unsere Augen sehen mit Lichtgeschwindigkeit

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2018 08:52    Titel: Antworten mit Zitat

Wo in meinen letzten 2 Beiträgen eine Beleidigung versteckt sein soll, erschließt sich wohl nur Dir allein. Sicher Deiner Shishe geschuldet …
Tut mir leid, aber Du merkst es halt aufgrund Deines ach so moderaten Drogenkonsums nicht mehr, dass Du eigentlich nur im Kreis herum schreibst. Wenig Substanzielles, ständig vernebelt belehrend, und die immer gleichen Vorwürfe (nix von sich preisgeben, verbittert, usw.) Lies allein mal Deine furchtbar erhellenden Beiträge zum Thema "Relativitätstheorie" durch. Schreibst so ein Doktor der Physik?
Zudem dann selbst unterschwellige Verächtlichmachungen – Bergfreund, Sportsfreund u.v.a.
Gibt ja dann auch ein Bild, nee wahr.

Zum Thema:
Von den Propaganda Medien angeheizt, wird Trump als Monster und Alien dargestellt. Mich ödet es allmählich an. In Wirklichkeit, gemessen an seinen Vorgängern, hat er bislang wenig bis nichts tatsächlich Schlimmes angerichtet. (Man denke an Obama, Bush …)
Die Europäer heulen, wegen Amerika first, aber tatsächlich – schaut man mal auf Juncker und Konsorten – machen sie selbst nichts anderes. Und das schon lange. Guckt die EU-Exportzahlen an.

Hier in D. wird über das Lohngefälle gejammert – schaut mal, wie viele Billigstexporte die EU aus China u.a. zulässt.
Vor vielen Jahren hielt Merkel eine Rede in der EU. „Wir (dick!) wollen, dass sich die europäischen Länder anpassen und es sich überall gleich leben lässt.“ Sagte sie sinngemäß.
Niemand hat dabei richtig zugehört. Klar war, dass die Armenhäuser Europas niemals auf den „Luxus-Lebensstandard“ der reichen Länder kommen könnten. Daraus ergab sich: Die Anpassung erfolgt nach unten!
Heute verrotten die Erdbeerfelder, weil Erntehelfer aus den osteuropäischen Ländern nicht mehr zum ernten kommen. Für was sollten sie das tun? Der Lohn dafür ist so mies, dass sie genauso mies weiter Zuhause bleiben können. Alles nur Anfänge. Die Kluft, arm/reich wird immer größer und größer.

Die sozialistische Soziale Partei Deutschland (SPD) hat sich bei den Koalitionsverhandlungen mit einem Finanzministier Scholz durchgesetzt. Und Steuerentlastung „besonders für Familien“ versprochen. Die sind jetzt in trockenen Tüchern: 20 Euro/Jahr für eine 4-köpfige Familie. Toll!

Ob Agnostiker klüger sind und es leichter haben? Eine krude These. Schließlich muss ein Agnostiker sowohl auf das Eine, als auch auf das Andere vorbereitet sein. Während ein Gläubiger in weiten Teilen die Verantwortung seinem Gott zuschiebt. Der eine räumt das eventuelle Vorhandensein oder Nichtvorhandensein einer höheren Macht ein – der andere lehnt von vorneherein die eine Option ab. Agnostiker denken über das Eine, aber auch über das Andere nach …

Ob’s Außerirdische gibt? Angesichts der Unendlichkeit des Weltalls, der Wahrscheinlichkeit, dass die Galaxie, die wir kennen, nicht die einzige in diesem weiten Universum ist, ist zumindest relativ hoch. Gemessen am Alter unserer Galaxie sind wir Menschen weniger als ein Mückenschiss in der Zeit. Wieso sollte so ein Mückenschiss einzigartig und einmalig sein?

Der Mensch, also wir alle, verstehen noch nicht einmal, wie unser „Geist“ funktioniert. Gläubige würden Seele dazu sagen. In ein paar tausend Jahre ist es noch nicht gelungen, zu verstehen „aus was“ dieser Geist kommt, und schon gar nicht „wohin“ er dann mal geht, wenn das irdische Leben vorbei ist.
Wie können wir da die Gesamtheit des Universums verstehen. Theorien, da sind wir gut drin. Dazu kommt, auch bei Einsteins Theorien: Erst waren die Theorien – dann wurde versucht diese Theorien zu beweisen (oder das Gegenteil). Alles, was außerhalb dieser Theorien auch noch möglich sein könnte, wird damit quasi gar nicht in Betracht gezogen. Weil eben niemand auch an das Unmögliche denkt.

Wenn alles Leben und alle Energie, wie bei allen Naturgesetzen, niemals unnütz verpufft und ohne nicht gleichzeitig eine andere Energie oder Wirkung hervorzurufen, nach irgendwo für irgendetwas zu irgendetwas wird, dann gibt es „da draußen“ „irgendetwas“, das „auch“ von den „verpufften“ Energien hier (erloschenes Leben) gefüttert wird …

Mulder zu Scully: „Es ist irgendwo da draußen.“ Crying or Very sad
Nach oben
mikel015
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 27.03.2015
Beiträge: 4068

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2018 09:35    Titel: Antworten mit Zitat

Das es auserirdisches Leben gibt ist meiner Meinung nach mehr als warscheinlich.
Wir Menschen und andere Tierarten sind schließich nicht durch eine göttliche Fügung, oder sonst einen Quatsch entstanden, sondern durch die lebenfreundlichen Umstände unseres Planeten und derartige Planeten, die sich im perfekten Abstand zur Sonne befinden und Wasser aufweisen gibt es im Universum mehr, als man zählen kann. Vermutich sitzt gerade irgendwo ein Alien an einem PC und schreibt genau das Selbe... Laughing

Was den Besuch von Außerirdischen auf unserem Planeten angeht, bin ich der Meinung, dass die Beantwortung der Frage rein logisch zu betrachten ist.
Wir wissen, dass es theoretisch möglich ist große Entfernungen auf unterschiedliche Weise zu überbrücken bzw. schnell zurückzulegen, können diese aber bisher nicht praktisch umsetzen. Das war aber auch mit anderen Dingen so und heute können wir fliegen, haben Supercomputer, können uns über große Entfernungen unterhalten, Prothesen durch Gedanken bewegen, die ersten kleinen Teilchen beamen, schwarze Löcher erschaffen und und und...in nur wenigen Jahren haben wir riesige Fortschritte gemacht und dehnen die physikalischen Möglichkeiten unserer Existenz immer mehr. Ob und wie wir durch das Weltall reisen hängt nur davon ab, wann wir eine Lösung für die Umsetzung einer der Theorien entwickeln. Daher finde ich es vermessen zu behaupten, dass eine Rasse die vielleicht tausende von Jahren weiter ist als wir, keine Möglichkeit zur Überbrückung großer Entfernungen gefunden hat. Vielleicht sind Außerirdische schon hier, nur glaube ich nicht an den vielen Bullshit den viele verbreiten wollen.
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2018 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

(Heute Nacht war ich etwas verpeilt Wink aber das ist ja hier immer noch ein Drogenforum wo JEDER mal Müll schreiben darf).

Außerirdische? Da bin ich komplett Agnostiker. Will sagen: es kann sein, es kann ebenso nicht sein, wir wissen es eben nicht.
Einerseits ist die Entstehung des Lebens bisher weitgehend ungeklärt und die Bedingungen für die Entstehung des Lebens wie auf unserer Erde bieten nur sehr wenige Planeten im All. Andererseits ist das Universum dermaßen riesig, daß die Wahrscheinlichkeit einen Planeten zu finden, auf dem Leben entstanden sein könnte ziemlich groß ist. Theoretisch. Also NULL mal UNENDLICH = mathematisch unbestimmt.

Nun kommt noch hinzu, daß die Entfernungen gigantisch sind und sich nichts schneller als mit Lichtgeschwindigkeit bewegen kann (Einstein). Wir senden modulierte Radiowellen seit ca. 80 Jahren ins All - d.h. jemand der nach uns forschen würde, würde erst in 80 Lichtjahren nahe der Erde fündig. Das ist galaktisch ein Witz. Es könnte also sein, daß bewußte Intelligenz Jahrmillionen Lichtjahre entfernt, von uns niemals entdeckt werden kann und umgekehrt!

Dann gibt es ja noch die Pansperm-Theorie, nach der das Leben auf der Erde aus dem All kam (z.B. über Meteoriten) - eine Theorie, und das würde die Entstehung des Lebens ANSICH nicht erklären.

Wurmlöcher (Krümmungen und Verbindungen innerhalb der Raumzeit welche diese ansich nicht überwindbaren Entfernungen doch möglich machen könnten) sind bisher reine Theorie. Geschwindigkeit schneller als das Licht (und das gilt auch für Informationen) sind NICHT möglich, seit 1905 gut begründet. Trotz vieler Versuche die Relativitätstheorie zu widerlegen gelang es bisher niemanden. Außerdem ist sie experimentell bestätigt.

Aber noch was. Wir denken immer, Aliens müßten so ungefähr auf dem Stand des Menschens sein. Aber wieso? Die Aliens könnten uns um Millionen oder Milliarden voraus sein, so daß wir zu ihnen im Verhältnis stehen wie eine Mikrobe zum Menschen. Erkennt eine Mikrobe einen Menschen?

Ich weiß es absolut nicht, ob es außerirdisches Leben gibt.
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2018 12:48    Titel: Antworten mit Zitat

Off-topic zu Trump. Kann man verschiedener Meinung sein. Mir macht so ein Mensch Angst. Aufkündig internationaler Verträge. Alternative Fakten.

Beispiel Naher Osten. Während Obama immer für einen mittleren Weg war, also für ein Gleichgewicht zwischen den verschiedenen Kräften in der Region, ist es das erklärte Ziel Trumps und seiner Falken, die iranisch-irakische Seite (samt Hisbollah etc.) zu minimieren zugunsten der saudi-israelischen Seite.

WEISS Trump (und seine Berater) überhaupt, wie fragil das Gleichgewicht im Nahen Osten ist? Die Kriege der letzten Jahre und Jahrzehnte (Afghanistan, Irak, Syrien usw.) zeigen, wie ein bestehendes (wenn auch nicht gutes) Gleichgewicht zerfallen und einem Chaos Platz schaffen kann!

Und Europa ist sehr dicht dran!
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2018 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

@Mikel
Zitat:
sondern durch die lebenfreundlichen Umstände unseres Planeten und derartige Planeten, die sich im perfekten Abstand zur Sonne befinden und Wasser aufweisen gibt es im Universum mehr, als man zählen kann.

Wobei man ja gar nicht von "unserer Sonne" reden muss. Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit gibt es noch viele "Sonnen" irgendwo da draußen. Eventuell sogar ein Paralleluniversum.
Mohandes hat Folgendes geschrieben:
Nun kommt noch hinzu, daß die Entfernungen gigantisch sind und sich nichts schneller als mit Lichtgeschwindigkeit bewegen kann (Einstein).

Falsch. Nach menschlichem Ermessen, und Einstein war nun halt mal ein Mensch, ist derzeit die höchst mögliche Geschwindigkeit die Lichtgeschwindigkeit. Sollte es irgendwo in den Weiten ein andere Spezies geben, ist durchaus denkbar, dass diese mit viel, viel höheren Geschwindigkeiten unterwegs sein kann.
Mohandes hat Folgendes geschrieben:
Wurmlöcher (Krümmungen und Verbindungen innerhalb der Raumzeit welche diese ansich nicht überwindbaren Entfernungen doch möglich machen könnten) sind bisher reine Theorie. Geschwindigkeit schneller als das Licht (und das gilt auch für Informationen) sind NICHT möglich, seit 1905 gut begründet. Trotz vieler Versuche die Relativitätstheorie zu widerlegen gelang es bisher niemanden. Außerdem ist sie experimentell bestätigt.

Auch hier hängst Du in der Begrenzung "Mensch" fest. Egal was immer begründet oder bestätig wurde: Es war menschgemacht.
Zitat:
Wir denken immer, Aliens müßten so ungefähr auf dem Stand des Menschens sein.

Wie kommst Du darauf, dass "wir" das denken? Ich denke das überhaupt nicht. Selbst auf der Grundlage von Paralleluniversen würde meines Erachtens immer eines vom jeweilig anderen sozusagen entwicklungsmäßig profitieren - und wäre damit immer einen Schritt weiter ...
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2018 13:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Off-topic zu Trump. Kann man verschiedener Meinung sein. Mir macht so ein Mensch Angst. Aufkündig internationaler Verträge. Alternative Fakten.

Ach komm. So uniformiert kannst Du doch gar nicht sein, dass Dir auf Anhieb zig-Weltpolitiker einfallen können, die „ihre alternativen Fakten“ tagtäglich unters Volk bringen. Wink
Zitat:
Beispiel Naher Osten. Während Obama immer für einen mittleren Weg war, also für ein Gleichgewicht zwischen den verschiedenen Kräften in der Region, ist es das erklärte Ziel Trumps und seiner Falken, die iranisch-irakische Seite (samt Hisbollah etc.) zu minimieren zugunsten der saudi-israelischen Seite.

Das war ein Witz von Dir, odda?
Nicht eine einzige militärische US-Intervention wurde unter Obama beendet. Dafür aber hat er die Kriege, in welchen die USA beteiligt sind, von 2 auf 8 erhöht.
Ganz klar auch: Kein einziger seiner Vorgänger (und neuerdings schon gar nicht Trump) war so lange der oberste Kriegsherr der USA. Immerhin – die USA hat unter seiner Führung zwei Amtszeiten lang ununterbrochen Krieg geführt.
Nicht vergessen, weil besonders abscheulich, darf man den unter seiner Führung auf- und ausgebauten Drohnenkrieg. Was zu einem massiven Anstieg an Opfern in der Zivilbevölkerung geführt hat.
Zitat:
WEISS Trump (und seine Berater) überhaupt, wie fragil das Gleichgewicht im Nahen Osten ist? Die Kriege der letzten Jahre und Jahrzehnte (Afghanistan, Irak, Syrien usw.) zeigen, wie ein bestehendes (wenn auch nicht gutes) Gleichgewicht zerfallen und einem Chaos Platz schaffen kann!

Mir scheint, dass Du gerne und oft an „alternativen Fakten“ glauben möchtest. Nicht einer dieser Kriege ist unter Trump begonnen, oder gar ausgeweitet worden, Das sind alles Kriege, die zur Zeit Obamas (und Bush: Irak, Afghanistan) entweder begonnen, oder aber verstärkt weitergeführt wurden.
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2018 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Marle hat Folgendes geschrieben:
Mohandes hat Folgendes geschrieben:
Nun kommt noch hinzu, daß die Entfernungen gigantisch sind und sich nichts schneller als mit Lichtgeschwindigkeit bewegen kann (Einstein).

Falsch. Nach menschlichem Ermessen, und Einstein war nun halt mal ein Mensch, ist derzeit die höchst mögliche Geschwindigkeit die Lichtgeschwindigkeit. Sollte es irgendwo in den Weiten ein andere Spezies geben, ist durchaus denkbar, dass diese mit viel, viel höheren Geschwindigkeiten unterwegs sein kann.

Nein! Physik ist die Abbildung der Natur, mathematisch oder experimentell fundiert, im MENSCHLICHEN Gehirn.

Einstein war auch (nur) ein Mensch. Aber er hat bewiesen, daß die Lichtgeschwindigkeit eine ABSOLUTE Grenze darstellt. Und das gilt auch für Außerirdische, soweit sie existieren. Egal wo man sich im Universum bewegt, es gelten immer dieselben physikalischen Gesetze. In unserem Universum ist die Lichtgeschwindigkeit die absolute Grenze!

In einem Paralleluniversum könnte das anders sein, aber solche Universen sind, Stand heute, Science Fiction.

Wovon sollen wir ausgehen, außer von unserer menschlichen Denkweise (die natürlich völlig unzureichend ist - aber wir haben nur diese)?

P.S. Zu Trump & Co. schreibe ich später, passt hier auch nicht rein - man könnte ja einen Polit-Thread aufmachen zur aktuellen Lage ... mal schauen. Bei dem Wetter bin ich lieber draußen in der Natur oder pflege den Garten (wobei da auch oft gute Ideen in den Sinn kommen, insbesondere beim Laufen, ist schon sehr meditativ).
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2018 19:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ein US Präsident hat 5% Entscheidung,wenn überhaupt...

Den großen Kuchen entscheiden die Jungs im Hintergrund...

Industrie,Waffenlobby,Banker und Kriminelle...

Barack Obama hatte wenigstens versucht,das Waffengesetz so zu ändern,das nicht

jeder Pupertierende !5 Jährige an die geladene Pumpgun des Vaters kommt...

Wieviel Schulmasaker gabs in den letzten Jahren in USA?

20? 30? 40?

Es ist eh unglaublich das ein Farbiger an die Präsidentschaft gekommen ist...

Das Obama als Farbiger es zig Tausendmal schwerer hatte,als ein weisser im

Amt überhaupt zu bestehen,sollte jedem klar...

Trump und auch Kim Jong Un jedenfalls kommen mir vor wie zwei Kleinkinder,die im Sandkasten spielen wollen,und denen Abends noch die Windel gewechselt werden muss...
Nach oben
Mohandes59
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2014
Beiträge: 1858

BeitragVerfasst am: 6. Jun 2018 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Gut geschrieben, Mabuse.

Seit Kennedy war Obama der beste Präsident zu (meinen) Lebzeiten. Aber er hatte keine Chance. Angefangen mit dem (ansich gut gemeinten) Nobelpreis zum Amtsbeginn - was für eine Last. Und dann, was konnte er ausrichten, immer überstimmt von Senat und Repräsentantenhaus. 5% wenn überhaupt.

Ein schwarzer Präsident - hätte ich nicht für möglich gehalten. Steigerung möglich: eine schwarze Frau, Muslima und lesbisch. Hard-Core für USA.

Bei Bush jun. & sen. wußte man ja einigermaßen woran man war. Beides Kriegstreiber und Falken. Aber keine Mogelpackungen.

Trump ist unberechenbar, und das möchte er auch sein. Neue Ordnung im Nahen Osten - bitteschön, vielleicht. 'Strafzölle' gegen Europa ... was weitere 'Vergeltungszölle' Europas nach sich zieht, USA zieht nach ... am Ende verlieren beide Seiten. Das internationale Abkommen mit dem Iran wird einseitig gekappt (und natürlich ist der Iran bei seinen Großmachtsbestrebungen eine echte Gefahr!). Verhandlungen Fehlanzeige. Lieber 'Fake News'.

So ein Typ macht mir Angst! Und denkt jemand, daß einer der das TRUMP-Building gebaut hat, für die unteren Schichten der Gesellschaft steht?!
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2018 08:50    Titel: Antworten mit Zitat

Gut geschrieben, Mabuse.
Zitat:

Seit Kennedy war Obama der beste Präsident zu (meinen) Lebzeiten. Aber er hatte keine Chance. Angefangen mit dem (ansich gut gemeinten) Nobelpreis zum Amtsbeginn - was für eine Last. Und dann, was konnte er ausrichten, immer überstimmt von Senat und Repräsentantenhaus. 5% wenn überhaupt.

Ich habe überlegt, ob ich Dir zum Thema überhaupt noch antworte. Weil, ich kann es drehen und wenden wie ich will, Du scheinst dazu wenig wirkliches Wissen zu haben.

Zitat:
Ein schwarzer Präsident - hätte ich nicht für möglich gehalten. Steigerung möglich: eine schwarze Frau, Muslima und lesbisch. Hard-Core für USA.

Klar doch. Das ist ja derzeit richtig in, gell. Die Toleranz und Duldsamkeit einigermaßen normal denkenden und lebenden Menschen ausloten, was das Zeug hält. Mit schwul hast Du schon mal eine Greencard. Mit dem Islam kannst Du Dich überall als Märtyrer und völlig missverstandenes Opfer hinstellen (wollen). Und wenn Du dann noch bei der me too Propagandamaschine mitmachst, dann kannst ohne Schreiben zu können, einen Bestseller landen.

Ach ja, und als Drogist oder Alki, gelle Mabuse, ist eh die ganze Welt scheiße, weil sie von nix eine Ahnung hat. Laughing
Nach oben
MausiMaus
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.07.2015
Beiträge: 2176

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2018 09:23    Titel: Antworten mit Zitat

schönen guten Morgen,

@Herr Marle,

Warum bist Du denn schon wieder so Phöse ?

schlecht gefrühstückt, oder was ?

Und überhaupt, und DU ?

bist unschuldig, oder ? Bist so brav, oder was ?

Bist so klug, oder ? Ich weiss ja Nicht...


aber grüsse an Alle,

muss mich jetzt mit Lichtgechwindigkeit fertigmachen, in

einer Stunde kommt mein Älterster,

endlich krieg `ich das schöne Tor, in Garten.



Hab`letztens wo gehört, dass sie die menschliche DNA

versuchen, ganz zu entschlüsseln, und darum fliegt der jetz`auch ins All, der Deutsche, weil die bei absoluten

Kältepunkt, oder so, irgendwas schauen wollen, wie sich dann so ein Genom verhält,

oder so..

und, dass sie gesehen haben, dass in der menscghlichen DNA

sorry für Schreibfehler, habs eilig...


auf jeden Fall, ist da noch so etwas wie ein Tresor,

wo sie vermiuten, dass da der Ursprung des Lebens drin sein könnte,

bei jedem von unserer Spezies, wo Wesen von anderen Planeten

irgendwie dran beteiligt, oder so, anthroposofischer Anhang, von mir.


Zeit ist relativ, oder ?


grüsse, Karin



wo ein Wille, da ein Weg, und,

es gibt IMMER einen Ausweg,
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2018 15:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Marle...

Ich habe nicht Behauptet Ahnung in Sachen Politik zu haben...

Was übrigens Alkoholismus mit dem Vertreten einer Meinung zu tun hat erschließt sich mir nicht ganz...

Jedenfalls bin ich froh nie Politiker geworden zu sein...

Die notorische Lügerei ließe sich mit meiner Ethik nicht Vereinbaren...

Live Long and Prosper...
Nach oben
Los Fritzos
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 08.09.2015
Beiträge: 982

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2018 15:34    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin selbst einige Jahre politisch auf kommunaler Ebene tätig gewesen und möchte mich deswegen auch dazu äußern.
Dass man als Politiker ein Lügner ist, ist schon ein harter Vorwurf, der der politischen Arbeit auf keinen Fall gerecht wird.
Politiker schließen sich quasi vor der Wahl zu Parteien und danach zu Fraktionen zusammen. Jede Partei stellt vor der Wahl ein Programm auf, welches sie gern umzusetzen versuchen möchte. Wenn dann das Ergebnis der jeweiligen Wahl auf dem Tisch liegt, dann versucht man eine eventuelle Beteiligung an der Regierung mit seinem Programm zu erreichen. Dabei entstehen zum Teil Kompromisse, leider verschwinden auch viele gute Ideen in der Schublade.

Wenn eine Partei dann aber an der Regierung ist, muss sie leider auch immer wieder Entscheidungen treffen, die nicht Teil ihres Programms waren. Dies passiert aber aus einem Kompromiss heraus oder weil es das kleinere Übel ist.

Man kann Politikern also nicht vorwerfen, dass sie lügen, sondern ihren Programmen immer wieder untreu werden und damit das Vertrauen der Wähler verletzen.
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2018 15:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Fritze ...

Das Wort Lügen war auch etwas hart gewählt von mir,das gebe ich...

Sagen wir eher die Tatsachen in die ein oder andere Richtung etwas "Korrigieren"...

Ja,das Trifft es besser...

Gruß..
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2018 16:34    Titel: Antworten mit Zitat

@Mabuse
Zitat:
Was übrigens Alkoholismus mit dem Vertreten einer Meinung zu tun hat erschließt sich mir nicht ganz...

Da hast Du mich missverstanden: Ich nahm Bezug darauf, dass Du – zumindest in letzter Zeit – fast ausnahmslos alles scheiße darstellst. Und darauf nahm ich Bezug: Ob nicht sehr viel von Deiner sehr negativen Grundeinstellung der Sucht geschuldet ist.

Los Fritzos hat Folgendes geschrieben:
Dass man als Politiker ein Lügner ist, ist schon ein harter Vorwurf, der der politischen Arbeit auf keinen Fall gerecht wird.

Ich meine schon sagen zu können, dass relativ viele Politiker angesichts der zwar noch nicht in dem Moment veröffentlichen Faktenlage, aber weil sie die Fakten bereits kenne, ganz bewusst zur Verschleierung oder auch zum Erreichen ihrer ideologischen Ziele die Unwahrheit sagen, also schlicht lügen.
Beispiele gibt es zu Genüge – und darf sich jeder selbst suchen ….
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Verhaltenssucht Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6  Weiter
Seite 4 von 6
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin