Hepatitis C durch Drogen

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Sandra
Gast




BeitragVerfasst am: 25. März 2009 17:15    Titel: Hepatitis C durch Drogen Antworten mit Zitat

Hallo ihr lieben

habe vor 14 tagen erfahren, dass ich Hep C habe, was für mich ein richtiger schlag ins Gesicht war..leider hat mir der arzt zwar gesagt worauf ich jetzt achten muss und das ich eine Interferon Therapie machen muss wenn mein Typ bestimmt ist aber mehr nicht..bin jetzt durch zufall auf euer Forum gestoßen...vielleicht kann mir von euch ein bisschen erzählen...würde mir echt weiter helfen..hänge jetzt ziemlich in der luft...liebe Grüße Sandra
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 25. März 2009 17:53    Titel: Antworten mit Zitat

ich kann dich zu gute verstehen habe es vielleicht durch meinen freund auch bekommen und ganz grosse angst bin am durchdrehen weiss nicht mehr weiter hab 2 kinder und weiss nicht ob ich auf ürgendetwas achten muss am dienstag hab ich termin zu blut abnahme und hab grosse grosse angst ich weiss wie du dich füllst.Darf ich fragen wie hast du dich angesteckt ? was muss du jetzt beachten? Rolling Eyes Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Nach oben
vermilion
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: 25. März 2009 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sandra

ich kann das sehr gut nachvollziehen wie es dir jetzt geht...als ich erfahren habe das ich HC possitiv bin ging es mir ähnlich...wie du wußte ich erst mal weder ein noch aus.
ob eine Interferon therapie von nöten ist...wird sich leider erst zeigen...wenn der typ und die virenlast bekannt ist.

natürlich ist die c keine krankheit die man jetzt einfach so auf die leichte schulter nehmen sollte....aber es ist irgendwo auch kein weltuntergang.also keine angst...ich weis hört sich jetzt abgedroschen an...aber vielleicht machts ja etwas mut.

du solltest einfach nur sehen...das, wenn die therapie von nöten ist...du sie so schnell wie möglich machst...denn dann sind die möglichkeiten höher...das du sie ausreichend bekämpfen kannst...ich habe damals fast schon zu lange gewartet...fast zehn jahre....im januar 2007 habe ich dann die therapie begonnen...und weil ich anscheinend nen besonders üblen typen hatte...(Genotyp1)...hat das ganze auch 1 1/2 jahre gedauert.....aber es hat sich gelohnt....war letztes jahr im april damit fertig...und bin bis jetzt immer noch negativ.

.Helfen können....eine gute ernährung...sport..kein alkohol...und am besten auch keine drogen die durch die leber abgebaut werden....aber das hat dir der arzt ja bestimmt auch gesagt.

also...kopf hoch... Smile wünsch dir viel kraft

greetz...o
Nach oben
Sandra
Gast




BeitragVerfasst am: 26. März 2009 14:10    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo gast, hallo vermilion...

danke für eure Antwort, naja weiß leider nicht wo ich mich angesteckt habe, bin die ganze zeit am Überlegen...habe nie eine andere Spritze genommen, aber eigentlich ist es auch egal wo bez. wie ich mich angesteckt habe...

Vermilion...leider haben sie mir im Krankenhaus auf der Leberambulanz nicht wirklich etwas gesagt nur das ich beim Sex a kondom nehmen soll...haben mich nicht richtig aufgeklärt..kannst du mir sagen wie die Interferon Therapie bei dir war..mit was für Nebenwirkungen hattest du??

Wünsch euch beiden noch an schönen Donnerstag nachmittag...
liebe Grüße Sandra
Nach oben
vermilion
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: 26. März 2009 22:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi sandra

ja das kenn ich...ich war auch in so ner sog. leberambulanz...die sind da total überlastet...da muß man bohren...um an die richtigen infos zu kommen...

jaa was soll ich dir jetzt sagen...möchte dir auch keine angst machen...aber das interferon ist schon manchmal ne ziemlich krasse nr.

d.h. es kommt finde ich auch immer daran an wie man das sieht...ich hatte immer ein ziel im kopf...und hab mir gesagt das ich für diese tortur auch irgendwann belohnt werde...
meist fängt es mit grippe ähnlichen symptomen an,fieber,schüttelfrost...usw...
in der ganzen therapie hab ich ca.20 kg abgenommen...was aber bei net unbedingt schlimm war...eher im gegenteil ...g Very Happy ...leider hab ich auch jetzt zehn davon schon wieder drauf Very Happy

am schlimmsten fand ich eigentlich die dünnhäutigkeit...ich war total leicht reizbar...und bekam so nach nem halben jahr auch leichte depressionen...wogegen ich dann auch medis eingenommen hab...solange die therapie gedauert hat (Cataprisan 20 mg)...damit gings dann besser...

aber das beste wird wohl sein...wenn du in sachen neben wirkungen ...nur auf das hörst was dein arzt dir sagt....ich hab mich ganz bewußt vor der therapie nich im netz schlau gemacht...weil da eben auch oft...nur die schlimmen sachen aufgezählt werden...und wenn diese sachen kommen...dann kommen sie so wie so....auserdem empfindet das auch jeder anders...also die beschwerden die ich hatte...oder ein anderer hat...mußt du noch lange nicht bekommen

....auch wenn das hart wird....aber wenn du versuchst possitiv zu denken...machrt das manches einfacher....ich weis...hört sich abgedrochen an....ist aber so

Very Happy
also...wie gesagt....ich wünsch dir viel kraft...und wenn du noch fragen dazu hast...stehe ich natürlich zur verfügung...is doch klar Smile

so long...greetz...o
Nach oben
aint ez
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 30.11.2008
Beiträge: 398

BeitragVerfasst am: 29. März 2009 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

nicht aufgeben...kenne viele leute wo es nach der therapie nicht mehr nachweisbar im blut war.
alles gute
Nach oben
robby112
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.03.2009
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 29. März 2009 16:44    Titel: Hallo Antworten mit Zitat

bin ganz neu hier .
Also ich hab auch Hepatitis C und dachte als ich das erfuhr das jetzt alles zu ende ist. Meine HepC ist die 4er. Die kennt hier in Deutschland kaum jemand und jeder Arzt rät mir ab die behandeln zu lassen. Mach mit der Behandlung mehr kaputt als überhaupt nötig. Wenn du die 1 er hast ist eigentlich eh schon egal. Hepatities ist bei Drogensüchtigen wie Schupfen so heufig und verbreitet
Nach oben
vermilion
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: 29. März 2009 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

wie oben schon genannt...auf die virenlast kommt es an...und wie weit deine leber vielleicht schon angegriffen ist....die Interferon Therapie wird eh erst ab ner bestimmten virenlast zugelassen
also...robby 112...möchte dich ja nicht beunruhigen, aber ich weis aus meiner zeit in der Uni Klinik das die typen 1+4 eigentlich die denkbar schlechtesten sind...
2+3 sind da die "angenehmeren"....wenn man davon sprechen kann...da muß man nur 6 monate machen
vielleicht solltest du statt zu nem normalen arzt...mal in ne klinik gehen ...denn dort wird meistens ständig geforscht...und man ist immer auf dem neuesten stand
Nach oben
robby112
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.03.2009
Beiträge: 70

BeitragVerfasst am: 29. März 2009 19:34    Titel: bin kein Arzt Antworten mit Zitat

Ich war in der Fachklinik rechts der Isar in München. Dort haben die sogar ein Stück von meiner Leber getestet..................?
Nach oben
vermilion
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: 29. März 2009 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Okay...ja und was haben die dir dann geraten? sollst du das jetzt einfach alles so lassen oder wie?...bis sie mehr über den 4 er typen wissen

so wie es aussieht gehen auch da die meinungen der ärzte auseinander....das mit dem tipp zu ner klinik hab ich geschrieben ...weil es hier eine menge ärzte gibt...die das so in ihrer praxis behandeln....meistens ziemlich halbherzig...

aber wenn die in der klinik dir das so gesagt haben ...dann wirds schon ok sein
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 29. März 2009 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab mich jetzt nicht eingeloggt.
nein die haben mir geraten ich soll das behandeln lassen..........mit Interferon und bei ihnen im Krankenhaus.
Es ist halt so das die natürlich auch sehen das die Betten voll sind und die Bhandlung mit dem Zeug sehr teuer ist. Wenn mir zwei Ärzte davon abraten diese Behandlung anzugehen da die der Meinung sind das dies nur erhöte Leberwerte sind und die Leber wirklich nur eine ganz winzige infektion hat, dann lass ich das sein. Auserdem kenne ich Leute die.........................dann wiedr rückfällig wurden.
Ich weis nicht ob du rauchst? Zigaretten? Also du gehst zum Arzt und der sagt zu dir ,das du deine Lunge besser nicht röntgen lassen sollst da es dir dann warscheinlich noch schlechter geht. Höre auf zu rauchen und wenn irgend etwas ist dann wird das schon wieder.
Bei Hepatitis gibt es so weit mir bekannt a,b,c,d,e,f,g,h.und warscheinlich schon ein i und das wiederum aufgegliedert in 7 verschiedene............................?????????????
LG robby
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 30. März 2009 07:36    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Höre auf zu rauchen und wenn irgend etwas ist dann wird das schon wieder.

meinst du das ernst? oder ist das eh ironisch gemeint und ich check das gerade nicht. hoffe ich jedenfalls.
ursachenbekämpfung ist die eine sache und sicher nicht falsch.
progrediente erkrankungen lassen sich aber nicht einfach wegwünschen. da gehört auch die hep c dazu.

ps:
Zitat:
Also du gehst zum Arzt und der sagt zu dir ,das du deine Lunge besser nicht röntgen lassen sollst da es dir dann warscheinlich noch schlechter geht
?????????
Nach oben
vermilion
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 26.02.2009
Beiträge: 166

BeitragVerfasst am: 30. März 2009 09:46    Titel: Antworten mit Zitat

...ja ich checks grad auch net so...
Nach oben
Sina_KF
Gast




BeitragVerfasst am: 30. März 2009 12:27    Titel: Hep C Antworten mit Zitat

Hi Sandra,
Ich bin 22 und hab seit 6 Jahren hepa C. Hab mich damals durch ne gebrauchte Nadel angesteckt.....leider.......
Du kannst dir den Virustyp vom Arzt bestimmen lassen, indem er dir Blut abnimmt. Es gibt soweit ich weiß die Typen 1 - 4 ?!
Ich hab z.B. den 1er Typ. Das ist der schlimmste, der mit den meissten Viruszellen. Das heißt, wenn ich jetzt ne Inteferon anfangen würde, dann besteht die Chance, das ich dann auch tatsächlich geheilt bin zu 55 % !
Inteferon soll ja auch alles andere als ein Kinderspiel sein......Du kannst Haarausfall bekommen, dir gehts Anfangs wie bei nem Affen (Entzug).
Und die Behandlung von dem Typ dauert ca. 1 Jahr. Und dann ist es nicht mal sicher, dass die Int. anschlägt und die Hepa geheilt ist. Voll übel !!!

Wenn du noch fragen hast Sandra.......Bitte frag !!

LG Sina
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 30. März 2009 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

gott ich bekomme gänse haut weil ich morgen zu blutabnahme muss und schon panik hab. ich hoffe alles wird ok naja ich hab mit drogen nichts zu tun wenn dann hab ich mich bei geschlechtsverkehr angesteckt Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad Also kAnn man da sagen selber schuld Crying or Very sad drück mir alle bitte die daumen das es nicht so ist Rolling Eyes
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin