Bin ich Alkoholiker? (10-12 Flaschen Bier am Tag á 0,5 L)

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2018 11:03    Titel: Antworten mit Zitat

[quote="Schlaumeier"]
Marle hat Folgendes geschrieben:

Was mich betrifft, ich verstehe nicht wirklich was Beziehungsphobie mit Homosexualitaet zu tun hat.


Hm, wie jetzt die Tendenz zur Homosexualität hier wohl in den Thread reingekommen ist? Wink

Du schreibst einerseits von gestörter Sexualität - um dann zu schreiben, dass Dir "die Wixer" leidtun. Was ist denn so schlimm an Selbstbefriedigung? Machen doch auch Paare in ihrer Beziehung.
Scheint mir jetzt irgendwie zu widersprüchlich. Question
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2018 11:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hey power müller,

anscheinend hast du noch nicht die „ richtige „ gefunden .
Die richtige Frau ist nicht „ nur „ Frau , sondern auch ein Partner der dich stärker macht .
Mein Mann musste 36 Jahre alt werden ,
bis er eine richtige Partnerin gefunden hat .
Durch die Beziehung sind wir beide „ stärker „ geworden.

Wünsche dir das du jemanden findest ,
der auch dich verstärkt

Grüße

Yez
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2018 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

...oder power Müller brauch seine power für sich allein Confused ...ist ja wirklich nicht so selten, dass Menschen enge Partnerschaften und Sexualität für sich verneinen und in dem Zusammenhang lieber allein leben. Why not? Jedem sein Gusto!

Aber tatsächlich: Selbstbefriedigung macht dumm, geisteskrank und gibt Gicht an'e Finger und Analverkehr führt zur heftigen Verstopfung!

Ey, moment mal, was sind das für Knubbel an meinen Fingern? ...mmh...

LG N
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2018 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

Marle hat Folgendes geschrieben:


Du schreibst einerseits von gestörter Sexualität - um dann zu schreiben, dass Dir "die wixxer" leidtun. Was ist denn so schlimm an Selbstbefriedigung? Machen doch auch Paare in ihrer Beziehung.
Scheint mir jetzt irgendwie zu widersprüchlich. Question

Haeh? Wieso widerspruechlich? Wenn mir ein Vollzeitwixxer Leid tut, heisst das doch nicht das ich Ihn/Sie fuer Ihr Handeln verurteile oder dasselbe fuer 'schlimm' befinde.
Meinetwegen kann ein jeder von morgends bis Abends und in der Nacht sowieso an sich rumspielen. Finde ich nix verwerflich oder "schlimm" dran. Mir tun halt diejenigen Leid deren einziger sexueller Kontakt der zu Ihrer Hand oder nem Latexpimmel ist. Noch mehr tun mir die Leid die es nichtmal schaffen eine sexuelle Beziehung zu Ihrer Hand aufzubauen. Laughing Wink
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2018 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

power-mueller hat Folgendes geschrieben:
Man(n) weiß doch das es eh immer Palver gibt, ich komm nach Hause und habe meine Ruhe, KEIN STRESS ich kann machen was ich will, ich bin FREI, bin niemanden Rechenschaft schuldig!
LG


Das sah ich jetzt eher im Kontext zur Threadüberschrift:
"Bin ich Alkoholiker? (10-12 Flaschen Bier am Tag á 0,5 L)"
Ich bin mir sicher, eine Partnerschaft kann unter diesen Vorzeichen nicht wirklich optimal funktionieren. Ist dann keine Einsicht in die eigene Sucht vorhanden, dann ist es für mich eine Ausrede zu sagen "eh immer Palaver - ich brauche meine Ruhe". Wink

@Schlaumeier
ah - jetzt sind wir schon beim "Vollzeit-Wixer" ... Laughing
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2018 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Jedenfalls muss die Palme regelmäßig gehobelt werden,das ist gut fürs Immunsystem und die Prostata...

Lieben Gruß...
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2018 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

power-mueller hat Folgendes geschrieben:
... So Richtige Männer... aber so RICHTIGE KRASSE MÄNNER (Klagt nicht Kämpft) oder (Jage nichts dass du nicht Töten kannst) JAAAA...

Einfach zum Nachdenken:
Du bist so ein Typ einsamer Wolf ... ?
Dann bist Du ein lebendes Klischee und kein Typ, kein Mann und schon gar kein "richtiger" !
Die, die ich kannte/kenne, die so daherlabern wie Du, genau die sind zu Sklaven ihrer Mädels geworden, sobald sich eine mit ihnen beschäftigt hat.
Es ist natürlich eine Möglichkeit, über etwas zu lästern, das man nicht hat.
Vielleicht hast Du die Hoffnung schon lange aufgegeben ?
Man kann auch krass dämlich sein ! Wahrscheinlich ist es diese Deine Geisteshaltung, die dafür sorgt, daß es einfach nicht klappt.
Cheers
Nach oben
Schlaumeier
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2015
Beiträge: 1933

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2018 12:56    Titel: Antworten mit Zitat

Marle hat Folgendes geschrieben:
power-mueller hat Folgendes geschrieben:
Man(n) weiß doch das es eh immer Palver gibt, ich komm nach Hause und habe meine Ruhe, KEIN STRESS ich kann machen was ich will, ich bin FREI, bin niemanden Rechenschaft schuldig!
LG


Das sah ich jetzt eher im Kontext zur Threadüberschrift:
"Bin ich Alkoholiker? (10-12 Flaschen Bier am Tag á 0,5 L)"
Ich bin mir sicher, eine Partnerschaft kann unter diesen Vorzeichen nicht wirklich optimal funktionieren. Ist dann keine Einsicht in die eigene Sucht vorhanden, dann ist es für mich eine Ausrede zu sagen "eh immer Palaver - ich brauche meine Ruhe". Wink

Ich kann mich dem nur anschliessen.



Es ist wie mit allem in der Welt, es gibt wohl kaum Annehmlichkeiten die nicht gepflegt werden wollen oder ein Mindestmass an Einsatz und Tolleranz, vor allem aber Erkenntnis fordern.
Alles im Leben benoetigt Entscheidungen, bzw. erstmal Wuensche, Traeume, Hoffnungen. Wenn man sich mit wenig zufrieden gibt, wenig will, dann solls so sein. Mit jedem erhoehtem Anspruch seinen Wuenschen nachzukommen waechst auch der noetige Einsatz. Mancheiner gibt sich aber auch mit wenig bis nix zufrieden weil er nix anderes kennen gelernt hat. Wer mit was am Ende zufrieden ist, das muss jeder selbst wissen. Ich bewundere Menschen die WIRKLICH mit wenig zufrieden bis gluecklich sind. Doch das sind nicht viele, die meisten geben eher Lippenbekenntnisse aus der Not heraus um Ihr eigenes verschissenes kleines Leben schoen zu reden, sind aber nicht bereit zu kaempfen oder wenigstens was zu tun um sich zu "verbessern".

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:
Jedenfalls muss die Palme regelmäßig gehobelt werden,das ist gut fürs Immunsystem und die Prostata...

Lieben Gruß...

Meine Devise, hobeln und hobeln lassen, wies grad passt ... Wink

rock hat Folgendes geschrieben:

Es ist natürlich eine Möglichkeit, über etwas zu lästern, das man nicht hat.
Vielleicht hast Du die Hoffnung schon lange aufgegeben ?
Man kann auch krass dämlich sein ! Wahrscheinlich ist es diese Deine Geisteshaltung, die dafür sorgt, daß es einfach nicht klappt.
Cheers


Vieleicht ist seine sexuelle Vekapptheit genau sein Problem. Eine etwas "fragwuedige Einstellung" zu Frauen / Beziehung respektive keine Idee wie mann an eine Liebessklavin /Traumfrau rankommt ...
Da fragt man sich, "was kam zuerst? Sexuelle Unbedarftheit oder die Droge?" ... ein Teufelskreis ... Rolling Eyes
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2018 16:08    Titel: Antworten mit Zitat

power müller,

bist Du schon mal auf die Idee gekommen, dass Deine "Phobie" mit Deiner Sucht zu tun haben könnte? Es ist eine Sache, allein klar zu kommen. Eine andere, sich zu ekeln vor Berühungen.

Oder, sich zu denken, Frauen würden den Mann klein machen. Ich bringe das Alleinsein, sonst ganz allgemein mit unserem Zeitalter in Verbindung -> in welchem sich Menschen oft nicht mehr trauen, sich zu zeigen - vermutlich meinte Dr. Mabuse das. Angst, nicht angenommen zu werden, so, wie man ist. Angst, zu versagen, nicht genug zu sein.

Seiten über Seiten, der Selbstdarstellung. Instagr...,f...und wie die Kanäle der "schaut, wieviele likes ich hab.." alle heißen. Mir blieb die Tage fast die Spuke weg, als ich sah, wie v.a. Frauen sich "darstellen". Ich hab schon überlegt, mal was natürliches rein zu stellen - sozusagen als Gegengift!

In Südkorea, heißt es: Schönheits OP, allein schon, um nen Job zu bekommen. Auf den Strassen, häufen sich die Verbände im Gesicht. (da darf ich mal zwischen werfen, wie happy ich bin, dass ich mir auf ein T-Shirt drucken könnte: alles Bio Very Happy)

Alle, die noch die Zeit lebten, als man sich ins Gesicht sah, anstatt auf digitalem Kommunikationswege zu zappen, sind weit seltener betroffen. Offensichtlich, haben unsere technischen Erungenschaften auch Nachteile. Es gibt zig Gruppen für junge Männer, die im Netz hängen ud nicht mehr wissen, wie man ne Frau anspricht - SOZIOPHOB obendrein - seit wann, kennen wir solche Begriffe? Es ist auch nicht zu übersehen, wieviele Menschen heute unter Selbstzweifeln leiden.

Es gibt gute Gründe, allein zu bleiben. Manchmal, ist man in einer Phase, in der eine Beziehung nicht passt, weil man mit sich beschäftigt ist.

Ich hab noch nie den Leuten geglaubt, die mir erzählten, es sei GRUNDSÄTZLICH toll, allein zu sein. Kaum, war jemand zu haben, der halbwegs passte, griffen sie mit beiden Händen zu! Da wurde der Eremit ganz schnell in den Mülleimer gepfeffert..zugunsten dem Gefühl, berührt zu werden! Passt es dann mal wieder nicht, werden alte Glaubenssätze erneuert - bis zum Nächsten!

(Für mich, gehören gute Beziehungen (auch Freundschaften) zu den schönsten Dingen im Leben. Das ist die Wärme, die Alkohol nicht ersetzen kann. )

Natürlich entgeht einem etwas allein, nämlich geliebt zu werden. Am besten sind die dran, die allein UND zu zweit klar kommen Smile Zumindest das, steht wohl außer Frage.

Auch hier, gibt es doch einige, die eine für sie, zufriedene Beziehung führen. Mit und ohne Substanz.

Doch bei Dir, liest sich das anders. Wie weit ist der Weg von körperlich bedingtem Ekel zur Sucht? Ich stelle mir das sehr belastend vor. Verdrängung funzt, aber nicht ausreichend, um abstinent zu (über)leben. Ich selbst, trinke kaum. Aber ich kenne das Gefühl, wenn der Alkohol sich ausbreitet - da fühlt man sich stark und UNVERLETZBAR.

Von Typen, die sich groß tun, zu Beziehungen, in denen die Frauen sich die Männer gar untan machen -> ist das nicht ein bischen einseitig? Gibt es denn gar keine Menschen in Deinem Umfeld, die sich ehrlich zugetan sind? Oder Männer, die es nicht nötig haben, dummes Zeug zu schwafeln?

Die, die am lautesten quatschen, wen sie wieder abgeschleppt haben,usw, sind tatsächlich meist die, bei denen es gar nicht rund läuft.

Ne selbstsichere Frau, hat es gar nicht nötig, ihren Mann zu gängeln. Sie kann ihn frei lassen, wie sie das auch für sich beansprucht. (Liebe braucht Flügel, keine Handschellen) Da hat Neb wohl den Nagel auf den Kopf getroffen - zusammen ist es schön, aber jeder, kann auch alleine existieren. Allein klarkommen können, ist eh die Grundvoraussetzung, für eine gute Beziehung.

Die Männer, die so ne große Klappe haben, von wegen: biste schwul? - wirste wohl nur in bestimmten Kreisen finden. Mein Ex hat von der Uni zum Gartenbau gewechselt - da geht es nur um Sex, besonders, um den, den man(n) nie hatte! Er sagt, der Unterschied der Gesprächsthemen ist enorm. Ständig laufen die Handys, mit Nacktfotos, doofen Sprüchen usw. Man muss schon etwas unterbemittelt sein, sich an so was zu erfreuen, sorry!

Glücklicherweise, ist das nur ein kleiner Ausschnitt aus unserer Gesellschaft. Du scheinst es aber in den Vordergrund zu stellen. So, als wäre das ein Grund!

Vor vielen Jahren, hatte eine Freundin von mir einen Partner, mit dem sie sich sehr wohl fühlte, sie machten tolle Reisen, gestalteten auch den Alltag inhaltsvoll. Es hat Spaß gemacht, mit den beiden was zu unternehmen. Aber eines, lief NICHT. Er hat 1x mit ihr geschlafen, danach, nie wieder in ganzen 7 Jahren. So, lief es auch mit seiner Ex. Ganz am Ende, gab er zu, sich zu ekeln.(sie wollte natürlich, dass er eine Therapie macht, sein Hormonstatus (Testosteron) wurde gequeckt - viel zu niedrig!...aber er wollte da nicht einsteigen, sie trennte sich endlich.) Eine Partnerin, wollte er haben - aber Sex, war unmöglich. Fing schon beim Zungenkuss an...sie bekam links und rechts ein Küsschen.

Natürlich, spekulierten wir, er sei schwul und könne nicht dazu stehen. Bis heute, wissen wir nicht, was zutrifft. Da war noch was mit der Mutter - aber er wollte nicht drauf eingehen...

Vllt fehlt Oxytocin, das Bindungshormon, was ist mit Testosteron?...es gäbe zig Ansätze, mal zu schauen, was da los ist - denn Ekel vor Berührung ist doch nichts gesundes, inkl der Sucht. Möglicherweise, ist auch was vorgefallen, an das die Erinnerung fehlt - gibt es doch sehr häufig.

Da geht es doch gar nicht drum, ob man nun alleine gut aufgehoben ist, oder nicht. Viele Menschen, sind Jahre allein, lernen dann jemanden kennen und führen eine liebevolle Beziehung! Ist das nicht ein anderes Thema?
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2018 16:23    Titel: Antworten mit Zitat

hola daikini,
vielen dank fuer diesen substanziellen beitrag.
beziehungen, in welcher form auch immer, sind fuer mich immer schwierig gewesen. das wird langsam besser, aber mein erster impuls in bezug auf andere menschen, ist oft mich zurueckzuziehen und das dann irgentwie zu rationalisieren.
vertrauen, mut, offenheit zu praktizieren ist fuer mich da hilfreich, aber schwierig.
es geht voran.
joe
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2018 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Joe...

Mir gehts genauso...ich bin auch sehr verschlossen gegenüber anderen...
Wenn ich dann merke jemand "geht auf mich zu" bzw hat Interresse an mir,ist die erste Hürde erstmal genommen...

Dann kann ich auch aus mir herausgehen,ein Gespräch anfangen,sogar Witzig und Unterhaltsam sein...

Aber den ersten Schritt in beziehung Menschen hab ich nie hinbekomme...

All die Frauen mit denen ich zusammen war,haben mich "aufgerissen"...sonst hätte ich bis heute noch kein Sex gehabt,und auch keine Zweisamkeit erfahren können...

Ich bin fest davon überzeugt,das die meisten Süchtigen nie ein Selbstbewusstsein haben aufbauen können ...das klingt nach einer Billigen Ausrede...aber zurückblickend auf meine eigene Suchtkarriere bin ich da fest überzeugt von...

Die Frage ist halt,wer es noch schafft das Ruder rumzureissen...

Hi Dakini...

Hast recht auf F book und co das sind fast alles selbstdarsteller...

Mein Haus,mein Auto,meine Yacht...

Gruß...
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 15. Feb 2018 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

dakini hat Folgendes geschrieben:



Seiten über Seiten, der Selbstdarstellung. Instagr...,f...und wie die Kanäle der "schaut, wieviele likes ich hab.." alle heißen. Mir blieb die Tage fast die Spuke weg, als ich sah, wie v.a. Frauen sich "darstellen". Ich hab schon überlegt, mal was natürliches rein zu stellen - sozusagen als Gegengift!


Alle, die noch die Zeit lebten, als man sich ins Gesicht sah, anstatt auf digitalem Kommunikationswege zu zappen, sind weit seltener betroffen. Offensichtlich, haben unsere technischen Erungenschaften auch Nachteile.


dakini,

unsere Welt ist eine schnelllebige Welt geworden ohne Werte.
In einer Welt in der Kontaktaufnahme noch nie so einfach war, jeder mit jedem verbunden ist und eine Seite wie Fa...B...k zu den reichsten Firmen weltweit zählt und trotzdem/oder gerade deshalb Depression zur Volkskrankheit Nummer eins geworden ist.
Die Menschen fühlen sich alleine/einsam. Jeder dritte ist Single, beinahe jede zweite Ehe wird geschieden. Es gibt kaum noch einen Zusammenhalt. Passt etwas nicht mehr. wird sofort etwas neues gesucht. Was man dann ja wieder nicht findet, ansonsten würde es nicht so viele Singles geben. Die Menschen sehnen sich nach Nähe die sie aber kaum noch finden. Durch Fa...b...k und andere soziale Medien wird ihnen vorgegaukelt wie einfach es nicht wäre. Wird ihnen vermittelt das es da draußen noch weit aus besseres gibt. Es gibt kaum noch tiefe Beziehungen sondern hauptsächlich oberflächliche Bekanntschaften. Menschen sind austauschbar geworden.
Menschen sind nur noch ein Produkt- Fa...b...k und Co. sozusagen die Werbung für das Produkt.
Beinahe jeder sehnt sich nach Nähe. doch kaum einer findet sie
Warum, wenn es doch so viele Singles gibt?
Man muss sich bewähren und schon hervor stechen in der unglaublich großen Masse an Menschen um etwas zu sein.
Findet man dann doch einen "passenden" Partner wird wieder viel zu schnell aufgegeben.
Es wird kaum geredet, kaum zu einander gehalten. Warum auch? Da draußen wartet ja eine große Auswahl.

Noch nie zuvor haben sich so viele Menschen die Sinnfrage gestellt. Nach dem Sinn des Lebens, nach dem Sinn hinter dem sinnlos scheinenden. Doch kaum jemand lebt heute noch - man wird gelebt. Der Buddhismus bummt, Yoga, Meditation finden stärkeren Anklang- doch die meisten missverstehen auch das und benutzen es nur zu eigennützigen Zwecken. Sie wollen sich selbst finden(was an und für sich absolut richtig ist) doch missverstehen das ganze.
Daraus wird dann oft ein Egotrip - sie entfernen sich noch weiter von anderen Menschen. In Wirklichkeit heißt aber zu sich selbst zu finden noch mehr zu anderen Menschen zu finden, sie tatsächlich zu fühlen - hinein fühlen..
So wird daraus dann oft leider ein missverstandenes "an sich selbst denken" in einer immer narzisstischer werdenden Welt.


L.G.
Mikel
Nach oben
power-mueller
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.01.2012
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2018 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

dakini hat Folgendes geschrieben:
power müller,

bist Du schon mal auf die Idee gekommen, dass Deine "Phobie" mit Deiner Sucht zu tun haben könnte? Es ist eine Sache, allein klar zu kommen. Eine andere, sich zu ekeln vor Berühungen.

Oder, sich zu denken, Frauen würden den Mann klein machen. Ich bringe das Alleinsein, sonst ganz allgemein mit unserem Zeitalter in Verbindung -> in welchem sich Menschen oft nicht mehr trauen, sich zu zeigen - vermutlich meinte Dr. Mabuse das. Angst, nicht angenommen zu werden, so, wie man ist. Angst, zu versagen, nicht genug zu sein.

Seiten über Seiten, der Selbstdarstellung. Instagr...,f...und wie die Kanäle der "schaut, wieviele likes ich hab.." alle heißen. Mir blieb die Tage fast die Spuke weg, als ich sah, wie v.a. Frauen sich "darstellen". Ich hab schon überlegt, mal was natürliches rein zu stellen - sozusagen als Gegengift!

In Südkorea, heißt es: Schönheits OP, allein schon, um nen Job zu bekommen. Auf den Strassen, häufen sich die Verbände im Gesicht. (da darf ich mal zwischen werfen, wie happy ich bin, dass ich mir auf ein T-Shirt drucken könnte: alles Bio Very Happy)

Alle, die noch die Zeit lebten, als man sich ins Gesicht sah, anstatt auf digitalem Kommunikationswege zu zappen, sind weit seltener betroffen. Offensichtlich, haben unsere technischen Erungenschaften auch Nachteile. Es gibt zig Gruppen für junge Männer, die im Netz hängen ud nicht mehr wissen, wie man ne Frau anspricht - SOZIOPHOB obendrein - seit wann, kennen wir solche Begriffe? Es ist auch nicht zu übersehen, wieviele Menschen heute unter Selbstzweifeln leiden.

Es gibt gute Gründe, allein zu bleiben. Manchmal, ist man in einer Phase, in der eine Beziehung nicht passt, weil man mit sich beschäftigt ist.

Ich hab noch nie den Leuten geglaubt, die mir erzählten, es sei GRUNDSÄTZLICH toll, allein zu sein. Kaum, war jemand zu haben, der halbwegs passte, griffen sie mit beiden Händen zu! Da wurde der Eremit ganz schnell in den Mülleimer gepfeffert..zugunsten dem Gefühl, berührt zu werden! Passt es dann mal wieder nicht, werden alte Glaubenssätze erneuert - bis zum Nächsten!

(Für mich, gehören gute Beziehungen (auch Freundschaften) zu den schönsten Dingen im Leben. Das ist die Wärme, die Alkohol nicht ersetzen kann. )

Natürlich entgeht einem etwas allein, nämlich geliebt zu werden. Am besten sind die dran, die allein UND zu zweit klar kommen Smile Zumindest das, steht wohl außer Frage.

Auch hier, gibt es doch einige, die eine für sie, zufriedene Beziehung führen. Mit und ohne Substanz.

Doch bei Dir, liest sich das anders. Wie weit ist der Weg von körperlich bedingtem Ekel zur Sucht? Ich stelle mir das sehr belastend vor. Verdrängung funzt, aber nicht ausreichend, um abstinent zu (über)leben. Ich selbst, trinke kaum. Aber ich kenne das Gefühl, wenn der Alkohol sich ausbreitet - da fühlt man sich stark und UNVERLETZBAR.

Von Typen, die sich groß tun, zu Beziehungen, in denen die Frauen sich die Männer gar untan machen -> ist das nicht ein bischen einseitig? Gibt es denn gar keine Menschen in Deinem Umfeld, die sich ehrlich zugetan sind? Oder Männer, die es nicht nötig haben, dummes Zeug zu schwafeln?

Die, die am lautesten quatschen, wen sie wieder abgeschleppt haben,usw, sind tatsächlich meist die, bei denen es gar nicht rund läuft.

Ne selbstsichere Frau, hat es gar nicht nötig, ihren Mann zu gängeln. Sie kann ihn frei lassen, wie sie das auch für sich beansprucht. (Liebe braucht Flügel, keine Handschellen) Da hat Neb wohl den Nagel auf den Kopf getroffen - zusammen ist es schön, aber jeder, kann auch alleine existieren. Allein klarkommen können, ist eh die Grundvoraussetzung, für eine gute Beziehung.

Die Männer, die so ne große Klappe haben, von wegen: biste schwul? - wirste wohl nur in bestimmten Kreisen finden. Mein Ex hat von der Uni zum Gartenbau gewechselt - da geht es nur um Sex, besonders, um den, den man(n) nie hatte! Er sagt, der Unterschied der Gesprächsthemen ist enorm. Ständig laufen die Handys, mit Nacktfotos, doofen Sprüchen usw. Man muss schon etwas unterbemittelt sein, sich an so was zu erfreuen, sorry!

Glücklicherweise, ist das nur ein kleiner Ausschnitt aus unserer Gesellschaft. Du scheinst es aber in den Vordergrund zu stellen. So, als wäre das ein Grund!

Vor vielen Jahren, hatte eine Freundin von mir einen Partner, mit dem sie sich sehr wohl fühlte, sie machten tolle Reisen, gestalteten auch den Alltag inhaltsvoll. Es hat Spaß gemacht, mit den beiden was zu unternehmen. Aber eines, lief NICHT. Er hat 1x mit ihr geschlafen, danach, nie wieder in ganzen 7 Jahren. So, lief es auch mit seiner Ex. Ganz am Ende, gab er zu, sich zu ekeln.(sie wollte natürlich, dass er eine Therapie macht, sein Hormonstatus (Testosteron) wurde gequeckt - viel zu niedrig!...aber er wollte da nicht einsteigen, sie trennte sich endlich.) Eine Partnerin, wollte er haben - aber Sex, war unmöglich. Fing schon beim Zungenkuss an...sie bekam links und rechts ein Küsschen.

Natürlich, spekulierten wir, er sei schwul und könne nicht dazu stehen. Bis heute, wissen wir nicht, was zutrifft. Da war noch was mit der Mutter - aber er wollte nicht drauf eingehen...

Vllt fehlt Oxytocin, das Bindungshormon, was ist mit Testosteron?...es gäbe zig Ansätze, mal zu schauen, was da los ist - denn Ekel vor Berührung ist doch nichts gesundes, inkl der Sucht. Möglicherweise, ist auch was vorgefallen, an das die Erinnerung fehlt - gibt es doch sehr häufig.

Da geht es doch gar nicht drum, ob man nun alleine gut aufgehoben ist, oder nicht. Viele Menschen, sind Jahre allein, lernen dann jemanden kennen und führen eine liebevolle Beziehung! Ist das nicht ein anderes Thema?



Sehr schöner Text dakini, Danke dafür! Würde gerne noch mehr Zitieren aber ne ... bin halt ALkI ne... einfach zu Doof ne...(Home Alone) "Vollzeitwixxer" "Ganzen Tag einen von der Palme wedeln" "5 gegen Willi" hab halt Leider gerade nur 1 Hand frei Sad . Was soll ich sagen die meisten haben mit ihren Threads auch Recht. Zu meiner Person: Ich bin kein Lottospieler Mensch (Ach man muss ja nicht Qualvoll sterben, kann ja auch Morgens Tod im Bett liegen !) Meine Agenda lautet, zugedröhnt sein Leben zu beschstreiten, bin Atheist (eigentlich römisch katholisch) ich werde im Leben noch so viele Schmerzen erleiden und erdulden müssen (ich weiß nicht, aber bestimmt) und wenn wir sterben, werden wir nix mitnehmen alles was "mir" gehört hat wird weg sein, ALLES!(UM SO DÜMMER MAN IST,UM SO WOHLER FÜHLT MAN SICH) ich finde dass Leben an sich einfach schrecklich und PERVERS (Dieses Drama im Leben eben noch Spaß und im nächsten Moment Snuff Niveau(Horror) habe gesehen wie ne 2 fache Mutter vom Auto überfahren wurde " GENAU SIE IST JETZT AN NEM BESSERN ORT UND PASST AUF IHRE KINDER AUF Shocked diese Ganzen Gefühle die auf einen einprasseln dass hat mir als Kind schon NIE gefallen ich finds ganz einfach Scheiße und ich bin kein Emo oder Gruffti. Wir haben als Ameise Bzw. als Zahnrad fungiert und werden dafür in nem Eimer Pisse ersoffen! Thats Life, wer Gerne lebt, finde ich ist ein Masochist ! Irgendwann wird man seinen geliebten Menschen verlieren Spätestens im Alter, was macht der DUMME Mensch?! an Gott glauben, "Wir werden uns irgendwann wieder sehen " ganz bestimmt Rolling Eyes Ja ne is klar ! Und ich hatte noch nie Sex oder eine Freundin !


lg
Nach oben
Haschgetüm
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2015
Beiträge: 2502

BeitragVerfasst am: 16. Feb 2018 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Puh... bei der Lebenseinstellung empfehle ich auf Schnaps umzusteigen.
Das tötet schneller.
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 17. Feb 2018 05:05    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr geistreich Haschgetüm. Sonst einen auf Tiefenpsychologie machen und hier gelingt es niemandem, zwischen den Zeilen zu lesen?
Sorry... "Niemand" zu sagen wäre ungerecht. Mikel hats heut recht gut getroffen und der Doc lässt echte! Töne klingen. Angenehme Zeitgenossen finde ich.
Mitgefühl fällt nicht jedem leicht, manch einer schafft es höchstens noch irgendwelche Belehrungen und vermeintliche Weisheiten vom Stapel zu lassen. Rolling Eyes
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 4 von 8
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin