Crystal Meth

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 6. Aug 2011 14:28    Titel: Antworten mit Zitat

Scheint ähnlich zu sein wie mit Kokain intravenös. Meth habe ich nie probiert, das gab es zu "meiner Zeit" (zumindest hier) noch nicht. Aus rein wissenschaftlichen Gründen würde mich der Unterschied zu Kokain i.v. aber schon interessieren. Ich kann mir kaum vorstellen, dass es eine Droge geben soll, die Körper und Psyche noch gründlicher in den Abgrund reißt. Evil or Very Mad
Nach oben
Kadaver
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.06.2011
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2011 15:31    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo veilchenfee!

Also wenn man nur den reinen Effekt auf Dopamin betrachtet dann ist Meth schon stärker. Normalerweise wenn ein Mensch sich freut kann er ca. 100 Einheiten Dopamin ausschütten (beim Sex) und bei Koka so ca. 350-400 je nach Internetquelle bei nasalem Konsum. Beim Koka basen sind es schon doppelt so viele Einheiten.

Meth bringt es kurzzeitig auf bis zu 1250 Einheiten Dopamin, allerdings muss man auch noch andere Dinge betrachten. Z.b. das Verhältnis von Dopamin und Noradrenalin zueinander und die Beieinflussung weiterer Transmittersysteme. Bei Amphe ist es so, das die Euphorie von zu viel Noradrenalin gebremst wird.

Ohne weitere Betrachtung wären ein Mal Sex und 2 Hamburger ja auch das gleiche. Trotzdem gibt es einen groben Anhaltspunkt, besonders interessant finde ich die Vergleichsgrafiken auf der reißerischen Seite: Meth Frontline

Einfach „meth units dopamine“ googlen und dann auf das 3. Bild klicken. Es werden auch Alk und Nikotin aufgeführt. Ich weiß leider nicht wie man hier verlinkt. Meine infos sind nur gewikipediat, keine Garantie auf Richtigkeit.
Nach oben
veilchenfee
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 18.12.2009
Beiträge: 4072

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2011 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Sappalot,
dann bin ich ja echt froh, dass diese Kelch an mir vorübergegangen ist. Lieber Kadaver, vielen Dank für die Info und einen schönen Sonntag noch!
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 7. Aug 2011 21:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Veilchenfee,

ich glaube, da kannste wirklich froh sein, dass dieser Kelch an dir vorüber gegangen ist, denn sonst könntest du hier nicht mehr so schöne Beiträge formulieren. Ich danke dir übrigens für deine Antwort auf meinen Thread. Hat mich sehr schockiert, ganz ehrlich, aber mir das Gefühl gegeben, die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

Lg
Nach oben
Dr.Montana
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.08.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 15. Aug 2011 02:46    Titel: Antworten mit Zitat

@ aint ez

es sind ja immer drogen bzw Substanzen schuld an der sucht, denn das zeug hüpft ja von selbst in die nase der "süchtigen", oda noch besser , die leute wachen am nächsten tag auf und haben aufeinmal 10 gramm crystal auf ihrem tisch,
ich mein bitte, der Mensch neigt ja sehr leicht dazu sich Selbst zu belügen oder sich was vorzumachen
amphetamine bzw alle Arten von Amphetamine, haben in der StrukturFormel die selben Eigenschaften wie die der Körpereigenen rezeptoren, Adrenalin/Noradrenalin (stresshormon) vorboten von Dopamin (gLückshormon), die in natürlicher vorm durch extremsituationen, Panik, Flucht vor Katastrophen, bei extremsportler die sich auf gefährlichen pisten ihren adrenalin kick holen ausgelöst,
amphe hingegen lösen dieses Gefühl künstlich aus bzw die hormonausschüttung beider hormone ist um das 4 fache höher (daher auch der hoche energieverbrauch des körpers/auszerrung)


Drogen haben die Macht, Dich dauerhaft in den Himmel oder die Hölle zu schicken. Sie sind ein sehr sehr potenter Verstärker von in Dir schon vorhandenem. Genauer gesagt haben also nicht die Drogen, sondern Du die Macht,
Nach oben
NiemalsNieNicht
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 19.08.2011
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 19. Aug 2011 21:37    Titel: hmmm Antworten mit Zitat

Der letzte Satz ist genial ^^

Chrystal kann sehr schnell wirken, kann aber auch ne längere Dauer sein. Kommt natürlich drauf an ob es rein oder mit i-was versetzt ist. Ich habs nicht sehr lange konsumiert, dafür in extremen Mengen frisch aus der "KÜche".
Natürlich hab ich extreme Probleme mit den Zähnen bekommen, usw. wobei ich immer trotzdem auf nen "gesunden" Verbrauch geachtet hab. Ich weiss was es für Schäden hinterlassen hat und trotzdem hat es in der kurzen Zeit so viel in meinem Hirn verändert, das ich es ständg verharmlose. Ich würd mir keine Line mehr kaufen, aber wenn mir jemand was anbieten würde, wär ich sofort wieder druffl
Nach oben
Miaa00
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.07.2011
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 1. Okt 2011 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

najaa also diese droge ist es einfach nicht wert das man sich selbst zertört! Am anfang hats mir echt gut gefallen aber nach ner zeit ist auch der Kick weg des einzigste was man spürt sind am nächsten tag die nebenwirkungen z.B Schlaflosigkeit ( manchmal auch mehrere Tage), Hungergefühl ohne das man was essen kann, Flecken im Gesicht manchmal auch am ganzen Körper usw. !
Ich hab vor ein paar Monaten schon mal hier gepostet, ich wollte C immer und immer wieder haben obwohl ich wusste wie schnell dieses Zeug süchtig machen kann, aber mittlerweile ist mir mein geld dafür schon zu schade und von Sucht keine spur =) Ich konnte sehr gut von einem tag auf den anderen aufhören ich brauchs und wills auch nicht mehr für des das man nach ner zeit nur noch Wach ist und mehr nicht ist es das wirklich nicht wert! Lasst wirklich die finger davon ich hatte glück das ich nicht abhängig geworden bin obwohl ichs öfter konsumiert hab, andere haben das Glück nicht und für diesen "Kick" ist es wirklich nicht wert leute!
Nach oben
Bummer
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.08.2009
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2011 23:32    Titel: Haha Antworten mit Zitat

Bin seit einem Jahr nicht hiergewesen und der Thread hält sich immernoch ganz oben Wink Echt hammer!
Jetzt geb ich auch mal meinen Senf dazu, ohne lange alle Posts vom letzten Jahr durchzulesen:
Christal Meth ist die schlimmste Droge auf der Welt, weitaus schlimmer als Heroin. Es macht deinen Körper enorm Kaputt und es ist auf keinen Fall zu empfehlen, weil es nichtmal wirklich glücklich macht, wie viele weitaus ungefährlichere Mittel. Und danach suchen die Konsumenten ja meistens. Vergessen der Realität und etwas freunde. Aber dieses Drecks Zeug mach euch innerhalb von wenigen Jahren wenn nicht monaten zum Zombie. Finger weg
Nach oben
nEvEr_EvEr
Anfänger


Anmeldungsdatum: 01.11.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2011 16:02    Titel: Leben sieht anders aus Antworten mit Zitat

In meinem Freundeskreis haben wir verschieden Drogen als Synonym weibliche Vornamen verpasst. So nennen wir zum Beispiel MDMA - Michelle, LSD - Alice, Kokain - Cora oder halt auch Chrystal Meth - Christin.

Mittlerweile haben wir uns darauf geeinigt Christin bei ihrem wahren Namen zu nennen: "Chrystal Meth". Der Grund dafür ist, dass dieses Zeug sinnbildlich keine Frau ist die man(n) sich einlädt, um mit ihr einen netten Abend zu verbringen sondern eine verlogene, hinterhältige und gierige Hure die sich das nimmt was sie braucht.

Chrystal Meth hat im Laufe der Zeit mich selbst und Leute um mich herum zu Zombies gemacht. Zu Personen für die Gefühle, Ehrlichkeit, Wahrnehmnung des eigenen Körpers und Mitmenschen genauso fremd sind wie für Untote. Jedem der noch die Wahl hat sich zu entscheiden ob man es probieren sollte oder nicht kann ich nur raten seine Finger davon zu lassen. Es sei denn er steht darauf früher oder später richtig jämmerlich zu Grunde zu gehen.

Ich selbst probiere gerade mal wieder von dem Zeug los zu kommen und ich sag euch eines: "Schön ist was anderes".


Diese Droge ist der absolute "Tod in der Tüte"! Und auch wenn scheinbar das "Preis- Leistungsverhältnis" stimmt ist dies auch nur wirklich scheinbar der Fall. Denn was nützt einem 1g Meth für 25€ wenn ich mir damit radikal meine Lebenszeit hier auf diesem Planeten verkürze. Scheißt echt drauf, dass ist es einfach nicht Wert. "Leben" sieht anders aus
Nach oben
Bummer
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 20.08.2009
Beiträge: 129

BeitragVerfasst am: 1. Nov 2011 23:05    Titel: Re: Leben sieht anders aus Antworten mit Zitat

nEvEr_EvEr hat Folgendes geschrieben:
In meinem Freundeskreis haben wir verschieden Drogen als Synonym weibliche Vornamen verpasst. So nennen wir zum Beispiel MDMA - Michelle, LSD - Alice, Kokain - Cora oder halt auch Chrystal Meth - Christin.

Mittlerweile haben wir uns darauf geeinigt Christin bei ihrem wahren Namen zu nennen: "Chrystal Meth". Der Grund dafür ist, dass dieses Zeug sinnbildlich keine Frau ist die man(n) sich einlädt, um mit ihr einen netten Abend zu verbringen sondern eine verlogene, hinterhältige und gierige Hure die sich das nimmt was sie braucht.

Chrystal Meth hat im Laufe der Zeit mich selbst und Leute um mich herum zu Zombies gemacht. Zu Personen für die Gefühle, Ehrlichkeit, Wahrnehmnung des eigenen Körpers und Mitmenschen genauso fremd sind wie für Untote. Jedem der noch die Wahl hat sich zu entscheiden ob man es probieren sollte oder nicht kann ich nur raten seine Finger davon zu lassen. Es sei denn er steht darauf früher oder später richtig jämmerlich zu Grunde zu gehen.

Ich selbst probiere gerade mal wieder von dem Zeug los zu kommen und ich sag euch eines: "Schön ist was anderes".


Diese Droge ist der absolute "Tod in der Tüte"! Und auch wenn scheinbar das "Preis- Leistungsverhältnis" stimmt ist dies auch nur wirklich scheinbar der Fall. Denn was nützt einem 1g Meth für 25€ wenn ich mir damit radikal meine Lebenszeit hier auf diesem Planeten verkürze. Scheißt echt drauf, dass ist es einfach nicht Wert. "Leben" sieht anders aus


Puh hört sich übel an... Wie bist du überhaupt auf die Idee gekommen sowas überhaupt mal auszuprobieren. Wenn aus neugier wieso hast dus dann nicht direkt wieder gelassen. Es ist hart aber man ist echt selber schuld und dafür gibts dann auch kein Mitleid.
Nach oben
Stehaufmännchen
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.05.2011
Beiträge: 356

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2011 07:48    Titel: Antworten mit Zitat

Bei uns in Thailand gibt es noch die Todesstrafe. Diese wird auf Drogen der Klasse 1 noch manchmal angewandt. Klasse 1 Drogen sind harte Drogen, wie Heroin, Cocain, Chrystal, YaIce und Yaba. Aber in der Klasse 1 wird nochmal unterschieden. So werden schon auf Konsum und Besitz kleiner Mengen Chrystal oder YaIce empfindliche Strafen vergeben.
Bei Großdealerei gibts dann schon mal die Todesstrafe. Nicht so bei H und Coca.

Ich bin kein Fan der Todesstrafe. Aber nachdem ich mitbekommen habe wie sich die Menschen auf Chrystal/YaIce verändern wünsche ich jedem Dealer dieses Zeugs den Tod.

@ nEvEr_EvEr,
RESPEKT für Deinen ehrlichen und aufklärenden Post! Cool
Nach oben
Yolande
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 01.06.2011
Beiträge: 1438

BeitragVerfasst am: 2. Nov 2011 21:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Stehaufmännchen, du bist immer so herrlich erfrischend und sprichst das aus, was manch andere nur denkt...ich finde auch, dass jeder Großdealer einen gemeinen Tod verdient hat...

u Laughing
Nach oben
JamIsHere
Anfänger


Anmeldungsdatum: 30.11.2011
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2011 22:01    Titel: Antworten mit Zitat

Miaa00 hat Folgendes geschrieben:
najaa also diese droge ist es einfach nicht wert das man sich selbst zertört! Am anfang hats mir echt gut gefallen aber nach ner zeit ist auch der Kick weg des einzigste was man spürt sind am nächsten tag die nebenwirkungen z.B Schlaflosigkeit ( manchmal auch mehrere Tage), Hungergefühl ohne das man was essen kann, Flecken im Gesicht manchmal auch am ganzen Körper usw. !
Ich hab vor ein paar Monaten schon mal hier gepostet, ich wollte C immer und immer wieder haben obwohl ich wusste wie schnell dieses Zeug süchtig machen kann, aber mittlerweile ist mir mein geld dafür schon zu schade und von Sucht keine spur =) Ich konnte sehr gut von einem tag auf den anderen aufhören ich brauchs und wills auch nicht mehr für des das man nach ner zeit nur noch Wach ist und mehr nicht ist es das wirklich nicht wert! Lasst wirklich die finger davon ich hatte glück das ich nicht abhängig geworden bin obwohl ichs öfter konsumiert hab, andere haben das Glück nicht und für diesen "Kick" ist es wirklich nicht wert leute!


Ich hab jetzt deine ganzen Posts gelesen & denke Ich hab mich in dich verguckt *_*

Spaß bei Seite!

Ich finds klasse ,dass du deine Erfahrung teilst und die Leute von Crystal abratest.

(thumbs up)

Laughing
Nach oben
playboy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.01.2012
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2012 02:35    Titel: Erfahrungsbericht Antworten mit Zitat

Ich finde C auf jedenfall besser als Speed. Speed ist zwar billiger, aber C ist einfach besser. Man muss viel weniger nehmen und man ist viel länger truff. Aber es kann voll Süchtig machen und wenn du pech hast bist du bis zu 48 Stunden wach. Es ist voll scheisse wenn man 2 Nächte nicht schlafen kann. Nimm es am besten nur in der Disco, da macht es auch am meisten spass.
Nach oben
AliceInWonderland
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.01.2012
Beiträge: 21

BeitragVerfasst am: 14. Jan 2012 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

Mein erstes Mal C probiert habe ich mit 17/18 Jahren, nachdem ich mit größtem Respekt und Vorsicht an es ran gegangen bin.
Ich fand diesen Rausch und die damit verbundenen Möglichkeiten sehr interessant, beeindruckend und wusste, dass ich es wieder machen werde.

Habe dann öfters die WE auf C verbracht, ich habe dabei immer vernünftig für mich entschieden, wusste was das Beste ist, mich haben dabei nie Suchtgedanken gelenkt und das ist bis heute so.
Ich habe auch nie große Mengen C für mich besorgt, immer eine stabile geringe Menge, nie sinnlos mehr gewollt und nachgelegt, wenn die Qualität einfach nicht stimmte und wenn es aufgebraucht war, dann war es eben so.
Es hat sich für mich zur unregelmäßig konsumierten Gelegenheitsdroge entwickelt, höchstens 3-4x im Jahr, wenn ich in Urlaub habe und in der Heimat bin.

Der Wirkungseintritt geschiet fast unmittelbar nachdem mal es gezogen hat, wer nach 1h erst etwas davon spürt, hat sich wohl einfach eine Wirkung eingebildet, man merkt sofort wie die Qualität/ Wirkung ist.
Keine Droge, die nasal konsumiert wird könnte so langsam wirken.
Ich musste wie gesagt keine große Mengen nehmen um Spaß zu haben, vor einer Nacht 2-4 kleine Bahnen, oft war ich von dieser Menge 24h wach und bin danach auch immer entspannt runter gekommen, das Verlangen morgens 6.00 Uhr noch was nach zu legen um den gesamten Tag noch völlig weich zu sein hatte ich nicht.

Kostet in Sachsen durchschnittlich 60€ pro g, unter dem Preis definitiv nicht, die Dealer wollen ja auch Geld machen.
Wer also für 20/30€ ein Tütchen (weißes Pulver) erwirbt und dann auch noch berichtet beim 1. Kontakt 1g in der Nacht konsumiert zu haben, der hat sich bestenfalls überteuertes Pep/ Speed, oder leider einfach Müll andrehen lassen.

Bis heute habe ich nur selten mehrere Tage durchgehend konsumiert, das bringt nachher einfach gar nichts mehr und das wäre in meinen Augen dann Drogenmissbrauch und ich habe leider auch genügend Abschreckendes miterlebt.. den Verfall durch C (u.a.) an mehreren Freunden beobachten müssen.
Wer Glück hat und nicht im Knast hockt, weil er z.B. einen Anderen durch eine Überdosis Heroin getötet hat ist in irgendeiner psychiatrischen Einrichtung, zuletzt waren C und Heroin an der Tagesordnung, ein Gespräch zu führen ist fast unmöglich, sind vollkommen paranoid/ schizophren, haben ihre Familien zerstört.. die sind fertig mit der Welt, ganz ehrlich und ich bin mir sehr bewusst, dass es diese Risiken beim Konsum gibt und werde nie gedankenlos C ziehen.

Naja, so ist das..
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Weiter
Seite 3 von 8
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin