Meine Geschichte - Bitte helft mir!

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2009 23:18    Titel: Antworten mit Zitat

hi elfe!
gratulation, dass du dich zu einer für dich stimmigen entscheidung durchgerungen hast! das ist ein grosser schritt und ich wünsch dir weiterhin auf deinem weg alles gute!
glg karo
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 10. Jun 2009 23:46    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ELFE ich würde nicht so viel drauf geben was andere leute erzählen wie war denn dein eindruck von der klinik du warst ja dort . ich finde es besser wenn junkies und alkis in getrennten "abteilungen" sind meiner erfahrung nach sind viele alkies anhänger deutscher schlager und noch andere unangenehme dinge oft lesen sie die bild zeitung und glauben sogar was da drin steht...
wie wird dort entwöhnt ,mit subutex? wenn ja dann würde ich an deiner stelle die tage vorher schon weniger h nehmen dann kannst du anfangs mit dem subutex schneller runtergehen und lieber am ende langsamer ausdosieren. du kannst bei der vergabe der tabletten etwas tricksen und das subutex aufheben ganz am ende wenn du auf null bist wirst du vieleicht affig ,da hilft es enorm 2-3 tabletten übrig zu haben selbst wenn du sie nicht brauchst kopfmässig ist es auf jeden fall gut denn du wärst nicht die erste die sich nach einer erfolgreichen entgiftung dope holt. ich will nicht den super gau herbeireden aber wenn du aus der klinik raus bist und vieleicht noch affig bist hilft schon der bruchteil einer tablette.
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2009 00:20    Titel: Antworten mit Zitat

.....*haarerauf*....
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2009 00:23    Titel: Antworten mit Zitat

Rote Zora hat Folgendes geschrieben:
@ twiggy:

Also ich muß sagen, ich war gefesselt von Deiner Geschichte....
Zum Teil habe ich mich wieder gesehen. Der Unterschied ist, ich habe eher wie Du mit harten Drogen angefangen(mit 14)

Ich könnte jetzt klugscheissen und sagen,dass Alk auch 'ne harte Droge ist,was Abhängigkeitspotential,Entzug(wohl der schlimmste Entzug,den ich je bei jemandem miterlebt hab) und irreparabele Schäden betrifft.In der Drogenhierarchie steht der Alk ganz oben,neben "Cola und H".....
Also hab ich wohl früher angefangen "harte Drogen" zu nehmen
Sorry,aber ich bin gerade auf Cola&Braunem und hab gerade 'ne recht intensive Euphorie.Wenn ihr also irgendwas lest,von wegen "Ich bin die geilste Sau",bitte nicht übelnehmen.




Zitat:
Allerdings, und ich bin sowas von froh darüber, habe ich nie geballert!!!!Mein Ex hat´s getan, das war abschreckend genug, wenn er sich im Hals geballert hat, weil keine Vene mehr frei war...oder,oder..
Du kannst echt froh sein,dass Du nicht angefangen hast zu drücken.Es bleibt Dir eine Menge erspart und kennst Du es,vergisst Du es nicht mehr.
Heute,als ich mir das H+C gerüsselt hab,hab ich auch wieder daran gedacht,wie ich es früher geballert hab.Mittlwerweile hab ich auf nasalen Konsum gewechselt,weil ich kaum noch 'ne Vene finde,etliche unangenehme üble Abszesse gehabt habe und es ja eigentlich auch Sinn des Methaprogramm's ist von der Nadel wegzukommen.Und damit habe ich genug Gründe es auch durchzuhalten.


Rote Zora hat Folgendes geschrieben:
Und vor dem Hintergrund, was Du alles erlebt hast, habe ich nochmehr Respekt davor, was Du bis jetzt geleistet hast,Hut ab!
Also, mach Dich nicht kleiner wie Du bist


Danke für das Kompliment ,sowas gesagt zu bekommen freut einen ja doch sehr.Ich bin ziemlich selbstkritisch,daher hab ich 'ne andere Sichtweise,was mich betrifft.Ich kann nicht arbeiten,weil das Arbeitsamt mich als nicht vermittelbar eingestuft hat,wegen meiner Krankheiten.Wie gerne hätte ich noch meinen Job,scheisse alles.............
Dann die ganzen Depris,Angst-und Panikzustände,es kotzt mich alles an.

Das einzige,auf das ich stolz bin ist,dass ich noch lebe.Ich hab zwar paar körperliche Schäden,aber mein Hirn funktioniert noch einwandfrei(wobei ich mich frage,wie ich das gemacht habe).......Und aufgeben kann ich,wenn die Zeit dafür irgendwann gekommen ist,aber ich bin noch ein wenig zu jung,um das Feld zu räumen........

Liebe Grüße,Twiggy
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2009 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

Elfe hat Folgendes geschrieben:
Ps: Wen habe ich letztens geraten ein Lied zu hören???
Twiggy warst du das nicht???? Hast du das gemacht??? In welchem Thread war es nochmal???


Jo,das war ich.Welcher Thread das war bin ich atm auch überfragt,aber es könnte der Thread mit Deiner und meiner Geschichte sein.
Das Lied war "Die fanta. Vier "Flüchtig"....Habs aber bisher in meinen File-Sharing Programs noch nicht gefunden.........Wäre nett,wenn Du mir das per Email schicken könntest oder per Messenger..........
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2009 01:15    Titel: OH SORRY Antworten mit Zitat

Zitat:
.....*haarerauf*....

sorry WORSTCASE das war zu pauschal gehalten es gibt auch viele junkies und sonstige leute die schlagermusik hören und bildzeitung lesen.
es war bei mir vor längerer zeit daß bei einer entgiftung in einer klinik ein älterer alki der meinung war daß aus dem radio im aufenthaltsraum nur deutsche schlagermusik zu hören sein sollte allerdings waren da auch viele freundliche alkis.
Nach oben
Luke
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 108

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2009 03:55    Titel: Antworten mit Zitat

Morgen Leute-@Elfe-freut mich das du den schritt gewagt u dich zur entgiftung angemeldet hast.hoffe für dich das du mit deiner entzugseinrichtung glück hast.ich habs als ich meinen klienischen entzug machte eigentlich gut getroffen.in der landesnervenklinik in der ich war waren eigentlich alle voll lieb u auch mit den mitpatienten kam ich gut klar.ich bin auch eher dafür das giftler u alkis getrennt werden da leider viele reine alkis auf junks hinabsehen u sich obwohl selbst genauso abhängig,für was besseres halten.auch ist der altersdurchschnitt bei den alkis meist höher.in der klinik in der ich war gabs zwar auch 4-bettzimmer,aber wenigstens jedes mit eigenem klo u dusche.wünsche dir jedenfalls alle kraft u halte durch auch wenn irgend ein idiot was einschmuggelt.du bekommst auch wieder einen dicken tetradaumendruck von mir Laughing -----@karo-freut mich das dir meine witzchen gefallen,ist aber für mich keine kunst,bin schließlich österreicher u wir haben bekanntlich den schwarzen humor erfunden(auch wenn das die brieten manchmal für sich in anspruch nehmen) Very Happy Laughing ----werd mich jetzt ein par stunden aufs ohr schmeißen u wünsche euch allen einen schönen feiertag(ist das in D überhaupt einer)---LG Luko(auch ohne alfa Very Happy )[/quote]
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2009 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

morgen!
@lukalf: der schwarze humor ist unser!!!! Shocked Cool Laughing glg!!! wie gehts dir?

@otto: danke fürs relativieren deiner aussage! ich weiss schon, was du meinst, kann mich erinnern, dass du von deinen zimmerkollegen damals geschrieben hast...
Shocked
aber als junger, nicht-ins-klischee-passende-alki musste ich mich einfach aufregen!

lg an alle! karo
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 11. Jun 2009 11:41    Titel: Antworten mit Zitat

High Süße Smile

Erstmal finde ich den Schritt der Entgiftung gut.
Ähmm,solltest Du fragen haben, ich habe schon mind. 12 Entgiftungen hinter mir Rolling Eyes
das soll Dich jetzt aber nicht abschrecken!!!!!!!
Das entgiften an sich (in einer Einrichtung)finde ich nicht so schwer wie das sauber bleiben.Aber das ist ja auch von Person zu Person verschieden.
Kritisch wird es, wenn die ersten NullTage kommen.Aber wende Dich immer an das Personal, und den Doc.Ich weiß jetzt grad nicht wo Du herkommst, aber ich habe in Hagen gute Erfahrungen mit dem Team gemacht!Auch ist es meiner Meinung nach wichtig, wie die Gruppe ist.
Wenn Du merkst, daß es Rückfälle im Haus gibt, halte Dich von ihnen fern.
Und laß Dich nicht von anderen rausziehen, weil die mal munter miteinander konsumieren wollen, weil sie sich heiß geredet haben, Du wirst es bereuen Wink
So, das kann ich Dir aus meinen Erfahrungen mitgeben.Wenn Du noch Fragen hast, bin für Dich da!!
Ansonsten drück ich Dir die Daumen, und wünsch Dir viel Kraft dafür!! Cool
Ganz liebe Grüße
ZORA
Nach oben
Elfe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2009
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 12. Jun 2009 03:10    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das Problem ist ja das die Alkis Junkys und alle anderen zusammen auf den Zimmern sind UND die Alkis können mehr haben und dürfen Besuch empfangen und raus gehen und die Leute die wegen Heroin da sind dürfen GAR NICHTS. Wenn man da einen scheiss Entzug macht ist das schon schlimm genaug, aber dann auch noch nichts zu dürfen und mit anzugucken wie die anderen alle Freiheiten haben - das ist UNFAIR und fuckt umso mehr ab!

Der erste Eindruck ist noch relativ neutral, Dienstag ist es soweit. Dann werde ich sehen wie es da ist und ob ich es da schaffen kann, ich hoffe ja!
Danke für euren Beistand und dass man hier so ein aufbauendes Feedback bekommt.

Die haben gesagt, die entscheiden erst dann wenn ich da bin mit was für ein Mittel ich entziehe, ich hoffe mit Subutex und nicht mit Metha...

Je näher es rückt desto mehr Herzsausen bekomme ich... Confused

Oh man, wollte eigentlich nicht dass es soooo weit kommt...

Das Leben ist echt ne Nutte und die fickt einen... immer und immer wieder wo es nur geht!

LG Sandra

PS: @Twiggy: Schick mal per PN E-Mail Adresse wegen dem Lied...
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2009 01:26    Titel: Antworten mit Zitat

TWIGGY was schreibst du da für ein zeugs
    Heute,als ich mir das H+C gerüsselt hab,hab ich auch wieder daran gedacht,wie ich es früher geballert hab.Mittlwerweile hab ich auf nasalen Konsum gewechselt,weil ich kaum noch 'ne Vene finde,etliche unangenehme üble Abszesse gehabt habe und es ja eigentlich auch Sinn des Methaprogramm's ist von der Nadel wegzukommen.Und damit habe ich genug Gründe es auch durchzuhalten.

heut gestern und sonstirgendwann hab ich was gerüsselt aber ich bin weg von der nadel wenn du eine gute stelle hättest würdest du natürlich drücken . was erzähl ich da du weist doch selbst daß sinn der methadon vergabe ist kein dope mehr einzufahrn wie ist egal. Wink
Nach oben
tweaker
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 272

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2009 13:42    Titel: Antworten mit Zitat

moin!

zu entgiftungen kann ich auch ein bisschen erzählen,hab mittlerweile auch schon 7 stück hinter mir.
ich geb dir den tipp wenn dir das mit den alkis und so nicht passt ruf bei einer anderen entgiftung an,je besser dir die äusseren umstände gefallen umso leichter wird es im endeffekt,man hat während einer entgiftung echt einen haufen stress mit sich selbst,umso näher man dem 1. nulltag kommt desto gestresster wird man.
wenn dir dann schon der ganze rahmen der entgiftung nicht gefällt ist imo die gefahr größer das du eine kurzschlussreaktion bekommst und abhaust(war bei mir fast jedesman wenns gegen null ging)

man muss auch wirklich aufpassen das man sich nicht irgendwo mit reinziehen lässt,es gibt wahrscheinlich in jeder entgiftung leute die es nicht ernst meinen,ich merk das immer ziemlich schnell und geh denen dann aus dem weg,denn selbst wenn du noch so einen starken willen hast,wenn man sich den ganzen tag gegenseitig heiß redet baut man irgendwann scheiße.
freunde fürs leben findet man da imo eh nicht,von daher rat ich jedem da nur an sich selbst zu denken.

ausserdem würde ich wenn du es wirklich ernst meinst eine langzeit therapie irgendwo dranhängen,denn selbst danach fängt meiner erfahrung nach so gut wie jeder früher oder später wieder an und wenn du direkt nach der entgiftung wieder zurück in dein altes umfeld gehst hast du keine chance clean zu bleiben.

vielleicht hilft dir ja irgendwas von dem was ich geschrieben hab mal,ich drück dir jedenfalls die daumen.
gruß
Nach oben
tweaker
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 02.04.2009
Beiträge: 272

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2009 13:49    Titel: Antworten mit Zitat

@Rote Zora

hab grad erst bemerkt das ich ein paar ähnliche sachen wie du geschrieben hab,habe ich leider gerade erst gelesen Embarassed

anscheinend sind die erfahrungen die man während so einem aufenthalt macht überall ähnlich Very Happy
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 13. Jun 2009 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

@ tweaker

macht ja nix... Wink

Wir haben halt ähnliche Erfahrungen.Is doch gut, wenn Elfe das von mehreren Seiten hört, so weiß sie vorab, auf was sie zu achten hat.
Außerdem hast Du ja noch das ein oder andere wichtige ergänzt..... Smile

lg ZORA
Nach oben
YanoTed
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2009
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 14. Jun 2009 12:43    Titel: zu- meine Geschiche Antworten mit Zitat

das ist eine wirklich gute Disk. - und ich gehe am Do. 18.6 auch mal wieder auf Entgiftung. Abgesehen davon ob man es danach schafft oder auf Therapie geht - es ist in jedem Fall meist nur positiv ein paar Wochen wieder gesund zu leben und ne Reha zu machen, solange die Kosten getragen werden - was spricht dagegen. Nun ich bin im Gasthaus aufgewachsen und hab natürlich schon früh Alk getrunken - so ab 12 und auch Rauchen angefangen, mit 16 Hasch, mit 18 Benzos - Kks, mit 23 Opium und H, jetzt mit 38 seit ca 8 Jahre in Substi.( insges. 5 verschiedene Substis, codein,pola,meta) jetzt take home 10 ml(gelb) und baller alles. So gesehen alles easy- aber es geht mal wieder nix vorwärts so mach ich keine Post mehr auf - eh nur Rechnungen. Habe auch lange drauf gearb. aber das wird immer schwieriger. zuletzt ABM und 1 Euro Job. Seit vor 10 Jahren Schein weg ists doppelt schwierig. na egal. War so 20 mal Entgiftung - 2 Langzeittherapien - halbes jahr haft - wollt nur noch mal bekräftigen - ein Versuch ists immer wert- die Versorgung mit Drogen und Medikamenten läuft mir nicht davon, gibts auch nächstes Jahr noch, nur das Take home erst wieder nach 6 Mon. das nervt !!!

Das mit Alkis stimmt schon- die haben im Prinzip diesselbe Sucht nur dauerts bei denen länger bis sich die Auswirkungen so zeigen wie bei Opiaten, daher fühlen sich viele von denen als "besser"-(sind halt körperlich besser erhalten, arbeiten aber meist daran, genauso kaputt wie wir zu werden, checkens aber nicht) na, da kann man nix machen - doch die Sucht wird auch sie noch einholen, meistens.
P.S. Habe beim Lesen der Berichte hier festgestellt, das alle sehr offen und ehrlich sind und sich gegenseitig helfen wollen. Das ist so, denke ich, weil es ziemlich anonym ist. Bei unserer monatl. Pflichtgruppe für Substituierte traut sich keiner was sagen, nicht das die Diakonie dann mit Doc. redet (Rückfall o. ä.) oder es gibt Gerede hinterm Rücken, da sich ja alle vom Sehen kennen und so, daher ist dieses Forum echt super - hoffe es bleibt so. An anderer Stelle würden Berichte dieser Art garantiert gelöscht oder zensiert. Weiter so und viel Glück euch allen - und entschuldigt dass ich nicht so speziell geantw. hab, aber es wurde schon fast alles gesagt- nur eins noch- bei allen guten Ratschlägen in Bezug auf Entgiftungsmedikation usw.; das sind ja alles gut gemeinte Tipps doch bitte - jeder muß selber (evtl. mit doc) rausfinden welche Medikamente oder auch nicht ihm(ihr) helfen und gut anschlagen und wenn welche nicht helfen - absetzen - was anderes nehmen oder alternativ - KALT wers aushält !
Gruß aus Oberbayern- Chiemsee
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 4 von 5
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin