MAhones Tilidin entzug!

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
MAhone
Gast




BeitragVerfasst am: 27. Apr 2009 23:58    Titel: MAhones Tilidin entzug! Antworten mit Zitat

Kurz vorab: Ich befinde mich wie in einem anderen Thread angekündigt nun in meinem Tilidinentzug!

Zu meiner Person: Ich bin M 22 Jahre und wiege ca. 65 kg bei einer Größe von etwa 1,87 m (ich weiß ich bin dünn, schmale Knochen)

Zu meinem Konsum: Angefangen habe ich wegen einer starken Verkrümmung meiner Wirbelsäule und den dammit verbundenen täglichen Schmerzen. Das ganze fing vor ca. einem Jahr an. Ich war damals noch in Arbeit. Das erste mal war in Tropfenform....ich glaube es waren 15 Tropfen (ein super Gefühl: Keine Schmerzen und diese Euphorie Very Happy ). Ich bekam diese von....nun ja.... meiner Mutter. Da die Schmerzen beim Arbeiten langsam unerträglich wurden, ging ich zum Hausartzt der mir das Mittel tatsächlich ein einziges Mal in Tablettenform verschrieb. Nun konnte ich erstmal jeden Tag high sein und hatte noch dazu keine Schmerzen (Göttlich Very Happy ). Als ich keine Tabletten mehr hatte, wusste ich ja wo ich mich ab jetzt immer bedienen konnte. Und so ging es los. 20 Tropfen dann 35 usw bis Teilweise 100 am Tag. Das ging so lange bis der Hausartzt meiner Mutter das Mittel nur noch als Retardtabletten verschrieb 50 Stück á 100mg und gleich dazu nochmal 50 Stück á 200mg. Und ich konnte mich natürlich weiterhin bedienen, irgendwann war ich bei 400-500mg am Tag mit einer Toleranz die nicht mehr von dieser Welt war. Sprich die Dinger brachten es überhaupt nicht mehr. Da ich mich etwas zu fleißig bedient hatte, waren die Tabletten aus und es gab 2 Tage keine neuen mehr. Was zu einem Teilentzug führte, bei mir und meiner Mutter. Ach ja ich war inzwischen schon nicht mehr in Arbeit. Als meine Mutter es nicht mehr aushielt rief sie beim Arzt an und dachte sich eine Geschichte aus, so das der Arzt das Mittel wieder als 50mg Retardtabletten verschrieb. Und von diesem Tag an gab mir meine Mutter immer 1 mal am Tag 50mg. Ich nahm zwischendurch auch schonmal Oxycodon wenn ich an welche rankam.

Zur Zeit werden wieder 100mg Retardtabletten verschrieben und ich habe in der letzten Zeit immer ca. 150 mg am Tag genommen (2 Einnahmen).

Entzug-Bericht Tag 1:

Die letzte Einnahme war am Sonntagabend gegen 20:00 Uhr.
Als ich heute mittag so gegen 12:00 Uhr aufwachte (war lange wach) hatte ich dieses übliche Ziehen in Armen und Beinen (was normalerweise zu einer sofortigen Einnahme führt). Über den Tag hielt dieser Zustand weiterhin an. Außerdem gibt es bei mir diesen ständigen wechsel zwischen warm und kalt. Mal ist mir aber auch warm und kalt zugleich. Und ich bin ziemlich Nervös. Doch all diese Symtome sind noch in keiner Weise mit dem 400 mg Teilentzug zu vergleichen. Bin eigentlich positiv überrascht. Keine ahnung obs noch schlimmer wird, mal sehen wie die Nacht wird.

Schlusswort:

Ein 400mg Entzug ist wirklich nichts schönes und nicht zu unterschätzen. Doch dieser 150 mg Entzug kommt mir bisher schon beinahe etwas ZU leicht vor. Wenn da nur die Schmerzen nicht wären..... Rolling Eyes

MFG
MAhone
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 28. Apr 2009 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

hi mahone!
wünsch dir viel glück und durchhaltevermögen!
lg karo
Nach oben
MAhone
Gast




BeitragVerfasst am: 28. Apr 2009 22:24    Titel: Tag 2 Antworten mit Zitat

Jo thx. Bevor ich mit dem Entzug angefangen habe, habe ich mir eins geschworen: Ich werde es entweder schaffen oder bei dem Versuch draufgehen. Und wenn es letzteres ist, ist das ja auch was wert! (jaja ich weiß Zitat aus Prison Break Season 3 Rolling Eyes )

Bericht Tag 2:

So nun zum Thema: Die Nacht war eigentlich recht schlimm. Das jedoch war ich selbst schuld. Ich habe eine Schlaftablette genommen so gegen 3:20 Uhr da ich nicht schlafen konnte. Das Problem bei den Dingern ist wenn man gegen sowas so wie ich keine Toleranz hat machen sie etwas High. (in meinem Fall war es Planum keine Ahnung wieviel mg) Und anstatt mich nach eintreten der Wirkung hinzulegen musse ich ja unbedingt noch Zocken. Das hatte zur Folge das ich später wieder nicht schlafen konnte.
Nun zum Tag: Bin aufgrund des häufig unterbrochenen Schlafs erst so gegen 13:00 Uhr aufgestanden. Ich könnte nicht sagen das sich die Symtome verstärkt haben. Sie fühlen sich heute einfach nur ganz anders an. Ziehen in Armen und Beinen war zunächst nicht vorhanden und traf erst später ein. Des weiteren hatte ich ganz einfach das Gefühl leicht erkältet zu sein. Was sich inzwischen wieder gelegt hat. Und ich habe mich sehr schwach Gefühlt (kannte ich noch aus meinem 400mg Teilentzug war jedoch in keinster weise mit dem damaligem Zustand zu vergelichen). Was sich inzwischen ebenfalls gelegt hat.
Was ich nun fühle: Tja ich weiß nicht sorecht.....minimales ziehen in den Händen.....kaum Nervosität (was vermutlich an den Sedarisdon Tropfen liegt (ein rein Pflanzliches mittel)). Mal sehen wie die 2. Nacht wird. Mir steht wieder eine Schlaftablette zur verfügung. Die ich hoffentlich diesmal weise einsätze.
Nach oben
Tarasco
Gast




BeitragVerfasst am: 28. Apr 2009 23:03    Titel: Antworten mit Zitat

Toi, Toi, Toi

Jetzt wird es von Tag zu Tag besser!
Nach oben
MAhone
Gast




BeitragVerfasst am: 29. Apr 2009 23:07    Titel: Tag 3 Antworten mit Zitat

jo thx Very Happy

Bericht Tag 3:

Heute ist der Tag der Unglaublichkeit! Zunächst mal die Nacht:
Tja also war wieder gewohnt lange wach und hab so gegen 2:00 Uhr die Schlaftablette genommen und trozdem einige Zeit gebraucht bis ich eingeschlafen bin. Aufgestanden bin ich so ca. gegen 12:00 Uhr mittags (wenn ich arbeitlos bin penn ich immer so lange ist normal bei mir Rolling Eyes )
Als ich dann auf den Beinen war konnte ich es kaum glauben!!! Da waren ja überhaupt keine Entzugssymtome mehr Confused . Ich war zunächst der Meinung das sie noch kommen würden aber..... nichts ......bis auf die Tatsache das mir öfters ziemlich kalt war (könnte aber auch daran liegen das ich Antisportler bin und viel Rauche (Nikotin)). Und jetzt.... nun ja es scheint tatsächlich so zu sein das es schon vorbei ist. Doch da drängt sich mir die Frage auf WARUM?
Nicht das ich was dagegen hätte, aber eigentlich hatte ich bissher immer Pech im Leben. Sollte ich tatsächlich einmal Glück gehabt haben? Nich mal 3 Tage und der Körperliche ist vorbei???? Man könnte ja fasst schon meinen diese ganzen Berichte seien gefaked Confused . Aber ich versichere NEIN ich war wirklich bis Sonntagabend auf 150mg Tilidin......wenn ich gewusst hätte wie leicht das ist, hätte ich das schon viel früher gemacht.

Schlusswort:

Dieser Entzug war keine Strafe es war ein Segen! Ich hoffe ich kann hiermit dem ein oder anderen weiterhelfen. Ich werde irgendwann in der nächsten Zeit mal beschreiben wie der seelische Entzug läuft.
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2009 23:26    Titel: Antworten mit Zitat

na dann hoffe ich mal, dass es auch weiterhin bei dir so gut läuft!
ich wünsch dir glück....das ganze pech muss sich ja mal irgendwann ausgleichen, oder?!
lg karo
Nach oben
MAhone
Gast




BeitragVerfasst am: 1. Mai 2009 01:42    Titel: zu früh gefreut Antworten mit Zitat

Nachbericht:

Tja das war wohl zu früh gefreut..... die Entzugssymtome wie etwa das ziehen und kribbeln in Armen und Beinen sowie das Gefühl erkältet zu sein sowie diese Kälte und Hitze zugleich waren alle nicht der rede wert. Jedenfalls nicht auf meiner Dosis.
Das schlimmer ist die Schlaflosigkeit ich befinde mich nun in der 2 Nacht ganz ohne Schlaf (bin heute tagsüber mal kurz eingepennt aber Nachts schlafen...keine Chance). Das geht mir so langsam ziemlich auf den S***! Evil or Very Mad
Hab das Gefühl das es immer schlimmer wird. Erschreckend ist das ich letzte Nacht trotz Schlaftablette nicht pennen konnte.....Tja ab heute hab ich keine mehr. Was wohl bedeutet das ich es heute Nacht mit dem Schlaf total vergessen kann. Aber....whatever ich bleibe dabei....ich werde es entweder hinter micht bringen oder bei dem Versuch drauf gehen.....
Nach oben
lamy
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 2. Mai 2009 11:22    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, drauf gehen wirst du kaum. du hast übrigens wirklich glück, dass du vom tilidin entziehen musst und nicht etwa oxycodon o.ä.. Bei tilidin kann es durchaus sein, dass der entzug nach 3-4 tagen so gut wie vorbei ist. Nach dem 3. tag müsste es jedenfalls stetig besser werden. Zudem warst auf ner recht geringen dosis (auch wenn du es vielleicht anders empfindest).

Man sagt, dass der tilidinentzug der sanfteste und schwächste ist, den man von opiaten/opioiden haben kann. Damit will ich deine symptome nicht "abschwächen" - gerade wenn man das erste mal so nen entzug durchmacht, ist er immer schlimm. Aber vielleicht kannst du dir das irgendwie merken - ein entzug von oxy oder anderen opioiden wäre viel quälender. evtl. schreckt dich das ja tatsächlich ab.

nun gut, halt weiter durch, hast es fast geschafft!
Nach oben
MAhone
Gast




BeitragVerfasst am: 4. Mai 2009 01:46    Titel: Schlafstörung Antworten mit Zitat

Zum Thema Schlafstörungen nach dem Entzug kann ich sagen das diese bei mir immer noch stark vorhanden sind...

Aber worauf ich hinaus will Tilidin ist mit das schwächste Opioid schon klar. Und meine letzten Dosen waren auch nicht unbedingt hoch auch klar. Sie war zwar mal höher 400-500mg (auch wenn man sagen könnte das das auch nicht mords hoch war) aber... Jetzt mal zum Punkt ich habe auf wikipedia nachgelesen (als Gast darf ich leider keinen link posten) das die Schlafstörungen bei längerem Konsum in hoher Dosis bis zu 1 Jahr andauern können...

Dazu noch ok wikipedia Rolling Eyes... was man dort zu lesen bekommt entspricht nicht immer der Warheit und die Dosis die 400-500 mg betrug (auch über einen längeren Zeitraum) lag zum Zeitpunkt des absetzens auch schon ca. 2 Monate zurück. Und mir ist nicht klar ob 500mg wirklich hoch genug sind um der Aussage 1 Jahr Schlafstörungen wirklich gerecht zu werden. Bin aber einfach zu unsicher deshalb meine Frage (endlich Smile ): Hat jemand Erfahrung mit einem solchen oder ähnlichen Entzug und kann mir... nun vielleicht nicht genau sagen wanns aufhört aber eventuell ob längere Schlafstörungen in meinem Fall überhaupt in Frage kommen? Wäre wirklich nett...

Also nochmal: Letzte Konsummenge 150mg/Tag über ca. 1 Monat und gesamte länge des täglichen Konsums ca. 1 Jahr.
Nach oben
lamy
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 11.10.2008
Beiträge: 171

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2009 11:27    Titel: Antworten mit Zitat

Nach einem jahr konsum können schon längerfristige schlafstörungen auftreten. Ich denke jetzt nicht, dass diese gleich 1 jahr andauern werden, aber wenns schlimm kommt, könnens schon ein paar monate werden.

weiß nicht, ob das für dich in frage kommt, aber solchen schlafstörungen kann man sehr gut mit sedierenden Antidepressiva z.b. begegnen. Die machen auch nicht abhängig im üblichen sinn und bringen einen ziemlich sicher in den schlaf.
Nach oben
Tarasco
Gast




BeitragVerfasst am: 4. Mai 2009 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Hi, mein Guter

Die Schlafstörungen bleiben so ca. 7 Tage, aber höchstens 10 Tage. Danach ist der Bär geschält und du kannst wieder super pennen. Hol dir am besten Gitalun in der Apotheke, das ist eine rezeptfreie, super Einschlafhilfe.
Nach oben
MAhone
Gast




BeitragVerfasst am: 4. Mai 2009 23:15    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für eure Tipps ich geh auf jeden Fall morgen mal zur Apotheke.

Aber nun zu dem was ich heute tun werde. Bin mal an eine Citalopram-CT 20mg rangekommen leider ist alles was ich darüber weiß das es ein Antidepressiva ist hoffe es hilft mir heute mal beim Einschlafen.
Obwohl diese Einnahme (vor ca. 10 Minuten) nicht sehr klug war da morgen früh Blutabnahme ist. Wusste aber nicht was ich sonst noch tun sollte. Die Reise zur Notapotheke ist auf jeden Fall zu gefährlich weil: laaaaaaange keinen Schlaf mehr....glaub nicht das ich versuchen sollte zu Fahren. Crying or Very sad
Nach oben
MAhone
Gast




BeitragVerfasst am: 4. Mai 2009 23:25    Titel: Antworten mit Zitat

Bevor ich hier wie ein riesen Trottel da stehen Räum ichs lieber selbst ein:

Habe mich grade mal erkundigt über Citalopram-CT und es wirkt NICHT sedierend. Tja sich vorher erkundigen FTW kann nur hoffen das es keine üblen Nebenwirkungen hat. Aber das will ich im moment lieber nicht wissen....
Nach oben
Tarasco
Gast




BeitragVerfasst am: 5. Mai 2009 00:04    Titel: Antworten mit Zitat

Dieses Citalprogramm wirkt glaub ich erst wenn man das über ne Woche nimmt.
Also hör besser auf mit so einem Scheiß, die Leute haben richtig Probleme wenn sie das Zeug absetzen wollen.

Kauf dir doch ein bisschen Kratom. Das beruhigt auch.
Nach oben
MAhone
Gast




BeitragVerfasst am: 5. Mai 2009 06:46    Titel: Antworten mit Zitat

ich denk seit Tagen über nichts anderes als Kratom nach. Würde das nicht den Entzug aufhalten? Ist doch ein pflanzliches Opioid? Soll zumindest an die Opioidrezeptoren andocken...
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin