FENTANYL-Entzug... Wer hat Erfahrungen?! Wichtig!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
korn
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.11.2014
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2014 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Nina75 hat Folgendes geschrieben:
Ne Frage zwischendurch: gibt es nen Unterschied zwischen Tramadol und Tramal? Und mit welcher Dosierung müsste ich dann rechnen? Ist Lyrica besser geeignet?


Hallo Nina,

Tramal / Tramadol unterscheiden sich nur im Präparat, nicht im Wirkstoff. Als Zwischenstation würde ich es nicht mehr wählen und mir Tilidin ansehen. Die AD Wirkung von Tramadol machte es zusätzlich schwer.
Nach oben
Tramaqueen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2014 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Nina,

Tramal ist nur die Abkürzung für den vollen Namen der Substanz Tramaloloro oder Tramal von Stada, blablabla.
Es ist alles das gleiche, auch die mg sind immer gleich.

Ich denke, wenn du opiat hunger hast und vielleicht auch Schmerzen, dann kannst du am besten in der Klinik abdosieren, von Pflaster auf Morphin (dementsprechend umgerechnet) und jeden Tag weniger. Nach dem Entzug würde ich Tramal also empfehlen. Es stimmt, davon kannst du nicht besser pennen, aber das würde ich mit meinem Arzt abstimmen, ob du für die Depression Zeit Doxepin oder ein Benzo wie Diazepam bekommen kannst.
Aber bitte nur für die Zeit. Tramal ist schon unangenehm zu entziehen, wenn du das mal must, allerdings schnell und doll , aber mit fiesen Depris hinterher. Aber Benzos. Puuuuu
Ich ziehe gerade die dritte Woche von 5mg auf 4.5 mg und schon spielt der Kopf verrückt. Ein Benzoentzug kann dich locker 3-6 Monate kosten. Also nie mehr als 2 Wochen!

Also, falls du noch was wissen willst, frach mal einfach Mr. Green

Deine Queenie
Nach oben
Nina75
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.06.2014
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2014 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo korn, hallo Queenie,

vielen lieben Dank für Eure Antworten! Ich muss jetzt echt mal gucken, wie's weitergeht ...
Ich wünschte, ich hätte nie mit dem Dreck angefangen, ich wünschte, ich bekäme es verschrieben, um mich langsam aber stetig runterdosieren zu können. Ins Metha- oder Pola-Programm ... hmmmm... keine Ahnung, ob das so gut wäre... mein HA würde mir die Fenta - Sch***e sogar verschreiben, aber er hat Angst um meine Niere, da ich letztes Jahr ne Teilresektion aufgrund eines (gutartigen) Tumors hatte. Er sagt, das Zeug geht total auf die Nieren, stimmt das überhaupt? Rolling Eyes

Nun tingel ich also von der Substi-Ärztin zum Allgemeinmediziner, hin zum Nephrologen (morgen Termin) und weiß echt immer noch nicht, was genau ich mir jetzt verschreiben lassen soll und in welcher Dosierung ich was nehmen soll Crying or Very sad schei*** Fenta! echt wahr Crying or Very sad

Falls es jemanden interessieren sollte, schreib ich gerne wie ich nun weiter verfahre... mal schauen, was der Nephrologe morgen sagt...

Euch wünsche ich eine super Woche! Bis denne mal...
Nach oben
Nina75
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.06.2014
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 6. Dez 2014 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hallöchen mal wieder,

oh boy, jetzt hab ich den Salat...
Am Mo bin ich doch zum HA, hab dem mein Leid mit den Schmerzen geklagt, in der Hoffnung, dass der mir endlich die bescheuerten Pflaster vorschreibt, die mein Mann von ihm kriegt... "Nö, is nich" sagt er, weil die gehen ja so auf die Nieren, soll erst grünes Licht vom Nephrologe bringen. Gut, ich also am Di hin, aber dieser wiederum schickt den Bericht ewig nicht (bis Freitag noch nix da... grrrrr...)

Ich mir also so gedacht: fährste mal zweigleisig und gehst nebenher noch zur Schwerpunkt-Praxis nach Stuttgart, vielleicht kommste ins Metha- oder Pola-Programm, immernoch besser wie elendig leiden zu müssen... "nö" sagt die Substi-Ärztin dort, "da müssten Sie ja 3 Monate lang täglich her fahren, kriegen Se mit'm Geschäft net hin" ... recht hat sie Rolling Eyes ... außerdem sagt der Ober-Guru dort, dass er schon mit meiner Substi-Ärztin in Esslingen gesprochen hat und die sich gemeinsam drauf geeinigt haben, dass ich mich stationär umstellen soll von Fenta auf Subu... plärrrr ... das is doch genau das, was eben NICHT geht, aus vielen Gründen...
Auch wenn das natürlich das Beste wäre... aber dann kann ich doch gleich ganz entziehen, oder?

Gut, ich mir also weiter gedacht: dann fährste eben dreigleisig und bestellst dir hurtig im Internet

- Valium 10mg (Diazepamum) 100 Stck, 105 Euro
- Tioner Tramal, 100ml, 34 Euro
- Lyrica 300mg (Pregabalin) , 200 Stck, 169 Euro

hab also gut was ausgegeben, um auf Nummer sicher zu gehen, falls der HA meinem Mann den Hahn zudreht mit den Pflastern und/oder mir erst gar keine verschreibt...

Dann habe ich da noch

- Mirtazapin 30mg, ein Antidepressivum
- Truxal (Chlorprotixen) 10mg, ein Somniferum zum schlafen
- Cipralex 15mg, ein weiteres Antidepressivum

was ich verschrieben bekommen hab.

Meine Frage nun: was meint Ihr? Kann ich es damit schaffen? Und WAS genau nehme ich in WELCHER Dosierung? Oh mann, ich hab so'n Bammel vor dem Entzug Crying or Very sad

Ich hab immerhin schon drastisch reduziert von 24mg Fenta auf 8mg täglich, sprich: von 150er Pflaster auf 50er am Tag und reduziere auch fleißig weiter... aber nebenher muss ich halt auch noch schaffen gehen, und es darf niemand (außer meinem Mann) auch nur den geringsten Hauch von meinem Treiben mitbekommen Rolling Eyes

Nun ja, bitte drückt mir die Daumen! Und bitte immer her mit den guten Ratschlägen, die kann ich grad - weiß Gott - wirklich gut gebrauchen! Sad

Euch allen wünsche ich ein gutes Wochenende!

LG, Nina
Nach oben
Nina75
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.06.2014
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 6. Dez 2014 11:36    Titel: Antworten mit Zitat

Oh, noch was:

Kann der Doc meinem Mann den Pflaster-Hahn einfach so zudrehen? Ich meine, er kriegt ja 100er! Is nicht eher eine Abdosierung mit 75ern, dann 50ern, 25ern, 12,5ern etc. ratsam?

Ich frage, weil er halt sowas hat durchsickern lassen, weil ihm die Krankenkasse schon auf's Dach gestiegen ist, weil wir's echt übertrieben haben und teilweise echt alle 2 Wochen 100er Pflaster geholt haben ... Rolling Eyes

Aber wäre eine Nuller-Reduktion nicht fast schon fahrlässig?

Außerdem wüsste ich noch ganz gerne wie's Euch so geht? Was machst Du so, Queenie? Geht's Dir gut? Und Dir, korn? Qxy? Was macht Ihr alle? Lämmchen? Sommerkind? Ich weiß, ich bin in einem alten Thread, gerade deshalb interessiert es mich umso mehr, was aus Euch allen wurde ...

LG, Nina
Nach oben
korn
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.11.2014
Beiträge: 290

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2014 02:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Nina,

mir gefällt deine konsequente Denkweise!
Mit Fentanyl habe ich nur wenig Erfahrung, deine Reduktion bisher ist schon eine ordentliche Leistung.

Prinzipiell ist an der Kombination Valium/Tramal/Lyrica nichts auszusetzen. Mit Tramal habe ich nicht die beste Erfahrung, ob die Menge für die Federwirkung ausreicht kann ich nicht beurteilen, ich war für Monate drauf.
Valium und Lyrica kenne ich zwar, hatte aber nichts da. Mirtazapin, Truxal und Cipralex hatte ich nie.

Kalendereinträge zu Einnahmen halfen mir die Übersicht zu bewahren.
Bei mir waren es auch Magnesium (täglich 300-600mg, immer noch), Soda (basisch für den Magen), DPH (SSRI), Vomex (vorne), Bioflorin (hinten), Indica (Schlaf), Ingwer (Geruch, Gaumen, Wärme), ungarisches Capsaicin (Atemwege, Wärme), Whey (Brennstoff), Calciol (mehreres), ...
AD (DPH) habe ich nur zweimal genutzt, sonst keines. Habe mir sagen lassen ich hätte es öfter nehmen sollen. Bei mir auch Schmerzmittel, Wannenbäder,...

Die Daumen sind gedrückt, du packst das!
Also vorausgesetzt es ist Plan A und nicht Plan C, wenn du weißt was ich meine.
Unsicherheit ist kein guter Wegbegleiter, sei dir deiner sicher und zieh' es durch.
Du brauchst nicht gut darin zu werden wie man einen Entzug macht, sondern es einmal schaffen. Haltungsnote scheißegal.


Zur Abdosierung bei deinem Mann:
Ich fände es fahrlässig, aber mit Versorgungs- und Gebietsschutz seid ihr ihm ausgeliefert. Wenn du bei ihm jammern warst wird er schon 1+1 zusammenzählen können und von einem bald niedrigeren Verbrauch ausgehen, oder verwechsele ich da etwas?


Wie es mir geht, gestrige Tagesleistung 428 Schritte, geht so, nur nicht besonders weit. Es wird. Danke Smile
Nach oben
Tramaqueen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2014 02:57    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nina!

kurz und gut: Ja kann der Arzt. Er ist sogar verpflichtet, dazu, da er ja mit dem Mittel sonst deinen Mißbrauch weiterhin unterstützt.
Für dich und für alle anderen, denen das passiert: Wenn die Krankenkasse schon aufmerksam wird, dann hilft alles nix.
Wenn du jetzt mit Ärztehopping anfängst, dann hast du ruck zuck ne Klage wegen Btm Missbrauch und Betrug am Hals (da hänge ich gerade drin). Also tu dir das nicht an.
Versuche über deinen Mann oder selbst noch mit dem Arzt zu reden, das du noch eine kleine Packung bekommst, um dich für die Zeit im KH wegen Entzug vorzubereiten.
Dann sieht es wohl so aus, das du definitiv einen klinischen Entzug machen musst. Bitte nehme meine Warnung ernst. Das ist eine ganz üble Geschichte, wenn du jetzt mit dem Hopping anfangen solltest und du die Kasse am Hacken hast. Da wird mit einer Klage nicht lange gefackelt. Zudem wird die Kasse wohl auch an alle Ärzte, mit denen du es zu tun hattest eine Warnung zukommen lassen, das du nix mehr kriegst.

Versuche es so wie ich es gesagt habe, denn du hast nicht mehr viel Möglichkeiten auszuweichen. Von meinem Entzug habe ich geschrieben und ehrlich, es war bei weitem nicht so schlimm, wie Tramal. Von Benzo`s möchte ich gar nicht reden.
Ich war in zwei Wochen durch und bekam danach Tramal. Seitdem habe ich das Zeug nicht mehr angefasst und habe auch nicht das Bedürfnis danach.

Du wirst sehen, der Entzug geht schnell. Stell dich auf üblen Durchfall ein, evtl. Magenproblem, das Gift muss raus. Aber das ist nur ein Tag, wenn überhaupt. Evtl. wird der Blutdruck und Puls etwas hochgehen, aber da achten das Pflegepersonal drauf und du bekommst bei zu hohem Puls etwas.
Trinke viel und hau dir ordentlich zuckerhaltiges rein, das Gibt dem Körper Energie, das Gift abzuarbeiten!

Falls du noch Fragen hast, ich gucke morgen wieder rein. Überleg dir gut, was du machst. Aber der Arzt steht def. auf der rechtlich richtigen Seite. Melde dich in einer Klinik an (meist die, die für deinen Bezirk zuständig ist) und zieh es durch. Zwei Wochen gehen vorbei und glaube mir, die Angst ist schlimmer als der Entzug selber. Zum Schlafen habe ich Zopiclon bekommen, aber nur, weil sie mir das nicht auch gleich mit absetzen wollen. Wahrscheinlich wirst du drei bis viermal am Tag Doxepin bekommen.
Du wirst heulen, zittern, heulen aber suche dir jemanden zum Quatschen. Am Besten eine gute Schwester, die können dich wirklich absolut aufbauen.

Schreib mir, was du tun möchtest?

Ich denk an dich und hoffe, du machst das richtige! Du bist nicht alleine!

Gaaaaaaaanz viel Kraft und Mitgefühl an dich, deine Queenie
Nach oben
Nina75
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.06.2014
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2014 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Heee, ich bin Euch ja so dankbar für Eure lieben Worte und Wünsche!

Und ich freu mich riesig für Dich, korn, dass es stetig bergauf geht. Halte bitte weiter durch! Gestern waren's 428 Schritte, heute sind's ein paar mehr und morgen läufste schon 'nen Marathon Wink meine gedrückten Daumen und Zehen haste!

Danke auch Dir, Queenie!

Ja, hast recht, mit den Krankenkassen is nicht zu spaßen Rolling Eyes
Mein Mann hat aber beim Doc "nen Stein im Brett" ... der hat dem schon verziehen und hält seinen Hut über ihn ... von Missbrauch keine Spur, er hat doch Krebs und braucht die Teile! Er hat ja "nur" den Fehler gemacht, sein Frauchen mitzuversorgen ... wir haben die Dinger ja nicht verkauft oder sonstiges Schindluder damit getrieben - so zumindest der Wissenstand vom Doc ...


Ich bleib auf jeden Fall bei Plan A ... bin jetzt immerhin bei 6mg täglich (37,5er Pflaster) und drossle - wie gesagt - auch weiterhin fleißig runter, obwohl ich lutsche und es mir extreeem schwer fällt... ich weiß einfach, dass mir die verblieben Pflaster noch so ziemlich ewig reichen müssen ... hoffe dann - sobald ich gaaaanz weit unten bin - so sanft wie möglich auf Tramal umstellen zu können. DAS bekomm ich allemal vom Doc.

Ich weiß ja, dass ich's stationär machen lassen sollte, aber ich wüsste nicht wie ... oder wann ... Rolling Eyes ich muss es einfach selber irgendwie hinkriegen! Bin ja aber auch schon auf'nem ganz guten Weg, denke ich ... hoffe ich ...

Unsicherheit ... ja, hast recht - korn - is wirklich kein guter Wegbegleiter, begleitet mich aber schon ganz ganz lang. Is glaub aber auch recht logisch, wenn man nunmal nicht genau weiß, was die Zukunft noch so alles für einen bereit hält ... wenn man auch schon schlimme Erfahrungen sammeln durfte und somit fast schon nur das Schlimmste erwartet ...
Aber andererseits bin ich auch schon immer hoffnungsvolle Optimistin gewesen Smile
Ach, scheiß drauf! Wird bestimmt kein Spaziergang im Streichelzoo, geht aber irgendwann auch vorbei!

Ich danke Euch jedenfalls vielmals und wünsche einen besinnlichen 2. Advent! Gute Gedanken, Kraft und Erfolg für Euch!

LG, Nina
Nach oben
Tramaqueen
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.09.2013
Beiträge: 254

BeitragVerfasst am: 7. Dez 2014 23:30    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe Nina,


auch wenn der Doc für deinen Mann und dich den Mantel drauf hält, dann geh doch selbst mal zu ihm? Auch bei Krebserkrankungen kriegt man nicht mehr als 500mg in 30 Tagen, sonst ist der Arzt dran.

Versuche doch mal mit ihm zu reden, da er ja auch schon etwas weiß von euch und vielleicht kann er dir die Fenta*s solange verschreiben, bis du eine geeignete Klinik gefunden hast. Nimm auf jeden Fall eine Klinik, die die einzelnen seelischen Krankheitsbilder stationär trennt.
Versuch es doch mal. Schlimmer kanns doch nicht werden, wenn du mit dem Arzt sprichst.
Versuch macht kluch...

Falls ihr einen Suchtberater habt, mit dem man was anfangen kann, der kann dir auch bei der Wahl der Klinik helfen. Aber ehrlich, geh in die Klinik. Die zwei, drei Wochen sind schnell um und hinterher kannst du deinem Mann doch auch viel besser helfen und er muss sich nicht auch noch um dich sorgen machen.

Verdrück dich jetzt nicht, nach dem Motto, jaja, mach ich mal. Zieh es durch, es ist nicht so schlimm wie es aussieht und du schaffst das bestimmt.

Brauchst du noch Beratung und vielleicht auch noch wen zum ausheulen, bin ich gerne für dich da.

Alles liebe und kraft und für euch beide,
wünscht euch eure Queenie
Nach oben
Nina75
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 22.06.2014
Beiträge: 51

BeitragVerfasst am: 18. Dez 2014 08:33    Titel: Antworten mit Zitat

ooooh meine liebe Queenie,

ich sehe Deine Antwort jetzt erst Crying or Very sad das tut mir soooo fürchterlich leid Sad

Ich hatte extrem wenig Zeit in den letzten Tagen und richtig viel Stress... mein geliebter Mann war zwischenzeitlich wieder 2x im KH... einen Leistenbruch hat er sich nämlich natürlich auch noch zuziehen müssen, der schnell noch vor Weihnachten operiert werden musste, da er nach Silvester zwecks Listung (also Lebertransplantation) - ja, rate mal - WIEDER ins KH muss.
Und da ja ein Unglück selten allein kommt, hab ich ja z. Zt. keinen Führerschein (wurde mir vor einigen Monaten abgekommen, is aber ne andere Story) und muss eben mit den Öffentlichen rumgurken... was auch nochmal für zusätzlichen Stress sorgt.

Aaaaber...auch Positives gibt's zu berichten:
Bin jetzt auch beim Doc meines Mannes und krieg die blöden Teile jetzt erst mal so lange, bis ich einen Platz in der Klinik bekomme Smile und ich finde den ganzen Trubel noch nicht mal sooo schlimm, da ich so energiegeladen wie schon ewig nicht mehr bin dank Magnesium, Vitamin B1, B2, B6, Calzium, Folsäure etc. pp. UND er mich von all den anderen Problemchen ablenkt Very Happy

Sorry nochmal für die verspätete Antwort und abermals herzlichsten Dank für Deine - immer so lieben - Worte. Für Dich und Deine Lieben auch weiterhin das allererdenklich Beste und bitte fühl Dich virtuell gedrückt!

LG, Nina
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 16, 17, 18
Seite 18 von 18
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin