wie lösche ich ein thema

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
sunnyanka
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2009
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2009 00:18    Titel: wie lösche ich ein thema Antworten mit Zitat

ich weiß nicht wie ich ein thema lösche wer hilft mir
danke


Zuletzt bearbeitet von sunnyanka am 4. Mai 2009 12:13, insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben
Dany2005
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 30.03.2009
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 6. Apr 2009 08:40    Titel: Antworten mit Zitat

Liebe sunnyanka,

ich kann Dir nicht unbedingt "nützliche" tips geben. Ich habe noch nie illegale drogen genommen, weiss also nicht wirklich wie das ist, aber ich habe eine vorstellung davon.
mir hat es ja schon gereicht von zigaretten abhängig zu sein, um zu merken wie schwer das ist.
Ich kenne aber auch das gefühl schmerzen betäuben zu wollen, weil man glaubt man kann sie nicht aushalten.
ich kann dir nur sagen, wie ich es gemacht habe.
ich habe sehr sehr viel selbsterfahrung in therapien gemacht. ich habe dabei aber kaum gesprächstherapie gemacht, sondern die sogenannte Gestalttherapie. der große unterschied für mich war, dass man sich in dieser therapie seinen gefühlen stellen muss. ich habe das als sehr anstregend aber auch unwahrscheinlich befreiend empfunden.
die ganzen unterdrückten gefühle kommen raus, man fühlt sich so als hätte man schwere arbeit gemacht und ist völlig fertig nachher, aber es hilft.
weil man KANN schmerzen aushalten, selbst wenn man glaubt es nicht zu können.
Du wirst sehr sehr viel weinen müssen um alles rauszulassen, so eine therapie funktioniert nicht in ein paar wochen, bei mir dauert es im prinzip bis heute (vllt seit ca 10 jahren) aber ich bin nicht mehr ständig traurig, sondern nur ab und zu und dann weiss ich was ich machen muss:
nämlich darüber reden, egal wem, jemanden der zuhört, er muss davon nciht unbedingt etwas verstehen, ermuss nur zuhören können.

das nächste ist, sich selbst nicht mehr verurteilen! niemand der drogen nimmt ist deswegen ein schlechter mensch, auch wenn das in unserer gesellschaft anscheinend so gesehen wird.
ich halte auch die nicht für "böse" die deswegen kriminell werden. das ist einfach der kreislauf indem man drin steckt und nicht raus kommt.
man muss sich selbst lieben, mit all seinen problemen und darf sich nicht verurteilen wie andere das tun. auch nicht wenn man ganz unten angekommen ist. jeder mensch ist wertvoll EAGL was er getan hat.
Niemand hat sich je "gebessert" wenn andere ihm seine fehler vorgetragen haben, oder?
du weisst doch selbst, dass es für dich und deine kinder besser wäre, du würdest keine drogen nehmen. dafür brauchst du niemand, der dir sowas sagt!
ich denke was du brauchst ist jemand der verständnis hat, der dich so nimmt wie du bist und dir zeigt wo deine stärken sind. jemand der zuhört, wenn du traurig bist. und all das musst du auch selbst tun, dich selbst ernst nehmen und für wertvoll halten.
ich persönlich finde das sehr schwer auch wenn es sich nicht kompliziert anhört. aber ich denke genauso wie mir, hat dir niemand beigebracht wie man sich selbst liebt und wie man seine gefühle ausdrückt, wenn man "innere schmerzen" hat.
es gibt übrigens auch in jeder stadt "trauergruppen", ich würde aber immer eine angeleitete nehmen, also wo eine therapeutin dabei ist.
auch das hat mir sehr viel geholfen, ich musste auch eine menge tote begraben in kurzer zeit.
ich kann heute wirklich sagen, dass es mir 100 mal besser geht als früher, als ich noch in dem "schwarzen loch" steckte.
ich habe soviel mehr begriffen, warum das so war, versteh mich wieder mit meinen eltern und kann viel besser für mich sorgen.

ich glaube übrigens, dass das ziel gar nicht sein sollte clean zu sein, arbeit zu haben, kinder, einen partner usw
weil wenn das so einfach wäe, dann wären ja alle die keinen drogen nehmen, arbeit haben und kinder usw total glücklich!
ist aber komischerweise nicht so.
ich habe gelernt, dass es erstmal wichtig ist, vllt zum ersten mal im leben, sich zu fragen: was will ich eigentlich? was kann ich gut? was sind meine träume? also was würde ich machen, ohne mann oder kinder? etwas, was nur für mich ist und mich glücklich macht?
sowas kennen die meisten nicht. das wurde uns nicht beigebracht, einfach mal nur für uns zu sorgen, etwas leckeres zu kochen, ein gutes buch lesen, ein spannendes hobby machen, keine ahnung was auch immer es ist.

hab geduld und mach dich auf den weg, es geht, soviel kann ich dir sagen, auf jeden fall nur durch den scmerz! man kann ihn nicht umgehen, oder sonstwie loslassen. es geht nur, wenn man ihn zulässt. und man stirbt nicht, man schafft es. Natürlich mit hilfe, aber wozu sind denn all die andern menschen da? Smile
und in 10 jahren zeigt du dann den andern wie es geht =)
ich wünsche dir viel kraft für den beginn des weges, wenn noch fragen sind, dann schreib mir doch mal.

lg dany
Nach oben
midnight
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.03.2009
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 7. Apr 2009 21:18    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Sunnyanka,

deine Geschichte hört sich sehr, sehr traurig an. Ich finde es sehr schön, dass du den Weg hierher gefunden hast. Von meiner Seite ersteinmal ein herzliches Willkommen. Vielleicht schaust du dich im Forum mal ein wenig um, du bekommst bestimmt sehr viele Eindrücke von den Leuten hier, und ihre Geschichten. Vielfach wird auch beschrieben, wie sie mit Situationen (schwierige) umgegangen sind, bzw. immer noch umgehen.

Du solltest jetzt den Kopf nicht hängen lassen. Vielleicht solltest du einfach mal eine Therapie anstreben. Ich denke den Weg alleine zu gehen, ist schwierig und voller gefahren. Aus deiner Geschichte entnehme ich, dass du deiner Kinder zuliebe alles änderns möchtest. Das finde ich löblich. Du trägst die Verantwortung für deine Kids und ich bin mir sicher, dass du dieses gerne trägst.

Aber, vielleicht setzt du dich einfach zuviel unter Druck? Grade wenn man alles erreichen will, erreicht man meistens nichts. Ich will damit sagen, dass alles seine Zeit braucht. Es über das Knie zu brechen bringt überhaupt nichts. Was ich aus deinen Bericht entnehme ist doch, dass du schon einmal weg warst von dem Zeug!

Warum hast du wieder angefangen? Weil es da war? Diese Entschuldigung ist doch ein bisschen zu einfach oder`? Das Zeug wird immer da sein (leider), aber du musst lernen, endgültig NEIN zu sagen, egal wer in deiner Umgebung was nimmt oder auch nicht.

Ich bin mir ganz, ganz sicher, wenn du es wirklich willst, dann wirst du das schaffen. Fange mit kleinen Schritten an, versuche dich an einer Therapie oder einen Therapeuten, nutze Ostern mit den Kids und sage dir immer wieder, DAS BRAUCHE ICH NICHT. Und ich bin mir 100% sicher, dann wirst du als Sieger ins Ziel marschieren Glücklich und frei!

Alles gute midnight
Nach oben
tanüschka25
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 23

BeitragVerfasst am: 8. Apr 2009 16:42    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!
kann dich gut verstehen,habe fast das selbe ohne kinder und trennung!ich würde auch am liebsten ganzen tag vergehen lassen ohne dass ich es merke!und frage mich wie ich entkommen kann,wieder zurück!es ist schwer!aber kenne viele die es geschafft haben nach verschiedenen prinzipien!mir fellt noch die kraft
Nach oben
Elfe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2009
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2009 01:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Sunnyanka!
Du wirst noch die Kraft finden, alleine wegen deiner Kinder. Ich glaube ganz fest an dich, genau wie ich an mich glaube und an die anderen hier die von dem Teufelszeug weg wollen. Wir werden das schon schaffen denn wir können nicht zulassen das H unser Leben bestimmt!
Lieben Gruß
Sandra
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 9. Apr 2009 05:08    Titel: Antworten mit Zitat

hallo sunnyanka
du drückst das was du eigentlich trinken solltest. das ist bei mir auch so ich muss mir jedesmal metha dazukaufen. ich nehme mir jede woche vor wenn ich mein neues rezept kriege nur meine tägliche menge zu nehmen aber es klappt nicht. das ganze führt zu einem dauerfrust und die letzten monate als es so kalt war hab ich meine zeit damit verbracht fernseh zu gucken.
vieleicht solltest du dein metha jeden tag in der apotheke abholen selbst wenn du take home für eine woche hast.du könntest auch sportlich was unternehmen ich mache das zumindest so.
mfg otto1
Nach oben
YanoTed
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2009
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 21. Apr 2009 14:29    Titel: sorry schon vorab- Antworten mit Zitat

beziehe mich jetzt mal auf das "Thema" - also das ist schon schwierig - bin auch multi - tox ,seit ca. 20 Jahren, bekomme TH mit 9 ml und hab so 20 mal Entgiftet (Immer abgeschlossen) , 2 mal Langzeittherapie und eine kurze Haftzeit (6 mon.). War dann nach der zweiten Therapie ein halbes Jahr clean mit Arbeit, abgesehen vom Feierabendbier, und dann auch wieder angefangen. Also zur Zeit denke ich so - Muß einfach akzeptieren das ich Opiatsüchtig (geworden) bin und demetsprechend sieht mein Leben halt aus. Immer dem Mittel nachlaufen, das Leben nebenher und Probleme noch und nöcher. Das ist das Los der Junkies ! So hab ichs mir ausgesucht und so ist es. Wenn es nicht mehr weitergeht muß ich Hilfe in Anspruch nehmen. Gott sei Dank gibt es in unserem Land ein sehr gutes Gesundheitssystem. Die Alternative ist - AUfhören - Der Mensch ist verrückt genug - wozu noch Drogen. Aber Süchtig (bes. Opiate) das ist halt süchtig das macht dann auch schon keinen Unterschied mehr und wenn Sie auf dem Mars eine neue Droge finden dann nehm ich die auch, vielleicht so Weltraumopium ! Gruses vroum Rozenhaim
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 23. Apr 2009 16:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hi.

Ich bin sicher nicht so ein schwerer fall.

Aber ich war unlängst sehr depressiv hatte hammer suchtdruck, seit es jetzt schön draußen ist geh ich wieder (war immer sehr sehr sportlich) 4mal die woche 60min laufen und pumpe pro tag 1000 liegestütze(nicht mich für verrückt halten *G* ich hab immer liegestütze gemacht, dadurch ist das für mich nicht soviel ich mach pro satz 100 stüc, zu glanzzeiten waren das aber mehr).

Ich hab während meinem mitlerweilen doch ganzen jahr sucht kaum sport gemacht und für mich ist das jetzt der schlüssl zum erfolg, schon nach der ersten sportwoche fühlte ich mich psychisch schon wieder wie der alte.

Ich kann es nur jeden empfehlen UND ich weiß wie schwer es nach ner suchtzeit und entzug ist seinen arsch hochzubekommen die ersten paarmal musste ich mehr echt sehr zwingen, aber das gibt sich, man fühlt erfolg und dann macht es spaß.

es hilft

lg
Nach oben
YanoTed
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2009
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2009 21:23    Titel: HI HI Antworten mit Zitat

NA DANN MACH MA
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 25. Apr 2009 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hä *G*

Ich mach ja *G*

EISSERNNNNN HEHE... den suchtdruck hammerhart einfach aus den hirn hinausprüügeln *G* hihi
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin