Depressionen durch Alkohol hervorgerufen ?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
gast1225
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 23.05.2015
Beiträge: 79

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2019 16:13    Titel: Depressionen durch Alkohol hervorgerufen ? Antworten mit Zitat

Tag zusammen,

Ich habe zwischen Weihnachten und Sylwester mit dem Alkohol stark übertrieben.
Die Story könnt ihr euch von meinem vor letzten Post lesen. (https://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?t=19831&start=30 )

Die Symptome haben sich bis heute nur wenig verbessert. Daraufhin bin ich gestern zum meinem Hausarzt gegangen und habe alles ihn gebeichtet. Er hat erst mal mein Blut abgenommen und ein Gespräch mit mir geführt. Er meinte zu mir, es könne sich um eine Grippe in Verbindung des heftigen Alkoholkusumes handeln, wobei sich eine Depression ausgelöst hat, oder der übermäßige Alkoholkonsum der letzten Monate könnte auch der Auslöser sein. körperliche Entzugserscheinungen können sich nicht so lange hinziehen, höchstens eine bis zwei Wochen meinte er.

Lassen die Depressionen nach einer Zeit von selber nach, wenn ich eine Weile lang den Alkoholkonsum ganz einstelle? Das letzte Mal wo ich was getrunken habe war am Sylwester.

Oder wird eine psychiatrische, notfalls auch stationäre Behandlung unausweichbar.

Wie sehen eure Erfahrungen mit Alkohol und Depressionen aus?


LG

gast
Nach oben
Nehell
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 14.06.2013
Beiträge: 799

BeitragVerfasst am: 25. Jan 2019 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Gast,

wenn du dich depressiv fühlst, dann fühle dich depressiv und versuche
nicht das zu verdrängen. Das ist der einfachste Weg damit umzugehen.

LG

Nehell
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015