40 jähriger soll zu haus raus (nach alk-entzug)

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mario
Gast




BeitragVerfasst am: 23. März 2009 19:15    Titel: 40 jähriger soll zu haus raus (nach alk-entzug) Antworten mit Zitat

hallo suche jemanden der mir sagen kann wie ich meinen verwandten (40) der bei seinem vater lebt überreden kann auszuziehen er hat einen alkohol und drogen entzug hinter sich heute nach ein paar jahren trinkt er immernoch wenn er zu hause ist und hat sich letztes mal wieder geritzt als niemand bei ihm war er ist eigendlich kaum zu haus wegen der arbeit aber er mag sein vater nicht das weiß ich sooo wie kriege ich ihn da raus er sagt immer das er sich ne wohnung suchen will...........naja
Nach oben
shanti
Gast




BeitragVerfasst am: 24. März 2009 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo

hat er den noch andere Probleme das er immer noch zu hause wohnt?
es hat doch bestimmt einen grund das er in so einer situation ist oder?
vielleicht würde es ihm gar nicht besser gehen wenn er nicht mehr dort wohnen würde. da müsste man schon genaueres darüber wissen.
vielleicht braucht er ja den vater auf seine art.

ich hoffe du bekommst noch guten rat.

gruss
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 24. März 2009 18:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mario
Warum lebt er den bei seinem Vater? Hat er vor seinem Entzug auch schon dort gelebt? Etwas schwer zu verstehen,so wie Du das geschrieben hast,gehts noch bisschen genauer? Dein Verwandter ( Kumpel?) ist 40Jahre ? Sein Vater also um die 60Jahre, richtig? Fühlt er sich dort weil sein Vater vielleicht etwas herrisch,autoritär, befehlshaberisch....ist nicht wohl? Fühlt er sich unter Druck gesetzt von seinem Vater? Hat er Angst vor seinem Vater ? Oder gibts sonst ein Problem mit ihm? Wenn man sich ritzt, hat man eine Borderlinestörung. Diese Persöhnlichkeitsstörung entsteht in der Kindheit/ Jugend ,ausgelöst durch evtl. Missbrauch, Vernachlässigung,Gewalt....Kann sowas in seiner Familie vorgefallen sein? Kam es deshalb zur Drogensucht? Wollte er vergessen,verdrängen,kann er etwas nicht verarbeiten? Er kann wohl mit niemandem darüber reden.Er braucht dringend professionelle Hilfe und ja ich denke auch ,er müßte zu Hause raus.
Kann er mit Dir über alles reden?
L.G.
Anja
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 24. März 2009 18:48    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.borderline-plattform.de/html/uber_bl.html

ganz guter link über borderline.
die diagnose setzt sich aus mehreren kriterien zusammen. ritzen oder selbstverletzung ist nur eines von vielen symptomen, die bei einer borderline-persönlichkeit AUCH vorkommen.
lg karo
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Alkohol Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin