Mein Freund ist drogenabhängig!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
aint ez
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 17. März 2009 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

ja jess das sehe ich auch so und wennse gut ist sach bescheid dann machen wir zusammen durchdrehen in klapse!
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 17. März 2009 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Mia,
ich bin neu hier und hab mit großer Bewunderung deinen Nachrichten gelesen. Vielleicht kannst du mir ein paar Tips geben. Ich habe meinen Freund erst vor ein paar Monaten kennengelernt und er ist auch abhängig. Ich hatte mit so was auch noch nie Kontakt. Hab das auch alles nicht erkannt. Jetzt muss er gerade auch noch eine Haftstrafe verbüßen, was für ihn Entzug bedeutet. Am Anfang wollte er ein neues Leben mit mir beginnen, jetzt glaubt er das er das nicht schaffen wird und will das ich ihn "fallen lasse". Ich weiß, er muss den Willen haben, aber wie kann ich ihm denn irgendwie helfen? Im Moment ist irgendwie alles langweilig für ihn, außer halt die Drogenumgebung und klar ist er im Moment "sauber" aber dafür trinkt er wie Hölle.
Nach oben
***crazy***
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2008
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 17. März 2009 14:19    Titel: Re: @ Crazy Antworten mit Zitat

mia28 hat Folgendes geschrieben:
@crazy
Hallo,
deine Geschichte ist mir sehr nahe gegangen denn das Du mehrere Freunde verloren hast und vor allem die Geschichte mit deinem Freund dem du den Schuss gesetzt hast tut mir total leid.Ich weiß wie sehr mein Freund darunter leidet und denke mir das man sich immer wieder fragt "warum hab ich das nur getan" aber du wolltest ihm in dem Moment als du das getan hast ja nur helfen, wolltest das es ihm wieder gut geht und ihn nicht umbringen.Du hast ihn nicht abhängig gemacht oder sonstwas sondern hast nur getan was er von dir wollte. Irgendwann mußt du aufhören dir Vorwürfe zu machen, vielleicht reicht es auch nicht oder ich denke es reicht nicht nur mit deinem Freund über diese für dich schlimme Geschichte zu reden.
Machst du nach deinem Entzug Therapie???Denn ich denke nur Entzug macht es doch nicht oder, ich mein der Körper hat entzogen aber was ist mit der Seele???Die ist doch der Grund denke ich warum man überhaupt süchtig wird.
Das dein Freund solange zu dir steht und dich immer wieder raus geholt hat zeigt ja sehr deutlich wie sehr er dich liebt.Er hat nie konsumiert???Ich weiß das ich viel ertrage aber ich hätte es zum Beispiel nie sehen können wenn er was nimmt,spritzt oder raucht!!!!
Finde es super das du einen Entzug probierst und evtl. auch ne Therapie danach machst da du ja selber schreibst das es der seelische Schmerz ist den du betäuben mußt!!!!
Wie lebt ihr denn eigentlich so zusammen also wenn du konsumierst?Ist er dann dabei oder machst du das alleine? Das stelle ich mir sehr schwer vor durchzuhalten.Also wenn ich erfahren habe das mein Freund rückfällig ist, ist er eigentlich auch sofort ins Pola-programm danach gegangen.Klar den Tag bis er zum Arzt konnte mußte er sich auch nochwas holen aber ich habe es nicht gesehen. Es ist schlimm den Partner so fertig zu sehen und man selber möchte ja auch nur helfen da man den anderen liebt und nicht verlieren möchte.Ich wünsche dir das du viel Kraft für deinen Weg hast......
Liebe Grüße Mia


hallo mia, danke erstmal
ich weiß, dass ich ihm den schuss gesetzt habe, weil er es wollte und selbst nicht mehr konnte-aber ich wusste auch, dass wir diesen stoff noch nie hatten und nicht wussten wie stark es ist...ich hätte einfach mehr nachdenken sollen, aber die situation hatte mich total überfordert!

ich habe vor 2monaten mit einber psychotherapie angefangen, die ich nach meinem entzug weiter machen werde-weil ich weiß, dass ich es ohne nicht schaffen werde.

mein freund hat, zu der zeit, wo wir uns kennenlernten, xtc konsumiert(aber eher selten) und ab und an gekifft, mit anderen drogen hat er keine erfahrung...
anfangs wollte ich meine sucht vor ihm verstecken, hab mich beim konsum im bad eingespert, hab ihn ständig angelogen...aber mit der zeit wurde ich ehrlich, ich hab ihm immer mehr und mehr vertraut und egal was ich ihm peichtete, er blieb bei mir...er ist der einzige mensch den ich 100% vertraue!
..er will nicht das ich mich beim konsum verstecke...anfangs fiel mir das ganz schön schwer-ist ja auch peinlich, ekelhaft usw., aber er zeigte mir, dass er es versteht und mich nicht verurteilt....wenn heutzutage beikonsumiere, gebe ich ihm das zeug-ich würde die kontrolle darüber verlieren!
ich habe echt verdammtes glück Exclamation

ich kann dich gut verstehen, das du deinen freund nicht beim konsum sehen willst, du würdest nur merken, wie schlecht es ihm davor wirklich geht und wie gut danach..das ist hart-du kannst es nicht ertragen, seine schwäche, seinen schmerz-eben weil du ihn so liebst....
aber ich will dir was sagen, ich bin froh, dass mein freund, es sieht, denn dann weiß ich, das er in allen situationen da ist-er ist einfach da...es ist nicht so das er es beschönigen würde, oder coabhängig ist, nein im gegenteil-aber er gibt mir die zeit, die ich brauche, bis ich bereit bin etwas zu ändern-und er hat es geschaft, nicht durch: du musst was ändern, entscheide dich-ich oder das zeug, usw...er hat mich unterstützt, indem er einfach da war, mit mir vernünftig geredet hat, mit mir meine probleme ausgewogen hat ect.

lg
Nach oben
Frau Kompromiss
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.03.2009
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 18. März 2009 01:10    Titel: Antworten mit Zitat

HALLO MIA!
HATTE HEUTE ZUVIEL UM DIE OHREN,WERDE NUR NOCH KURZ ETWAS ZU ULLA 79 SCHREIBEN UND DIR DANN AUSFÜHRLICH MORGEN!HAB EINE GUTE NACHT!LIEBE GRÜßE!!
Nach oben
Frau Kompromiss
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.03.2009
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 18. März 2009 01:44    Titel: Antworten mit Zitat

GUTEN ABEND ULLA79!
ICH DENKE ,(DU KLINGST NOCH SEHR JUNG)DU BIST IN KEINER EINFACHEN SITUATION.DENN WENN DU ÜBER MONATE GARNICHTS VON SEINEM KONSUM(WAS ER NIMMT,WÜRDE AUCH NOCH EINE ROLLE SPIELEN) GEMERKT HAST,IST ER FÜR DICH EH EIN BUCH MIT VIELEN "????"-.DAS ER JETZT NOCH IN HAFT MUß,MACHT ES NICHT LEICHTER,DENN (ICH SPRECHE AUS ERFAHRUNG),DIESE HÄUSER BIETEN ALLES(!!),WAS MAN BEGEHRT!ALSO VON EINEM "MUß-ENTZUG KANN KEINE REDE SEIN!
ICH KENNE MENSCHEN,DIE ERST DORT WIRKLICH ABHÄNGIG WURDEN!
ICH KÖNNTE MIR SOGAR VORSTELLEN,DAß ER DICH IRGENDWANN BITTEN WIRD,IHM ETWAS MITZUBRINGEN...
ES WÄRE EIN TEUFELSKREIS IN DEN DU DICH BEGIBST.UND MITLEID FÜR EINE SITUATION ODER EINEN MENSCHEN BRINGT DICH SELBER NUR RUNTER.
ÜBERDENKE BITTE GENAU,WAS UND WIE DU ZU IHM STEHST,ES KÖNNTE EIN JAHRELANGER KAMPF WERDEN,AN DEM DU AM ENDE ZERBRICHST!
MAN HAT AUCH FÜR SICH SELBER EINE EIGENVERANTWORTUNG UND EHRLICHKEIT HÄTTE SICHERLICH EURE SITUATION "VEREINFACHT"!!??
VIELE DIE EIGENTLICH NUR "HELFEN" WOLLTEN SIND IN DEN "KREISEN" STECKEN GEBLIEBEN UND WAREN DANN AM ENDE SELBER KONSUMENTEN.
DIE FRAGE IST,WAS KONSUMIERT ER,WIE LANG IST DIE STRAFE DIE ER VERBÜSEN MUß UND GIBT ES FÜR EUCH EINE BASIS,AUF DER IHR DANCH AUFBAUEN KÖNNT???
WAS SIND DEINE ZIELE?UND BIST DU WIRKLICH BEREIT SOLCH EINE ZEIT DURCHZUSTEHEN!
NIMM DIR DIE ZEIT IN RUHE ÜBER ALL DAS NACH ZU DENKEN!
(ehrlicher hätte ich nicht dazu nicht Stellung beziehen können!)LG
Nach oben
Frau Kompromiss
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.03.2009
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 18. März 2009 23:40    Titel: Antworten mit Zitat

GUTEN ABEND MIA!
WIE VERSPROCHEN MELDE ICH MICH.BEI UNS IST JETZT DIE RUHE EINGEKEHRT,MEINE "JUNGS" KUCKEN FILM,DIE HUNDE LIEGEN HIER SATT UND ZUFRIEDEN RUM,MEIN KATER LIEGT NEBEN MIR UND DÖST VOR SICH HIN UND SO FINDE ICH DIE ZEIT,DIR ZU ANTWORTEN.WEIßT DU SO BEWUNDERNSWERT IST DAS ALLES GARNICHT.ICH HABE MICH IMMER UND IMMER WIEDER MIT DER BETRFFENDEN SITUATION AUSEINANDER GESETZT UND NUR VERSUCHT DAS BESTE DARAUß ZU MACHEN.JA UND ICH HABE IMMER WIEDER DAZU "GELERNT",ABGEWOGEN WIE WEIT ICH ZU GEHEN BEREIT BIN-ES SIND JA EIGENTLICH NUR DIE JAHRE DIE ICH ÄLTER BIN,DIE MIR DIESEN "VORTEIL" VERSCHAFFEN,ES HEUTE GELASSENER ZU SEHEN.
DER GEDANKE FÜR EINE THERAPIE IST GUT,NUR DIE UMSTÄNDE LASSEN ES NICHT ZU-DAS KENNE ICH GUT!HAST DU MAL AN EINE MUTTER-KIND-KUR GEDACHT?DA ENTSTEHEN DIR NÄMLICH NICHT SOLCHE KOSTEN UND DU KÖNNTEST DICH WIRKLICH MAL ERHOLEN UND HÄTTEST ABER MAL IN ALL DER RUHE AUCH ZEIT FÜR DEIN KIND!WÜRDE EUCH BESTIMMT GUT TUN!
UND GENAU DAS MEINE ICH,DU MUßT AUCH MAL NUR AN DICH(UND KIND SOWIESO) DENKEN!
DAS DEIN KINDESVATER DIR SO ZUR SEITE STEHT FINDE ICH RICHTIG TOLL-IST SELTEN-ABER WIRKLICH GUT GERADE FÜR DEINE/EURE TOCHTER.DENN (MEINE ICH GARNICHT BÖSE)KINDER HABEN SO FEINE "ANTENNEN" UND EINE ÜBERFORDERTE UND OFT TRAURIGE MUTTER IST SCHLIMM FÜR EIN KIND.SIE VERSTEHEN VIELES NICHT UND DENKEN AUCH OFT,SIE HÄTTEN SCHULD.WEIßT DU,GENAU DEßHALB MUßT DU ETWAS FÜR DICH TUN,DENN DU BIST NICHT "NUR" DIE STÜTZE DEINES MANNES,ZU ALLERERST BIST DU MUTTER!UND WENN EURE LIEBE SO EHRLICH IST,WIE DU SCHREIBST,WIRD ER DAS AUCH VERSTEHEN!-ER GEHT JA AUCH IN EINE KLINIK,UM WIEDER FÜR SICH UND EUCH ZU "KRAFT" ZU KOMMEN,EINEN NEUEN WEG BEGINNEN ZU KÖNNEN.UND DIR STEHT DAS AUCH ZU!(MAN MUß DIE LASTEN VERTEILEN,GEMEINSAM TRAGEN,EINER ALLEIN SCHAFFT DAS NICHT!)
MIT DEM IM "MITTELPUNKT"STEHEN IST AUCH SO EINE SACHE,ICH STEHE NIE WIRKLICH IM MITTELPUNKT,ICH BIN NUR DIE "ACHSE" UM DIE SICH ALLES DREHT-ODER DIE BASIS,DAS FUNDAMENT AUF DEM ALLE AUFBAUEN:MAN VERLÄßT SICH AUF MICH UND ICH BIN DER ORGANISATOR DER GANZEN FAMILIE,WEIL ICH NIE "AUSFALLE"!A B E R ,WENN ICH WIRKLICH MAL KRANK BIN,ODER EINE BITTE HABE,GEBEN MEINE MÄNNER WIRKLICH ALLES,UM ES UMZUSETZEN,DAß IST MEINE QUELLE,AUS DER ICH KRAFT SCHÖPFE.AUßERDEM SIND WIR ALLE SEHR FRIEDLICHE MENSCHEN.RÜCKSICHT NEHMEN UND STREITIGKEITEN "SAUBER" AUSTRAGEN IST HIER NORMAL!FAIRNIS UND EHRLICHKEIT,SCHWÄCHEN HABEN DÜRFEN ODER AUCH EINFACH MAL "NEIN" SAGEN,STEHT JEDEM ZU!MIT DIESER GLEICHBERECHTIGUNG ALLLER LÄßT ES SICH GUT AUSKOMMEN.
UND WENN ICH MIR WIRKLICH WAS GUTES TUN WILL,DANN SAGE ICH DAS UND BITTE UM DIESE "AUSZEIT"!WIE SCHON GESAGT,KEINER KANN IMMER 100% GEBEN.
GELDSORGEN SIND EIN LEIDLICHES THEMA!-WIR SCHMEIßEN ALLES IN EINEN TOPF,ICH BIN DANN DIE,DIE ALLE RECHNUGEN,MIETE,STROM USW. BEZAHLT UND DER REST WIRD GEMEINSAM ABGESPROCHEN,WIE ANSCHAFFUNGEN ODER WÜNSCHE VON JEDEM EINZELNEN.KLAPPT GUT!ENGPÄSSE SIND NORMAL UND DIESE VON DIR BESCHRIEBENE SITUATION IST AM ENDE NUR EINE REAKTION AUF BIßHER GESCHEHENES,ER SOLLTE ES VERSTEHEN.SAG IHM,ER SOLL DIR DOCH EINFACH BESCHEID SAGEN,DAMIT DU NICHT SOLCHE ÄNGSTE AUSSTEHST,ERKLÄHR IHM,WIE ES DIR GEHT,WENN DU NICHT WEIßT WO ER IST ODER WAS ER TUT UND DAS DIE ZWEIFEL IN DIR GARNICHT GEGEN IHN GEHEN,SONDERN NUR IN DIR SELBER STATTFINDEN.
UND MIA,ICH WEIß WIRKLICH,WIE SCHWER DAS IST,ABER VERSUCH IHM ZU VERTRAUEN--ICH HABE UNS BEIDE VERRÜCKT GEMACHT,ALS ICH DACHTE,ICH MUß IHN "KONTROLLIEREN"-AM ENDE KANNST DU ES NICHT KONTROLLIEREN,ER IST ES DER "TUT",WENN ER ES WILL.ABER WENN DU IN DIR WIEDER RUHIGER WIRST UND DIESES ELENDE THEMA ZUR "NEBENSACHE" WIRD,DENN ICH FRAG AUCH HIN UND WIEDER,WIE ES IHM GEHT UND WIE ER MIT DER SACHE JETZT SO KLAR KOMMT,ABER ICH MACH ES NICHT MEHR ZUM HAUPTTHEMA!,DANN WIRST DU MERKEN,DAß ER NORMAL,OHNE SICH ANGEGRIFFEN ZU FÜHLEN,MIT DIR DARÜBER REDEN KANN!
UND KLAR HAB ICH FRÜHER VIEL GEWEINT UND DACHT AUCH,JETZT IST DIE KRAFT ALLE,ABER GLAUB MIR,WENN EURE ZUSAMMENGEHÖRIGKEIT WIRKLICH GEGENSEITIG SO IST,WIE DU ES GESCHRIEBEN HAST,DANN HAST DU NOCH VIEL KRAFT UND ER AUCH!-DIESE,SEINE THRAPIE IST WIEDER EIN SCHRITT FÜR EUCH-GARANTIE GIBT ES FÜR GARNICHTS!-ABER DER VERSUCH ETWAS ZU ÄNDERN,DER ZÄHLT UND DU MUßT FÜR DICH WISSEN,WIE WEIT DU ZU GEHEN BEREIT BIST!!!
UND VERTRAUEN KANN MAN WIEDER AUFBAUEN,GLAUB MIR!ER MUß DAZU GELEGENHEIT BEKOMMEN UND DIESE AKTION MIT DEM LEERGUT WAR DOCH SCHON GARNICHT SCHLECHT-ODER??!!
UND WENN DU DICH AN DER(SEINER)THERAPIE BETEILIGEN KANNST,DANN TU DAS,ES WIRD EUCH WIEDER NÄHER BRINGEN,DENN DANN HAT JEDER DIE MÖGLICHKEIT DEM ANDEREN ZU SAGEN,WANN ER SICH WIE GEFÜHLT HAT ODER MIßVERSTANDEN WURDE!
DEPRESSIONEN LASSEN SICH MEDIKAMENTÖS GUT IN DEN GRIFF BEKOMMEN,HABE MICH LANGE DAGEGEN GEWEHRT UND DANN DURCH EINE TOLLE ÄRZTIN WIEDER ZU MIR GEFUNDEN!-WEIßT DU,OB MAN NUN FRÜH NE PILLE SCHMEIßT,UM KEINE KINDER ZU KRIEGEN,ODER EINE WEIL DER BLUTDRUCK ZU HOCH ODER ZU NIEDRIG IST....,ALLES (!!) WAS EINEM SELBER WIEDER HILFT AUF DIE BEINE ZU KOMMEN IST OK.!
(Amitriptylin-neuraxpharm 25mg)FÜR DEN FALL,DAß DU ES IN ERWÄGUNG ZIEHST!DIE ERSTEN 14 TAGE HABE ICH FRÜH (um 6uhr klingelt der Wecker)UND GEGEN 14uhr JEWEILS EINE GENOMMEN,DANACH NUR NOCH EINE GEGEN 8uhr!-ES WAREN DIE KLEINE ANZEICHEN,AN DENEN ICH MERKTE,DAß ICH DAS RICHTIGE TUE-WIE MACHE ICH DIE AUGEN AUF,WIE GEHT ES MIR,WENN ICH MEIN KIND WECKE,IHM FRÜHSTÜCK MACHE UND ER DANN IN DIE SCHULE GEHT....LEGE ICH MICH WIEDER HIN,WEIL MIR ALLES ÖDE UND ZUVIEL ERSCHEINT?ODER MACHT ES WIEDER "SPAß" EINE WASCHMASCHINE ANZUSETZEN,IN DER ZEIT MIT DEN HUNDEN IN DEN PARK ZU GEHEN-EGAL BEI WELCHEM WETTER!(ICH WAR KAUM DRAUßEN,WENN NICHT DIE SONNE SCHIEN-MUßTE DANN IMMER MEIN MANN MACHEN)-DIE ALLTÄGLICHEN DINGE EBEN,DIE DEIMAL SO LANGE DAUERN,WENN MAN SICH EIGENTLICH NUR VERKRICHEN WILL UND ES ABER NICHT "DARF"(MAN HAT JA PFLICHTEN)....
NOCH SCHNELL-ha-ha-ZU DEINER FRAGE,WIE ICH DAS GEMACHT HABE,WENN ICH WIRKLICH NICHT MEHR KONNTE.ICH BIN KEINE ÜBERMUTTER,ABER ICH HABE DAFÜR GESORGT,DAß MEIN KLEINES KIND(DER GROßE WAR ZU DER ZEIT IN HAFT)GUT UNTERGEBRACHT WAR,HAB IHN FÜR ZWEI TAGE ZU MEINER HERZENSFREUNDIN GEGEBEN!UND DANN HABE ICH OHNE RÜCKSICHT AUF IRGENTWEN MIT RICHTIG VIEL LAUTER MUSIK UND ZUVIEL WODKA EINE EIN-MANN-PARTY "GEFEIERT"-HABE MIR DEN GANZEN KUMMER RAUSGEHEULT,WAR FÜR NIEMANDEN ZU ERREICHEN UND HABE MICH DANACH RICHTIG AUSGESCHLAFEN-DANN IN DIE WANNE UND DANN WAR AUCH WIEDER DIE SEHNSUCHT NACH MEINEM KIND DA UND AUCH DER WILLE WEITERMACHEN ZU WOLLEN!KAM SO OFT NICHT VOR,ABER BEVOR ICH ZUSAMMENBRECHE,NEHME ICH MICH AUS ALLEM GESCHEHEN RAUS!HAT FUNKTIONIERT!UND AN DIESEN ZWEI TAGEN,SO BITTER DAS KLINGEN MAG,WAR MIR AUCH EGAL,WIE ER DARÜBER DENKT ODER OB ER DA IST!-IM NACHHINEIN WEIß ICH,DAß ER ES GUT VERSTANDEN HAT UND IMMER IN MEINER NÄHE WAR;NUR SO FÜR ALLE FÄLLE....-GLAUB MAL UNSERE MÄNNER KÖNNEN AUCH GANZ STARK SEIN,WENN WIR SIE LASSEN!!!
ICH HOFFE,DAß DIESE ZEILEN DIR MUT GEBEN UND DIR VIELLEICHT DIE EINE ODER ANDERE MÖGLICHKEIT ERÖFFNEN,MIT DIR SELBER WIEDER INS "REINE" ZU KOMMEN!ICH WÜNSCHE EUCH ALLES GUTE UND DIE GEDULD UND KRAFT....UND WÜRDE MICH SEHR FREUEN BALD WIEDER VON DIR ZU LESEN!GUTE NACHT UND LIEBE GRÜßE....
Nach oben
Kilon
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 08.11.2008
Beiträge: 187

BeitragVerfasst am: 20. März 2009 22:52    Titel: Antworten mit Zitat

Sorry fürs Offtopic, aber manche Leute sollten an die Lesbarkeit ihrer Texte denken... ein so lange Text ohne Absätze ist fürchterlich! Drückt daher daher doch idealerweise ab und zu einfach 2 mal Enter Wink
Nach oben
Frau Kompromiss
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.03.2009
Beiträge: 31

BeitragVerfasst am: 20. März 2009 23:31    Titel: Antworten mit Zitat

ENTSCHULDIGUNG!!
HAB DA NICHT WIRKLICH DRÜBER NACHGEDACHT-"LIEF" SO AUS MIR RAUS-UND ICH DENKE ABER FÜR MIA WAR ES TROTZDEM VESTÄNDLICH!
ALLEN EIN SCHÖNES WOCHENENDE!!
Nach oben
Brennende-Träne
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2010 11:13    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,
Krass deine Geschichte aber wirklich meinen größten respect das du so zu ihm hälts..
Ich bin auch seit kurzem mit meinem Freund zusammen der hat vor 2 wochen seine Therapie abgeschlossen nunja wie ihr euch denken könnts ist er wieder Rückfällig..
Ich bin mit Drogen aufgewachsen schon mein Bruder hat früh angefangen zu Kiffen, Pillen zubauen oder zu Basen. Ich selber habe Speed oder Ecstasy genommen bis ich Schwanger geworden bin jetzt hab ich ein 9 Monatiges Baby und ich zieh ab und zu ein bisschen Speed.
Nur Heroin war für mich schon immer ein No-Go.. so viele Leute die ich gern hatte sind drauf und kommen neme davon weg..
Jetzt weiß ich auch nicht wie ich mich verhalten soll ich will aufjedenfall zu ihm stehen aber will es aufkeinenfall dulden. Ich versteh es einfach nicht er war jetzt 9monate clean und jetzt fängt es wieder an, oke momentan sagt er wenn ich des nur ab und zu baller(4-5 tage am stück) dann bekomm ich keinen Affe stimmt des weil hier im Net steht immer was anderes..
Und wir sehen uns nur am Wochenende drum weiß ich nicht ob ich ihm wirklich helfen kann und wenn doch wie? Will ihn aufkeinenfall fallenlassen so wie es im Buche steht weil ich denke dann wird es nur schlimmer..
Also hab mich Jahre lang immer informiert über drogen usw nur nicht über Heroin weil es mich nie interessiert hat nur jetzt steh ich da und bin ratlos..
Will ihn halt auch nicht verlieren und ich hab auch mit bekommen was er vor seiner entgiftung und therapie gemacht hat um an den schei* zukommen. von wegen Diebstahl usw.. will einfach nicht das das von vorne anfängt weil er hat sein leben doch gerade wieder auf die reihe bekommen.. Er hat eine gute arbeit mit Festeinstellung und ne schöne Wohnung nett Freunde da wo er jetzt wohnt..
jeden abend wenn wir telefonieren hör ich ihm sofort an das er drauf ist und es kommen so dumme dinge wie hab heute schon wieder verschlafen drum steh ich jeden morgen auf und wecke ihn jetzt, dann kommt immer ich hab keinen bock usw naja aber hat auch schon gesagt wäre er arbeitslos würde er sich wieder komplett weg ballern.. toll was soll ich da tun hab meine Lehre unterbrochen wegen der kleinen und bin in der Elternzeit ich kann erstens nicht für ihn mit zahlen und zweitens wohnt er schon 130km von mir weg.
Ich kann halt auch mit niemanden reden weil er will das jeder glaubt er ist clean..
Mich macht des Innerlich kaputt aber was tun?
Hättets ihr vll paar tipps für mich? wäre echt super schön Leute zu kennen die das gleiche durchmachen bzw durchgemacht haben..
Freu mich auf rückantwort... LG
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2010 11:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo brennendeTräne,

so traurig es leider ist, dass mit den Rückfällen kommt häufiger vor, als man denkt. Wie alt ist er denn und wie lange war er vorher drauf?
War denn seine Therapie freiwillig oder § 35?
Vielleicht hat er den Rückfall schon lange "geplant" und wollte gar nicht wirklich clean werden. Leider ist es auch so, dass jeder Rückfall ein bißchen schlimmer ist, als der davor, die Toleranzgrenze sinkt ganz schnell und er kann (muss natürlich nicht) viel schneller viel mehr drauf sein, als zuvor. Ich will dir keinen Schrecken einjagen, so habe ich es halt nur erfahren.
Versuch mit ihm zu reden, vielleicht geht er ja erneut in Therapie?

LG
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 18. Nov 2010 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

@ Träne

sei froh das 130 km zwischen euch liegen, das ersparrt dir eine Menge Elend.
Als mein Freund rückfällig war lagen auch ein paar km dazwischen und ich war froh.
Ich habe auch ein Kind und das letzte was ich will ist das mein Leben von der Droge in mitleidenschaft gezogen wird.
Es ist vielleicht auch besser so wenn du nicht soviel mitbekommst was er treibt, denn das würde dir noch mehr zu schaffen machen.
Du bist Mami und mußt auf dich und dein Baby acht geben. Wenn es dir gut geht gehts deinem Baby auch gut.
In meinem Fall war das so das ich eher auf abstand ging und seeehr vorsichtig war.
Im Fall des Konsums ist der Partner nicht DU sondern die Droge. Also kommt das prinzipiell nicht in Frage für mich.
Ich gab ihm zeichen das ich zu ihm stehe, wenn er ernsthaft davon wegkommen möchte.
Ich hatte Glück mit der Methode. Mal schauen wie lange. Ich hab hier soviel gelesen das man sich nur noch schwer was vormachen kann.
Dieses Theater wenn er weiter draufbleibt kannst du dir hier in allen möglichen Threads nachlesen.

Ich wünsch dir viel Glück
Nach oben
CrazyMan
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 15.01.2010
Beiträge: 2108

BeitragVerfasst am: 19. Nov 2010 00:45    Titel: Antworten mit Zitat

Kilon hat Folgendes geschrieben:
...manche Leute sollten an die Lesbarkeit ihrer Texte denken... ein so lange Text ohne Absätze ist fürchterlich!

Wenn es denn nur die Absätze wären.

ICH SEHE EIN VIEL GRÖSSERES PROBLEM, WELCHES MICH VERANLASST, DEN GESAMTEN BEITRAG ZU IGNORIEREN, DA DIE GROSSBUCHSTABEN IN DEN AUGEN SCHMERZEN!
Nach oben
Brennende-Träne
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2010 21:28    Titel: Antworten mit Zitat

Er wird 21, und war davor beinahe 5 Jahre drauf...
Ja ich denke mir auch voll oft das ich mehr an mein Baby und mich denken sollte aber ihn im Stich lassen kann ich einfach nicht..
Das Problem ist einfach das es mir gerade selber Psychisch nicht so gut geht hatte vor 3 Jahren einen Unfall wo ich so gut wie alles verlernt hatte laufen, reden schreiben und lesen drum ist vll meine schreibweiße noch nicht so Gut. Tut mir leid erlerne es aber gerade wieder..
Ähm ich denke halt auch das er sich da einfach alleine Fühlt weil er ist wegen seiner Therapie die er freiwillig gemacht hat da hingezogen. und er bleibt da wohnen weil er nicht zurück kann weil er viele hingehangen hat oder so keine ahnung denke er macht sich darüber einfach zu arg einen kopf.
zu mir haben se immer gesagt bei drogen hört die freundschaft auf usw.. naja also irgendwie wenn es hart auf hart kommt dann packen die alle bei den Bullen aus oder?
Ich weiß einfach nicht was ich zu ihm sagen soll weil von ihm kommt eben immer: wenn ich es nur am we mach oder ist doch nicht so schlimm keine ahnung echt...

es macht mich einfach total wütend und traurig weil ich damit nicht umgehen kann schon allein wenn er mir erzählt wie es ist drauf zu sein und so das er dann mit sich klar kommt..
Er flüchtet sich einfach in die droge ohne grund meiner meinung nach..
und ich bin seit dem unfall depressiv und habe schon viele sitzungen hinter mir und ich denke das er auch in einer depression steckt und vll eine psychotherapie bräuchte mit verhaltenstherpie weil er müsste mit sehr viel aus der vergangenheit abschließen ..
nur ich weiß nicht ob ich des einfach falsch sehe oder so..

und er meinte eben er hätte wärend der therapie nicht dran gedacht rückfällig zu werden und er es schaffen wollte aber mit der ganzen situation nicht klar kommt usw.. aber ich kann doch nicht alles stehen und liegen lassen und zu ihm ziehen ich will einfach nicht das mein kind sowas mitbekommt..
Naja danke ihr habts mir aufjedenfall schon weiter geholefen und hoffe das ich bald wieder was von euch höre...
Lg
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 22. Nov 2010 23:39    Titel: Antworten mit Zitat

das mit dem "hinhängen", puh das weiß ich leider nicht, ich kenn mich in der Szene überhaupt nicht aus.

Wegen den Depressionen, klar kann das da einen Zusammenhang geben, bzw. können Drogen auch Depressionen auslösen oder erst zum erscheinen bringen.
Eine Psychotherapie halte ich auch für die beste Möglichkeit. Ich habe mich da mal wegen meinem Freund erkundigt und bin leider immer auf taube Ohren gestoßen. Weil die angeblich nur cleane Menschen nehmen. Oft liegen die Ursachen in der Vergangenheit begraben, viele haben Traumatas erfahren und der wahrscheinlich einzigste Weg von den Drogen (sozusagen in gewisser Weise ihre Medizin) wegzukommen ist sich mit der Vergangenheit auseiander zu setzen. Doch das ist ja wahrscheinlich gerade das Problem, sie wollen damit nicht konfrontiert werden.
Nach oben
Brennende-Träne
Anfänger


Anmeldungsdatum: 18.11.2010
Beiträge: 4

BeitragVerfasst am: 25. Nov 2010 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ja des habe ich auch schon gehört das die nur mit cleane Menschen reden bzw sie therapiern.. was echt nicht gut wäre den er hätte des dringends nötig..
Naja ich werde da nicht mehr viel mit reden können er hat sich von mir getrennt weiß zwar nicht den genauen grund aber er wollte es so.. irgendwie seit er aus der therapie draußen ist und sich wieder Spritz ist er ganz anderst voll paranoid und hat glaub verfolgungswahn oder sowas naja was soll ich tun ich kann es nicht ändern vll ist es auch das beste so.
habe ihm mitgeteilt das ich immer für ihn da bin mehr kann ich nicht machen oder?
LG
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin