kinderpsychiatrie bei drogenkonsum

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
nati
Gast




BeitragVerfasst am: 30. März 2009 21:20    Titel: kinderpsychiatrie bei drogenkonsum Antworten mit Zitat

Hallo an alle, mein Sohn ist 14, nimmt Drogen (kifft?), haben uns an das JA gewand, wurden dann in eine Kinderpsychiatrie weiter "empfohlen" er soll dort eine Verhaltenstherapie machen ( da er auch von zuhause abhauet, schule schwenzt, klaut usw.) Morgen ist der termin in der Klinik, er mach aber einen Aufstand, das es nichts bringt, mehrere Kumpels von ihm haben dies hinter sich und es brachte nichts, die meinten da wird man nur als "Psycho" abgestempelt und sogar noch eine Anzeige bei der Polizei, das man danach im Führungszeugnis BMG (beteubungsmittelgesetzt) hat. hat jemand erfahrungen damit

Bin für jeden Beitrag dankbar
LG Nati
Nach oben
anja
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 16.09.2008
Beiträge: 469

BeitragVerfasst am: 31. März 2009 09:54    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nati
Kann Deine Sorge vollkommen verstehen. Aber ich weiß nicht in die Psychatrie hätte ich meinen Sohn erst mal nicht gesteckt. Ist schon so,dass man dann als Psycho abgestempelt wird und dann hat er noch ein Problem mit dem er nicht fertig wird.Ich würde mir lieber einen Termin bei der Drogenberatung geben lassen und mal hören was die so raten.
Was ist los mit Deinem Sohn? Meist liegt es am Elternhaus, an der Erziehung, ist echt bei den Meisten so,dass da die Ursache liegt. Oder hat er mal was schlimmes erlebt, worüber er nicht reden kann? Irgendwas wird ihn quälen und die Eltern sind in dem Alter nun mal die Letzten denen man seine Sorgen anvertraut.( Soll jetzt kein Vorwurf sein, Du gibst bestimmt Dein Bestes)Vielleicht kann er sich gegenüber einem Therapeuten öffnen,die haben so ihre Erfahrung und wissen wie man mit so einem Jugendlichen redet.Reden ist das Wichtigste,endlich mal alles von der Seele reden was einem bedrückt,sonst erstickt man daran .Es ist wichtig dass er jetzt was tut, dass mußt Du ihm begreiflich machen,sonst zieht sich die ganze Sch...durch sein ganzes Leben und er wird niemals zufrieden sein.
L.G.
Anja
Nach oben
nati
Gast




BeitragVerfasst am: 31. März 2009 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Anja,
erst mal danke, das du dich gemeldet hast.
Ich weiss nicht ob es an der familie insgesamt liegt (streite aber auch nicht ab, das die größte schuld an uns liegt) früher als ich sowas gehört habe, war mein erster gedanke auch: die eltern!!! Aber dass ist jetzt unwichtig wer schuld hat und wer nicht.
Ich muss dir sagen wir haben schon etliche therapien, therapeuten, beratungsstellen, jugendamt, polizei, hinter uns, und fast überall sind wir an riesiege betonnwände gelaufen, wir brauchen hilfe und es ist niemand da der uns helfen kann oder will, es gab situationen wo man eigentlich sofort handeln müsste, konnte aber nicht, weil in diesem Staaat ales nur über termine abläuft und die liegen manches mal über monate.
Dank deinem brief, hat mein sohn sich heute einen termin bei der drogenberatung gehollt, und der ist MORGEN, ich bin immer noch aus der fassung, dass es dieses mal so schnell ging, hoffe auf das beste für ihn.
Werde dann berichten wie es verlaufen ist.
Schöne Grüße und noch mal Danke
Nati
Nach oben
Gast





BeitragVerfasst am: 31. März 2009 14:34    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo nati
Dann mal viel Glück,schreibe doch bitte dann wie es verlaufen ist O.K.
L.G.
Anja
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin