depressiv und am ende

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
teardrop
Gast




BeitragVerfasst am: 19. Feb 2009 13:10    Titel: depressiv und am ende Antworten mit Zitat

Hi!

Schade, dass ich mich nicht melde weil es mir gut geht sondern weil ich wieder mal ziemlich am ende bin. Ich würde am liebsten alles hinschmeißen…
Ich bin so enttäuscht..von mir und von dem, was sich leben nennt..

Über zwei monate hab ich NICHTS angerührt…und mir is es so gut gegangen..das war unglaublich..ich hab mir schon die hoffnung gemacht, dass das vielleicht jetzt so bleibt..dass die dunklen zeiten vorbei sind.. aber da hab ich mich wohl ziemlich gettäuscht..

Ich arbeite am Vormittag in einer sonderschule, was mir meistens spaß macht und am späten Nachmittag mach ich seit zwei wochen meine matura nach..
Am Anfang hab ich diese routine schon ganz angenehm erlebt..und jetzt im moment glaub ich dass ich ohne diese routine gar nicht mehr aufstehn würde..
Aber es engt mich auch ein..und immer wenn mir was zu eng wird, hab ich nur mehr den drang wegzulaufen..und wenn ich eben nicht wirklich weggehen kann, dann mit hilfe von drogen…
Ich meine was ist das für ein scheiß leben..da macht mir mal was spaß, ich lern interessante menschen kennen und nach zwei, drei monaten kommt der suchtdruck wieder, jedes Mal stärker…
Was wenn das immer so sein wird?? Was hat das ganze dann überhaupt noch für einen sinn??

Ich war gestern bei meiner Therapeutin und ich weiß nicht wieso..ich hab irgendwie nur geheult..danach war ich so fertig irgendwie dass ich mir gedacht hab, scheiß doch drauf..ich hab mir schon das geld abgehoben um mir substi od. benzos zu kaufen..hab vorher noch ein bisschen was gegessen um mich zu beruhigen und wie ich dann durch den karlsplatz gegangen bin da hab ich wieder angefangen zu heulen..ich will nicht so enden..irgendwo am boden liegend ohne familie, ohne freunde..ganz allein..
Hab mir dann doch nichts gekauft…und bin in die schule gefahren..wo ich dann doch noch einen halbwegs guten abend hatte.
Nur sobald ich allein bin kommt die traurigkeit und die lust was zu nehmen wieder.

Das traurige ist doch, dass ich nichtmal den mut hätte zu sagen, ich beende diesen ganzen scheiß..ich glaub auch nicht dass ich wirklich sterben wollen würde..aber lange schlafen wär schon was..ein paar monate nichts denken müssen und wenn ich wieder aufwache dann ist dieser ganze scheiß alptraum wieder vorbei.

Falls jemand eine idee hat…danke…
Crying or Very sad

Alles Liebe

teardrop
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 19. Feb 2009 15:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,


da gehts mir ähnlich!
Habe das ganze auch genau so schon mal durch gemacht und bin gerade auf dem besten wege alles hinter mir zu lassen!

Wenn dein problem zum großteil aus allein sein besteht muß du dir unterstüzung (freunde die NICHTS nehmen...) suchen.

Habe meinen kompletten freundeskreis abgeschossen den von denen habe ich null unterstüzung bekommen.

Hatte auch 3 monate kommplett nichts genommen.
Als es wieder los ging waren die ja froh das "wir" wieder mehr waren und haben gar keinen gedanken daran verschwendet es mir aus zu reden!

Weiter:
Du muß dich auch immer wieder daran erinnern warum du eigentlich nicht mehr willst und dir ziele setzen.

Bekommst du anti deps von deinem Therapeutin????

Habe ich bekommen und selbst abgesetzt da mir dadurch alles egal war!
Kann aber natürlich sein das das bei dir anders ist/wäre !

UND"!!!!!!!!!!!
NEIN du willst nicht sterben. du möchtest ein glückliches erfülltes leben!

Und das kannst du haben wenn du dir die schönen dinge immer vor augen hällst!

soweit mal hoofe es hilft dir etwas

beste grüße
markus
Nach oben
Schmetterlingslarve
Gast




BeitragVerfasst am: 19. Feb 2009 16:07    Titel: Hi teardrop Antworten mit Zitat

Ach Kacke, ich weiß, glaub ich ein wenig wie es Dir zur Zeit geht. Kann Dir zwar nicht wirklich helfen, aber schau, erstmal bist Du nicht alleine. Hier ist zum Beispiel jemand, der die Zeit sich nimmt, Dir zu helfen, und glaub mir, ich weiß wie schön das ist, ins Forum zu schauen, und dann hat jemand geschrieben. Das GLÜCK liegt "leider" in den Kleinigkeiten verborgen. Wir als Suchtmenschen tendieren immer dazu irgend was ganz tolles und besonderes zu haben, zu erleben oder zu besitzen zu wollen. Das Leben läuft so nicht. Ist aber doch auch irgendwie beruhigend, oder ?Sieh Dir einen Baum an, JEDES JAHR treibt er neue Zweige, ob man ihn nun beschnipselt hat, oder nicht, er versucht es JEDESMAL NEU: iCH NEHME MIR HIER UND NUN ZEIT UND DENKE AN DICH; OBWOHL ICH DICH NOCH NIEMALS GESEHEN HABE. Ich habe gelernt, auch mal WORTE ANZUNEHMEN, bzw. dadurch auch Hilfe anzunehmen. "über den Scheitel streicheln" hilft meist nicht viel, mir zumindest nicht. Und ja.. das Leben ist manchmal soo schwer und auch ich hatte heute noch den Gedanken:"Ach, mal so für ein paar Tage schlafen"In irgendeinem Buch hat mal ein Kommisar gesagt:" Warum meinen die Menschen eigentlich das Recht aufzuweisen immer glücklich sein zu wollen.?"Ach und da fällt mir noch was ein. Rituale, un damit Struktur, auf die Du vorhin angespielt hast, birgen meist diese Sicherheit in sich. Es klappt., mal besser, mal weniger. Schreib doch mal zurück, oder erklär mal, wie ich alte Artikel von Dir finde, Machs gut. Tina
Nach oben
Larve
Gast




BeitragVerfasst am: 19. Feb 2009 16:14    Titel: Markus, noch da ? Antworten mit Zitat

Hey. Markus bist Du noch da ?
Nach oben
Denia
Gast




BeitragVerfasst am: 19. Feb 2009 16:57    Titel: Antworten mit Zitat

@Schmetterlingslarve

Ich Danke dir ! du hast sehr schön geschrieben......- auch das mit
dem Baum....

Grüsse Denia,
Nach oben
Larve
Gast




BeitragVerfasst am: 19. Feb 2009 17:54    Titel: Gern geholfen Antworten mit Zitat

Hey denia, freut mich besonders, daß ICH mal jemanden helfen konnte. Mir ging es durch eine Mediumstellung ganz arg besch... Schreib gerne mehr.. l.G. Tina
Nach oben
miramööp
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: 19. Feb 2009 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo teardrop,

ich kann dich auch wirklich gut verstehen, ich kenn vieles von dem was du schreibst auch von mir. vor allem die Angst davor, ob es jetzt immer so weiter geht? Nein, das wird es nicht, wenn wir es nicht wollen. Dafür müssen wir uns eben entscheiden, und das ist schwer.
Larve, du hast völlig recht mit dem, was du schreibst. Das ist genau, was Süchtige oft gemeinsam haben: sie haben sich draub konditioniert, dass auf Knopfdruck alles oke ist, und dass sie immer in der Lage sind, ihre Stimmung umzukehren (auch wenn es eigentlich gar nicht immer funktioniert). Was wir lernen müssen, ist wie du sagst dir Freude an den kleinen schönen Dingen, und das fällt mir auch sehr schwer. Und auch zu lernen, dass man für eine Belohnug durchhalten muss, auch wenn es anstrengend ist. Man will alles sofort, und wenn es nicht sofort da ist, ist man eben sofort frustriert.
Auch sich selbst beizubringen, dass es andere schöne und angenehme Dinge auf der Welt gibt, außer dem ultimativen EndorphinRausch.

Aber Teardrop, es ist noch nicht so lange her, da ging es dir doch eigentlich noch schlechter. Dass es eine Weile dauert, bevor sich rein chemisch alles wieder einrenkt, musst du akzeptieren, vor allem durchhalten. Nur wenn du durchhältst bekommst du dann auch die Belohnung, nämlich dass dein Gehirn selber wieder in der Lage ist, schöne Gefühle zu produzieren.
Versuch dich einfach auf deine Aufgabe zu konzentrieren, dass was du jetzt gerade vorhast, die Arbeit und dein matura, und beiß dich durch! Lass dich nicht unterkriegen! Du weißt was du willst, du musst nur in den Momenten, in denen deine Sucht schreit, stärker sein, sie zurückweisen und dein Ding weitermachen. Und vor allem an dich selbst glauben. Ich glaube, dad hat das so beschrieben: wie ein Stier, einfach ganz stoisch deinen Weg weitergehen. Als du neulich schon da warst, und nichts gekauft hast - du kannst so stolz auf dich sein, das ist ein echter erfolg und zeigt doch, dass du es kannst und dass du stark bist. Irgendwann werden dich diese Gedanken auch in Ruhe lassen, je mehr du dein Leben mit anderen Sachen füllst, die schön sind. Vielleicht braucht es ein bißchen Geduld, aber du wirst sicher immer mehr solcher Sachen finden, bis Drogen irgendwann überflüssig sind. EIn bißchen süchtig bleibt man vielleicht immer, aber man muss nicht immer darunter leiden. Wie mit allen Schicksalsschlägen lernt man auch mit der Zeit, damit umzugehen und entwickelt sich weiter.
Du packst das schon, da bin ich mir ganz sicher!
lieben Gruß an dich, Mira
Nach oben
teardrop
Gast




BeitragVerfasst am: 20. Feb 2009 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

hey!

ich bin sehr gerührt dass sich so viele die mühe gemacht haben zu schreiben..danke!! wirklich!!

schmetterlingslarve, mit deinen worten hast du mich schon sehr zum nachdenken gebracht..weil dieses "ich will alles jetzt und sofort" ziemlich ausgeprägt bei mir ist..ich halte das nicht so besonders gut aus - vor allem wenns mir mal nicht so gut geht..
und ich geh mal davon aus, dass es jedem menschen mal mies geht..und ich glaub es wär nur halb so schlimm wenn ich nie was mit drogen zu tun gehabt hätte..weil jetzt sperr ich mich auch ein bissl dagegen irgendwas anderes ernsthaft auszuprobieren, weil ich mir denk helfen können mir eh nur die benzos.

ich hab mir heut gedacht..was wäre wenn ich allein eine wohnung hätt..ich glaube echt ich würd nicht sehr oft aufstehn, vor allem wenn ich keinen job hätt..also sogesehn kann ich wohl doch froh sein dass ich das alles hab..

was ich eben auch so anstrengend finde is, dass es mir nicht langsam schlechter gegangen is, sondern irgendwie von einem tag auf den anderen..und ich weiß nicht WIESO..


auch dir danke mira für deinen gefühlvollen beitrag!

ich bin so froh, dass mir mal jemand sagt der selber schon sowas erlebt hat, dass das ganze irgendwann vorbeigeht..ich hoffe das so sehr - das ich die geduld habe zu warten bis die phase vorbeigeht und nicht vorher schon wieder den hut drauf hau und doch wieder was nehm..


danke..ich glaube ihr habt mir alle ein bisschen mut gemacht!! und den hatte ich grad so dringend nötig..

danke!! alles alles liebe
Nach oben
aint ez
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2009 06:41    Titel: Antworten mit Zitat

ja mann das ist scheiss aber es gibt ja solche foren...es geht vielen wenn nicht alles so...einsam,verlassen,gestört.
nur ich halte mir seit neustem immer vor augen das es ja nur ein rückschritt ist wenn man sich wieder wegmacht denn diesen zustand wirst du in deiner nächsten cleanphase wieder haben.
bin momentan total fressüchtig.auch nicht so dolle aber besser als das andere.
du hast wenigstens einen job der dir spass macht.ich arbeite unregelmässig was bedeutet arbeitslosen Tv schauen und dann irgendwie versuchen den tag rumzebekommen.lesen,essen,sport.
sport ist auf jeden fall gut.melde dich doch in einem 24 stunde fitnesstudio an...oft wenn wochenende ist und ich gerne ausgehen würde was natürlich das üblich mit sich bringt gehe ich lieber trainieren.
bedenke wie lange du deinen körper vergewaltigt hast...wenn sich dort die erfolge einstellen könnte sport zu einer neuen sinvollen sucht werden
alles gute
Nach oben
Markus
Gast




BeitragVerfasst am: 20. Feb 2009 09:51    Titel: Re: Markus, noch da ? Antworten mit Zitat

Larve hat Folgendes geschrieben:
Hey. Markus bist Du noch da ?


ja??
Nach oben
miramööp
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: 20. Feb 2009 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

Höö, aint ez, ich bin auch total am fressen, mach dafür aber keinen Sport Confused Embarassed naja, immerhin bin ich noch nich fett geworden, hab nur das wieder, was die letzten Entzüge mich gekostet haben.
Kennt ihr dieses furchtbare zwanghafte Verlangen, IRGENDETWAS konsumieren zu müssen??? Also, wenn schon nicht das, was ich gerne hätte, muss es irgendwas anderes sein, schokolade, kippen (ich krieg schon Raucherhusten - früher hab ich viel weniger geraucht), Essen überhaupt... ja, so halt. Furchtbar, echt. Na immerhin fall ich nicht mehr in die Bulimie zurück, das ist schon viel wert. Aber nerven tuts mich trotzdem. Keine Ahnung warum das so ist. Also, nicht mal dass ich so furchtbar Suchtdruck hätte wenn ich dieses Konsumier-Gier-Gefühl hab.

Arrgh, grad nen furchtbaren Anruf gekriegt... ich krieg Magenschmerzen wenn ich diese Stimme höre. Egal. Rolling Eyes Nur weiß ich jetzt nicht mehr was ich sagen wollte...



Zitat:
was ich eben auch so anstrengend finde is, dass es mir nicht langsam schlechter gegangen is, sondern irgendwie von einem tag auf den anderen..und ich weiß nicht WIESO..


Hm, ja gute Frage. Rausfinden kannst nur du das, aber manchmal macht es auch Sinn, nicht so viel rumzuanalysieren, und lieber die Konzentration auf den Blick nach vorne zu richten. Mach ein Experiment draus, ein Projekt, versuch alles mögliche, dich da rauszubuxieren, dich selbst mit was angenehmen zu überraschen, etwas das nicht mit Drogen zu tun hat. Du kannst nix dabei verlieren, nur gewinnen.
Ich weiß, es ist schwer, den Antrieb dafür zu haben, wenn man in so einer Depri-Phase hängt, aber versuch es, du hast nix zu verlieren. Machst du eigentlich eine Therapie? Frag nur, weil in meiner arbeiten wir auch an so ganz praktischen Sachen, also was könnte es geben, was einem noch gut tut, die Stimmung beeinflusst? Wie könnte man reagieren, wenn man Suchtdruck hat? Irgendwie entgegengesetzt handeln lernen, also starken Gefühlen nicht immer nachgeben müssen, und Suchtdruck ist ein enorm starkes "Gefühl", wenn auch kein echtes.
Wie ist es mit Antidepressiva? Also ich bin eigentlich kain Fan von "Psychopharmaka statt Drogen", aber vielleicht findest du eines, das dir hilft? Besser als Dauerbenzokonsum ist das allemal...
So, es ist ein bißchen komisch, so Tips weiterzugeben, wenn man es selbst nich tso richtig drauf hat. Aber indem ich es dir erzähle, erzähl ich es mir quasi auch selbst, und erinner mich dran, was ich eigentlich zu tun hab. Und ich finde es selber schwer - schon immer. Aber irgendwie muss man seine Starre halt überwinden, dann wird es auch wieder besser. Also jetzt bezogen auf deine, naja, hört sich schon nach einer depressiven Verstimmung an (die ja wie gesagt Normal ist nach Entzügen bzw Konsum), ist es echt wichtig dass du versuchst, nicht "starr" zu werden, also nur noch das aller aller nötigste zu tun und dann wirklich im Bett liegen zu bleiben. Kämpf dagegen, zeig den Depris den Stinkefinger. Sport kann wirklich gut helfen, da spürst du deinen Körper und fühlst dich danach gut.
Was auch immer du machst, ich wünsch dir viel Erfolg und Geduld.
Mira
Nach oben
aint ez
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 4. März 2009 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

na klar kenne ich das
entweder ich bin drauf oder fresssuechtig oder rauche oder mach irgendwas anderes
manche sagen dieses suchtverhalten haette was mit ads zu tun u mann ist gar nicht wirklich ein suchtmensch sondern will nur irgendwie zur ruhe kommen...
keine ahnung bin grad mal wieder ziemlich am ende mit meinem latein...sucht drauf kapuutsein depri wieder drauf dann 300 gramm schoko am tag dann wieder irre und ueberhaupt.


WENN JEMAND EIN RUHIGES UND NORMALES LEBEN ZU VERKAUFEN HAT BITTE MIR ANBIETEN ZAHLE JEDEN PREIS IN EURO ODER DOLLAR!!

machs gut und bitte keine bulimie mehr das ist echt das aetzendste!!
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 4. März 2009 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

hi aint ez!
kann dir leider kein neues leben anbieten (würde meines aber gerade auch sehr gerne tauschen oder verkaufen...sogar verschenken :/ )
aber ich habe heute abend nichts besseres vor, als vor dem computer rumzuhängen, also, wenn du ein offenes ohr zum ausjammern oder so brauchst...-ich wäre da.
lg karo
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 5. März 2009 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
Es ist unglaublich,nach vor nicht zu langer Zeit dachte ich ,ich wäre ganz alleine mit meinen Problemen,mit den Depressionen und Ängsten und ich dachte immer mich versteht eh keiner. Wenn ich hier manche Beitrage so lese,läuft es mir oft eiskalt den Rücken herunter,gibt es doch tatsächlich Menschen denen es genauso geht wie mir. Wie oft war ich schon am Ende, man will nur noch schlafen,schlafen, schlafen und am Besten nicht mehr aufwachen.
Ich weiß genau wie es Euch geht
Alles Liebe
Anjauch geht.
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 5. März 2009 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

was habe ich da fürn Käse geschrieben
Alles Liebe
Anja ( so sollte es heißen)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin