Drogen: Gleichgültigkeit auch für Menschen die man liebt?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 24. Dez 2009 12:53    Titel: Antworten mit Zitat

Zuerst mal habe ich nicht alles in den Arsch gesteckt bekommen. Wenn das immer das Hauptargument der Geringverdiener-schicht ist, dann tut's mir leid um euch. Das Arbeitervolk immer mit den gleichen Klischees Rolling Eyes Ich kann mich guten Gewissens zu den wenigen zählen, die mit Geld umzugehen wissen. Darüber will ich aber keine Diskussion mit jemanden starten, der davon nichts versteht, genau so, wie du schon richtig sagst, ich auch keine Ahnung von der "Straßen"-Szene habe und deswegen auch nicht darüber diskutiere. Ich weiß, was man alles falsch machen muss, um da zu landen, ich muss mich aber nicht mit dem krassen Gangstern da auskennen, die wahrscheinlich sogar das ganze geil finden und ihren nächsten Rhyme darüber zusammenschreiben. Kleine Denkstütze nur an dich: Wenn du wirklich darüber philosophieren willst, wer es nun schlecht hat, geh in ein Entwicklungsland.

Da bekommen die meisten noch 1200 netto im Monat, aber meinen, sie müssten auf Leute schimpfen, die es zu noch mehr gebracht haben. Für einen Afrikaner bist du vom finanziellen Stand her genau so ein Bonze, also brauchst du nicht meinen, du wärst in der Position, zu schimpfen. Typischer Neid, der so lange in Form von Beleidigung auftritt, bis du aus Glück vielleicht mal im Lotto gewinnst. Aber Hauptsache, alles schlecht machen, was für dich erst einmal durch mangelnde Kreativität und mangelndes Pflichtbewusstsein nicht erreichbar ist. Alles, was du durch deine Grundgedanken zum Leben nicht bekommen wirst. Das war jetzt dafür erst einmal lang genug. Nimm dir'n Kaugummi, und übe dich ein wenig in Selbstreflexion

"Auch wenn es nach deinem Stand zum allgemeinen gehört. Ich habe damit probleme ! und jetzt ? willst mir noch mehr an den Kopf werfen ? OMG!"

Noch mehr? Das reicht schon. Hätte ich die gleiche Haltung wie du gehabt, als ich für 'ne 5 in Mathematik Anschiss bekommen habe, und hätten das meine Eltern durchgehen lassen, wäre ich jetzt vielleicht auch eine antiauthoritär erzogene Göre. Aber eben das hat's nicht gegeben, und das schließt auch deinen Arsch-steck-Verdacht aus.

"So Leute wie dich hab ich eh schon gefressen und war für mich IMMER ein grund nie in so einem Forum zu gehen. Ich glaub dies war auch ein riesen fehler sich hier anzumelden ... "

Darauf steht die Damenwelt aber. Durchhaltevermögen, Selbstbewustsein, da zieht einer sein Ding gnadenlos durch. Weißt du, jeder hat heutzutage Probleme. Aber denen muss man sich stellen. Ich habe z.B. so lange nichts gegen jemanden mit großen Macken und Fehlern, wenn ich sehe, er will was ändern. Aber du bist jemand, der wohl nur Zuspruch verlangt, und sich nicht auf eine Artenvielfalt von Antworten eingestellt hat.

"Genau ! und du mit deinem 0815 Phsyschoscheiss meinst Du bist hier der Held ? haste schon einmal RICHTIG die Straße gesehen ? kein Ding ich zeig sie dir gerne!"

Nein danke, kein Bedarf. Ich kann guten Gewissens behaupten, dass ich verdientermaßen nichts mit der Straße zu tun haben muss. Nichts, was ich da sehen würde, würde meinen Horizont erweitern, höchstens meine Verachtung gegenüber dem geneigten, randalierenden Jugendlichen, der einfach keinen Bock hat. Du machst einen auf Moral? Auf der "Straße" werden Rentner totgeprügelt, Frauen vergewaltigt und ausgeraubt, Autos angezündet. Wir können das so machen, du zeigst mir die Straße, und ich dir, wie angenehm das Gefühl unter den Füßen ist, auf massivem Kirsch-Pakett zu laufen. Sorry, kleiner, etwas gemeiner Spaß, lockert aber die Stimmung auf.

"Fakt ist das 99% der Drogensuchtigen durch dummheiten in die Sucht gekommen sind und nicht weil sie es voher schon gewusst haben du pappnase ! "

Keine Wiederworte. Und jetzt rate mal, wieso ich die aller wenigsten Drogenkonsumenten respektiere? Weil ich mir auch bei neuen E-Geräten oder Bearbeitungsmaschinen die Bedienungsanleitung durchlese. Achtung, Gefahr, oder Achtung, schweres Abhängigkeitspotential. Die Dummheit, sich vorher nicht zu informieren verdient zwar meinen höchsten Respekt, jedoch bin ich wohl zu dumm, zu verstehen, wie schlau so eine Herangehensweise an Dinge ist, die ich nicht kenne.

Gruß
Deine Jana
Nach oben
marisa85
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 24. Dez 2009 13:37    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab da mal ne Frage...
Warum werden in einem Drogen- und Suchtforum, das eigentlich zum Austausch von -ich sag mal- "Gleichgesinnten" (mir fällt grad kein anderes Wort ein Embarassed ) dienen soll, die Leute immer wieder von ein und derselben Person runtergemacht'?
Noch dazu jemand, der keine Ahung hat, wovon er spricht!
Und warum wird bei dieser Person nicht mal von den Admins eingegriffen? Wenn sich aber jemand drüber aufregt und etwas zu heftig drauf reagiert, sich provozieren lässt, gibts ne Abmahnung...warum dürfen abe rhier sämtliche Leute aus dem Forum wegen ihrer Krankheit beleisigt werden?

Ich find es echt daneben, dass in einem SUCHTFORUM die Abhängigen so abgestempelt werden! Das sind ebenfalls ganz normale Menschen, selbst ein obdachloser Junkie ist ein ganz normaler Mensch wie alle anderen auch!
Abhängige sind nicht weniger wert, als andere, sondern KRANK!
Hinter einer Sucht stecken viele Gründe und nicht nur Faulheit, Dummheit oder was auch immer ich hier in diesem Forum schon alles für dummes Zeug gelesen hab.

Sorry für OT, aber das musste jetzt mal raus... Regt mich schon länger auf, dieses ewige Runtergemache!

Ach ja und nochwas:
Jana hat Folgendes geschrieben:
Das Arbeitervolk immer mit den gleichen Klischees Rolling Eyes


...und die besseren der Gesellschaft immer mit den gleichen Klischees über Drogenabhängige...


Naja wünsch allen hier ein schönes Weihnachtsfest!
LG Marisa
Nach oben
Pillin
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 20.12.2009
Beiträge: 55

BeitragVerfasst am: 24. Dez 2009 14:19    Titel: Antworten mit Zitat

Maria hat Folgendes geschrieben:
Pillin hat Folgendes geschrieben:
Wer Drogen nimmt der betäubt sich natürlich auch emotional, daher die Kurzfolgerung das man durch Drogenkonsum natürlich auch Gleichgültig wird zu Leuten die man liebt oder daher geliebt hat, da ja das emotionale betäubt ist.


So einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.


Razz buahahaha,

Ja, ne is klar! Schon mal was von Gewohnheiten gehört und dem Drang es einfach so weiterzumachen wie es bisher war ? Die liebe bleibt mit dem Konsum auf der Strecke. Laber nich rum. Ich bin seit 18 Jahren Polytoxikomane und weiss was es bedeuted sich zu betäuben, nicht nur das Gehirn und den Körper, sondern auch alle Sinne und das Emotionale.

Nur mit dem Unterschied das ich z.Z total clean bin. Also für dich gerne ein zufriedener Süchtiger.
Nach oben
drofxo
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.06.2009
Beiträge: 424

BeitragVerfasst am: 24. Dez 2009 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Pillin,

bestimmt hast du in bestimmten Fällen und wahrscheinlich auch in den meisten Recht.

aber eben nicht bei allen, das kann man doch nicht pauschal sagen...

und genau das hat Maria ja gemeint kann mich ihr nur anschließen ! Wink
Nach oben
marisa85
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 24. Dez 2009 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Beitrag war auf das bezogen, was gewisse Leute hier generell im Forum von sich geben und damit meine ich nur eine Person, die ständig meint hier Leute runtermachen zu müssen.
Das mit dem Blödsinn war eben auf diese Person bezogen, nicht aufs Thema!
Deshalb hatte ich ja auch extra dazugeschrieben:
marisa85 hat Folgendes geschrieben:


Sorry für OT, aber das musste jetzt mal raus... Regt mich schon länger auf, dieses ewige Runtergemache!

Nach oben
marisa85
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 24. Dez 2009 14:55    Titel: Antworten mit Zitat

Oh Sorry hab mich verlesen Embarassed
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 24. Dez 2009 15:26    Titel: Antworten mit Zitat

@marisa85: Ein Drogenforum soll also ein Zufluchtsort für Kranke sein, damit sie sich nicht mit der Realität auseinander setzen müssen? Wo steht auf Suchtmittel.de geschrieben, dass sich hier nur Gleichgesinnte treffen sollen? So einen Wortlaut gibt es hier nirgends auf offizieller Seite. Wenn du Drogenkranke und normale als gleichwertig wissen willst, dann musst du auch damit klar kommen, dass ich einen Standpunkt vertrete, der für und nicht gegen den gesunden Menschen ist, der seine Probleme ohne Drogen anpackt und wenn er mal Scheiße gebaut hat, dafür gerade stehen soll. Wenn du einen Junky-Streichelzoo eröffnen willst, dann sei dir das jederzeit erlaubt, geh dann aber nicht davon aus, dass die selbstverliebten und uneinsichtigen Drogenopfer da je auf die Idee kommen, selbst die Suppe aus zu löffeln, die sie sich eingebrockt haben.
Nach oben
marisa85
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.12.2009
Beiträge: 106

BeitragVerfasst am: 24. Dez 2009 15:41    Titel: Antworten mit Zitat

Man kann auch alles so drehen, wie man es selbst haben will!
Es geht nicht darum, dass sich hier niemand mit der REalität auseinandersetzen will. Meiner Meinung nach geht es hier U.A. darum, dass man sich austauschen kann, von Leuten ohne diese Probleme wird man ja nur blöd angeguckt dann. Aber hier auch noch als minderwertig bezeichnet werden von jemandem der kein Plan hat, muss nicht sein...finde ich.

Ich will keinen Junkiestreeichelzoo aufmachen oder so, ich hab nur geschrieben, was ich von dieser Runtermacherei halte! Klar gibts auch uneinsichtige usw., aber man kann nicht immer alle in einen Topf werfen.
Und mal ganz nebenbei: Was das Selbstverliebt angeht, kann ich nur sagen, dass das Quatsch ist (nicht immer, aber meistens), denn wenn, dann sind solche Leute wie du selbstverliebt...
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 24. Dez 2009 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Eben, es gibt solche und solche. Die einen lesen von mir das, die anderen das. Wenn du mir beweisen kannst, dass ich jedem das gleiche schreibe, dann immer her mit den guten Beweisstücken. Rolling Eyes Manche sehen auch echt nur das schlechte...
Nach oben
Maria
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.09.2009
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: 25. Dez 2009 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Pillin hat Folgendes geschrieben:
Maria hat Folgendes geschrieben:
Pillin hat Folgendes geschrieben:
Wer Drogen nimmt der betäubt sich natürlich auch emotional, daher die Kurzfolgerung das man durch Drogenkonsum natürlich auch Gleichgültig wird zu Leuten die man liebt oder daher geliebt hat, da ja das emotionale betäubt ist.


So einen Blödsinn habe ich schon lange nicht mehr gelesen.


Razz buahahaha,

Ja, ne is klar! Schon mal was von Gewohnheiten gehört und dem Drang es einfach so weiterzumachen wie es bisher war ? Die liebe bleibt mit dem Konsum auf der Strecke. Laber nich rum. Ich bin seit 18 Jahren Polytoxikomane und weiss was es bedeuted sich zu betäuben, nicht nur das Gehirn und den Körper, sondern auch alle Sinne und das Emotionale.

Nur mit dem Unterschied das ich z.Z total clean bin. Also für dich gerne ein zufriedener Süchtiger.


Das mein ich, hier beziehen einige von sich auf andere, und dadurch kommt es zu verallgemeinernden Verurteilungen und Vorurteilen gegenüber Drogensüchtigen. Und das auch noch aus den eigenen Reihen. Wohl krankhafter Selbsthass?
Es gibt unterschiedliche Menschen, Menschen, die jemanden zu Boden prügeln würden wegen 5 Euro, und Menschen, die ganz normal arbeiten gehen, Kinder haben, eine Beziehung führen, oder irgendwie kreativ sind und Freunde haben. Natürlich ist es alles bißchen problematischer mit der Erkrankung Sucht. Aber ich kann es einfach nicht mehr lesen, dass Süchtige egoistische, narzisstische Lügner seien, absolut beziehungsunfähig, hilflos und unheilbar. So reden nur Loser und Aufgeber.
Das, was Liebe killt ist Angst und die Drogenkriminalität!
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 26. Dez 2009 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Legalisieren wir also alle Drogen, bringen unseren Kindern bei es ist nichts schlimmes dran, sich Heroin zu spritzen, und geben ihnen noch mehr Möglichkeiten, sich ihr Leben zu verbauen. Wenn sie dann den Suchtdruck auf der Arbeit nicht mehr aushalten, oder die Drogen irgendwann zu teuer sind.

Was so viele nicht verstehen ist, wozu Menschen, die süchtig sind bereit sind, nämlich eben dazu, andere bei Not auch krankenhausreif zu schlagen. Drogen sind nicht verboten, um den geneigten Arbeitslosen zu ärgern, sondern weil sie gefährlich sind.
Nach oben
Maria
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.09.2009
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: 26. Dez 2009 13:35    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:
Legalisieren wir also alle Drogen, bringen unseren Kindern bei es ist nichts schlimmes dran, sich Heroin zu spritzen, und geben ihnen noch mehr Möglichkeiten, sich ihr Leben zu verbauen. Wenn sie dann den Suchtdruck auf der Arbeit nicht mehr aushalten, oder die Drogen irgendwann zu teuer sind.

Was so viele nicht verstehen ist, wozu Menschen, die süchtig sind bereit sind, nämlich eben dazu, andere bei Not auch krankenhausreif zu schlagen. Drogen sind nicht verboten, um den geneigten Arbeitslosen zu ärgern, sondern weil sie gefährlich sind.


Das, was Du meinst, verursacht meines Erachtens Alkohol, der enthemmend wirkt. Und Alkohol ist legal. Die meisten Gewaltverbrechen passieren unter dem Einfluss von Alkohol, liebe Jana. Da sollte man schon differenzieren, um welche Droge es geht, wenn man schon bei Kindern klug daherschwätzt.
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 26. Dez 2009 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Der ewige Vergleich mit dem Alkohol Rolling Eyes Das war sowas von klar. Und ob du's glaubst oder nicht, aber Alkohol ist eine Droge, mit der man umgehen kann. Von den anderen wird man schnellstens abhängig, da sprechen die Junkys, die man sieht, für sich. Es wird ind en aller seltensten Fällen bei einem Schuss bleiben, aus meiner Familie kenne ich aber keinen, der nach 5 Schlücken Champagner davon süchtig geworden wäre.

Darüber hinaus denkst du wahrscheinlich dann auch, weil Alkohol ja aggressiv macht, dass unter Einfluss von anderen Drogen keine schlimmen Sachen passieren. Der Suchtkranke, der nur an sein zeug denkt, wird mit Sicherheit genügend Konzentration haben, um seiner Arbeit nachzugehen, und sein Kreislauf wird's mit Sicherheit auch ewig mitmachen. Wichtige Entscheidungen auf Heroin treffen oder Auto fahren auf Koks war sowieso schon immer einfacher... ist klar.
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 26. Dez 2009 15:02    Titel: Antworten mit Zitat

Und nein, sowas passiert nicht nur bei Alkohol. Ist die Sucht groß genug, die Verzweiflung entsprechend, dann wird man auch für sein in deinen Augen harmloses Heroin Leute verprügeln.
Nach oben
Maria
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.09.2009
Beiträge: 287

BeitragVerfasst am: 26. Dez 2009 21:32    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:
Und nein, sowas passiert nicht nur bei Alkohol. Ist die Sucht groß genug, die Verzweiflung entsprechend, dann wird man auch für sein in deinen Augen harmloses Heroin Leute verprügeln.


Liebe Jana, wen meinst Du wieder "man"?
Ich habe draußen auf der Strasse entgiftet, und habe solche wie Dich bestimmt nicht verprügelt. Ich bin vor solchen Menschen wie Dir schreiend und ängstlich davon gelaufen!
Auch dir empfehle ich, Dich von verallgemeinernden Aussagen fern zu halten, denn sonst kann man Dich schwer ernst nehmen.
Ganz ehrlich. Ist nicht bös gemeint, aber wenn ich alle, und jeder, und immer unbd sowas in den posts lese...
LG
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin