Was macht ihr gegen Tabakkrümel auf dem Tisch?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 765

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2018 14:05    Titel: Was macht ihr gegen Tabakkrümel auf dem Tisch? Antworten mit Zitat

Bin total genervt davon, dass ich ständig Tabak auf dem Tisch habe.
Hab jetzt ne Unterlage auf der ich drehe aber das sieht halt blöd aus auf dem Tisch.
Wie macht ihr das?
Es grüßt Jolina
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2018 16:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jolina...

Das mit den Krümeln wird sich wohl nie ganz vermeiden lassen...

Ich hatte die Krümel früher immer im Maul...weswegen ich aufgehört hab zu drehen und fertige gekauft hab...das war so mit 17-18...

Aber am besten hätte ich nie mit dem Dreck angefangen...

Gruß...
Nach oben
Elmar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2016
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2018 01:22    Titel: Antworten mit Zitat

Und hat man die Krümel erst mal vom Tisch, fangen die Probleme ja erst so richtig an. Wohin damit, wohin damit! Abfalleimer geht nicht, dann wird der schließlich auch dreckig.
Und wenn man sich nach dem weg bringen die Hände waschen will, sind sie anschließend nass. Puh...Manchmal kommt es für 1 Leben alleine ganz schön hart vong Anforderung her.
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1930

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2018 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Mal ehrlich, ich verstehe nicht wirklich das Problem. Hoert sich nach "Ich mach mir ein Fertigsueppchen, wohin mit der Verpackung?" an. Natuerlich kruemmelt es beim Zigarettenrollen. Entweder man wischt einmal mit dem Handballen ueber den Tisch und laesst die Kruemmel am Tischrand ins Beutelchen zurueckrieseln, oder man lebt mit dem Tabak auf dem Tisch. Ist wie Staubsaugen. Tu es, oder lebe mit dem Dreck auf dem Boden. Im uebrigen kann man auch vordrehen fuer den Tag, dann muss man den Tisch nur einmal abwischen. Dekadente Raucher kaufen einfach Fertigzigaretten, da gibts kein kruemmeln und fuer die gefuellten Aschenbecher stellt man sich ne Putzfrau ein ... Wink
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2018 10:27    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich hab' eine schöne Holzkiste mit Deckel für Materialien zum Drehen. Auch Tabak ist übrigens dabei Laughing Größe etwa wie ein DIN A4-Blatt.
Egal, wie ich's angehe, es fallen immer Krümel 'runter - nicht nur in die Kiste sondern auch auf den Tisch.
Dagegen ist kein Kraut gewachsen ! Als Raucher und Eigenfabrikant seiner Zigaretten kommt man den Krümeln nicht aus.
Cheers
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2018 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

A propos drehen - ein Tipp für all jene, die ihre Zigaretten selbst drehen (ohne Filter):
Man biegt etwa 3mm des Zigarettenpapiers nach innen, bevor man den Tabak 'reinlegt und die Zigarette dreht. Das ist dann das Mundstück und es verhindert zum Einen, daß man Tabak in den Mund bekommt, zum Anderen stabilisiert es das Mundstück, was besonders nützlich ist, wenn es mal feucht wird. Dann nämlich franst das Zigarettenpapier gerne aus, was mit dem Umbiegen verhindert wird.
Dadurch, daß sich das eingebogene Stück durch das Drehen innen etwas schoppt, bekommt man auch wenig bis gar keinen Tabak in den Mund, auch wenn er bröselig ist.
Cheers
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2018 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, guten Morgen,

also, rock, vielen Dank für den Tip !

Da muss einer auch erst mal draufkommen,

grade probiert, und, was soll ich sagen ?

funktioniert...

und, liebe Jolina,

pass bitte auf dich auf,

dass nicht auch noch eine Putzsucht hinzukommt...

oder Tip,

dreh`auf`m Fensterbrett, dann mussu nur noch blasen...

liebe Grüsse,

Karin
Nach oben
Elmar
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.06.2016
Beiträge: 359

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2018 13:03    Titel: Antworten mit Zitat

rock hat Folgendes geschrieben:
A propos drehen - ein Tipp für all jene, die ihre Zigaretten selbst drehen (ohne Filter):
Man biegt etwa 3mm des Zigarettenpapiers nach innen, bevor man den Tabak 'reinlegt und die Zigarette dreht. Das ist dann das Mundstück und es verhindert zum Einen, daß man Tabak in den Mund bekommt, zum Anderen stabilisiert es das Mundstück, was besonders nützlich ist, wenn es mal feucht wird. Dann nämlich franst das Zigarettenpapier gerne aus, was mit dem Umbiegen verhindert wird.
Dadurch, daß sich das eingebogene Stück durch das Drehen innen etwas schoppt, bekommt man auch wenig bis gar keinen Tabak in den Mund, auch wenn er bröselig ist.


Krass, dass einem bei so einem Thema wie diesem hier noch tatsächlich was Sinnvolles zum Beitragen einfällt. Werde ich später mal probieren.
Nach oben
Sabine72
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 11.07.2016
Beiträge: 155

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2018 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist eine ser schöne Ide. Funxioniert auch. guter tip!

Sabine
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2018 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

...und so raucht man auch paar Züge weniger...

Jolina, noch ein Tip :

kleiner Handstaubsauger...

grüsse
Nach oben
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 765

BeitragVerfasst am: 15. Jan 2018 15:20    Titel: Antworten mit Zitat

@mausi
Hab n Putzfimmel, auf jeden Fall, haste schon richtig erkannt und wohl nicht nur du...
Trotzdem nervt es mich, da ne Unterlage aufm Tisch ja blöd aussieht.
Aber für n Tag vordrehn is vielleicht besser, dann hab ich die Krümel nur einmal.
Mich störts halt...
Der Tip von rock is echt gut, danke.
Schönen Tag allen
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 17. Jan 2018 23:09    Titel: Antworten mit Zitat

Kleines Tablett, mit dem Tabak usw. - paar Zigaretten vordrehen und das Ganze auf den Küchenschrank ==> keine Krümel auf dem Tisch und Ordnung in der Küche :lol.

P.S. Und keine palestinensischen Blättchen wegen der Gummierung. Dabei sehen sie so schön aus ...
Der Trick von Rock ist toll.
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2018 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

rock hat Folgendes geschrieben:
A propos drehen - ein Tipp für all jene, die ihre Zigaretten selbst drehen (ohne Filter):.

Kennst Du Papyrossen? Das sind die 'Zigaretten' aus Rußland, nur halb mit Tabak. Der 'Vorlauf' aus kräftigem Papier wird einmal längs und einmal quer eingekniffen. SEHR Stark.

Gibt es hier nicht zu kaufen, torpedieren vermutlich jede EU-Richtlinie. Ebenso wie die indischen Bidies.

Früher mochte ich gerne die ägyptischen FINAS oder NIL. Oder KARELIA (die gibt es aber nur in Griechenland soweit ich weiß.
In einer Pappschachtel, schön bedruckt, innen Cellophan und ganz feines Alu um die (ovalen) Zigarette. Ohne Filter. Hat Stil!

In Griechenland 'Éna Karélia, parakaló'. GLÎFO!
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2018 10:21    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Früher mochte ich gerne die ägyptischen FINAS oder NIL

Very Happy , ja die hatten noch Geschmack, oder die Gitanes mais, heute gibts ja nix Vernünftiges mehr - oder ich kenne sie nicht! Letzens mal wieder nen Päckchen Gauloises geholt, die sind ja nicht mal mehr schwarz, aber im Vergleich...naja geht so. Im schönen Österreich habe ich immer A3 geraucht, auch in einer grünen (? )Pappschachtel in Silberpapier verpackte ovale, filterlose Zigaretten. Fand ich damals witzig Wink

Ansonsten: wer dreht, der krümmelt!Kannste nix machen, ausser putzen,... oder liegen lassen Very Happy

LG N
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2018 10:38    Titel: Antworten mit Zitat

Mohandes59 hat Folgendes geschrieben:
Kennst Du Papyrossen?
Gibt es hier nicht zu kaufen, torpedieren vermutlich jede EU-Richtlinie. Ebenso wie die indischen Bidies.

Früher mochte ich gerne die ägyptischen FINAS oder NIL.

Klar kenne ich die Papyrossi Laughing
Ich mache meine Spliffs ähnlich: in die obere Hälfte kommt das Gras (fast pur, mit bloß ein paar Fäden Tabak zum Auflockern wenn nötig), dann kommt nur Tabak, und dann das Mundstück, wo fast kein Tabak mehr d'rin ist. So muß ich nicht bis zum Aschezug rauchen, wenn ich nichts verschwenden will.
Nil kenne ich gut, das waren die einzigen Zigaretten, die's auch in 10er Packungen gab. Das war für Jugendliche natürlich prima, wenn man wenig Kohle hatte.
Beedies gibt's hierzulande ganz selten in Trafiken zu kaufen. Ich rauch' sie gerne und hab' eigentlich immer einen Vorrat davon. Eigenimporte natürlich.
Damit konnte man früher sogar schmuggeln: Man ging in Indien zu einem Beediedreher, gab ihm einen Haufen Pollen und der hat das Zeug wunderbar in die Beedies gepackt und das war's. Damals wurden in den Aeroflot-Maschinen von und nach Indien Joints und Chilums durchgezogen ...
A propos Indien - dort gibt es im Süden, in Kerala, eine Zigarrentradition ! Ich hab' schön geschaut, als ich das sah. Die machen aber wirklich gute Zigarren, ich hab' noch ein paar hier, die zu besonderen Anlässen gepufft werden.
Cheers
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin