Substitol in Deutschland

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Südösi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2015
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 19. März 2018 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Und, Praxx, Turboaffe wegen Morphin? Könntest du mich bitte aufklären, hab ich nämlich noch nie gehört?! Morphin ist ja Vollagonist, genau wie alles andere, das wir soo lieb haben?
Nach oben
nebukadnezar
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 26.08.2015
Beiträge: 4292

BeitragVerfasst am: 19. März 2018 11:01    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

praxx schrieb ' Vollaffe' nicht Turbo..., bei Meth / pola hast du ja 24 sichere Stunden, eher mehr u.U.36 h und mehr, beim Morph heissts spätestens nach 24 h nachlegen oder Affen schieben Crying or Very sad

LG N
Nach oben
rock
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 16.03.2015
Beiträge: 2481

BeitragVerfasst am: 19. März 2018 11:30    Titel: Antworten mit Zitat

mikel015 hat Folgendes geschrieben:
Dieses heisse prickeln im Kopf wie von tausend Nadelstiche

Mein Körper kann allem Anschein nach recht gut mit dem Histamin umgehen.
Bei entsprechend hoher Dosis - also einer, die was bringt, was bei mir aber nie heißt, die mich umhaut - bekomme ich für ein, zwei Minuten ein gerötetes Gesicht. Das war's. Nach außen ist nichts erkennbar, ich hab' auch kein Jucken, Stechen. Der Törn kommt dann mit der üblichen Verzögerung.
Was Du beschreibst, kenne ich von Rohopium und von etlichen Varianten des indischen M der 1970er Jahre.
Opium iv brennt einem schon mal die Schädeldecke und die Fußsohlen weg Wink Und trotzdem hab' ich's immer wieder gemacht Laughing
Cheers
Nach oben
Südösi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2015
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 19. März 2018 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

Geht mir haargenau gleich, Mikel. Sehr unangenehm. Das Histamin erlaubt einem nicht, die Dosis so zu wählen, dass man auch opioidmäßig genug Wirkung hat. Würde ja nichts sagen, wenn sich Histamin/Nadelstiche und Opiat die Waage halten würden, aber so... da hab ich oral auch weit angenehmer empfunden. Ich hab's im Mörser immer zerrieben und in Zigaretten-Papier gewickelt geschluckt, Klopapier ist natürlich auch eine gute Idee, preiswerter auf jeden Fall...
Nach oben
Südösi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2015
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 19. März 2018 11:51    Titel: Antworten mit Zitat

praxx schrieb ' Vollaffe' nicht Turbo..., bei Meth / pola hast du ja 24 sichere Stunden, eher mehr u.U.36 h und mehr, beim Morph heissts spätestens nach 24 h nachlegen oder Affen schieben Crying or Very sad

Oh, sorry. Ich lese wohl manchmal eher das, was ich lesen will (oder in diesem Fall das, was ich eben nicht will) und nicht das tatsächlich Geschriebene...
Nach oben
Südösi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2015
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 19. März 2018 12:05    Titel: Antworten mit Zitat

praxx schrieb ' Vollaffe' nicht Turbo..., bei Meth / pola hast du ja 24 sichere Stunden, eher mehr u.U.36 h und mehr, beim Morph heissts spätestens nach 24 h nachlegen oder Affen schieben Crying or Very sad

Oh, sorry. Ich lese wohl manchmal eher das, was ich lesen will (oder in diesem Fall das, was ich eben nicht will) und nicht das tatsächlich Geschriebene...

...spielt bei mir aber ohnehin keine Rolle. Erstens wirkt Polamidon bei mir auch kaum länger als 24 Stunden. Und zweitens habe ich in den fünf, sechs Jahren, die ich nun substituiert bin, die Apotheke bzw. Ausgabe kein einziges ! Mal verpasst. Diesbezüglich bin ich wohl "diszipliniert". Obgleich mir dieses Wort (Disziplin) absolut zuwider ist und ich sonst, ich glaube, das kann man (muss man eigentlich auch, in aller Deutlichkeit) so sagen, in keinerlei Hinsicht Disziplin aufbringe...

In diesem Sinne, noch einen schönen und undisziplinierten Tag!
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 19. März 2018 12:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich habe mal von einer Frau gehört,ich glaube es war sogar Compensan,die ist nicht durch eine Überdosis (i.v.) gestorben sondern erstickt weil dieses Wachs das in den Tabs enthalten ist ihr regelrecht die Lungenbläschen bestetzte.
Tja,wenn man es nicht richtig filtert kann das echt ins Auge gehen...
Also Südösi,by careful... Wink
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 19. März 2018 17:13    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin zwar kein Mediziner, aber ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass der Wachs durch iv-Konsum die Lungenbläschen zusetzen kann. Ich denke eher, dass dadurch der Blutkreislauf durch Ansammlung zu Verklumpungen massiv gestört werden man. Aber vielleicht kann Praxx uns ja aufklären, was es da für Möglichkeiten gibt?

Das Substitol wirkt bei vielen Personen unterschiedlich. Oft ist die Wirkung aber wohl nicht so, dass die Substituierten damit wirklich klarkommen.

Bei mir hat das Substitol eine positive Wirkung. Ich erlebe tatsächlich einen Rauschzustand, wie ich ihn so nur vom H her kenne.
Leider habe ich auch gelegentlich eine unangenehme Nebenwirkung. Mir juckt es dann extrem an und unterhalb der Kronjuwelen. Allerdings bekomme ich das mit Creme etwas besser hin. Zumindest bilde ich mir das so ein. Probleme mit dem Stuhlgang halten sich in Grenzen.. Ab und an habe ich schon Verstopfung, aber nur ganz selten.
Nach oben
Südösi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2015
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 21. März 2018 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Compensan hat kein Wachs drin. Substitol aber und Talkum. Diese beiden Stoffe lagern sich im Körper ab, und führen zu Herzinfarkt, Amputationen etc. Von Erstickungstod habe ich zwar noch nicht gehört, aber "warum nicht". In Österreich hat's deswegen auch schon viel (öffentliche) Kritik à la "warum kein Präparat ohne Wachs und Talkum, wo wir doch alle wissen, dass es häufig gefixt wird" gegeben (wie Compensan eben)... Aber, mikel, du kannst beruhigt sein. Einen Teufel werd ich tun und wieder eine Nadel in mir versenken! Das überlasse ich jetzt ausschließlich Ärzten in begründeten Fällen...

Jedenfalls, heute ist's der dritte Tag bei mir, dass ich Compensan bekomm! Heute erstmals 800 mg, eh die Zieldosis. Weil ich letztes Mal auf Compensan 600 mg bekam, wollte es die Ärztin mal mit eben dieser Dosis versuchen - aber natürlich zu wenig. Montag also 600, Dienstag 700 und Mittwoch 800 mg. Laut Ärztekammer Wien kann es "maximal (sic) drei bis fünf Tage" zu Entzugserscheinungen kommen, und ich glaube, das wird ziemlich genau so sein. Ich schwitze ziemlich (Entzugsschweiß), abwechselnd kalt + heiß, und, was am unangenehmsten ist, sagen wir mal, "emotionale Hyperaktivität". Wie es bei den mittlerweile zwei letzten Malen war, weiß ich leider nicht mehr genau. Ich weiß nur noch: Buprenorphin auf Morphin = keinerlei Problem (mit Entzug jedenfalls), mich hat's da regelrecht umgehauen.

Außerdem habe ich festgestellt, dass zurzeit nicht nur ich, sondern wirklich viele aus meiner Stadt umgestellt werden. Unlängst kam ich drauf, dass beide mit mir am Tisch Wartende ebenfalls auf ihr Morphin warten. Und wir waren insgesamt zu dritt! Anscheinend gibt's (ebenfalls laut Ärztekammer Wien) eine, seit 1.1.2018 gültige Novelle des/im ? Suchtmittelgesetz/es, die besagt, dass es kein "Mittel der ersten Wahl" mehr gibt! Ich hab dann natürlich probiert, diese "Gesetzesänderung" zu finden, aber nix... jedenfalls würde das erklären, warum plötzlich so viele Morphin bekommen. Und die Ärztekammer schreibt das ja sicher (hoffentlich) nicht aus "Spaß an der Freude" hinein...
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 21. März 2018 19:49    Titel: Antworten mit Zitat

Sag mal Südösi,

(vielleicht habe ich es überlesen) von WAS & WELCHER DOSIS wirst Du denn auf Substitol umgestellt? Metha/Pola oder Subu? Nimmst Du das Substitol 1x täglich oder splittest Du?

Müßten ja so um die 10 ml Metha sein?

Du schreibst von kleineren Entzugszipperlein wo Du auf 600-800 mg Morphin bist. Ist eigentlich ganz normal - neue Substanz, andere HWZ. Der Körper muß sich erstmal umstellen. Lange HWZ von Metha/Pola und erst recht Subu. Du weißt ja, ist nur ein paar Tage, da kann man das schon durchstehen.

Sei glücklich, daß Du einer der wenigen bist, die mit Morphin substituiert werden! Ich wünsche Dir, daß Du damit gut klar kommst! Bitte weiter berichten.

LG Mohandes
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 21. März 2018 19:52    Titel: Antworten mit Zitat

P.S. Meinte Compensan (gibt es in D nicht). Ist aber eh dasselbe wie Substitol alias retadiertes Morphin.
Nach oben
Praxx
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 25.07.2014
Beiträge: 3203

BeitragVerfasst am: 22. März 2018 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

Da wird es mal wieder Zeit für den Warnhinweis:
Orales Morphin - ob retardiert oder unretardiert - wird, von Mensch zu Mensch unterschiedlich, nur zwischen 20% und 40% resorbiert. Wer also Substitol oder Compensan iv konsumiert, muss wissen, dass eine Tablette oder Kapsel parenteral der 2.5-5-fachen TAGESDOSIS entspricht...
Intravenös oder rectal also bitte höchstens 1/10 der Tagesdosis auf einmal fixen, ansonsten LEBENSGEFAHR!

LG

Praxx
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 22. März 2018 15:48    Titel: Antworten mit Zitat

Südösi, da geht es um Neuerungen die mit der Novelle des Suchtmittelgesetzes seit 2018 in Kraft getreten sind. Über das "Mittel der ersten Wahl" habe ich nichts gefunden. Aber scheinbar seid ihr Ösis den Deutschen in dieser Hinsicht wieder einmal voraus.

==> Informationsveranstaltung: „Substitutionsbehandlung mit Opioiden – rechtliche und inhaltliche Neuerungen“, Wien 06.04.2018, 10:00-12:00 Uhr

(//sdw.wien)
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 22. März 2018 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Aber scheinbar seid ihr Ösis den Deutschen in dieser Hinsicht wieder einmal voraus.


Laughing Mr. Green Laughing
Nach oben
Südösi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.05.2015
Beiträge: 374

BeitragVerfasst am: 22. März 2018 19:54    Titel: Antworten mit Zitat

Servus Mohandes, erstmal danke für deine Anteilnahme. Und ja, deine Annahme (10 ml Metha) stimmt genau, 50 mg/10 ml Polamidon waren es bei mir. Und heute, 4. Tag der Umstellung, geht's mir schon ein gutes Eck besser. Wahrscheinlich weil, wie du sagst, die HWZ von Pola lang ist und am vierten Tag... eh schon wissen...

Was mir momentan aber ein wenig Sorgen macht: es wirkt bei mir einfach nicht 24 Stunden, 20, höchstens 22 und ich krache/bin affig! Ich überlege mir, noch nicht jetzt, beim nächsten Rezept vielleicht, den Arzt zu fragen, ob er mir mal Substitol zum Testen gibt. Zwecks Galenik bzw. Retardierung. Vielleicht hält Substitol länger (namhaftere Firma).

Wenngleich ich gerade erst einen wirklich interessanten Artikel gelesen hab. Ich bin leider sehr altmodisch (in mancher Hinsicht) für mein junges Alter und hab keine Ahnung wie ich den Link hier reinstelle, also: bitte einfach "Halbwertsdauer, ein vergessener Parameter - Deutsche Apotheker-Zeitung" googeln, sollte leicht zu finden sein. Aber bitte nur, wen es wirklich interessiert, man (böse Zungen) könnte gar sagen: ewig langes und ödes Fach-Idioten-Geschreibe. Es geht da um die Galenik von hauptsächlich Morphin-Präparaten. Anhand von Halbwertsdauer (nicht -Zeit, was meiner Meinung nach auf das gleiche hinausläuft, auch wenn sie groß betonen, dass man das ja nicht verwechseln darf) und einer Reihe anderer Parameter wird da "die Güte der Galenik" beschrieben. Das Interessante ist, dass Medikamente, retardiertes Morphin, die für eine zweimalige Einnahme am Tag gedacht sind, nur auf eine Halbwertsdauer von teilweise nur 5,5 Stunden kommen! Ein paar Medikamente mit vermeintlicher 24-Stunden-Retardierung (alles ret. hochpotente Opis, aber keine Substitute, ausschließlich Analgetika) haben sie sich auch angeschaut, Verzeihung, angesehen - Halbwertsdauer gerade mal 10 Stunden irgendwas, weit entfernt jedenfalls von 24 (mir ist klar, dass Halbwertsdauer/HWZ nicht gleich Wirkdauer ist! Aber dass es SO weder eine Schmerzbehandlung, die ihren Namen verdient noch eine effektive Substitution möglich ist, ist mir ebenso klar!) Und wenn es bei ca. einem halben Dutzend Schmerzmitteln schon SO ist, dann würde es mich eher überraschen, wenn das bei Substitol und co. nicht SO ist.

Wie gesagt - wen's interessiert...

Liebe Grüße allerseits und einen angenehmen Abend noch!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7  Weiter
Seite 2 von 7
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin