Methadonentzug ENDLICH gepackt-mit 59 Jahren-in zwei Etappen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2019 09:48    Titel: Antworten mit Zitat

Sonniges Guten Morgen,

hm, Doc, ich hab Schatty geantwortet, die schrieb, dass man Dich vllt mal in Ruhe lassen sollte - isowas. Ich les jetzt nicht noch mal nach, hab ich so im Kopf, wohl auf Marles Versuch, Doc anzusprechen, was Nooria hervorragend fand, vorausgehend, meine Schreibe in Sachen "Vitamine", also im Grunde aufbauend. Mir ging es nur um ne Versorung, denn alles mögliche kann grüßen lassen, steht ja im Artikel.

Ich wollte Dir, Doc, also nur Lesestff geben, dann kannst Du sehen, was möglicherweise fehlt. Und wie der Körper dann reagiert u.U.

Von hinten aufgerollt - kann man nachvollziehen, wenn man das alles der Reihenfolge nach las, oder?

That´s the hole Stoy und "gemeint" war gar nichts, außer das, was da steht.

Huhu Schlaumeier, schön, Dich zu lesen Smile Habt alle nen sonnigen Tag! Wink
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2019 10:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Dakini,

Ok gut...ich hab manchmal ne lange "leitung" oder krieg Sachen in den Falschen Hals...sorry...

Dein Artikel les ich mir dann in Ruhe durch...

Was ich mir die Tage mal holen wollte ist ein Vitamin B Komplex,(wenn der nicht zu teuer ist) weil mit den Nerven hab ichs ganz schön...

Omega 3 Fischöl Kapseln,oder das Crattaegutt mit Weisdorn hatte ich auch schon.

So ein Rundumpaket würde ich mir ja mal wieder gönnen,aber das sprengt das Budget.

Diesen Monat war der Kracher...ab 11ten kein Geld mehr...
Autoversicherung und dann hatte ich mich beim Einkaufen extrem Verschätzt ...nur Markenartikel in den Einkaufwagen...

Waren gleich am anfang des Monats schon 200 Euro weg...

Dann beim Edeka auf Behinderten Parklatz gestellt,für 15 Minuten,Ticket kassiert 1 Mahnung Ignoriert,das ding war Ruckzug beim Inkasso Büro ...61,50 Euro...

Hab denen noch eine Mail geschrieben ob sie eine Ausnahme machen können weil H4 Empfänger...

Antwort: Geht nicht...sobald man auf den Edeka Parkplatz fährt,akzeptiert man Automatisch die Allgemeinen Nutzzungsbedingungen...

Gruß...
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2019 11:50    Titel: Antworten mit Zitat

Dr.Mabuse hat Folgendes geschrieben:
Was ich mir die Tage mal holen wollte ist ein Vitamin B Komplex,(wenn der nicht zu teuer ist) weil mit den Nerven hab ichs ganz schön...

Wenn Du Dir was Gutes tun willst, auch zur weiteren Vorbeugung (Schutz) und zur Regenerierung von bereits vorhandenen Schäden: MILGAMMA protekt!
Nach oben
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2019 12:42    Titel: Antworten mit Zitat

Bin auch der Meinung das man vieles kaputtreden kann und auch für viele dakinis Texte oft zu medizinisch ins Detail gehn und dadurch schwer verständlich sind.
Ich persönlich bin froh das wenigstens noch einige hier texten obwohl auch ich es nur noch selten tue.
Habe ne zeitlang auch persönliches getextet, aber nachdem hier auf einmal von jemandem mein Wohnort sowie anderes persönliches (von dem ich mehrmals darum gebeten hatte es nicht hier preisgeben zu wollen) veröffentlicht wurde habe ich mich zurückgezogen.
Hätte durchaus öfter Lust einiges zu texten und mir hier Rat zu holen, doch die Angst dass dann wieder persönliches hier veröffentlicht wird hält mich zurück. Schade!
Doch es geht darum das dies auf keinen Fall einige Verwandte und Bekannte lesen sollten, hätte echt schwerwiegende Konsequenzen für mich und mein Kind...
Wollte das nur mal loswerden.
Finde es völlig ok das Dr.Mabuse so offen mit seinen Problemen umgeht und persönliches von sich schreibt und das tut ja nicht nur er.
Allen n schönen, sonnigen Tag wünscht Jolina
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2019 14:05    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Marle für den Tipp...

Ich hatte erst an Ratiopharm gedacht,der ist Preislich sehr attraktiv...hab mich aber

bissjen erkundigt im Netz und das B1 in Ratiopharm ist Thiamin

In Milgamma ist Benfotiamin enthalten,eine Fett Lösliche Vorstufe zum Thiamin,die

5 mal besser vom Körper aufgenommen werden kann.Ich denke die werde ich bestellen...ich hab auch noch ein haufen Bonuspunkte bei einer Online Apo angehäuft,die kann ich einlösen in ein Wasserkocher oder Körperfettwaage die ich dann auf ebay verkauf.so hab ich dann ein Teil Geld wieder drin.

Danke auch nochmal an Dakini für den Link...sowas ist ja nicht selbstverständlich,das sich jemand die Zeit nimmt...

Hey Jolina...gruß an dich...
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2019 15:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Jolina,

es ist leider so , dass so mancher privates weiter leitet
obwohl diese Dinge im „Vertrauen „ besprochen oder gezeigt wurden .

Für mich sind es Personen , die sich „groß“ machen wollen
Von wegen schaut her , was ich über den und die alles weiß .
So sehen sie im RL aus .

Schade und traurig zu gleich und vor allem armselig !

Am besten bleibt man anonym.


Ich hoffe es geht dir einigermaßen gut .

Liebe Grüße

Yez
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2019 19:48    Titel: Antworten mit Zitat

Sowas sollte halt nicht passieren, gerade der Wohnort ist halt "anonym" - war Schusseligkeit der betreffenden Person, die selbst ja gerne gewart wissen will Rolling Eyes Da haben wir ja drüber geredet. Böse Absicht, unterstelle ich da nicht, Jolina. "Verschusselt", trifft es eher Very Happy Naja, vllt was mehr, als "verschusselt"..., auf jeden nicht, um Dich zu ärgern!

Ansonsten konnte ich das über ein normales Maß noch nicht feststellen, hätte man alles aufgezeichnet, käme keiner schlechter weg, als der andere. Meinte Moron, als stiller Zuhörer - denn hier, liefen lange die Drähte warm.

Und was Lilli angeht, Yes: Wer könnte diese herzzerreißenden postes vergessen? (man kann, wie ich las) Trotzdem ist es jedem seine Sache, was er verfasst "In Gedenken" und wenn das hier schon zur Diskussion stünde - das wäre dann doch -...superschräg? Die Frage woher sie die ganzen Infos hatte über mich, habe ich noch nicht mal gestellt. Um Deine eigenen Worte zu benutzen: es muss auch mal gut sein!

Doc, Dir wollte ich eigentlich schreiben, aber es kam schon wieder einiges dazwischen, entschuldige, wie so oft, wenn ich auch schon Schatty antworten wollte, lol! Nu bin unlustig und geb es für heute auf, ehrlich zugegeben. Bis bald Wink
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2019 20:19    Titel: Antworten mit Zitat

Dakini schrieb:
Zitat:
Doc, Dir wollte ich eigentlich schreiben, aber es kam schon wieder einiges dazwischen, entschuldige, wie so oft, wenn ich auch schon Schatty antworten wollte, lol! Nu bin unlustig und geb es für heute auf, ehrlich zugegeben. Bis bald Wink


Kein Thema Dakini...es ist ja alles gesagt und geschrieben worden...

Gruß auch an Oxy Moron,ich hoffe euch zwei geht es gut,das würde ich mir wünschen...

Gruß...
Nach oben
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2019 09:14    Titel: Antworten mit Zitat

Da hat dakini recht, war von ihm nicht böse Absicht, aber das Ergebnis das Gleiche...
Euch allen n schönen Tag wünscht Jolina
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2019 19:45    Titel: Antworten mit Zitat

huhu dakini,
yep, sorry, dass ich erst jetzt antworte.
Für Material aller Art (betr. Gynäkologie) bin ich natürlich dankbar. Danke auch für die nachträglichen Glückwünsche.
nunja, - was mir bei dir in letzter Zeit auffällt, ist eben die Materialfülle, - da ist auch wertvolles dabei, -
aber oft- wenn ich eben wieder sah- my, ein Text, der so lang ist, dass ich "scrollen muß" um ihn ganz zu lesen, - war mir das fast too much, erschlagend somehow- zumal ich auch adäquat anworten will.
Sehr oft hatte ich das Gefühl, dies nicht tun zu können, warumauchimmer. Und schon kam schon die nächste "Flut"-

Energie hast du genug, Fachwissen auch. Es geht aber oft darum, evtl das angelesene Material zu "filtern" (wirklich wichtig, wichtig, eher unwichtig) -
Es gibt auch so viele Halbwahrheiten auf dem Gebiet. Man sollte selbst auch mal sagen (ging mir beim Schreiben meiner Dipl-.arbeit oft so) "dieser Wissenschaftler, der sich meinetwegen auch noch auf zig Studien bezieht, liegt meiner Meinung nach ziemlich daneben"-
ich nehme nicht jeden Ball an, der mir zugespielt wird, sondern entscheide, was ich annehme und behalte und weiter-gebe, was ich "abprallen lasse" weil irrelevant, u.s.w.

Ich bin auch oft so wie du, - schreiben ist für mich Therapie und Hobby zugleich. Im Prozess des Schreibens kommt dann auf einmal noch ein Gedanke dazugeflattert und ich komme vom Hölzchen aufs Stöckchen. Am Ende ist nicht klar: Was genau war jetzt die message?
Ich bewundere z.B. Menschen, die gut sind, komplexe Sachverhalte auf eine Mini-formel zu reduzieren. Und dann nur das End-produkt der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.
aber- lol- da sind wir beide uns wohl ähnlich.
Anarchie find ich gut. Jedem ist eben soviel Raum gegeben, wie er sich nimmt, - dennoch mache ich mir auch etwas Sorgen, wie lange es dieses Forum wohl noch geben wird, - - so, jetzt hab ich inhaltlich wenig Substanzielles gesagt, - ist aber wurscht, - demnächst mehr...
LOVE & PEACE Cool
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 31. Jul 2019 22:37    Titel: Antworten mit Zitat

hallo schatti,
"jedem so viel raum zu geben, wie er sich nimmt"...? na, das wäre ja ein freischein für die ganzen grenzüberschreiter.
ich glaube, grenzen sollten immer wieder neu definiert und geäussert werden, und das auf eine möglichst liebevolle weise.
Joe, nfh
Nach oben
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2019 09:43    Titel: Antworten mit Zitat

ja klar, joe.
Aber dies ist ja quasi ein "sich-selbst-regulierendes Biotop" wenn man so will.
Bei "Grenzüberschreitungen" greifen im Normalfall Mods ein. Auch sog. "Kraftausdrücke" sind dort verboten, - off-topic-Gequatsche langfristig auch.
Hier läuft fast alles "off-topic"-
however- ... bin gerade erst aufgestanden. Erstmal aufwachen...mäh!
LOVE & PEACE
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 1. Aug 2019 17:43    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen Smile

Eure Kritik, Jolina, Schatty, ist total wichtig für mich. Ich möchte das nämlich so schreiben, dass man es gerne liest - da habe ich offensichtlich noch zu "feilen".

Ich geb mir Mühe, das anders aufzuschreiben! und bin dankbar, dass Ihr Euch äußert! Mir selbst, geht es wesentlich besser. Ich begann, zu schlucken und nuja, aller Anfang ist schwer, zur Nacht die Einnahme - > da ist Progesteron super. Morgens macht es mich müde, schon bei 50 mg, Moron auch.

DHEA gibt ihm mehr Antrieb, aber nicht nur, es wirkt ausgleichend zu Cortisol. Ich dosiere es erst ein, wenn die jetzige Einstellung ok ist. Zudem erst mal ne Blutkontrolle demnächst. L-Thyroxin wird bei Progesteron weniger gebraucht, bei Östrogen mehr!

Ich bin auf dem richtigen Weg. Im Grunde, bin ich mit einem großen Besen durch mein Leben und nun fühle ich mich so, dass alles aufbaubar ist. Und allein der Tag relevant ist außerdem erstmal. Der kostbare Moment? Ja, so ist es schon...

...mein Nachbar drüben spielt gerade Gitarre, die Mundharmonika dazu - echt nice! Vorhin war meine Nachbarin draußen - die alte Dame, die schon den Scheiteraufen andachte und wir gingen zusammen die Beete durch. Sie hilft mir die Rosen zu schneiden...auch da, ist die Stimmung wieder prima! Auch die ganz alte Dame unter mir, traf ich gerade im Hausflur mit ihrer Tochter, man kann ohne weiteres von guter Nachbarschaft reden! Wohlfühlen ist somit gewährleistet, aber ohne Kommunikation geht nix.

So ist es doch immer im Leben. Es scheint - ein gutes Leben zu sein. Doch in dem Moment, wenn mir alle Hormone durcheinander purzeln - bin ich völlig aufgeschmissen! Davor habe ich immer Angst gehabt, nun bin ich weiter mit meinem Wissen und kann mir wirklich helfen.

Doc, hast Du denn jemanden, der spritzen könnte? Bei B12, B6, Folsäure von Hervert bspweise, würde sich das anbieten, denn es ist einiges günstiger, als Pillen. (auch der Homocystein Wert wird gesenkt, dieses Zwischenprodukt der Aminosäure wirkt toxisch und kann Gefäße aufrauhen, muss also verstoffwechselt werden, dazu die B-Vitamine, die außerdem an allen möglichen Prozessen beteiligt sind) Das kann man "Kurmäßig" machen, also nur aufsättigen.

Dann könntest Du danach ein Präparat oral zuführen, wo alles drin ist ansonsten, wie Niacin etc. Da kommt es sehr auf die Dosierung an. Gut wäre auch Omega 3! Fischöl (EPA/DHA). Aber das benötigt man in sehr hoher Dosierung, sonst wirkt es nicht. Studien wurden ab 1 g aufwärts gemacht. ("Omax" ist das beste, kann man aber nur noch in England bestellen und ist auch teuer) Allein schon Leinöl vom ALDI in den Quark, ist eine Untersützung. Das kostet nicht viel, ich hab es ausprobiert. Mache mir etwa 4-5 Quark/Woche. Magst Du lieber süß, oder mit Kräutern? Kann man beides zubereiten...Aber davon wird kaum was umgebaut - so müssen wir unsere "Fischöle" separat zuführen. Diese Substanzen tun schon was. Sie schützen unsere Zellmembrane, unser Gehirn! Etc. Und nach zu viel Alk, kann man auch mal Mineralien zuführen.

Ich meine schon, dass der Körper UND der Kopf weniger in Mitleidenschaft gezogen wird, isst man sehr gut, oder führt eben zu...Meine tote Freundin lachte mich lange aus, wegen meiner damals noch regelrecht penetranten Ernährungsgewohnheiten, bis sie die 40 hinter sich ließ. Da fiel ihr auf, dass eben doch ein Unterschied zu sehen ist. Dabei war sie früher so schön! Auch ihre Mutter sieht sehr viel jünger aus, macht Yoga, lebt in Italien, etc.

Letztendlich war das Ergebnis: ihre Organe sahen aus, wie die einer 80 jährgen - so die ärztliche Aussage kurz vor ihrem Tod, also etwa 30 Jahre älter, als sie war. Es ist mitnichten so, dass das nix ausmacht, was wir in uns reinstopfen! Fertigfutter ist halt nichts Gutes für uns.

Liebe Grüße Reih um!
Nach oben
Jolina40
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2015
Beiträge: 767

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2019 10:59    Titel: Antworten mit Zitat

@dakini
Bin echt froh dass du geschrieben hast das dir die Kritik wichtig ist, hab mir schon Gedanken gemacht du könntest mich falsch verstehen.
Du weißt das ich dich gern mag und ich mir klar darüber bin das du Ahnung hast von dem was du da schreibst - hab ich ja auch nicht in Frage gestellt.
Ich versteh nur dann nichts mehr irgendwann und hör dann auch auf zu lesen wenn es zu sehr ins Detail geht.
Denke so würde es dir gehen wenn ich Anfang über Gesetzestexte zu rezitieren...
Bin ja froh durch diCh einiges zu lernen, wollte das nur noch mal gesagt haben.
Es grüßt Jolina
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2019 19:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Jolina...

Manchmal hab ich auch nicht die kraft lange Texte zu lesen,,,dann merke ich mir diesen,und lese ihn später...

Jeder sollte so posten,wie es ihm liegt...alles andere wäre "verbiegung" der eigenen Karakteristika..

Wer will das ?

Keiner...

Du scheinst aus einer Akademiker Familie zu stammen,und bist das Schwarze Schaf? Ich hoffe du hast wenigstens eine beste Freundin oder so?

Der Druck der auf dir lastest muss extrem hoch sein...

Gruß...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 8 von 9
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin