Was esst Ihr heute?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 27, 28, 29  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2018 17:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Lilli...

Ich kann dich schon verstehen...definitiv...

Ich bin auch Fleischesser...oft mit schlechtem Gewissen...angewöhnen könnte ich es mir noch nicht...

Der Verbraucher will es halt so billig wie möglich,deshalb auch die Massentier Haltung...

Ich bin immer wieder Perplex wie viele Mercedes auf dem Aldi Parkplatz stehen,aber die Leute kaufen nur das Billigste weil sie so Geizig sind...

Es ist halt eine Moral und Ethik Frage,die meiner Meinung nicht so leicht oder gar nicht beantwortet kann...

Schaut man in die Natur...da jagt eine Löwin ein junges Antilopen kiz. Um selbst zu überleben...das Antilopen junges wird von der Löwin am Hals mit festem Biss zu Fall gebracht ...und erstickt dann langsam...mit Sicherheit auch nicht angenehm...

Nicht leicht alles...
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2018 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Lilli,

ich mag dich auch .

Ich habe doch geschrieben, dass du die grauenhaften Videos geschickt hast ,
finde ich nicht notwendig.

Woher weiß ich das sie grauenhaft sind ?
Weil ich sie angesehen habe UND NICHT WEGSCHAUE. !

Trotzdem solltest du akzeptieren, dass ich und andere Fleisch essen .
Ich akzeptiere ja auch , dass du dich vegan ernährst .

Wir alle kennen diese Videos ,
zumindest die ältere Generation.
Darum kaufe ich auch beim Bauern meines Vertrauens.
Die Kastration erfolgt dort übrigens unter örtlicher Betäubung.
Da wird niemand gequält.
Nach oben
Lillian
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 22.05.2013
Beiträge: 3894

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2018 18:18    Titel: Antworten mit Zitat

Yez hat Folgendes geschrieben:
Hey Lilli,

ich mag dich auch .

Ich habe doch geschrieben, dass du die grauenhaften Videos geschickt hast ,
finde ich nicht notwendig.

Woher weiß ich das sie grauenhaft sind ?
Weil ich sie angesehen habe UND NICHT WEGSCHAUE. !

Trotzdem solltest du akzeptieren, dass ich und andere Fleisch essen .
Ich akzeptiere ja auch , dass du dich vegan ernährst .

Wir alle kennen diese Videos ,
zumindest die ältere Generation.
Darum kaufe ich auch beim Bauern meines Vertrauens.
Die Kastration erfolgt dort übrigens unter örtlicher Betäubung.
Da wird niemand gequält.


Das ist aber leider immer noch die Ausnahme.

Ich denke wir machen auch hier mal einen Punkt und Danke das du NICHT weggeschaut hast.

Man kann diese Diskussion unendlich weiter führen.

Ich versuche es ja zu "akzeptieren" das kaum jemand so drauf ist wie ich Laughing Laughing Laughing

Aber kein Tier wird tot gestreichelt und wir hatten uns ja schon mal am Telefon darüber unterhalten.

Also, lasst mich bitte so leben, wie es mein Gewissen zu lässt. Und nicht nach Feh suchen, weil ich halt natürlich auch nicht 100% vegan leben kann. Das ist unmöglich, aber ich gebe mein bestes mit gutem Beíspiel voran zu gehen.

Und Mabuse, danke für Deinen Post Cool

Einen schönen Abend euch noch.
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2018 03:59    Titel: Antworten mit Zitat

Was ne Diskussion ...

Weil EIN Mörder Veganer war sind alle Veganer Mörder? Was'n das für ne Logik? Ja Yez, so wird aus der Mehlschwitze mit/ohne Butter eine Grundsatzdiskussion.

Lillian, solche Ekel-Videos mag ich nicht sehen. Es passieren fürchterliche Dinge dort draußen und ich weiß schon warum ich kein Fleisch esse. Wie gesagt, meine Schwester lebt auch vegan, weitgehend. Und das achte ich sehr.

Butter schmeckt toll - aber nicht aus Massentierhaltung. Gibt auch Schafs- und Ziegenkäse von ziemlich artgerechten Tieren die in den Bergen herumspringen. Eben nicht der Billig-Käse vom Discounter. Wenn ich (selten aber gerne) Eier esse, dann kommen die von einer Freundin im Nachbardorf und den Hühnern geht es definitiv gut!

Was ich verwerflich finde, wenn Fleischesser billigend Tierquälerei in Kauf nehmen. Man kann schon die Augen aufmachen. Geiz ist nicht geil!

Wie auch immer, ob Fleischesser, Vegetarier oder Veganer - kann zum Glück jeder selber entscheiden wie er lebt! Aber man muß sich deswegen ja nicht an die Gurgel gehen.

LG Mohandes
Nach oben
zigzag
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.04.2014
Beiträge: 52

BeitragVerfasst am: 26. Apr 2018 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

also bezüglich thema,

wir essen oft frisches brot vom bäcker, dann salzbutter was mit einem tomatensalat eigentlich schon reicht.
aber gelegentlich gibt es auch aufschnitt dazu ebenfalls frischware und je nachdem cochones Smile)
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2018 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Heute gab es Spagetti Bolognese.

Das Leibricht meiner Tochter .

Zubereitet in meiner neuen Pfanne .
Bin total begeistert von dem Teil .
Das 1. mal mit Porzellanbeschichtung .
Zum Braten echt genial .


Grüße Yez
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2018 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Spargelzeit eröffnet:

heute klassisch mit Schinken und Hollandaise
morgen Rumpsteak, Kartoffelspalten und den Spargel als Salat mit u.a. gehackten Radieschen und Ei

😀😜

LG N
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 1. Mai 2018 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Heute gibt es Gyrospizza .
Statt Tomatensoße Zaziki .
Mit einem dicken pfluffigen Rand 😍😍

Jamjam
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2018 18:49    Titel: Antworten mit Zitat

Zaziki und Kräuterbutter sind durchgezogen .

Gleich wird gegrillt.

Zum Durst löschen ,ein spritziges Bier


Wünsche allen einen guten Appetit.

Yez
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 8. Mai 2018 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Probiere heute einen neuen Lieferservice aus .

Ente knusprig gebacken mit Gemüse .

Bin voll hungrig und rieche schon die Ente 😍
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 9. Mai 2018 07:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ich muss mich leider auch outen.

Ich esse immer nur, worauf ich Bock habe. Gesund habe ich schon seit Jahren kaum mehr gegessen. Zwar bin ich jetzt nicht gleich jemand, der sich nur von McDonald's ernährt, aber gesund ist es ganz sicher auch nicht, was ich so esse.

Wenn ich arbeite, esse ich oft mal eine Salami-Pizza, allerdings mit etwas Sahne statt der Tomatensoße. Fett pur also.
Zuhause brate ich mir hin und wieder Leberkäse, Schinkem-Käse-Würste oder Nürnberger Würstchen, die ich mir mit Gewürzketchup auf Brötchen haue.
Ab und zu schneide ich mir auch Maultaschen in Streifen und brate sie mir mit Ei an. Zusätzlich esse ich auch oft nur so Fertigwaffeln von Feinkost Albrecht (Aldi) und als Nachtisch gibt es einen Becher Vanillepudding. Also Chemie pur. Wenn ich Hunger habe, schiebe ich mir auch oft einfach nur was Süßes rein. Chips, Schaumküsse, Haribo oder andere ungesunde Sachen.

Mein Vitaminhaushalt ist sicher alles andere als ausgeglichen. Das ist mir bewusst, aber ich habe eine anerzogene Abneigung gegen sämtliches Hasenfutter.

Als Kind wurde ich leider mit Gewalt und anderen Mitteln dazu gezwungen alles zu essen, was auf den Tisch kam. Wer selbst Kinder hat oder hatte, weiß, dass es immer mal vorkommt, dass etwas mal nicht gegessen werden will. Das sollte man dann hinnehmen und es wann anders noch einmal probieren, anstatt Gewalt auszuüben. Ich wurde leider gezwungen und habe ein schweres Trauma erlitten, aus dem es kein Entrinnen zu geben scheint.

Zusätzlich musste ich noch in den vergangenen Jahren feststellen, dass ich ein sogenannter Supertaster bin. Das bedeutet, dass die Geschmacksknospen auf der Zunge extrem ausgeprägt sind. Das führt allerdings dazu, dass besonders Bitterstoffe extrem rausgeschmeckt werden. Auch Gewürze dürfen nur im geringen Maße verwandt werden. Mir reicht es völlig aus, wenn lediglich etwas Salz und edelsüßes Paprikagewürz zum Würzen genommen werden. Scharf auf keinen Fall.

Die Frage ist, ob ich bereits als Kind Supertaster war und ich deswegen so viel Gemüse und verschiedene Obstsorten nicht essen wollte? Wie würde es heute sein, wenn ich nicht zum Essen gezwungen worden wäre?
Wenn ich heute mal etwas Obst esse, handelt es sich meistens um Rotfrucht. Citrusfrüchte mag ich so gut wie überhaupt nicht. Höchstens Mandarinen, da die am wenigsten Säure enthalten. Äpfel esse ich nur, wenn sie eher süß und wenig sauer schmecken. Also eher selten. Aber Erdbeeren und Himbeeren mag ich doch ganz gern, doch esse ich sie trotzdem zu selten. Kirschen und Johannesbeeren esse ich zwar auch, muss aber dabei schon Abschläge wegen dem säuerlichen Geschmack hinnehmen. Am besten geht das, wenn sie im Verbindung mit Süßem gegessen werden.

Jetzt habe ich so viel geschrieben. Mich würde mal interessieren, ob es jemanden so ähnlich geht. Ich leide persönlich sehr darunter. Ich würde auch gern mal einen Salat mit Tomaten, Paprika usw oder eine Gemüsepfanne essen, doch ist mir das nicht möglich. Es schmeckt einfach nur total bitter, also ungenießbar für mich.
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 9. Mai 2018 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Moin...äh Fritze😉

zu essen worauf man Bock hat ist natürlich gut, u.U. muss man diesen Bock nur konditionieren😉
Supertaster hört sich ja interessant an, so als Prädestinierung als Gourmet, Restaurantkritiker für Sternerestaurants oder als natürliche Profession zum Sommelier😁, naja leider wohl eher nicht Crying or Very sad wenn selbst so süsse Früchte/Gemüse wie Tomaten oder Paprika bitter schmecken und gerade die bitteren Gemüse wie Rosenkohl,Spargel,Spinat, div.Kohlsorten etc. sind sehr gesund und liefern dem Organismus wichtige Nährstoffe.
Ich werde mal meine Schwester darauf ansprechen, die sich u.a. als Ernährungswissenschaftlerin mit derartigen Dingen auskennt, vielleicht hat die nen Tip. Aber ich würde an deiner Stelle daran etwas ändern wollen, sofern das überhaupt möglich ist, oder mich mit entsp.Ernährung darauf einstellen.
Eine gesunde Ernährung wirkt! Man fühlt sich insgesamt besser , ist leistungsfähiger, usw. natürlich verbunden mit entsprechendem Lebenswandel.

Ich steck' mir jetzt erstmal nen Gofel an und überleg', was heute gegessen wird... Feldsalat weiss ich schon, nur wie und womit muss noch geklärt werden...

LG N
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 9. Mai 2018 22:10    Titel: Antworten mit Zitat

Das mit dem 'Supertaster' habe ich noch nie gehört. Interessant!

Der Geschmackssinn verändert sich im Laufe der Jahre. Schwarzbrot, Tomaten, Schafskäse, saure Gurken ... liebe ich, hätte ich als Kind nie gegessen.

Was immer bleibt: Süßes. Schokolade, Baklava, Eis usw. Und Kaffee (Mokka) auch gerne mit viel Zucker.

Heute: erste Ernte aus dem eigenen Garten. Pflücksalat und Radieschen, mit Olivenöl, dazu Brot mit Butter. Lecker!
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2018 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Also, ich esse auch nur, worauf ich Bock hab... NUR! das ist das Gute- esse ich dubioserweise schon seit ca 2 Jahrzehnten lediglich meiner Meinung nach "gesundes Zeug"- obwohl ich den Begriff nicht so passend finde.
Also ein gesunder Körper hat kein übermäßiges Verlangen nach Zucker, glaub ich. Auch verzichte ich fast gänzlich auf Milchprodukte, außer Käse.

Ein Packung Hartlakritz (mit wenig Zucker) reicht ca einen Monat. Ansonsten: nix Süßes. (dazu gehört auch Obst)
Mache aber daraus kein Dogma. Ist ja logisch.

Mein Körper will keinen Zucker. Finit. Und er wird seine Gründe dafür haben.
Mein Darm reagiert dann entsprechend, - er ist immer ein guter Indikator dafür, ob man sich konstitutions-gerecht / richtig ernährt.

Da ich ja (leider!) doch so ca 3 Flaschen Bier am Tag trinke, habe ich kaum das Bedürfnis komplexe Kohlenhydrate (Brot, Nudeln, Reis, Kartoffen, Hirse, usw) zu mir zu nehmen - da der Bedarf an diesen schon durchs Bier gedeckt ist.
Ich ernähre mich derzeit hauptsächlich von Gemüse mit Proteinen. Solange das Geld reicht. (Fleisch, Eier, Käse dazu- KEIN Tofu- uargh) -
Ich bin halt carnivor, wie Romeo, - Ich könnte auf Fleisch nicht verzichten, k.A. evtl brauche ich hochdosiert B-Vitamine - ab und zu lege ich aber auch "Gemüse-Tage" ein, wie gestern. Spargel, und dazu noch alles mögliche zusammengeschnibbelt, angedünstet- ab in den Ofen- Käse drauf- lecker! Und die richtigen Gewürze: Cumin und Kurkuma, Schwarzkümmel, - werden über jedes Essen gestreut. Knoblauch sowieso, ca 4 Zehen über den Tag verteilt.
Nix neues.
so sieht meine Ernährung aus.
Ich finde, wenn man Lust auf "dies und jenes" hat, dann sollte man dem ganz intuitiv folgen, denn er Körper weiß am besten, welche Nährstoffe ihm fehlen, und wo diese drinnen sind.
Niemals sollte man anderen "dogmatisch einen Ernährungsplan" überstülpen, denn jeder body tickt total anders.

LOVE & PEACE
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 10. Mai 2018 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Da bin ich ganz bei Schattenfrau...
die optimale Ernährung gibt es nur individuell da jeder einen anderen Stoffwechsel etc hat
Der Mensch ist nicht umsonst ein Allesfresser...
Für viele Menschen und Kulturen ist Essen ein wesentlicher Lebensinhalt. Solange dieser nicht ausschließlich aus McDöner, Cola und Chips besteht ist es auch vollkommen in Ordnung, dafür auch ggf. ein paar Lebensjahre einzutauschen.
Ich esse am liebsten leckere Sachen... Very Happy
und ich esse eigentlich alles, aber Fleisch nicht zu viel und keinesfalls täglich


P.S.
Wenn jemand laktoseintolerant ist ...
... wieso kann er dann in der Milchstraße überleben? Rolling Eyes
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18 ... 27, 28, 29  Weiter
Seite 17 von 29
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin