Erfahrungen Ärzte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
mina
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 27.02.2009
Beiträge: 36

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2009 18:34    Titel: Antworten mit Zitat

hi@ela79
ja genau das meine ich ja ich mache keine krummen sachen tue alles was die ärtzin möchte und habe zudem ein wirklich geregeltes leben ..mein mann nimmt überhaupt keine drogen und meine familie steht hinter mir..also WARUM werde ich dann gezwungen weiter jeden tag dort hin zufahren???Warum vertraut meine ärztin mir nach 2j. immer noch nicht??Das ist echt verletztend!!!!!!!!!!!!!!!!Egal was man tut man bleibt immer der junkie!!Schade !!!!!!Nja was soll ich tun ..habe angst wenn ich meine ärztin noch mehr belabber das sie mir dann vielleicht mein take home ganz weg nimmt!Also mach ich so weiter aber GUT fühl ich mich dabei nicht!Und ich möchte endlich "normal" leben!!!!!!!!!!!
LG MINA
Nach oben
ela79
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2009
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2009 19:28    Titel: Antworten mit Zitat

@mina:
Da muss ich Dir voll und ganz zustimmen, als erstes sollte Deine Ärztin Dir mal richtig zuhören und mit Dir einen Weg finden wie Du Arbeit und Substitution unter einen Hut bringen kannst, finden. Dass Du jede Woche mal hin musst und Dich blicken lassen musst, ist ja leider vom Gesetz her vorgeschrieben, nur finde ich nicht fair dass sie nicht auf Dich eingeht. Wir haben für Berufstätige andere Öffnungszeiten, so dass sie nicht auf ihrer Arbeit fehlen müssen, oder sogar wenn es gar nicht geht können auch Angehörige kommen, es ist vieles machbar, nur ist es den meisten Ärztes zu mühsam sich darauf einzulassen, die gehen lieber den bequemen Weg, leider.
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2009 19:29    Titel: Antworten mit Zitat

worstcase hat Folgendes geschrieben:
@bright:
ich habe dich das schon einige male gefragt, aber nie eine antwort bekommen. jetzt probier ich es noch einmal:
wie stellst du dir die ausführung deiner theorie in der praxis vor?

ich glaube, das war es ja auch, was ela wissen wollte, als sie ihr beispiel mit der bäckerei schrieb.

ich würde mich freuen, wenn du antwortest. würde mich echt interessiern, wie du da weiter gedacht hast.
lg, karo

Die Frage ist berechtigt, aber da ich nicht König von Deutschland bin, ist mein Wille leider nicht verbindlich.
Um nicht zu Straftaten aufzufordern, denke ich dass man sich an die geltenden Gesetze halten soll/sollte. Leben mit der Realität.
Allerdings bin ich dafür, die Wirklichkeit zu ändern.
Idealerweise wäre das die völlige Legalisierung aller Drogen, und nicht auf Repression zu setzen, sondern einzig und allein auf Aufklärung setzen, um ein glaubwürdiges Gesellschaftliches Bewusstsein zu haben.
Wie sollte das auch anders sein. Die Politiker sind meine Angestellten, und sollen sich nicht zu meinen Bossen und Erziehern aufschwingen.
Und Demokratie hin, Demokratie her, auch des Recht der Mehrhgeit hört da auf, wo meine Persönlichkeitsrechte anfangen. Und zwar, da wo Zweifel bestehen könnten, dass diese verletzt werden könnten. Nicht dass ich dieses in Gerichtsverfahren von politisch gekauften Verfassungsgerichten, die alle ein Parteibuch haben, also die Gewaltenteilung unterlaufen, beweisen müsste.
Diese Grundlage, so utopisch diese auch klingen mag, ist die einzige, die mich bei Anwendung ruhen lassen würde.
Ich will einfach niemanden fragen müssen, wenn ich meine OpiumPfeife rauchen will, oder meine Kokablätter kauen, oder mein Gras rauchen will.
Ob ich das zu meinem Vergnügen, oder um meine Sucht zu befriedigen machen will, oder ob ich Schmerzen habe, geht niemanden auch nur einen feuchten Dreck an.
Ich brauche da gar kein Programm. Man hat doch auch kein Programm für Schokolade, man kann sie einfach frei kaufen, wenn man will sogar selbst herstellen, verkaufen, verschenken. Alles was man will. Dafür muss man nur den Bürger als seinen eigenen Souverän anerkennen.
Ich will nur mein Grass selbst anbauen, meinen Mohn selbst anritzen, meinen Kokabaum selbst entblättern, und wenn dass nicht geht, es ohne Schikane kaufen können, wie es ja mit schädlicheren Mitteln, sogar dem Absinth möglich ist.
Wenn ich das nicht ausreichend beantwortet haben sollte, bin ich immer bereit das zu vertiefen, besonders wenn ich die Person wie in Deinem Falle auch noch sehr mag und schätze.
Ich will mich da gar nicht drücken. Selbstbestimmungsrecht ist das, was ich wünsche. Keine Ohnmacht für niemand!
Ich bin nicht bereit, die politische Wirklichkeit als unveränderlich anzuerkennen. Selbst wenn es 1000 Jahre dauern würde.
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2009 19:35    Titel: Re: ich krie nen hals.. Antworten mit Zitat

[quote="otto1"]hallo
..wenn ich lese was über die ärzte geschrieben wird. als ob die einen einfluss auf z.b. den subutexproduzenten haben so ein bullshit. wenn leute 2-3 mal irgendwelches zeug nehmen dann zum arzt gehn und sich metha verschreiben lassen dann sind die selbst schuld. schon mal drüber nachgedacht was wäre wenn es die substitutionsärzte nicht gebe, wenn es nur vergabestellen in grösseren städten gebe dann aber gute nacht. meint ihr das macht einer/einem ärztin/arzt "spass" wenn die leute ständig die uk fälschen und auch sonst nur scheisse labern. ich werde schon sehr lange substituiert ich hab das schon dinger in der praxis erlebt ich könnte es verstehen wenn der arzt sagt er hat wegen der ganzen scheisse die da passiert keine lust mehr. für manche lästermäuler müsste man die zeit mal in die 80ger jahre zurückdrehen damit die mal sehn/fühlen wie das ohne substitution ist.
tschau otto1
@bright mohnsamen scheinst du mit kapselbruch zu verwechseln
tja ich wollte eigentlich nur den letzten satz zurücknehmen jetzt ist das ganze zweimal zu lesen einmal mit dem letzten satz einmal mit dieser ergänzung.
@mina kannst du nicht in eine klinik entgiften wenn die ärztin zu schnell runtergeht. es gibt doch auch noch die möglichkeit wenn das tabletten sind ähnlich subutex beim rausgehen vom arzt die tablette auszuspucken einen teil davon zu nehmen und den rest zum runterdosieren aufzuheben . aber das weist du bestimmt selbst.


Zuletzt bearbeitet von otto1 am 19. Apr 2009 19:54, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
midnight
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.03.2009
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2009 19:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ave Chats,

Drogen zu legalisieren wäre tatsächlich eine Möglichkeit. Siehe Amerika in den Zeiten Al Capone und heute.

Es käme doch einfach mal auf einen Versuch an, oder?
Und zu der Ausrede, was ein Junkie kostet um ihn wieder clean zu bekommen? Bullshit, ela was glaubst du eigentlich was all die Menschen kosten, die z.B. ein Typ II Diabetes haben, weil sie zu faul und zu fett sind ihren Arsch zu bewegen, und sich lieber mit Fett, Zucker und Kohlenhydrate vollstopfen? Zu denen sind die Ärzte doch auch nett. Blödsinn, die kann man dann doch auch auf den Sportplatz schicken. Aber nein, die kriegen sogar noch ne Kur verschrieben. Also, hör mir bloß damit auf, die armen Ärzte....

Wegen der Spritzen.. why not? Kondome gibts doch auch gegen AIDS. Und die Lösung hatte ich schon geschrieben. Das du vielleicht nicht so viel ausrichten kannst, ok. Aber wieso haust du denn deinen Chef nicht mal an? Wieso fragst du ihn denn nicht mal, ob er diesen Chat kennt? Oder habe ich mit meiner Annahme recht, dass es ihn einen sch. interessiert?

Wie gesagt, dein Einsatz in Ehren, aber wenn du doch sowieso nichts ändern kannst oder willst, oder es zumindest versuchs etwas ändern zu können? Was meinst du dann hier zu erreichen?

Kennen denn eure Patienten dieses Forum? Gibt es einen Hinweis in eurer Praxis zu diesem Forum?

Fragen über Fragen.....

lg. midnight
Nach oben
ela79
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2009
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2009 19:46    Titel: Antworten mit Zitat

@ midnight:
wenn Du Dich schon über mich aufregst was ja auch gut ist Very Happy dann lies bitte genau was ich geschrieben habe. Ich habe geschrieben dass mir das Gejammer der Ärzte wegen der Kohle auf die Nerven geht und dass die Ärzte auf jeden Fall genug verdienen, nicht andersrum Very Happy
Und ja, es kosten alle Patienten Geld, und keiner sollte deswegen schlechter behandelt werden, das habe auch ich nicht so geschrieben, also bitte richtig lesen Razz
Nach oben
ela79
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2009
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2009 19:50    Titel: Antworten mit Zitat

@ midnight:
Hab die Hälfte vergessen zu schreiben, ich bin doch selbst erst ein paar Tage hier und muss mich erstmal reinlesen. Ich werd mich mit unseren Patienten über dieses Forum schon auseinandersetzen, meine Kollegin weiss auch davon und mein Chef, denn wie ich schon geschrieben haben, interessieren wir uns noch für das Wohl unserer Patienten..

Und was ich hier will ist ganz einfach zu erklären:

Wenn ich es auch nur schaffen würde unseren an die 100 Substituierenden aus dem kleinen Dorf ein angenehmens Leben zu schaffen, Respekt zu verschaffen, dass sie so angesehen werden wie sie es verdient haben...dann habe ich schon eine Menge geschafft, man muss nicht gleich die ganze Welt verbessern, man sollte auch mit kleinen Dingen zufrieden sein...

...und somit ist es auch mein volles Recht hier zu sein...
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2009 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

hi ela!
ich wollte dir an dieser stelle einmal sagen, dass ich es super von dir finde, dass du hier bist. du scheinst dich ernsthaft und interessiert mit dem thema auseinanderzusetzen und für jegliche kritik oder andere sichtweisen offen zu sein.
ausserdem finde ich es toll, dass du dich für deine patienten so engagierst. denn genau durch solche leute wie dich, die versuchen, an der jetzigen situation etwas zu ändern und mehr auf die patienten und deren bedürfnisse einzugehen, wird sich in zukunft vielleicht einmal etwas ändern.

lass dich von manchen postings nicht abschrecken, manche sind schon lange hier und haben schon sehr viel negatives gelesen oder haben selber einfach schon so viel negatives in dem bereich erlebt, dass es sicher sehr schwer ist, objektiv an dieses thema heranzugehen.

dein anliegen ist sehr löblich! weiterhin viel erfolg auf deinem weg! bleib neugierig!

karo
Nach oben
ela79
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2009
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2009 20:16    Titel: Antworten mit Zitat

@ worstcase:
Hey, danke schön für Deine Worte, tun auch mal gut Very Happy Ich lasse mich nicht abschrecken, habe ja schon desöfteren erwähnt dass ich ja wusste das mich Gegenwehr erwartet, von daher, keine Panik. Ich weiss dass manche uns nicht trauen oder uns sogar "hassen" damit werde ich tagtäglich konfrontiert. Ich will mich nur informieren und gerne verstehen lernen und mich über dieses Komplexe Thema informieren, auch wenn nicht viel dabei rauskommt (in den Augen mancher) so kann ich doch wenigstens für unsere Patienten etwas bewegen.

Wünsche einen schönen Sonntag Abend
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2009 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

@bright:
ich sitze gerade schmunzelnd vor meinem computer...wollte dir gerade antworten, da merkte ich, dass ich mit meinem gedankengang eigentlich noch nicht fertig bin. bevor ich dir also unvollständig antworte, warte ich lieber, bis mein kopf fertig gedacht hat.
du schaffst es immer wieder, mich zum grübeln zu bringen, selbst, wenn ich vorher das gefühl hatte, bei manchen themen schon alles durchdacht zu haben...
....ich mag das!

lg und bis bald
karo...(ins grübeln vertieft!) Confused
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2009 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

@midnight: ich glaube, wir sind uns alle einig, dass es eine frechheit, zumutung und erniedrigung ist, wie substi-patienten manchmal behandelt werden.

ich finde aber, wir sollte jetzt beim thema bleiben und nicht anfangen, über menschen mit gewichtsproblemen, diab II, adipositas oä zu schimpfen. dann sind wir nämlich keinen deut besser als so mancher "junkie-hasser".

karo
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2009 20:55    Titel: Re: ich krie nen hals.. Antworten mit Zitat

otto1 hat Folgendes geschrieben:
@bright mohnsamen scheinst du mit kapselbruch zu verwechseln
.

Ich habe dieses von einem quasi Einsiedler, der sich mit alten Schriften und Sprachforschung sehr intensiv befasst.
Ich glaube nicht, wenn es sich auf den "Babyschnuller" bezieht, dass es eine Verwechslung ist. Ich gehe davon aus, dass gewisse Anhaftungen an den Samen sind, habe sogar schon mal Mohnsamen geraucht, es ist schon ein sehr typischer Opiumgeruch, der sich ausbreitete. Und wenn man bedenkt, dass man aus glaube ich ca. 1 drittel Liter blauen Mohn, unser Brötchenmohn, eine Normaldosis für Schmerzen Opium gewinnen kann, ohne erhitzen natürlich, so werden auch die Mohnsamen des Schlafmohnes ergibig sein. Aber halt in einer Kindgerechten sehr moderaten Menge. Heute bekommen sie Lidokain.
Was den Babybrei betrifft, weiss ich nicht woraus der genau besteht, denke aber, dass der ja auch sehr gering zu dosierende Mohnsaft damit gemeint ist. Es ist sehr schwierig darüber was zu finden, man muss da wohl die Kondition meines Bekannten haben. Der macht das auch schon sehr lange. Ist mittlerweile älter als ich, fast 70 Jahre alt, hat hier früher in dem leider durch die Nase gegangenem Headshop "DEALER THOMAS HECK" gearbeitet. Geiler Name oder?
Nach oben
midnight
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.03.2009
Beiträge: 177

BeitragVerfasst am: 19. Apr 2009 21:15    Titel: Antworten mit Zitat

@karo,

mit DiaII wollte ich nur mal darauf aufmersam machen, dass auch andere Patientengruppen Geld kosten und trotzdem gut behandelt werden.
Fertig!

@ela,

bitte sei nicht böse. Aber gewisse Unhöflichkeiten und egal um welchen Bereich es geht, bringen mich auf die Palme. Es ist löblich, dass ihr in eurer Praxis schon so entgegenkommend arbeitet. Aber selbstverständlich ist das noch lange nicht. Und je lauter man schreit, desto eher wird man doch gehört oder??? Wink

Allein, diese Diskussion die wir hier führen, führen vielleicht mal dazu, dass sich gewisse Dinge ändern. Who knows....

Klar finde ich es gut, dass du ´hier bist, aber das schrieb ich dir ja auch schon. Wenn du mit deinen Einsatz zufrieden bist, dann ist für dich ja alles gut. Viel Spaß noch im Forum, auf das du deine Antworten findest.

lg. midnight
Nach oben
ela79
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 13.04.2009
Beiträge: 145

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2009 13:41    Titel: Antworten mit Zitat

@midnight:
Kein Problem, es soll ja auch so sein dass jeder seine Meinung äußern kann, nur so kann ein Forum bestehen, von daher isses doch prima hier Smile
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 20. Apr 2009 14:08    Titel: Antworten mit Zitat

Noch ein Hinweis auf latente Selbstmedikation, die von keiner anderen Medizin, soweit ich weiss, in so verträglicher Weise erfolgreich geschieht.
Und wieder aufzeigt, wie pervers und menschenverachtend diese Drogenpolitik ist.

http://www.hanfjournal.de/hajo-website/artikel/2009/04april/s04_0409_franjo.php

Diese natürliche Wirkung fehlt der ganzen Bevölkerung, weil sie seit der Verteufelung der breiten Masse nicht mehr, auch als Medizin als Grundnahrungsmittel, zur Verfügung steht.
Ich behaupte ja, dass Sucht nichts Anderes als eine Postraumatische Belastungsstörung ist.
Demnach ist Cannabis in dieser Richtung auch als Heilmittel anzusehen.
Gruss
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin