Suchtverlagerung

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jess
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 6. März 2009 10:03    Titel: Suchtverlagerung Antworten mit Zitat

Hallo....

Wie einige von euch ja schon gelesen haben, bin ich gerade dabei ejinen Entzug zu machen. Fast drei Wochen bin ich jetzt Drogenfrei! Gestern Abend habe ich mich dabei erwischt, wie ich mir Gedanken über eine Suchtverlagerung gemacht habe! Eigentlich hatte ich diese Gedanken schön öfter in mir, aber Gestern habe ich es mir fdas erste mal eingestanden, dass es wirklich so ist! Ich wünsche mir nichts mehr, als endlich ein Drogenfreies-Leben zu führen und habe echr Angst, dass, dass ich in einem schwachen Moment doch zu anderen Drogen greifen könnte, die es hier auf dem Dorf an jeder Ecke gibt und das auch noch wesentlich günstiger als Kokain! Diesbezüglich habe ich mich auch schon jemandem anvertrajut..er meinte, dass es völlig normal sei. Ist es normal, dass man sich in der Phase des Entzuges solche Gedanken macht? Ich habe echt Angst davor! Nachdem dieser Moment kam, in dem ich es mir eingestanfden habe, bin ich sofort zum Arzt gegangen und habe dem in Kurtform von meinem Problem berichtet, daraufjhin hat er mir ein Rezept für Doxepin gegeben. Damit ich mal etwas runter fahre und nicht mehr so stark mit meinem Suchtdruck zu kämpfen habe. Klar, es hilft mjir etjwas, aber die Gedankjen sind trotzdem noch da!!!
Nach oben
maik79
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 06.03.2009
Beiträge: 39

BeitragVerfasst am: 6. März 2009 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

Wichtig ist, dass du dir andere Freunde suchst und finde irgendwas anderes was dir Spass macht. Sport, ein netter Mann, Musik. Leider kommen diese Gedanken immer wieder. Meine Erfahrung ist, nach 4 Wochen wird es besser, aber nach 8 wochen oder 3 Monaten kommen diese Gefühle auf einmal zurück, dann gehts wieder weg. Bleib stark Wink
Nach oben
Jess
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 6. März 2009 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

@Maik

Das habe ich schon... Ich habe in meinem Umfeld keinerlei Freunde mehr, schon lange nichtmehr, die in irgendeiner Art mit Drogen zu tun haben, versuche auch mich abzulenken. Meistens klaüüt es auch ganz gut. Wie Du schon geschreben hast...Es gibt Ups&Downs!!!
Nach oben
aint ez
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 7. März 2009 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

bloss kein doxepin!!meiner persooenlichen meinung nach
ich werde immer lsd und fressuechtig in cleanphasen
wobei bei lsd ist es keine sucht sondern der breitheitsgrad haelt mich oft von schlimmeren fern.komme ich eigentlich auch ganz gut klar aber die fresserei nervt schon manchmal.ist ja auch nicht gesund aber 1000 mal besser....
ich nehme lorazepan.ist son happy macher und tut mir sehr gut.

durchhalten hast doch ein paar forum freunde.


Zuletzt bearbeitet von aint ez am 8. März 2009 09:41, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 8. März 2009 02:07    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

machst du Sport??

geh laufen, Fitnessstudio, pauer dich aus, füll deinen Tagesablauf mit Alternativen.
Du schaffst das!

Lg
Nach oben
Jess
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 8. März 2009 08:21    Titel: Antworten mit Zitat

@Gast

Du sagst es... nichts anderes mache ich. Ich habe mir einen recht strengen Tagesplan gemacht, der mich recht gut ablenkt. Im Grunde klappt es auch, aber es gibt eben trotz allem immer wieder Achterbahnfahrten. Im Grunde bin ich aber doch recht zuversichtig, dass ich dir Zeit bis zu meiner Therapie ohne Rückfall hinbekommen werde! Trotzdem Danke für Deine Tips

LG

Jess
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Illegale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin