Codein

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gast





BeitragVerfasst am: 12. Mai 2009 20:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hm dazu kann ich nur sagen: Von Hustenstiller wird man auch abhängig.
Wegen dem Wirkstoff DXM.
Liebe Grüße
Nach oben
zraaa
Anfänger


Anmeldungsdatum: 25.05.2009
Beiträge: 1

BeitragVerfasst am: 25. Mai 2009 22:05    Titel: Antworten mit Zitat

hallo!! ich post einfach mal gleich hier rein, wenns schon so nen threat gibt Wink

grade erst registriert, weil ich nur ne kleine frage hab..

und zwar gings mir nach dem 3,5 jährigen beziehungs-aus nicht besonders gut, aber keinerlei depris oder so, einfach ein wenig down... da ich noch paracodin tabletten u resyltropfen zuhause hatte, und ich, eben vom reizhusten, beim einnehmen davon eine "positive" wirkung kenn, also ein wenig .. naja ihr wisst schon, hab ich mir gedacht, um die phase zu überbrücken, einfach mit einer kleinen hilfe.. habe jetzt 6,5 wochen jeden tag halt genommen, und es ging mir prima.. zwischen 3 und 6 tabletten am tag, und einige tropfen halt immer dazu bzw dazwischen.. so, nun hab ich mir gedacht, da ich eh über sie hinweg bin, kann ich das ganze ja eigentlich beenden - voilá.. doch irgendwie geht es mir seitdem nicht gut, der tag, an dem ich nichts davon genommen habe, war einfach nur schrecklich, also dacht ich, es is irgendwas.. doch als es nach einigen stunden noch immer nich aufhörte mit dem "down" gefühl dacht ich, ich probier jetzt einfach was zu nehmen - 2 paracodin u 20 tropfen resyl, und es ging mir wieder gut.. so nun aber zu meiner eigentlichen frage, wie hoch is die chance, das ich nach der zeit und dieser menge konsum "abhängig" werde? ich nehm jetzt schon seit 1,5 wochen nicht mehr, hab aber teilweise ein jucken an div. stellen am körper, einfach ohne grund, depressionen ( dachte ich die bekämpf ich einfach mit alkohol bzw gras/speed/xtc (ja ich weis das is dumm -.-)) nur ging es mir danach keineswegs besser, eher das gegenteil.. die depressionen werden noch viel mehr, am donnerstag wollt ich einfach nicht mehr - naja - auf jedenfall hab ich jetzt, nach dem langen konsum, fast durchgehend depressionen.. ich kann mich an nichts erfreuen, keinerlei glücksgefühl, nichts - es gibt einfach keinen grund für mich, irgendwas weiter zu machen - nun, was ratet ihr mir? sollt ich einen arzt aufsuchen, ich dacht ehalt, nach der kurzen zeit wird das mit der abhängigkeit schon nich sein, aber ich weis nicht.. mein gefühl sagt mir irgendwie nur - nimm einfach wieder was, dann gehtz dir gut.. blos will ich ja, dass es mir ohne tabletten und tropfen gut geht, weis schon nicht mehr, von welchem arzt ich ein rezept holen soll Razz was mich halt am meisten bzw noch mehr deprimiert ist, dass schon meine familie, freunde und so merken, das ich einfach nimmer will - seit ich nix mehr genommen hab

naja, danke schonmal!
Nach oben
HerDear
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.08.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2009 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

1,3 mg Codein machen nicht mal eine Katze high.

Codein hat nen Ceiling-Effekt bei etwa 400mg.
Euphorisierend und atemdepressiv
sedierend und erzeugt einen Juckreiz


Ähnlich: DHC
kein Ceiling-Effekt
allerdings ist der Juckreiz stärker


beides bringt eine gehörige Verstopfung mit sich!! Shocked
Nach oben
Wyda-eve81
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 299

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2009 20:29    Titel: Antworten mit Zitat

Mhh mal so zum Verständnis gefragt:

Es scheint wohl mehrere Formen von Codein zu geben und ich kenne
es nur als Kapseln gegen Husten, was meine Oma mal bekommen hat.

Was genau ist denn dann Codipront mit folgendem Inhalt einer Kapsel:
- 30mg Codein wasserfrei +
- 10mg Phenyltoloxamin

Ist das auch nur ein Hustenmittel oder bekommt man sowas
wegen anderen Schmerzen verschrieben?

Lieben Gruß Nina
Nach oben
Wyda-eve81
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 299

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2009 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Ahhh sorry, habe die Packungsbeilage wiedergefunden Wink
Hätte mal vorher suchen sollen Cool
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 3. Aug 2009 23:23    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab früher immer ne Klinik Packung (200Stck.) Remedacen von meinem Doc gekriegt. Ich weiß jetzt nicht mehr wieviel mg Codein in einer Kapsel waren,weiß aber noch,daß ich mindestens 10-15 Stück davon nehmen mußte um den Entzug wegzukriegen.....
ZORA
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 5. Aug 2009 14:53    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich könnte wenn wer interesse hat eine word datei verschicken mit meinm abdosierungsplan

Ich war auf 3g heroin/tag und habe dann mit 1080mg Dihydrocodein angefangen abzudosieren, also die 1080 waren verteilt auf 3 am tag also eine dosis waren 360 es war die ersten 5 tage aber auch manchmal etwas mehr, ceiling effekt k.a es wird soetwas schon geben aber die tabletten sind retardiert deswegen wird hier die dosis relativ weil sie sehr langsam abgegeben wird.
Ich habe diese 1080mg Dihydrocodein dann innerhalb von 16 wochen auf 60mg/tag reduziert.. das auch auf 3 dosen also 3mal 20mg und habe mit dieser enddosis dann aufgehört, ich hatte nach dieser zeit kaum einen körperlichen entzug, ich war etwas verschnupft hatte bisschen probleme mit verdauund und ein wenig muskelschmerzen in den beinen und nach ner woche fühlte ich mich prima.

Ich habe aber am anfang als ich mit dem abdosieren begonnen habe schon bemerkt das wenn ich jetzt z.b bei ner dosis von etwa 500mg/tag aufgehört hätte sehrwohl einen schlimmen entzug gehabt hätte, ich hab ab und an vergessen die tabletten zu nehmen und eine dosis auslassen spürte ich bis zu 3 tage dannach noch an muskelschmerzen etc.

Klar also verursacht codein einen entzug aber wenn man mich jetzt als bsp nimmt.. 1 jahr heroin 3g/tag dann über 1000mg wirklich reines codein .. also 100mg Dihydrocodein sind sicher nicht das selbe wie 100mg irgendeiner kräutermischung das 4 monate lang.. dann ja hat man einen entzug wenn man an ner hohen dosis aufhört.. aber bitte dieses geschreibe hier ala "ogott 2 wochen hustentropfen genommen ich habe eine entzug" oder "1,3mg codein entzug o mein gott" ist wirklich lächerlich.

Codein muss man wirklich schon gezielt in sehr hohen medikamentendosen zu sich nehmen, also soviel codein um davon wirlkich stark abhängig zu werden bekommt auch kein mensch verschrieben und schongarnicht in form von hustentropfen oder tabletten oder ähnlichem.

lg
Nach oben
HerDear
Anfänger


Anmeldungsdatum: 03.08.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2009 02:53    Titel: Antworten mit Zitat

Wie komt ihr ans Codi ran beim Doc=?

Über Anrufen udn sagen "ja schreiben sie mir mal die hustelsteiller tropren N2 aiuf----geht. Aber dann bekommst bald die antwort: tut mir leid wir musseen einen Termin ausmachem, sie haben schon zu oft codi aufgeschrieben bekommen.


damit enden alle meiner quellen...


wie siehts bei auch aus?
methodik ist gefragt...
Nach oben
novate
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 12.01.2009
Beiträge: 293

BeitragVerfasst am: 17. Dez 2009 19:24    Titel: Antworten mit Zitat

also wenn du wirklich dreist bist und auch hohe mengen willst, gehe zu ner drogenberatung, guck das heroin in deinem urin ist und sage du bist 4 monate auf heroin nasal und willst dich ambulant abdosieren, sag dazu ein freund von dir hat es auch so gemacht und geschafft und dir macht das mut also willst du auch daheim einen ambulanten entzug machen mit codein.

ich pers. habe codidol in etwa dann 4-5 monate verschrieben bekommen.. k.a. die menge war unnormal.. normalerweise darf man das sogar als artzt nicht so lange verschreiben, aber ich sagte ich will es sehr langsam reduzieren und deswegen machte man ne ausnahme.. also ich habe es ja wirklich gebraucht hätte ich abernicht.. hätte ich kiloweise davon *G*

allerdings.. warum willst du codein haben ? verhältnissmäßig schlechte wirkung mit von allen opiaten den schlimmsten entzugserscheinungen ? finde ich doof.. da kannst du dir sinnigeres erschummeln *G*, also es gäbe haufenweise besser wirksameres
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin