And again...Tilidin-Entzug

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Solafide79
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.04.2016
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2018 21:39    Titel: Antworten mit Zitat

Also mit 100mg pro Tag meinte ich, auf einen Rutsch von den 300mg die ich eine Woche genommen habe auf 200mg, die ich jetzt eine Woche nehmen will. Klingt in meinem Post so, als würde ich 100mg pro Tag weniger nehmen wollen.
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2018 22:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ...

Wenn du Taubheitsgefühle hast,kann doch nur ein Bandscheiben Vorfall da sein..

Ist das mal Abgeklärt worden per MRT oder CT..?

Ich bin oft Zynisch,das ist aber nicht bös gemeint...

Das du auf der Arbeit weinen musst tut mir sehr leid,...kein Mensch sollte mit "Magenschmerzen" auf die Arbeit gehen müssen...
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2018 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Solafide79 hat Folgendes geschrieben:


@Soltau danke nochmal für den Hinweis zum Magnesium, auch dass es Magnesiumcarbonat sein sollte. Wie viel nimmt man denn da am besten, um die Schmerzen in den Beinen zu reduzieren? Und macht es Sinn, das Magnesium jetzt während der ganzen Zeit des Absetzens zu nehmen, auch an Tagen, an denen es nicht schmerzt? Kann ich durch das durchgängige Nehmen von Magnesium vielleicht Schmerzen auch präventiv verringern?

Liebe Grüße
Solafide


Es handelt sich um Magnesiumcitrat Solafide. Nimm doch einfach 3 Brauseabletten täglich z. B. Biolectra-Magnesium-Brausetabletten, die schmecken sogar gut, schaden kann das nicht über einen überschaubaren Zeitraum (normal sollte man glaube ich eine einnehmen), außer du bekommst etwas weichen Stuhlgang. Ich würde das zumindest unterstützend tun und mir einen Vitamin-B-Komplex kaufen z. B. von Ratiopharm, tägl. eine Tabl.

Das sind keine Wundermittel, doch sie unterstützen und lindern und das wir dir begleitend gut tun. Auch kannst du hin und da ein Erkältungsbad nehmen, das wirkt muskelentspannend. Pflege dich gut und geh behutsam mit dir um in dieser anstrengenden Zeit, Saunabesuche mit Schwimmen wären ebenfalls ratsam, wenn das kraftmäßig für dich machbar ist.

Kraft und Zuversicht wünsche ich,
Gruß Soltau
Nach oben
Soltau
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 06.11.2014
Beiträge: 1628

BeitragVerfasst am: 4. Feb 2018 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Solafide, was machst du für deinen Rücken?
Gehst du zur Physiogymnastik, Rückenschule, Sport, Schwimmen, Fitness, Aquafit?
Das würde ich an deiner Stelle parallel fokussieren.

Wenn du zuviel abdosiert hast, geh doch ein bisschen wieder rauf die Woche über und mach am Freitag weiter mit weniger oder erst nächste Woche Freitag. Eben so wie du es für dich vereinbaren kannst. Spielt doch keine Rolle, wenn das ein Jahr dauert bis du rückdosiert hast.
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2018 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen,

also 150 mg Tilidin sind umgerechnet 20 mg Oxycodon .

Somit würde ich ruhig „ nur „ 50 mg weniger Tilidin nehmen .
Sind dann knapp 7 mg Oxy .

Du darfst ja nicht vergessen,
dass du noch arbeitest .
Auf der einen Seite gut zum ablenken, aber halt auch anstrengend beim abdosieren .


Lieber so wie soltau geschrieben hat .
Bevor deine Symptome zu schlimm werden
und du rückfällig wirst .


Wünsche dir weiterhin gutes Gelingen

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
Solafide79
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.04.2016
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2018 09:34    Titel: Antworten mit Zitat

Danke ihr Lieben, für eurer Interesse, euren Zuspruch und eure Unterstützung. Ich muss gleich los zur Arbeit und schreibe heute Abend und antworte euch richtig.

Einen möglichst guten Start in die Woche wünscht euch
Solafide
Nach oben
Solafide79
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.04.2016
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2018 20:48    Titel: Antworten mit Zitat

So, der Tag ist geschafft und ging soweit gut über die Bühne.


@Yes: Irgendwie bin ich da wohl ein bisschen trotzig und will jetzt nicht wieder hochdosieren. Hatte aber heute auch das Gefühl es geht. Aber ab jetzt will ich ja ohnehin 50mg Schritte machen. Also ab Freitag dann auf 150mg.

Wie lange spürst du die Reduzierung?

@Soltau: Mit dem Hochdosieren bin ich jetzt hartnäckig. Ich will jetzt bei den 200mg bleiben. Klar, wenn es gar nicht gehen würde, müsste ich wieder hoch gehen und langsamer machen. Aber ich habe den festen Willen, den Plan einzuhalten.

Ich habe lange Zeit sehr wenig Sport gemacht, vor allem nichts konkret für den Rücken. Mein Orthopäde meinte, da sei so viel Anspannung auf dem Rücken, dasss ich genau das Gegenteil bräuchte. Vor zwei Jahren habe ich dann aber den Arzt gewechselt und habe jetzt 1,5 Jahre Spiraldynamik gemacht. Dort habe ich gelernt, überhaupt wieder meinen Körper ein bisschen zu spüren und mir auch wieder Bewegungen zuzutauen. Jetzt hat der nächste Schritt begonnen und ich machen Physiotherapie am Gerät, Ziel ist, irgendwann mal bei Kieser Training trainieren zu können. Aber davon bin ich noch recht weit entfernt. Sad

Mit dem Magnesium werde ich es so machen. Und ja, das Ausruhen und Liebe und Selbstfürsorge und gut zu sich sein und so, sind glaube ich fast die wichtigsten Punkte. Ich werde es mir zu Herzen nehmen, danke!

@Dr. Mabuse: Ich hatte tatsächlich schon mehrere Bandscheibenvorfälle, wurde alles per MRT festgestellt. Die letzten male, als es wieder die Taubheitsgefühle gab, haben wir das aber nicht mehr untersuchen lassen. Mein Schmerztherapeut meinte, letztlich mache es für die Behandlung keinen Unterschied, da ohnehin nur die Symptomatik behandelt werden kann.

Und ja, das traurig sein bei der Arbeit ist schon schwierig, aber ich kann mich auch an schlechten Tagen nicht immer krank melden. Erstens wäre ich dann eine sehr unzuverlässige Arbeitnehmerin und zweitens würde es mir glaube ich so grundsätzlich (wenn auch im ersten Moment) nicht wirklich weiterhelfen. Früher war ich mal im sozialen Bereich tätig, da war es noch viel schwieriger, da ich das Gefühl hatte, im Kontakt mit meinen Klienten die "Starke" und "Gesunde" und "Stabile" sein zu müssen. Meine Traurigkeit, meine Ängste etc. habe ich abgespalten und Zuhause gelassen. Wenn ich dann abends zurück in meine Wohnung kam, überfiel mich das alles total. Daher habe ich irgendwann eine neue Ausbildung gemacht, habe in einem anderen Bereich angefangen zu arbeiten und auch berufsbegleitend noch ein Master-Studium gemacht. Nun bin ich in einem Bereich, in dem ich relativ gut alle Anteile von mir mitnehmen kann und das fühlt sich recht gesund an - auch wenn es natürlich manchmal schwierig ist, gerade wenn die Tränen kommen.

Liebe Grüße
Solafide
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2018 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Solafide...

Aus deinen Posts heraus meine ich Lesen zu Können,das du ein sehr Wertvoller Mensch bist...

Ein Geheimtipp für das Rezept des "Lebens" hab ich leider auch nicht...

Gruß Marcus...
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2018 21:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Solafide ,

du hast anscheinend ein Job ; der zum Körper passt .
Ist schon echt viel .

Diese trotzigkeit kenne ich ;
bin jetzt den 8. Tag runter auf 70 ,
Immer wenn ich für paar Stunden überwasser habe ,
neige ich auch dazu gleich wieder etwas weniger zu nehmen .
Wäre fast auf 60 runter gegangen.
Aber ne ; habe morgen eine lange Tour und muss fit sein .

In der Regel , dauert die Reduzierung 5 Tage bei mir .
Die letzte Reduzierung hab ich gar nicht gespürt.
Auch heute am 8. Tag nicht .
Habe 1 Tablette sogar eine Stunde später genommen.


Wenn du wöchentlich 100 mg runter gehst ,
ist das schon eine Riesen Leistung .
Kannst echt stolz auf dich sein

Zum Schluss kann ich dir das CBD–Öl 5 % empfehlen.
Morgens und mittags 2–3 Tropfen wirken bei mir belebend
Abends 8–10 Tropfen verbessern den Schlaf .


Du wirst das Kind schon schaukeln .

Liebe Grüße
Nach oben
Solafide79
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.04.2016
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 5. Feb 2018 22:35    Titel: Antworten mit Zitat

@Marcus: <3 danke, das berührt mein Herz Smile

@ Yes: Ja, ich habe tatsächlich einen Job der großteils zu mir passt, sowohl zu meinem Körper, als vor allem auch zu meiner Seele. Nicht zu stressig und ohne viel Druck und dennoch intellektuell hinreichend herausfordernd. Ich hoffe, du hast auch ein berufliches Umfeld, in dem du dich mit deinen Fähigkeiten und Möglichkeiten gut aufgehoben fühlst?

Super, dass du die letzte Reduzierung gar nicht gemerkt hast, umso mehr bewundere ich deine Geduld, denn das macht ja schnell übermütig Smile

Ja, über die ersten 100mg Schritte bin ich auch stolz, aber ab Freitag geht es dann ja auch in 50mg Schritten weiter. Eklig wird es ja erst gegen Ende, da werden die Schritte vermutlich noch kleiner - je nachdem wie ich mich fühle.

Danke für den tollen Tipp mit dem CBD-Öl. Ich hatte schon mal davon gehört, mich aber bisher nicht wirklich damit beschäftigt. Ein Versäumnis wie mir scheint, das wäre ja super, wenn mir das noch helfen könnte.

Liebe Grüße
Solafide
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2018 01:25    Titel: Antworten mit Zitat

hallo Solafide, erst mal viel kraft auf deinen weg.
klingt nach einigen baustellen. da kenn ich mich aus, habe selber eine menge davon.
schwimmen ist tatsaechlich gut fuer den ruecken und die gesamte koerpermuskulatur. das kann ich bestaetigen.
ansonsten empfehle ich halt noch SHG. je nach dem triffst du dort menschen mit gleichen problemen, bzw. kannst auch deine probleme bearbeiten.
mir gab das eine menge selbstwert, weg von diesen bezahlten helfern, hin zur selbsthilfe.
liebe gruesse
joe, nur fuer heute nuechtern
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2018 11:15    Titel: Re: And again...Tilidin-Entzug Antworten mit Zitat

Solafide79 hat Folgendes geschrieben:
... der Entwicklung des Glaubenssatz "Ich werde es niemals schaffen".

Es gibt eine Methode, die auch mit "Glaubenssätzen" arbeitet. Autosuggestion.
Da lautet es dann so: „Es geht mir mit jedem Tag in jeder Hinsicht immer besser und besser!“
Mehr dazu in der Wikipedia https://de.wikipedia.org/wiki/%C3%89mile_Cou%C3%A9
Ich kann Dir versichern, daß das Ganze, richtig und konsequent angewendet, tatsächlich hilfreich ist.
Autosuggestion wird wesentlich öfter angewendet, als man glauben würde. Viele Sportler zB nützen sie zur Motivation.
Sinnvoll und wirksam ist es aber nur, wenn man es wirklich konsequent macht.
Was in der Wikipedia mit den 20 Widerholungen steht, stimmt für die Bearbeitung "akuter" Probleme nicht. Dazu sollten es schon sagen wir 80 Wiederholungen (irgendwann im Tagesverlauf) sein.
Zudem muß es überhaupt nicht der angeführte Satz sein, man formuliert sich seinen eigenen "Satz", mit dem eigenen Ziel als Inhalt. In Deinem Fall könnte der so lauten: Ich schaffe es, vom Tilidin wegzukommen.
Aufpassen, das kann nur eine Ergänzung zu anderen Maßnahmen sein. Aber es hilft ! Zumindest ist es ein wirklich probates Gegenmittel für negative Gedanken, deren Elimination an sich sschon ein Erfolg ist.
Alles Gute !
Cheers
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2018 12:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Solafide,
ich habe jetzt mal den ein oder anderen Post gelesen und es wurde ja schon von Yez geschrieben wie man da am besten vorgeht!
Ich glaube ich bin auch so ein "Weltmeister" im Hoch und Runder und abdosieren und bin jetzt seit längere Zeit stabil auf eine Dosis.Das letzte mal als ich kräftig abdosierte war in der Vorweihnachtszeit.Arbeitstechnisch war nicht viel los und ich konnte mir die nötige Ruhe dafür geben,denn bei mir klappt es nicht wenn ich arbeiten muß teilweise auch körperlich,denn dann muß ich funktionieren,auch mental.

Das scheint mir auch stark personenabhängig zu sein..manche stecken es halt so weg im Vorbeilaufen, bei manchen funzt das Abdosieren recht gut, bei manchen, vieleicht zarteren Seelen ist es ungleich härter, man steckt da einfach nicht drin
Hetz dich vor allem nicht. Find es gut, dass du dir da echt Zeit gibst. Einige denken, sie müssen so ihr Abdosieren in 1-2 Wochen durchziehen bis sie auf Null sind und wundern sich dann, dass sie total abkacken.
Nach meinen Erfahrungen ist auch es wichtig , das nicht alleine durchzustehen und gerade wenn die Nulltage anfangen und die Psyche anfängt verrückt zu spielen.

L.G.
Mikel
Nach oben
Solafide79
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.04.2016
Beiträge: 46

BeitragVerfasst am: 6. Feb 2018 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen und vielen Dank für eure lieben Antworten!

@ joe: Du hast recht, schwimmen ist super - allerdings nur, wenn man es richtig macht, also entweder dieses Gesicht immer mit halb untertauchen oder Rückenschwimmen. Beides geht nicht, da ich Angst habe, mit dem Kopf unter Wasser zu gehen und auch vorm rückwärts "ins Nichts" schwimmen.

Und Selbsthilfegruppen können glaube ich, wenn man eine tolle Gruppe findet, eine sehr gute Unterstützung sein. Ich bin in einer analytischen Gruppe, also Gruppentherapie inkl. Therapeut, ich glaube das ist auch ganz hilfreich, weil es die Komponente der gegenseitigen Unterstützung hat, aber wenn es hart auf hart kommt, übernimmt der Therapeut die Verantantwortung, das ist auch entlastend. Tendenziell bin ich nämlich (auch in dieser Gruppe) jemand, der sich für alle verantwortlich fühlt und sich kümmert und auffängt und Fürsorge zeigt...auch mehr, als es mir vielleicht selbst gut tut, auch ein Lernfeld für mich Wink

Ja, die vielen Baustellen gehören meist irgendwie zusammmen, verschiedene Symptome, die zusammen ein Ganzes geben und hinreichend Herausforderung für 12 Leben Wink

@rock: Danke, dass du von mir liest und mir etwas dazu schreibst. Ich freue mich darüber, wegen dem "gesehen werden" und weil ich mich darin bestätigt fühle, das Richtige zu tun. Ich arbeite nämlich schon viel mit Autosuggestion, habe verschiedene Glaubenssätze, die ich immer wieder sage und verinnerlicht habe. Einer davon ist "Ich lebe ein gesundes, glückliches, schmerzfreies Leben ohne Tilidin". Wenn das in meinem Unterbewusstsein angekommen ist, wird es dem Körper leichter fallen, nachzukommen, aber wem sag ich das, du scheinst auch damit zu arbeiten?

@Mikel: Ich glaube ich bin eines dieser zarten Seelchen Wink aber ich kann dennoch stark sein, auch wenn ich sehr sehr empfindsam bin, das hat ja immer zwei Seiten. Danke fürs Mut machen und gut, dass du mir noch einmal ins Bewusstsein rufst, die erste Zeit, wenn ich auf null bin, Unterstützung zu suchen. Am besten plane ich diese schon im Vorfeld ein, informiere Freunde und suche mir Hilfe, damit ich safe bin, wenn es gegen null geht.

Liebe Grüße an euch alle da draußen.
Solafide
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 7. Feb 2018 09:44    Titel: Antworten mit Zitat

Solafide79 hat Folgendes geschrieben:
Einer davon ist "Ich lebe ein gesundes, glückliches, schmerzfreies Leben ohne Tilidin". Wenn das in meinem Unterbewusstsein angekommen ist, wird es dem Körper leichter fallen, nachzukommen, aber wem sag ich das, du scheinst auch damit zu arbeiten?

Autosuggestion begleitet mich seit vielen Jahren. Sie gehört zu meinen ideellen "Schätzen".
Wenn ich Dir einen Tipp geben darf - je einfacher die Aussage, desto leichter ist es, diese im Unterbewußtsein zu plazieren.
Du hast gesund, glücklich, schmerzfrei und "ohne" in Deinem Satz. Das ist zu viel !
Außerdem glaube ich nicht, daß Du mit Autosuggestion (anscheinend chronische) Schmerzen, die mit Tilidin behandelt werden, wegbekommen kannst. Das wäre zu viel verlangt.
Man muß sehr genau überlegen, was man in seinen Satz aufnimmt. Ich könnte mir gut vortstellen, daß Du mit dem bekannten Satz von Couè besser bedient bist: Es geht mir mit jedem Tag in jeder Hinsicht immer besser und besser!
Darin ist alles enthalten. Auf welchem Weg Du dazu gelangst, ist letztendlich egal. Du übergibst die Aufgabe ja dem Unbewußten, um es dazu anzuregen, Dich den rechten Weg zum Ziel gehen zu lassen. Dazu mußt Du es auch zulassen, indem Du intuitiv das Rechte tust.
Sobald Du irgendwelche Vorgaben machst - es muß auf diesem oder jenem Weg gehen - schießt Du Dir ins eigene Knie, wirst keine Erfolge haben und letztendlich zu jenen gehören, die meinen, Autosuggestion sei Kram, weil es ihnen nicht geholfen hat. Hat es auch nicht, denn nicht alle Bedingungen lassen sich erfüllen !
Man muß sich selbst quasi den "Auftrag" geben, der in dem Satz beinhaltet ist und dann auslassen. Klar, daß man trotzdem eigenverantwortlich handelt, aber wenn man mit Scheuklappen durch die Welt latscht und meint, alles müsse nach den eigenen Vorstellungen funktionieren, wird man nicht weit kommen, auch nicht mit Autosuggestion.
Es gibt da so einen "Erfolgsautor" (wird in Buchhandlungen gerne empfohlen), der sich Dr. Murphy nennt und der u.a. auch über Autosuggestion geschrieben hat. Wer sich an seine Vorgaben hält, hat damit schon verloren ! Der leitet seine Leser völlig in die Irre, verspricht Unmögliches und schadet so einer Sache, die wirklich hilfreich ist.
Je einfacher, desto besser !
Alles Gute !
Cheers
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 2 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin