Was verkraftet mein Körper?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
miramööp
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 10.11.2008
Beiträge: 163

BeitragVerfasst am: 15. Apr 2009 12:04    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Soll auch ein Hinweiss dafauf sein, dass das "Sich Sorgen Machen" in Partnerschaften auch gerne als emotionale Erpressung genutzt wird

Zitat:
Aber da ich keine Insel bin, hat das Befinden meines Umfeldes auch Wirkung auf mich. Da geht es momentan ziemlich durchwachsen zu.


hallo bright,

ja weißt du, wir hatten ja mal irgendwann die diskussion, als ich ein bichen am motzen war über meinen liebsten.
Aber vielleicht verstehst du es bei der gelegenheit besser wenn ich es so sage, mit deinen worten: mein umfeld beeinflusst mich, mein eigenes befinden. Wenn mein partner probleme hat, leide ich mit, schließlich sehe ich ihn nur ungern leiden. es ist nicht so, dass ich vorhaltungen mache, was er verkehrt macht. wir haben da unsere abmachungen, wann er aber auch genau die hören möchte, weil es dinge sind die er selber so sieht, aber manchmal im affekt vergisst.
ich sorge mich eigentlich wenn um ihn dann um uns beide, denn seine harten zeiten sind auch für mich hart, ich kann mich da nicht vollständig emotional abkoppeln, das geht nicht. schon gar nicht bei räumlicher nähe, wo ich jeden zusammenbruch live miterlebe.
Meine erfahrung ist eher, dass der "Leidende" den anderen zu erpressen in der lage ist...aber das ist eine andere geschichte...

überhaupt hab ich ja grad was vom zaun gebrochen, worum es eigentlich hier nicht ging wenn ich dich richtig verstanden hab?

naja, sorgen machen - manchmal lässt es sich nicht vermeiden, gerade wenn funkstille ist grübele ich doch auch ab und an darüber, wie es betreffender person wohl gehen mag, habe angst vor dramen, von denen ich noch nix weiß.


Zitat:
Ich lese Deine Beiträge sehr gerne. Sie sind sachlich und menschlich einfach Klasse. Sehr inspirierend. Ich will das nicht schmälern, ich weiss, dass Du es verstehst, ich dazufüge dass ich jetzt eine Liste von Namen dazuschreiben könnte.

das kompliment kann ich zurückgeben - an dich und die vielen lieben leute hier.

jaja, die guten phasen - ich kämpfe gerade um die aufrechterhaltung. es gibt einiges was grade nach unten zieht, aber ich habe mehr kampfgeist entwickelt seit ich bestimmte dinge für mich erkannt habe. und der trick ist, sich wohl fühlen zu wollen! zumindest bei mir...
wenn ich sowieso denke, ich bin es nicht wert, sorge ich auch nicht dafür dass wenigstens die äußeren bedingungen meinen bedürfnissen angepasst werden soweit möglich, und bin mir selbst gegenüber auch noch rücksichtslos und unfreundlich. mein größter feind war ich doch am ende immer selbst - ich glaube dies ist bei mir grade in veränderung begriffen, geht aber nicht von jetzt auf gleich sondern fordert meine ganze aufmerksamkeit - zu schnell rutsche ich in die schiene, die ich mein leben lang trainiert habe... Ergebnis ist noch unklar, aber ich denke ich bin auf nem ganz guten weg.

jaja, ich laber mal wieder - mitteilungsbedürftig *g*

denn bekämpf du mal deine viren, ich freu mich wieder öfter von dir, und den anderen zu lesen. Mira
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin