität der Hoffnung voll in die Fresse...
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 11. März 2018 12:35    Titel: Antworten mit Zitat

Manchmal stelle ich mir die Frage, "Was waere ich ohne meine Traeume, Wuensche und Hoffnungen?" Vieleicht ein verbitterter alter Mann? Ein Roboter? ...
Nach oben
Nooria 24
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2016
Beiträge: 699

BeitragVerfasst am: 11. März 2018 12:46    Titel: Antworten mit Zitat

Bitte, Fantasie, komm zurück! Die Realität war gemein zu mir!

Und überhaupt - wie soll man sich auf die Realität konzentrieren, wenn die Träume so viel bunter sind? Leben heißt nämlich, mehr Träume zu haben, als die Realität zerstören kann. . .

Nooria Wink
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 11. März 2018 14:17    Titel: Antworten mit Zitat

Huhu,

Ich habe keine Angst vor dem Tod, weil ich nicht an ihn glaube. Man steigt nur einfach von einem Wagen in einen anderen um.

Aber irgendwie gruselig.

Auch zu verstehen das es schlimmeres gibt als nur den Tot. Vorallem wenn man selber nur der behälter ist.

Gruselig da ist mir Kung Fu panda, als Zeichentrickfilm lieber.

Lg Andy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 18, 19, 20 ... 121, 122, 123  Weiter
Seite 19 von 123
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin