Brauche Hilfe

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2009 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

hi jess!
hey, das klingt ja super! find ich schön, dass du hilfe und unterstützung erhalten hast! ich wünsch dir weiterhin alles gute und viel kraft!!! karo
Nach oben
Jess
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2009 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Man hat immer zwei Möglichkeiten!!!

ENTWEDER HILFE ABLEHNEN UND UNTERGEHEN ODER HIFE IN ANSPRUCH NEHMEN UND ES SCHAFFEN!!!!
Nach oben
Jess
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2009 20:38    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Daniel, wie geht es Dir und wie war Dein Tag?

Ganz lieben Gruß

Jess
Nach oben
Daniel
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 15

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2009 20:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo zusammen,
bin gerade von der Arbeit gekommen und habe den Tag einigermaßen meistern können. Konnte auch wieder was essen - hatte mir ja schon Sorgen gemacht.
Meine Augen sind so müde wie noch nie, bisschen komisch, ansonsten fühle ich mich garnicht so müde, ein bisschen wie durch den Wolf gedreht vielleicht.

Jess, freut mich das Du doch noch eine Stelle hast finden können. Irgendwie machen mich die Postings hier etwas nachdenklich, ich mit meinen "Problemchen" stelle mich total an während Du die Sache anpackst und pragmatisch vorgehst.

Viele Grüße
Nach oben
Jess
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 23. Feb 2009 20:55    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo....jeder empfindet es eben anders. Wenn ich in Deiner Haut stecken würde, dann würde ich mich sicherlich genauso fühlen... Dadurch das ich halt schon heftigere Erfahrungen gemacht habe und seit mehr als 10 Jahren abhängig bin, habe ich narürlich auch mit anderen Dingen zu kämpfen. Es ist wie mit einer neuen Aufgabe, die man in der Arbeit bekommt...man wächst da rein und wächst mit! Hört sich ecjht doof an, aber es ist so....

Das es Dir nicht so gur geht liegt sicher daran, dass Du Dir so viele Gedanken gemacht hast. Kopfarbeit ist anstrengender als Körperliche Arbeit. Ich sehe es aber als ein gutes Zeichen an, da Du Dir ersthafte Gedanken machst und step by step in die Richtige Richtung denkst. Und nach dem denken kommen dann auch die Taten.

Sieh es mal positiv, Du bist so erschöpft, dass Du bestimmt gut schlafen kannst...;.)
Nach oben
Jess
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2009 11:53    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo... Ich habe Heute Nacht im Krankenhaus verbracht! Ich bin völlig fertig! Habe Gestern versucht mir das Leben zu nehmen....mein Mann hat mir da leider einen Strich durch die Rechnung gemacht! Ich kann nicht mehr! Ich halte diese beschissenen Entzugserscheinungen nicht mehr aus und zu guter letzt hat sich mein Mann Gestern auch noch von mir getrennt!!!Scheiße! War ich in den letzten 26 Jahren so ein schlechter Mensch, dass ich das jetzt verdient habe? Was verdammt nochmal habe ich der Wwelt getan, dass ich das alles ertragen muß und es mir nicht mal gegönnt wird all dem ein Ende zu setzen? 2000mg Tillidin und noch einiges an anderen starken Medikamenten dieser Art...und ich bin immer noch hier! Was soll das? Ich kann nicht mehr, wie soll ich das alles durchstehen, und das auch noch alleine? Wie kann er mich gerade jetzt einfach verlassen? Wegen Peanuts... Ich sehe meinen Entzug nicht als Freifahrtsschein, aber ich bin in einigen Momenten nicht mehr Herrin meiner Sinne und reagiere anders, als normale Menschen... Aber, ich kann auch nicht alles auf einmal an meinem Verhalten ändern... Ich versuche schon so gut es geht einen kühlen Kopf zu bewahren, aber auch ich bin nicht allmächtig und habe schwache Momente. Tue zur Zeit öfter Dinge, die ich sonst nicht tun würde...Sage etwas, dass ich eigentlich gar nicht so meine... Es platzt einfach aus mir heraus und im nächsten Moment tut es mir wieder Leid!!!
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 24. Feb 2009 12:06    Titel: Antworten mit Zitat

hallo jess!
wo bist du denn jetzt?? noch immer im kh oder schon wieder zuhause?
dass du durch den entzug in einer psychischen ausnahmesituation bist, ist klar. das wird auch dein mann hoffentlich irgendwann verstehen.
ist weiterhin geplant, dass du ab freitag zum entzug in die klinik gehst?
bitte gib dir selbst noch eine chance und halte so lange durch! all deine probleme kannst du dann später angehen und zu regeln versuchen. jetzt ist erstmal das wichtigste, dass du dich irgendwie über wasser hälst, bis du ins kh kommst!
lass dich jetzt nicht mehr zu kurzschlusshandlungen hinreissen, die du später bereust! fühl dich ganz fest umarmt, karo
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2009 12:08    Titel: Antworten mit Zitat

sorry, irgendwie vergesse ich immer wieder, mich einzuloggen.
Nach oben
Jess
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2009 12:13    Titel: Antworten mit Zitat

ja, ich bin wieder zu Hause...aber ob das so gut ist? Ich weiß es nicht! Ich weiß gerade gar nichts mehr!!! Ich kann und will einfach auch nicht mehr! Ich habe das Gefühl es alleine nicht zu schaffen. Und ich bin alleine. Keine Freunde und meine Familie ist die meines Mannes...wo ich nach der Aktion völlig unten durch bin!!! Bis jetzt habe ich den Termin in der Klinik nicht abgesagt, aber ehrlich gesagt, ganz ohne Rückhalt..... Ich füjhle mich dem nicht gewachsen! Ist das normal, oder fange ich gerade wirklich an zu spinnen und in meiner eigenen Welt zu leben?
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2009 12:41    Titel: Antworten mit Zitat

nein, du fangst nicht an zu spinnen. du befindest dich nur gerade in einer extremsituation und alles um dich scheint zusammenzustürzen. es ist ganz normal, dass du so empfindest! das macht es natürlich nicht besser, aber hör in dich hinein. du weisst, dass es wieder besser werden kann! das glaube ich aus deinen beiträgen gestern rausgelesen zu haben!
vielleicht wäre es gut, wenn du die zeit bis freitag stationär im krankenhaus überbrückst. ich weiss nicht, welche möglichkeiten du da hast, aber du hast doch gestern mit dem soz-psychiatrischen notdienst gesprochen. vielleicht solltest du die nochmal um hilfe bitten. oder ruf im kh an, in dem du am fr termin hast und schildere deine momentane situation ohne irgendws schönzureden.
denk an deine selbstschutz-strategien, die du sicher in dir hast! wenn du momentan wirklich am ende bist und suizidgedanken hast, dann brauchst du professionelle unterstützung und hilfe, die dir nicht verwehrt werden wird und darf!
du schaffst das!
Nach oben
Jess
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2009 13:22    Titel: Antworten mit Zitat

Danke!!!!

Ich habe mich mit denen in Verbindung gesetzt...habe zwewi Möglichkeiten, entweder bis Freitag durchhalten, oder sofort in die geschlossene, wo ich allerdings nicht eher raus komme, als das jemand sagt, dass ich wieder Gewsund sei! Da ich 20 Jahre aufzuarbeiten habe, steht in den Sternen, wann ich überhaupt wieder raus kommen würde! Das macht mir Angst! Sehr große Angst. Ich habe um eine Std. Bedenkzeit gebeten, aber ich kann nicht mal klar denken!
Weißt Du, wenn ich wenigstens eine Freundin hätte, zu der ich bis Freitag gehen könnte oä. dann wäre mir sehr geholfen, aber die habe ich leider nicht, da ich sie alle abgeschossen habe weil sie Drogen nehmen! Nebenbei noch erwähnt, ich weiß nicht warum, aber, ich habe mir immer noch kein Koks geholt und will es auch nicht. Genauso wie das Tramal. Im KH haben sie mir Dias zur beruhigung angeboten...wollte ich nicht..ist für mich wie ein Rückfall!

Ich möchte clean werden, dass ist das ist so ziehmnlich das einzige was ich zu 100% weiß! Aber es scheint gerade alles so Aussichtslos.
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2009 13:57    Titel: Antworten mit Zitat

hi jess!
dass du trotz aller verzweiflung nicht wieder zu koks oder dias oä gegriffen hast, ist eine unglaubliche leistung und zeigt, wieviel willen und kraft in dir steckt. ich glaube auch nicht, dass medikamente jetzt sinnvoll wären, da du dir selber sicher nicht die richtige dosierung verpassen würdest.

das ist jetzt wirklich eine sehr schwierige entscheidung! sich in die geschlossene einweisen zu lassen, ist eine folgenschwere sache.

pro: es wird dir geholfen, du kannst dich so richtig fallen lassen und entkommst dem ganzen druck, der anspannung,.... du bist dort von leuten umgeben, die genau wissen, was zu tun ist und wie dir am besten (medikamentös) geholfen werden kann.
contra: du gibst jede eigenverantwortung ab und bist quasi den entscheidungen der psychiater etc ausgeliefert. du kannst dann nicht mehr einfach sagen: ich bin hier doch nicht richtig oder mir gehts jetzt schon besser. solange ein arzt meint, es besteht noch immer die gefahr der selbst- oder fremdgefährdung, hast du keine chance. ausserdem wird dort meistens vor allem geschaut, dass der patient medikamentös stabilisiert wird. gespräche kommen da oft zu kurz.
allerdings kann diese hilfe jetzt genau das richtige sein. das kannst nur du entscheiden.

ich muss dazu sagen, dass das meine erfahrungen damit sind. kann gut sein, dass das überall anders ist. mir hat es damals geholfen. ich landete nach einem meinem 2. missglückten selbstmordversuch auf der geschlossenen. dort war es zugegeben schrecklich, aber mir hat es geholfen, da ich in einem zustand war, wo ich nicht mehr denken konnte und wollte und mir sofort wieder etwas angetan hätte. allerdings hatte ich auch das glück, dass sich mehrere personen massiv dafür eingesetzt haben, dass ich nach ca 1 woche in eine klinik für psychosomatik verlegt wurde und somit anscheinend mein zwangseinweisungs-status wieder weg war.

liebe jess...ich fühl gerade echt mit dir! tu, was immer für dich das beste ist. wenn du es irgendwie schaffst, bis freitag durchzuhalten, dann mach das! wenn nicht, dann zieh die konsequenzen, bevor du dir wieder was antun willst! und nochmal: fühl dich umarmt!
alles liebe, karo
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2009 14:15    Titel: Antworten mit Zitat

Nicht zwangseinweisen lassen.
Du befindest dich jetzt in einem hoffnungslosen Zustrand, der mit der Depression (Entzugssymptom) einen direkten Zusammenhang hat, und mit der Linderung der Depression vergeht. Allerdings ist es eine harte Strecke.
Du verlierst Dein Selbstbestimmungsrecht. Alarm, Alarm, Alarm.
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2009 15:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Jess
Da hat sich aber was getan über Nacht.Mensch,meint Dein Mann das nun im Ernst ?
Also,weiß nicht,ich an Deiner Stelle würde warscheinlich lieber in eine Klinik gehen, muß man sich denn dort gleich zwangseinweisen lassen ? Ich könnte diesen Zustand alleine nicht aushalten.Mir wäre es lieber in der Klapse als nun alleine zu Hause,warscheinlich würde ich in so einer Situatin eine echte Dummheit machen.Ich war ja auch schon einige male an so einem Punkt,dann bin ich einfach hin zur Klinik gefahren und die haben mich dann gleich aufgenommen,war ja freiwillig dort und wenn das so ist kannst Du ja gehen wenn es Du für richtig hälst.Jede Klinik ist halt auch anders,man sollte schon schauen,dass man nicht gleich alles schluckt was die einem geben,aber Du solltest schon medikamentös sabilisiert werden.
Oh je wünsche Dir echt viel Kraft
Anja
Nach oben
Jess
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 24. Feb 2009 15:28    Titel: Antworten mit Zitat

Hey ihr beiden.... Ich hatte gerade Besuch von der AWO....Und zudem habe ich einen Therapieplatz direkt nach der Entgiftung zugesagt bekommen. Das ist erstmal ein Lichtblick!!! Ich werde versuchen bis Freitag durchzuhalten..Morgen kommt der Herr von der AWO nochmal...dedr ist sehr nett und ich kann mit ihm 100%ig offen reden und anschließend bin ich Nachmittags in Northeim beim Soziapsychiatrischen Dienst. Damit ist schonmal der Mittwoch ( Geb.meines Mannes ) abgesichert. Am Donnerstag habe ich wieder den Termin mit der AWO und auch nochmal einen Termin beim Arzt wegen der Kostenübernahme! Ich denke und hoffe das ich es hin bekomme. Es sind nur noch 2 Tage zu bewältigen...Auch wenn mein Optimismus gelegentlich von mir geht, habe ich doch den Willlen es zu schaffen!
Ich weiß was ich will und wenn ich nicht gerade einen schwachen Moment habe, komme ich auch ganz gut klar, denn es geht voran. Ich habe das große Glück, dass ich all das, in nur 1,5 Wochen auf die Beine gestellt habe und nicht noch Monatelang warten muß! Wobei ich denke, dass es auch mit daran liegt, dass ich viel aus eigener Kraft geschafft habe, und nicht die Drobs oä. es in Gang gebracht hat. Sondern ich überall selber angerufen und auch geschrieben habe!
Ich kann es schaffen und ich werde es schaffen, auch wenn wieder solch Scheiß Momente kommen in denen ich nur noch weine und am liebsten alles hinschmeißen würde! Im Endeffekt werde ich doch mein Ziel nicht aus den Augen verlieren und es irgendwie schaffen stark zu bleiben!!!!

Vielen Vielen Dank an Euch
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin