Heroin auf Rezept.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2009 13:19    Titel: Antworten mit Zitat

das Heroinprogramm gibt es und wird auch weiter ausgebaut.

bis jetzt war es nur eine Testphase die in den letzten Jahren ausprobiert wurde, glaub das gab es nur in Karlsruhe. Das wird halt jetzt ausgebaut auf weitere Städte weil es anscheinend ziemlich erfolgreich ist.
das heißt nicht das man jetzt H kaufen kann oder so ähnlich, man muß da die Vorraussetzungen erfüllen um einen Platz zu bekommen (zwei Langzeitteraphien, mind. 5 Jahre drauf, HIV, ) sowas in der Art !!

die genauen Bedingungen muß man dann bestimmt mit dem Doc besprechen

glaub nicht das man da was zu rauchen bekommt....ist nur für die Nadel gedacht wenn ich das richtig verfolgt hab, wer "nur zieht" darf weitermachen hehe Rolling Eyes
Nach oben
Sina
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.05.2009
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2009 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, die Infos hier stimmen nicht so ganz, da steht aber viel in anderen Threats, das ich jetzt nicht wiederholen möchte.
Seit dem 28.05. IST das BTMG geändert.
Die Studienphase ist seit 2006 vorbei, aber die Ambulanzen hatten für die bestehenden Patienten eine Sondergenehmigung zur weiteren Vergabe. Seit einem Monat also braucht es keine Sondergenehmigung mehr und es können neue leute aufgenommen werden.
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2009 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

tweaker hat Folgendes geschrieben:
gibt es denn jetzt das heroinprogramm oder nicht?ich dachte es währe schon erlaubt worden,dann muss doch nicht erst noch das btmg geändert werden,oder?metha usw. sind doch auch im btmg und damit illegal wenn man es schwarz kauft,wo ist dann der unterschied?


Ich hab da nur was gehört, dass wenn das BtmG nicht geändert wird, würde sich ja sozusagen der Staat strafbar machen! Aber wie gesagt, ich weiß es nicht genau. Aber es ist ja wohl schon passiert (Beitrag Sina).
Nach oben
Amy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2009 01:57    Titel: Antworten mit Zitat

Was ist mit Denen,die all ihre Venen zerstört haben,einschließl.Leiste und Hals-ich meine eben ALLE VENEN sind am Ars...-können die sich dann nen Butterfly legen lassen,oder wie läuft das ab?
Sehe da ein Problem für diese wirklichen Altjunks...
Nach oben
Sina
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.05.2009
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2009 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Amy Wink
genau das Problem hatte ich als ich in der Heroinstudie war. Venen hin. Ok, Leiste und Hals waren bei mir tabu, aber ich wollte auch nicht darauf umsteigen - zu viel Angst.
Der Doc hat mir hinten in die Knielehlen gespritzt....
Ne, ganz ehrlich, ich denke wenn man mal drin ist finden die eine Lösung- und wenns eben nicht mehr zu spritzen geht, dann muss es anders gehen.
Nur was ist dann mit der Wirkung....
Nach oben
fred
Anfänger


Anmeldungsdatum: 19.06.2009
Beiträge: 12

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2009 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

das Herion-ausgabe programm wurde vom PILOTprojekt vom abgeordnetenhaus zur ausführung frei gegeben.bei interesse und vorausetzungen einfach die örtliche drogenberatungsstelle kontaktieren.

die vergabe soll übrigens leuten helfen,die mit einer subi net klarkommen und nicht für leute, die nur auf der suche nach "möglichst dauer-sabber-breit" sind.
Nach oben
Amy
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.05.2009
Beiträge: 34

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2009 23:05    Titel: Antworten mit Zitat

@Fred:Ach nee,das is ja wohl klar.
Und überhaupt was ist das für ein blödes Argument-Diamorphin wäre für JEDEN Opiatabhängigen die bessere Lösung als Methadon oder Polamidon.Von der Wirkung her und überhaupt...schließlich ist das "Breit-.sein-Wollen"der ausschlaggebende Faktor für Beikonsum in der Metha-oder Polasubsti.-und dieser Beikonsum eben besteht bei fast Allen in diesem tollen Programm zur Zeit...daher,wo liegt das Problem...???!

Grüße,Amy.
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 30. Jun 2009 02:34    Titel: Antworten mit Zitat

hallo AMY alles klar bei dir? Mr. Green
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4
Seite 4 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin