Methadonentzug ENDLICH gepackt-mit 59 Jahren-in zwei Etappen

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
schattengewächs
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 26.07.2015
Beiträge: 2236

BeitragVerfasst am: 12. Jul 2019 22:00    Titel: Antworten mit Zitat

ich find es so krass, dass viele Menschen, incl meiner Wenigkeit, Substanzen einwerfen, gerade WEIL SIE ZUVIEL FÜHLEN!
und (ganz bewußt!) weniger fühlen wollen!

Ohne meine Helferlis wäre ich emotional total instabil und meinen feelings ausgeliefert- eine gruselige Vorstellung.

nochmal *grübel*
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2019 11:05    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Cordula Grün ... schüttel ..


Es geht nur ums "Schütteln"!
So schön "schütteln" kannst Du Dich sonst bei nix Laughing
Ist wie mit dem Heulen. Razz
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2019 08:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wie wäre dies, Seppel?

/watch?v=ZqUB0enxS-w

oder jenes?

/watch?v=mdJDPepGOAM

Hab ich mir reingezogen mit der von Marle angesprochenen Überflutung genialster Stimmungsmacher Smile Einfach nur Hammer, wenn die Gefühle in voller Wucht durch den Körper strömen! Ich liebe das! Tanzen, träumen...Ach, wie schön, dass Du das gerade genießen kannst! Aber nicht nur Du! Im Moment nehmen einige Abstand. Da soll mal einer sagen, das Forum wäre nutzlos!

Äh, Marle, ich geh mal davon aus, dass das ein Witzelchen war - sieht zumindest so aus, spätestens, wenn man auf das video schaut - da packt einen ja das GRAUEN Laughing In solchen Zeiten zog ich mir auch Evanescence rein, echt alles mögliche, aber deutsche Schlager? Nuja, die 80iger hatten was - Deja vu und co Smile

In diesem Sinne der Sinne - lasst es Euch gut gehen! Nen schönen Sonntag in die Runde!
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2019 09:21    Titel: Antworten mit Zitat

dakini hat Folgendes geschrieben:

Äh, Marle, ich geh mal davon aus, dass das ein Witzelchen war - sieht zumindest so aus, spätestens, wenn man auf das video schaut - da packt einen ja das GRAUEN Laughing

Auch wenn das humorvoll eingeworfen war - es hat einen durchaus ernsten Hintergrund:
Gerade am Anfang von Abstinenz und Clean werden Betroffene von bislang verloren geglaubten Gefühlen derart überflutet, dass sie nicht selten gleich wieder zum nächsten "Betäubungsmittelchen" greifen, weil es nicht auszuhalten ist.
Ich meinte es also schon ernst, wenn ich dem guten Seppel schrieb, dass seine momentanen Gefühlswallungen mit hoher Wahrscheinlichkeit durch das Chaos seiner "Glückshormone" ausgelöst wird.
Oder eben in anderen Worten: Dass er aktuell noch eine hohe emotionale Instabilität sein eigen nennen darf …

(… böse Zungen behaupten vor Sucht kommt Genuss und Wollust!)

Zitat:
In solchen Zeiten zog ich mir auch Evanescence rein, echt alles mögliche, aber deutsche Schlager?

Nur Rassisten reden so schlecht über deutschen Schlager! Laughing
Kein anderes Volk der Welt hat so eine abwertende Meinung zur eigenen Musik, wie "die Deutschen".
Kein Wunder, dass es da keine austariertes Gefühlsniveau gibt Wink
Nach oben
Yez
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 20.04.2016
Beiträge: 2974

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2019 10:35    Titel: Antworten mit Zitat

Dann passt ja mein deutsches gute Laune Lied – an guten Tagen –
Nach oben
Marle
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 06.10.2016
Beiträge: 3309

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2019 10:53    Titel: Antworten mit Zitat

Einer, der aufgrund seines wirklich schlimmen Lebensschicksals, weiß, wie es geht …

watch?v=igTOq_plSSs
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2019 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, es gibt schon einiges...

/watch?v=HSsQpzEJf1E

Very Happy Wink
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2019 19:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo, Leute,

mir geht' s EXAKT, WIE MARLE den Zustand beschreibt.

Habe ( für mich ungewohnt! ) schon drei Posts angesetzt...



... und wieder verworfen Rolling Eyes !

Bin am Liebsten in Bewegung, so momentan oder wieder mal am

Keyboarden. Spiele die Liedmelodie und die Streicher von ' Doch da war mehr ' synchron über mein

Alesis Mixer rauf und runter und bekomme Gänsehaut.

Schon als Tenor in Männer- oder Kirchenchören ging mir einer ab, wenn die

Töne gut kamen ( und seit 1998 RAUCHENDE nach 26 Jahren RAUCHEN

kamen sie von Jahr zu Jahr immer besser) . Doch mit dem Keyboard ist das

so saugeil!

Um mich in den Feelings nicht selbst zu verheizen, gehe ich dosiert damit um.

So gut ich kann.

Wenn man solange nicht EMOTIONAL war, dann ist das so wunderbar.

Ich bin mir dessen bewusst , dass meine Situation definitiv nicht stabil ist und

wenn es mir zu gut geht oder leichte Depris aufkommen, weil der kranke Teil

in mir gerne die schönen Gefühle nonstop und am Stück erleben will, dann:

...arbeite ich und tue Pflichten. Soweit , so gut. Bis jetzt!


@dakini

Hanging on ist gut,

und

Thirty seconds to Mars ist der Oberhammer.

Liebe Grüsse von

Seppel

Wink Wink Wink
Nach oben
Dr.Mabuse
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 19.02.2015
Beiträge: 4074

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2019 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ei Seppel...

Keybord ist auch ober geil...

Muss da sofort an Axel F denken...

Gruß...

https://www2.bing.com/search?q=harold+faltermeyer+axel+f&filters=ufn%3A%22harold+faltermeyer+axel+f%22+sid%3A%2221f3f437-dae3-0377-d492-9eeae14ea126%22&eeptype=EntityFull&FORM=SNAPST
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2019 10:09    Titel: Antworten mit Zitat

Hi lieber Seppel,

ich hatte gehofft, dass es Dir gefällt Smile Die Melodien gehen einem voll unter die Haut - finde ich auch Very Happy

Und ich weiß, dass Du Dir dessen bewusst bist, was Marle schrieb. Er ist da super klar und weiß genau, was kommt...Doch wir, wissen es auch.

Ich denke also schon, dass Du das alles auf die Reihe bekommst! Was bleibt auch anderes übrig? Wir wissen, was jetzt nicht geschieht, ist später eher weniger wieder aufzufangen. Jetzt haben wir die Kraft noch. Und eine gute Aussicht auf die Zukunft.

Meine Mutter meinte: in diesen Jahren hat man noch mal volle Energie - die können wir nutzen! Und das tun wir ja auch. Wir lassen die Jahre nicht dahin ziehen, ohne uns weiter zu entwickeln - manche werden körperlich clean, bleiben aber so, wie sie sind und von jeher waren (hab da grad ein Bsp.vor Augen: zwar bei nicht süchtigen, aber das ist ja wurscht...der Mann hat für die Zeche gearbeitet, ist länger schon daheim. Während sie, alles mögliche ausprobierte für sich (neben Haushalt, Kinderaufzucht UND später auch Teilzeitarbeit). Sie reitet, macht Sport, geht auf viele Veranstaltungen, usw - natürlich hat sie sich verändert, wärend er so ist, wie vor 25 Jahren bereits..Ob sie wohl bei ihm bleibt? Ich kenne sie noch nicht lange, ist ne tolle Frau - auch ne wirklich Freie, sie lebt heute, wonach ihr ist, lebt auch ihre Sexualität aus...neben der Arbeit zum Gelderwerb. Ganz nebenbei, ist sie neben der süßen vom See, die einzige, die so lange mit mir schwimmen kann - alles Frauen Very Happy) Weibliche Anteile im Manne, sind oft eine Unterstützung und nicht andersrum...auch wir, können uns einiges abschauen. Wie ich von Marle teils annahm, der im Grunde nicht anders denkt, als ich, was vor allem die Basics betrifft (aber wir sind zuweilen so gar nicht einer Meinung, das gehört dazu und es ist eher gut, finde ich, das auch zu vermitteln...) - eine "Auffrischung" oder auch von anderen schon. Das IST eine Hilfe!

Ein chin Sprichwort sagt: "Wer sich nicht verändert, hat nicht gelebt!" Das hing über meinem Bett, als ich begann, meine Ausbildung nach zu holen...So, jetzt war gerade jemand da, der die Heizungsablesegeräte neu programmierte - sonst hätte ich zuviel bezahlt. Ich muss los nun...

Drück Dich! Viel positives Denken, Kraft und Wille und sehenden Auges Wink
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2019 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Dakini,

Ich werde l a n g s a m stabiler und

es warten konkrete Aufgaben auf mich/uns:

Beim letzten gemeinsamen Gespräch meiner Frau, mir und dem Suchtberater

kam für mich ganz klar raus, dass ich/wir die gemeinsame Sexualität für

uns stimmig NEU erfinden müssen.

Der Seppel auf Methadon hatte keinen Sex: Er hatte seine Pflicht erfüllt und

zwar unbefriedigend schlecht; doch ohne echtes Gefühl konnte ich maximal

die vergangenen Gefühle nur recht holprig kopieren.


Eine recht unbefriedigende Sache für BEIDE. Ich bin froh, dass ich gute Hilfe

in der Arbeit von D. Liesenfeld und anderen Autoren habe.

Doch das was mir vorschwebt braucht definitiv meine komplette Neuorientierung

bei diesem Thema, denn ich habe vor,

' mich noch mal ganz neu in mich und meine Frau zu verlieben '.

Wenn das möglich ist.

Auf jeden Fall will ich die sexuellen Bedürfnisse GANZ BEWUSST erleben.


Quasi, als Vorbeugung vor Suchtrückfällen und zur Stabilisierung der eigenen

Persönlichkeit und der Beziehung zueinander und Miteinander.

Wie das alles inhaltlich ablaufen wird, weiss ich JETZT noch nicht.


JETZT zählt nur meine Stabilität zu leben und in die Beziehung zu integrieren.

Um dort erfolgreich zu sein, mache ich genau mit den Massnahmen weiter,

mit denen ich mich auf den Entzug vorbereitet habe.

Wenn ich mich mit allem im sicheren Fahrwasser befinde werde ich über die

Vorbereitung und die Entgiftung aus den geschriebenen Tagebüchern der Zeit

einen Post machen.

Folgende Autoren halfen mir mit:

1. Dr. Joe Dispenza Meditationen

2. Maya Fiennes Kundalini Yoga

3. Mirsakarim Norbekov Augentraining

4. Selbstgemachte MIND MOVIES mit Entgiftungsthemen ( mit einem gekauften

Programm )

5. Selbstgemachte Meditationen mit für mich speziellen Anforderungen.

So wie, so grob.


Wenn ich fitter bin, mache ich einen Post aus dem ganzen Vorgang. Später.


Zur Zeit arbeite ich mit denselben Übungen ( nur andere Zielvorgaben! ).


By the way:

Die Yogamatte ruft.

Guten Wocheneinstieg wünsche ich Dir/ Euch !

Seppel
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2019 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Der Satz


' So wie so grob ' ist eine uralte Redeart aus meiner Heimatstadt und bedeutet:


KURZ UND KNACKIG:

Oder:

KURZ UND BÜNDIG:



Seppel
Nach oben
dakini
Foren-Guru
Foren-Guru


Anmeldungsdatum: 07.04.2015
Beiträge: 3361

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2019 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Smile, Liesenfeld war einer der Ersten bezogen auf die Praxis für mich, Seppel.

Der Ablauf ist mehr oder weniger immer der gleiche zu Begiinn. Ich glaub, es gibt niemanden aus der Branche, der den Namen nicht kennt, der damals begann.

Ihr seid nicht weit entfernt von Ananda Wave/Köln. Ich bekomme ihre Angebote jeweils zugesandt - wenn Du magst, leite ich sie an Dich weiter. Die Angebote ähneln denen einer Apotheke - meinen Abschluss vorm deutschen Tantra Bund, habe ich woanders gemacht (Essen/ Hagen), aus Kostengründen vor allem, wobei das räumlich verlagert wurde und auch einige - leider - ausstiegen, bezogen auf die Lehre. Aber Ananda hat mega gute Veranstaltungen, hat sich sehr gut entwickelt, ähnlich Björn B. aus Köln, der sich Ayurveda verschrieb - seine Semiinare sind einfach nur klasse. In Köln läuft also viel bezogen auf Körperwahrnehmung und Sexualität (er hat auch Tantra im Gepäck und im Angebot -> so weit ich weiß, macht er das noch...)

Ansonsten steht Wuppertal noch zur Verfügung - diese Adresse, ist kostengünstiger, sie ist auch meine, zur Auffrischung zwischen durch. Ich mag da auch wieder mehr machen...Für Euch, geht es um Paarangebote - würdet Ihr das bezahlen wollen? (ein Wochenende etwa 400€/Ananda hat gut angezogen dagegen - aber der Ort, an dem sie die Seminare abhält - ebenfalls in Eurer Nähe, ist das auch - fast - wert, nahezu das doppelte, je nach Angebot:)) Da würdet Ihr schnell in die Praxis kommen, die Berührungen, sind eine große Unterstützung im Miteinander. Die Ausgabe lohnt!

Ich kann Dir ja mal was zukommen lassen, dann kannst Du Dir das selbst anschauen. In letzter Zeit waren die postes mehr auf die Öffentlichkeit bezogen - Gespräche in der Selbstfindung bez auf Frauen. Usw. Aber da kommen sicher auch wieder Kursangebote. Flattert immer mal ins Haus...

Ich würde sowas machen, mit dem, was Du beschreibst - denn das Neuverlieben, kann auf Seminaren vllt einfach von alleine kommen, man tut was zusammen und fühlt sich wohl und ungezwungen. Wir sind alle sehr aufgegangen - in JEDEM Seminar.

Das ist die richtige Richtung, keine Frage. Denn "Pflichterfüllung" sollte wahrlich in den Hintergrund treten und sich verabschieden. Aber wer macht das nicht zuweilen? Ich hatte auch ne Phase, in der ich trotz hormonellem Chaos, einfach weiter machte - ich denke, das ist immer noch besser, als es ganz sein zu lassen - allerdings gibt es dazu andere Meinungen. (Tu, was Dein Körper Dir vorgibt) Doch ich hab gemerkt, dass das immer noch besser ist...denn wenigstens die körperliche Verbindung ist dann noch möglich. Fehlt zwar die gesamte. Aber der Weg ist kürzer, hat man das noch nicht ganz aufgegeben. Und kann wenigstens "geben". Auch wenn ich selbst "ausgeknipst bin", kann ich andere immer noch fühlen. Das ist schon Übungssache einerseits. Natürlich unterstützte mich das auch. Kundalini Yoga ist eine passende Ergänzung - die Praxis CD ist gut von Dir.

Auch Hormonyoga ist zuweilen empfehlenswert, die Atmung, steht wie immer mit vorne an. Überhaupt sind alle Übungen bez auf die Atmung richtig was wert! Man kann damit einiges steuern, selbst Ängste.

Ist ein weites Feld, man sollte sich nicht verzetteln und sein Augenmerk auf das legen, was man erreichen möchte. Ohne Druck - mehr spielerisch, aber "bei der Sache sein". Das spielerische Herangehen, macht einiges leichter. (mal Federn, Felle, Seide,... nutzen, den anderen zu streicheln u.v.m.)

Wenn Du massierst bspweise, solltest Du nicht etwa an die Einkaufsliste denken, oder an anderes, sondern ausschließlich bei der Berührung sein - das liest sich selbstverständlich - doch so ist es nicht. Der Geist schweift irgendwann ab.

Ich mache das seit 15 Jahren nun und zu Beginn, ist mir das oft passiert: ich ertappte mich dabei, wie meine Gedanken abschweiften, die Berührung wurde damit automatisiert. Auch, wenn der andere das nicht merkt, hat man auf jeden Fall das Nachsehen, denn da kommt nix mehr an bei einem selbst. Ist man dabei, ohne seine Gedanken "wandern zu lassen", spürt man danach, wie die Energie durch den Körper wandert, man super denken kann, richtig gehend "aufgeladen" ist. Wenn das so ist, ist man auf dem richtigen Weg. Ist man danach müde, stimmt echt was nicht. Heute, schweifen meine Gedanken niemals mehr ab - und das war eben doch Übungsssache - sich selbst zu disziplinieren in den ersten Jahren.

Die Verbindung zu ziehen über die Chakren (auch Hormonzirkel) - das siehst Du bei Liesenfeld -> Wurzelchakra mit Herzchakra verbinden, ist eine Basis, die den anderen "bindet" unter anderem. Aber es ist auch eine Gabe, die man als Gebender, dem anderen zukommen lassen kann: die Vernetzung dieser beiden Zentren.

In der Partnerschaft noch mal deutlicher, macht man das beidseitig! Also beide "gebend", im Wechselspiel. Hat man die Basics in der Praxis drauf, kann man selbst weiter führend ausbauen und ausprobieren. Aber ohne die Praxis, das hab ich selbst gemerkt damals, geht eigentlich nix. Man berührt einfach - aaber das ist nicht DIE Berührung, die was ausmachen würde... Und meist, kommt keineswegs so was zustande, wie das möglich wäre, ist man wenigstens in den Grundzügen unterrichtet. Dann ist es immer noch ein weiter Weg zur Tantrischen Philosophie.

Nu Seppel, Du probierst viel aus - aber dabei bist Du schon ne Weile geblieben. Da wäre es doch nur richtig, in die Praxis einzutauchen! Der nächste Schritt sozusagen. Denn keineswegs kann man das über Worte vermitteln. Oder/und darüber, dass man selbst seine Übungen macht. Was macht der andere? Der gehört ja auch dazu!

Ein dazugehöriges Thema sind die Hormone. Hm, daran hängt grundsätzlich eigentlich ALLES, mal grundsätzlich. Man weiß gar nicht mehr, wie man einst fühlte und hat sich der "Normalität des Mangels" angepasst. Sogar Frauen sagen oft, wenn so manches abklingt, wie Hitze usw:" ich bin durch den Wechsel durch", häufig mit 50 plus bereits. Das ist keineswegs so, schaut man sich die Blutwerte an - sie haben sich lediglich an den Mangel gewöhnt und der Körper signalisiert nicht mehr über Symptome. Dabei sind die Werte unterirdisch. Ich muss zuweilen nur einen Blick auf die Haut u.m. werfen, um zu sehen, da ist massiver Mangel, die Werte sind dann nur der Beweis. Zudem der neue Pick um die 65 kommt. Dann fallen auch die Androgene und vorbei kann es sein mit echter Lust. (Frauen sind Meister im Vorspielen, als läge es ihnen im Blut..Das Thema hatten wir ausgiebig und es wird immer eins sein.Sie tun es automatisch, gleich welchen Alters und die Männer merken so gut wie niemals was. Daran sieht man, wie ganz normale Frauen das tun, was in der Prostitution ein wichtiger Punkt ist - man spiele, was der andere wünscht - es gleicht einer Theateraufführung und Frauen sind die Meister ihres Faches und nehmen sich damit die Gelegenheit, zu sagen, was sie wirklich brauchen - oft wissen sie es selbst nicht ) Wie viele Menschen keinen Sex mehr haben in der Ehe...

Frauen brauchen - entgegen der allgemeinen Meinung, viel öfter NEUES, als Männer. Neues hat die Macht, wieder sexuell interessiert zu sein. Ich muss grinsen, wenn man gemeinhin denkt, es wären die Männer, die alle Nase lang, ne andere Prostituierte aufsuchen - nö, sehr viele sind "treu" und gehen lange zur gleichen Frau, über Jahre zuweilen, nicht wenige, haben seit 10 Jahren die gleichen Gäste Smile Frauen, würden eher/öfter wechseln, haben sie Gelegenheit, bzw den Mann dazu.

Das allein zu wissen, zeigt doch schon, dass sich Frauen viel schneller langweilen. Da muss der Mann schon in die Hufe kommen, mal auf den Punkt gebracht... Befriedigender Sex, geht also auch mit neuem Reiz einher nicht selten. Heute, gehen SEHR VIELE Frauen fremd. Und ich sehe am See, auf was sie stehen Smile Meist sind es Männer, die entweder entschieden jünger sind, oder eben das, was sie anzieht - und das ist nicht, was zuhause sitzt.

Zurück zu meinem Lieblingsthema: Bei Frauen, kommen Stimmungslabilitäten um die 40 oft schon daher, bei manchen sogar früher, aber das ist zum Glück - noch selten, doch steigend, dann mindert sich die Progesteron Produktion, da Eisprünge seltener sind. Erst viel später meist, sacken die Östrogene ab und noch mal später die Androgene. Bei Männern, macht sich das meist um die 50 am Progesteron, DHEA bemerkbar, aber auch am Östrogen zuweilen. Das Testo oft ok. Doch stimmt die Balance nicht mehr. Und so fallen die Haare aus ( Metabolith von Testo - DHT) , der Bauch wird dicker, die 5 fach Medi Kombi im Beginn, die viele Deutsche futtern. Frauen verlieren ihre schlanke Taille, die Fettverteilung verändert sich. ...natürlich hat mancher Glück von Haus aus (gen). Aber auch das, vergeht, tut man nix. Und hier, geht es ja um Gesundheit, nicht um plastische Chirurgie etwa...

Wer nimmt Blutdrucksenker? Wer Statine? Wer Diuretika? Wer Beta Blocker? Wer L-Thyroxin, weil mit mal ne Unterfkt der SD da ist, so ab 50? Wer hat mit mal ein schlechteres Glukose Profil?

Das deutsche Ärzteblatt verfasste bereits 2003 einen Artikel, der eben jene Kritik enthält, lediglich ein Auszug: "Prioritär werden nur Therapien erforscht, die patentierbar und gewinnversprechend sind. Gemeinhin investiert die pharmazeutische Industrie nur in Medikamnete, deren geschätzter Umsatz über 300 Mio Pfund/Jahr liegt. Viele erfolgversprechende Therapien werden deshalb nur schlecht oder nie überprüft, zumal wenn sie sich nicht durch Patente schützen lassen." Das kam aus der kardiologie...

Nicht, das die Gyns/Endos mal ihren Mund auf machen würden! ...doch immerhin: es kommen immer mehr hinzu, die zumindest schon mal was davon gehört haben und mancher hat SOGAR eine Fortbildung besucht - doch auch sie, kommen an ihre Grenzen, wenn es um Metabolithe geht, die aber sehr wichtig sind, da teils kanzerogen, oder anders gesundheitsgefährdent - oder hilfreich und gewünscht. Während die körpereigene Formel ganz anders wirkt, als der Abklatsch - das kommt allmählich an! Aber sie halten sich noch recht bedeckt, eben weil sie sich unsicher fühlen, derweil schon mal sagen:"... ich weiß nichts darüber, aber es scheint sinnvoll zu sein.." .sind so immerhin bereit, die Rezepte zu unterzeichnen. PUH, was ein run!

Mit der Darmgesundheit war es ebenso, bis klar war, sogar die Regierung hat ne Großstudie in Auftrag gegeben. LOL - da muss dann sowas her, bevor die breite Masse Glauben schenkt! Mit den Hormonen, ist es ganz ähnlich. Da kommen JETZt die Studien raus und immer mehr Bücher deutschsprachig...- aber für bioidentische Hormone gibt es genauso wenig die Möglichkeit, zu patentieren. Und so, erreicht es die Praxen kaum, nur wenn man sich explizit dafür interessiert. Idea

Und so werden die Patienten immer kränker, die Pharma verdient sich dumm und dämlich. Ich schaue mir derzeit an, inwieweit derartige Medis (Diuretika, etc) abgesetzt werden können, bzw es gar nicht erst so weit kommt. Niemand fragt, woher der Patient seine "Ideen" hat Smile Ein wunderbares System, so gesehen!

Pflanzen, Homoöpathie, Ayurveda... alles einsetzbar, Ernährungsumstellung meist ein Punkt, der "richtige Sport", individuell. Auch die Partnerschaft fast immer Thema. Also eine sehr komplexe Angelenheit - für Ärzte kaum machbar. Da spielt der Zeitfaktor oft die entscheidende Rolle. Und es ist schon so weit ok, dass sie zwar nun bereit sind, die Rezepte auszustellen, aber selbst wenig darüber wissen. Man könnte doch mal nachlesen, wenn man schon weiß, das was gemeinhin gemacht wurde, war nicht gerade von Erfolg gekrönt. PUH!

Entschuldige Seppel, ich hab mich verzettelt - aber das ist sicher auch ein Punkt - es wäre eher selten, mit der Sucht im Gepäck, wenn da alles im Lot wäre, vor allem bei der Frau, denke ich.

Aber immer noch, sperren sich die Menschen, sobald sie davon hören, haben sie nicht gerade massive Symptome. Ich frage mich warum, da bin ich noch nicht dahinter gekommen. - manche Frau reagiert "zickig", kommt der Mann etwa mit der Frage an: "...sag mal, vllt sind es auch Deine Hormone, die auf mal dafür sorgen, dass Du so komisch bist, an allem was zu meckern hast", neben diesem, oder jenem... Da geht sofort der Rollanden runter!

Bei Schatty und mir gab es Hormonprobs außerhalb dieser Zeit des Umbruches, weit früher. Da weiß man, dass Hormone DIE Macht sind, die uns leiten. Deshalb habe ich mich dieser Lehre verschrieben: weil keiner helfen konnte! Aufgequollene Fingergelenke, massive Schmerzen im Bewegungsapparat durchaus reines Hormongeschehen sein können. Vor ALLEM im Schilddrüsenbreich - das sind reine Folgegeschehen, gibt man dem Körper nicht, was er benötigt - naja, Opiate tuns ja auch - super Symptombekämpfer! (dabei drücken sie die Hormone runter, sind absolut contrainduziert, außer kleine Dosen, vor allem Bupre, kann man noch anwenden, ohne dass alles durcheinander purzelt - wieso merkt das eigentlich keiner? Manche Frau hat schon mit 20 plus keine Mens mehr bei Opiatgebrauch!)

Und klar, kam ich nicht umhin, die Wechseljahre bei Frau und Mann in den Mittelpunkt zu rücken, zumal das weit früher beginnt, als gemeinhin bekannt). Aber auch alles im Schilddrüsenbereich - in Kombi mit Sexualhormonen ist meine "Ecke". Dafür muss ich viel lernen, bin noch in den Kinderschuhen gefühlt...Dabei sagen alle, ich wüsste so viel. Das finde ich selbst aber nicht - weil ich nahezu JEDEN Tag neues lese.

Ich weiß also, dass ich nichts weiß. So ungefähr. Die neuen Prüfungen sind merkwürdig - einige Fragen zu Pharmaprodukten (Diuretika, Beta Blocker, etc), Fragen zum ICD 10. Fragen zur Psychologie. Fragen zu Vitaminen - also orthomolekulare Substanzen, recht abgespeckt, aber wenn man nicht weiß, wo was gespeichert wird, ist schon doof. Das ist NEU. Sonst wurden eher Krankheiten abgeklopft - selbst bei uns, ist die Richtung geändert worden. Insofern - es kommt mir entgegen.

Jetzt geht es nicht mehr darum, dass mich die Sache an sich stresst, das ist vorbei, ich lerne gerne und kann es auch, mein Gehirn fkt. Aber ich würde so gerne ausweichen, was die Gesellschaft betrifft - so mitten drin, war immer mein Alptraum! Und ist es noch, wie ich immer wieder feststelle. Aber die Bedingungen werden immer enger, für nahezu jeden.

Du bist doch in einer halbwegs guten Grundsituation, der Wegfall vom Leistungszwang ist ein Geschenk, finde ich Smile Mancher fühlt sich "aussortiert", aber das sind ja nur Gefühle, man kann immer was machen. Du bist ja ständig dran!

Zuvor konnte ich nicht mehr: aufgrund meiner hormonelle Situation. Daher die Ängste u.v.m. Natürlich will ich nun anderen ähnliches Leid ersparen!

Daneben gibt es große Probleme im Außen und viele sprechen davon: Wohnungsnot, einer allein, kann oft nicht existieren - wie viele Entscheidungen würden anders ausfallen, wäre das nicht so? Das fließt alles mit ein und wird dann doch Thema besonders für Frauen...

All das, kann ich heute nach eigener Erfahrung nachvollziehen. Aber ich will es selbst nicht haben in meinen eigenen 4 Wänden! Und DAS bedeutet große Anstrengung zunächst - von nichts kommt nix. Wer allein nicht existieren kann, kann es auch nicht zu zweit? Weit gefehlt - das sagte man immer, aber für manche, ist der andere schlicht die Rettung. Ich bin nicht aus diesem Holz geschnitzt, aber andere sind es und das hat man zu respektieren und auch damit zu arbeiten.

Es läuft nicht immer alles geschmeidig, es ist ein langer Weg sich zu stabilisieren, zu sich zu finden. So viele Einflussfaktoren!

"Ich nehme mir vor, mich wieder neu zu verlieben" -> das passiert einfach, Seppel, oder eben nicht. In einem Moment, schaut man den anderen an, weil er was gesagt hat, weil ...und fühlt Schmetterlinge im Bauch Smile Ich wünsche es Dir!

Liebe Grüße in die Runde!
Nach oben
Seppel 4
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 05.12.2015
Beiträge: 1593

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2019 08:06    Titel: Antworten mit Zitat

Mann oh mann, Dakini,

da hast Du aber einen rausgehauen !

Obwohl ich eine absolute Leseratte bin hat Dein Post mich inhaltlich in meine

Grenzen gezwungen.

Nachdem ich alles mehrmals gelesen habe und immer noch nicht richtig klar

hatte, was die Kernbotschaft Deines Posts ist, wurde mir klar, dass es sie

gar nicht gibt!

Und dann wurde mir bewusst, dass ich von Dir ein Horoskop habe, dass ich

unter dem Pseudonym J.J. angelegt habe.

Vor Jahren noch konnte ich lediglich die Analysen der Fertighoroskope nach-

plappern, doch habe ich über die Horoskope meiner Freunde und aller Menschen

die ich privat kenne und die mir ihre Daten zu Verfügung stellten, ein WENIG

lernen dürfen.


Doch bevor mein Post so lang wird wie Deiner:

Lieben, lieben Dank, Dakini. Wink

Wenn Du Dich in DEINEN THEMEN verlierst, in dem Du mir einen Post schreibst,

dann ist das für mich LIEBE schlechthin. Nicht unbedingt so dreigeteilt, wie

Erich Fromm sie in seinem Werk ' Die Kunst des Liebens ' beschreibt, doch

für mein Gefühl spürbar.


Und DAS ist es für mich, was JETZT zählt:

Ich möchte fühlen, was ist, UND wissen. Früher wollte ich nur WISSEN, weil

ich mit meinen Gefühlen Negatives assozierte.

Oh, Dakini ( und alle Forianer ):

Ich merke gerade, dass ich problemlos und ' von Höcksen auf's Stöcksken

Kommend ' genauso, wie Du von Thema zu Unterthema immer weiter

gehend schreiben könnte,

ohne irgendwann auf dem Punkt zu kommen. Warum mache ich das?


Ich glaube, es geht darum: Zu fühlen! Beim Schreiben sich fühlend zu Geben.

Und ECHTE Gefühle lassen sich nicht in vorgegebene Ziele pressen, denn

Gefühle sind frei, oder?

Ach so: Mit mich neu verlieben meine ich:

Alle meine Fehler der Vergangenheit mir bewusst machen und sie wandeln.

Ich möchte DEN grösstmöglichen Beitrag zu unserer Beziehung geben und dass

bedeutet:

Ich passe sehr achtsam tagtäglich darauf auf, dass ich als Minimum das gebe,

was ich mir wünsche. Und ganz spezielle Sachen werde ich in stimmigen

Situationen mit rechten Worten formulieren.

Das ganze ist eine beidseitige Entwicklung, in der ich die Richtung vorgebe und

die Geschwindigkeit erlebe. Und auch kurzfristige Richtungsänderungen lasse ich

zu.

Und wenn es dann doch ganz anders kommt: Das ist/war meine Intention.

Liebe Grüsse

von Seppel Wink
Nach oben
wolfenstein
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.01.2016
Beiträge: 276

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2019 18:00    Titel: Antworten mit Zitat

Mich würde interessieren, wie in der Klinik abdosiert wurde. Ich nehme ja nur 3x 6 Tropfen Pola täglich und die Schmerzen hindern mich weiter runter zu kommen, aber ich wüsste gerne wie das anpacken. Zumal du ja geschrieben hattest, es sei mehr Reha, als Klinik gewesen.
Ansonsten alles Gute für dich! Bleib stark.
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Clean sein Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9  Weiter
Seite 4 von 9
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin