Was esst Ihr heute?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 27, 28, 29  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Nooria 24
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2016
Beiträge: 699

BeitragVerfasst am: 3. Feb 2018 11:59    Titel: Antworten mit Zitat

Moin,

vorgestern hat uns Mohandes ein super-leckeres Essen gekocht. . . und wir haben die Hirse als Grundnahrungsmittel für uns entdeckt - schmeckt deutlich würziger und nussiger als Reis: in Brühe gekocht mit Zwiebeln, Knofi, Rosinen, Mandelstiften, Gewürzen und frischem Basilikum. . . und dann in Spitzpaprika gefüllt auf einem Bett aus passierten und gewürzten Tomaten. . . Anschließend im Ofen mit Mozzarella und Emmentaler überbacken. . . Suuuuper lecker! Gestern gab es die sehr überschaubaren Reste, obwohl Mohandes die doppelte Portion gekocht hatte. . . Das Rezept haben wir direkt unter SEHR LECKER abgespeichert!

Falls jemand erhöhten Speichelfluss bekommen haben sollte. . . das Rezept findet man hier:

www.chefkoch.de/rezepte/2021001327611239/Gefuellte-Spitzpaprika-mit-Hirse-Rosinen-und-Mandeln.html?portionen=6

Wir hatten zwei große Spitzpaprika pro Person gerechnet plus zusätzliche Hirsefüllung, die übrig geblieben war. Dazu passt hervorragend ein großer Klecks griechischer Joghurt oder Schmand.

Ein schönes Wochenende wünscht

Nooria Laughing
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 3. Feb 2018 17:57    Titel: Antworten mit Zitat

Yez hat Folgendes geschrieben:
Hey nebukatnezar,

dass ist typisch für euch Männer.


Yez


Ach? Und ich dachte immer der Sinn und Wunsch einer Frau wäre es, sich schon nach dem Frühstück Gedanken zu machen, wie sie ihrem fantastischen Gatten, der geplagt und gestresst nach getaner Arbeit und nach ein paar Feierabendbierchen heimkehrt, ein formidables Abendessen zaubern darf. Ich mein, wofür habe ich denn meine wertvolle Rippe hergegeben?

Na OK! Dann bereite ich meinem Häschen für ihren heutigen Feierabend mal was vor.Ich habe das Champagnersüppchen ala Jörg Müller schon fertig, Jacobsmuscheln sind mariniert, Tournedos pariert und gewürzt, Gratin gelegt, Gemüse geputzt, das Souflflé wartet nur noch auf den Backofen, Gewürztraminer und Chardonnay liegen kalt, der Beaujolais atmet kantiert vor sich hin und die Espressomaschine habe ich auch geputzt!
Für mich gibts natürlich nur einen reuigen Rohkostsalat aus einer verschrumpelten Möhre und angeschimmelten Radieschen!

LG N
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 3. Feb 2018 18:35    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="nebukadnezar"]
Yez hat Folgendes geschrieben:

Für mich gibts natürlich nur einen reuigen Rohkostsalat aus einer verschrumpelten Möhre und angeschimmelten Radieschen!

LG N


Wieso so sparsam Neb, willst du abnehmen?
Bei mir gabs heute Rindsrouladen, Rotkohl und Semmelknödeln und morgen gibts das nochmal, dann die Knödel abgeröstet.
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 3. Feb 2018 19:08    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab gestern Bier im Supermarkt gekauft...

Eigentlich wollte ich mir schon seit Tagen eine Dose Muscheln eingelegt in Tomatensauce mit nehmen...ich weis eigentlich das mir Muscheln nicht schmecken...

Das weis ich von Urlauben von vor 20 Jahren in Italien und Spanien...

Jedenfalls durch die Panikattacken oder Entzugserscheinungen vom Alkohol bin ich wie Ferngesteuert rein in den Discounter,die Kiste Bier unten auf den Einkaufswagen...

Ich hatte noch kurz überlegt,mir die Muscheln in Dose zu holen,aber dann doch kapituliert...

Nur schnell zur Kasse,raus aus dem Discounter,raus aus der "Situation"...

Geärgert hats mich dann doch...na ja...
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 3. Feb 2018 20:27    Titel: Antworten mit Zitat

Soltau hat Folgendes geschrieben:


Wieso so sparsam Neb, willst du abnehmen?
Bei mir gabs heute Rindsrouladen, Rotkohl und Semmelknödeln und morgen gibts das nochmal, dann die Knödel abgeröstet.


Nee, ich muss nicht abnehmen, Soltau. Seit meiner Wodkamethadonentzugüberraschungsspontandiät, insbesondere deren 14 tätiger Einleitung vor 3 Jahren, habe ich mein Idealgewicht Very Happy o.g. Menue gibts auch nicht heute, für mich gerade Münsterländer Tötchen und meine Hasi isst in der Klinik.

Hi doc,

Tipp: wenns aufhörst zu saufen , wird alles besser Wink

Schönes WE!

LG N
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 3. Feb 2018 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Gude Nebu...

Wer ist deine Hasi...deine Frau?

In der klinik?

Gute Besserung wünsch ich dann...

Lieben Gruß...
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 3. Feb 2018 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Ach kapier jezt Neb...

Lange Standleitung bei mir...

Keine Antwort deinerseits nötig...

Gruß...
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 3. Feb 2018 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:
Gude Nebu...

Wer ist deine Hasi...deine Frau?

In der klinik?

Gute Besserung wünsch ich dann...

Lieben Gruß...


Nee, die arbeitet dort, 3-4 x im Jahr hat sie leider WE Bereitschaft Crying or Very sad und yes , sie ist meine Frau und das seit über 20 J, k.A., wie sie das aushält Wink

LG N
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 3. Feb 2018 23:21    Titel: Antworten mit Zitat

nebukadnezar hat Folgendes geschrieben:
Wodkamethadonentzugüberraschungsspontandiät, insbesondere deren 14 tätiger Einleitung vor 3 Jahren, habe ich mein Idealgewicht

Hi doc,

Tipp: wenns aufhörst zu saufen , wird alles besser Wink

Schönes WE!

LG N


So ein Entzug macht schlank, angenehme Nebenwirkung sag ich da mal. Musste erstmal googeln nach Münsterländer Töttchen, scheint schmackhaft zu sein dies Kalbfleischsüppchen in sauerer Rahmsoße.

Mabuse, ich frag mich auch schon längst,
hast du so gar kein Wille aufzuhören bzw. Reduzieren. Macht die Ängste und Depris weniger, die lösen sich mit der Zeit auf - schon das ist es Wert, ein kleines Ziel, oder was meinst?

Besten Gruß
Soltau
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2018 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Soltau ,

Rindsroulade...,

da gibts die beste Soße überhaupt.

Muss ich auch unbedingt mal wieder machen .
Ist halt immer zeitaufwändig .




Hey nebukatnezar.

sie freut sich bestimmt, wenn sie endlich Feierabend hat und nicht kochen muss .
Erst recht wenn’s unerwartet ist .


Euch einen schönen Sonntag

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2018 20:54    Titel: Antworten mit Zitat

Yez hat Folgendes geschrieben:
Hey Soltau ,

Rindsroulade...,

da gibts die beste Soße überhaupt.

Muss ich auch unbedingt mal wieder machen .
Ist halt immer zeitaufwändig .



Das stimmt, etwas zeitaufwendig sind sie. Ich schmiere sie mit Senf ein, dann dünne Scheibe Bauch und Essiggurke, danach in die Rouladenklammer und im Schnellkochtopf erst anbraten und dann noch eine halbe Std. zusammen mit Zwiebeln, Essiggurken, die Soße mit Senf verfeinern... im Schnellkochtopf werden die zwar wie Butter Wink

Ich mache immer gleich 10 Stck aufn Schlag, manchmal auch mehr, dann lohnt sich der Aufwand, ein Essen mit meinen Töchtern heute und nun ist nur noch eine da Very Happy Wenn mal was über bleibt friere ich die ein.
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2018 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Soltaus

Na dann hat es deinen Töchtern geschmeckt .
So soll es sein !

Mit den einfrieren das mache ich auch meistens .
Wenn was übrig bleibt .

Ich bereite sie auch genau so zu ,
nur in der Soße kommt keine Gurke mehr rein
Und den Schnellkochtopf habe ich schon lange nicht mehr .
Wäre eine Überlegung wert , sich einen neuen anzuschaffen .
Spart sehr viel Zeit und Strom .

Schöne Grüße

Yez
Nach oben
andy1977
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.11.2010
Beiträge: 3104

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2018 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab auch mal Rinderouladen gemacht , nur mit süßem Senf und an die Rinderouladen

Brühe Honig und nen Spritzer balsamico. Dazu das teure Rotkohl aus dem Glas, das kühne

glaub ich.

Ich glaub, ohne Gurke.


LG andy
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2018 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Yez hat Folgendes geschrieben:

Und den Schnellkochtopf habe ich schon lange nicht mehr .
Wäre eine Überlegung wert , sich einen neuen anzuschaffen .
Spart sehr viel Zeit und Strom .

Schöne Grüße

Yez


Würde ich dir auf jeden Fall empfehlen Yez.
Ohne Schnellkochtopf wäre ich aufgeschmissen gewesen, vor allem als die Mädels noch jünger waren. Die haben kein Gemüse gegessen, wenn sie das sahen, aber in der pürrierten Kartoffelsuppe allemal. Alles grob geschnitten im Schnellkochtopf und dann pürriert, war ruck zuck fertig, mit Sahne verfeinert, das mögen die heute noch Wink

Oder Gulasch, das dauert ewig im normalen Topf, oder Fleischbrühe mit Knochen und Beinscheibe vom Rind oder Sauerbraten oder Linsen oder Pellkartoffeln oder Salzkartoffeln, Rinderbraten, Tafelspitz, Hühnersuppe, Hühnerragout ... - das spart Zeit, wird butterweich, zart und zerfällt auf der Zunge.

Zitat:
Zitat andy
Ich hab auch mal Rinderouladen gemacht , nur mit süßem Senf und an die Rinderouladen
Brühe Honig und nen Spritzer balsamico.


Stelle ich mir auch schmackhaft vor, die süßsauere Art.
Nach oben
Klein1982
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.04.2016
Beiträge: 75

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2018 22:55    Titel: Antworten mit Zitat

bei mir gabs heute - selbst gemachten Chilli-Cheese-Burger (Patty und Brötchen selbst gemacht...

und heute NAcht beim Superbowl gibts gefüllte Dorade die ich gestern vorbereitet habe.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 27, 28, 29  Weiter
Seite 6 von 29
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin