Bücher zum Thema Heroin bzw. Sucht

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Elfe
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2009
Beiträge: 68

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2009 02:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hey Zornbrocken!

Als ich das Buch gelesen hab, hab ich meinem Freund ständig Zeilen raus gelesen und ihm gesagt dass ich genau das gleiche denke und fühle und ich war so froh drüber dass ich ihm das zeigen konnte dass nicht nur ich sowas durchlebe. Da er weder was mit H zu tun hat oder gar jemanden kennt, sieht er alles zum ersten Mal nur von mir. Es war sehr hilfreich ihm zu zeigen dass es bei allen abhängigen so ist und nicht nur ich die Wehleidige bin oder die bin die nicht aufhören kann, oder die rückfällig wird. Ich war da sehr froh drüber!!!!
Danke für den neuen Link.... bin mal gespannt!

Lieben Gruß
Sandra
Nach oben
docmorph1
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2009
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2009 21:13    Titel: Die besten Books über H und so !!!!!!! Antworten mit Zitat

Hallo,

also die besten Bücher wurden schon erwähnt.

Absolute Favorites:
1. Lass mich die Nacht überleben- Jörg Böckem
2. Junkie - William S. Bouroghs
3. Vom Junkie zum Ironman - Andreas Niedrig
4. Affenliebe- Syvlvana Klein

Ich habe einige schon mindestens zwei oder 3 mal gelesen. Meistens wenn ich grad mal wieder daheim einen Affe durchziehe. Was die Gier dann meist noch steigert.

Soo long docmorph1
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2009 23:37    Titel: Antworten mit Zitat

"Lass mich die Nacht überleben" ist wirklich der Hammer! Da kann man sich aus Außenstehende auch wirklich reinversetzen. Ich weiß jetzt nicht mehr, wer das gepostet hat, aber es stimmt total dieses Forum ist die kommunikative Fortsetzung von dem Buch!
DANKE DASS ES EUCH GIBT!!!

Wie hilfreich ist es eigentlich einem der gerade sozusagen mitten drin steckt? Spiegelt es einem sein Leben, schreckt es ab oder ist es einfach nur "genauso, denke ich auch"? Würde mich mal interessieren.


LG Ulla
Nach oben
runaway
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2009
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2009 20:35    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo liebe Leutchen... Exclamation

Bin neu hier, allerdings lese ich schon länger mit ohne zu posten weil es hier viele spannende Beiträge gibt.Tja, wollte auch mal was schreiben... bevor ichs vergesse, finde dieses Forum echt klasse!Anders als manch andere wo einem ein total schlechtes Gewisen eingeredet wird und man als schlechter Mensch usw. betrachtet wird blos weil man "drauf" ist...

Zu meinen Buchtipps:Harter Asphalt von Ida Halvorsen- mein absolutes Lieblingsdrogenbuch!!! Muß man allerdings speziell bestelln lassen glaub im Antiquariat?!Gibts ev. auch im www?!
Dann: Jeder kriegt die Kurve anders. (Erfahrungsberichte von ehem. Süchtigen)
3. Shit-Geschichte einer falschen Freundschaft.(Etwas schräg weil ein drogenfahnder erzählt und auch antidrogenpropaganda wie d. meistn Bücher zu dem Thema... aber dennoch interessant und gute Gedichte drin!)
Auch die schon genannten find ich sehr gut!Kenne noch viele andere-muß erst sehn wie se alle heißn.Hab zu dem Thema alles gelesn was ich in die Finger bekam! Very Happy

Also bis zum nächstn mal...C-you!
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2009 20:51    Titel: Antworten mit Zitat

The Basketball Diaries,by Jim Carroll

On the Road,by Jack Kerouac
Nach oben
Sina
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.05.2009
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2009 15:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hmmm- wirklich interessant dieser Threat.
Das letzte "Junkiebuch" hab ich gelesen bevor ich drauf war, also so mit 12 Jahren.- Klar Christiane F. und Frag mal Alice und noch einige solcher Bücher.
Effekt damals?
Hat mich neugierig gemacht! Sad
Darum überleg ich doch stark ob ich jetzt im cleanen Zustand solche Lektüre lesen sollte.. auch wenn mich eure Vorschläge stark zum Lesen reizen.
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2009 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Sina hat Folgendes geschrieben:
Hmmm- wirklich interessant dieser Threat.
Das letzte "Junkiebuch" hab ich gelesen bevor ich drauf war, also so mit 12 Jahren.- Klar Christiane F. und Frag mal Alice und noch einige solcher Bücher.
Effekt damals?
Hat mich neugierig gemacht! Sad
Darum überleg ich doch stark ob ich jetzt im cleanen Zustand solche Lektüre lesen sollte.. auch wenn mich eure Vorschläge stark zum Lesen reizen.

Der Trinker von Hans Fallada würde Dir sehr "gefallen". Risiko KANN es allderdings tatsächlich sein. Ist ja die selbe Gefühlswelt.
Gruss
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2009 16:51    Titel: Antworten mit Zitat

Sina hat Folgendes geschrieben:
Hmmm- wirklich interessant dieser Threat.
Das letzte "Junkiebuch" hab ich gelesen bevor ich drauf war, also so mit 12 Jahren.- Klar Christiane F. und Frag mal Alice und noch einige solcher Bücher.
Effekt damals?
Hat mich neugierig gemacht! Sad
Darum überleg ich doch stark ob ich jetzt im cleanen Zustand solche Lektüre lesen sollte.. auch wenn mich eure Vorschläge stark zum Lesen reizen.


Dann les sie lieber nicht! Bei "lass mich die Nacht überleben" gab es auch so eine Stelle, bei der ich mir für einen ganz kleinen Moment dachte "Das müsste man eigentlich mal wissen" - ging um Speed! Im nächsten Moment hab ich mir aber sofort gedacht, Oh Gott, was hast du gerade gedacht!

Ich denke schon, für Betroffene kann es auch Suchtdruck auslösen, für Angehörige (wie mich) usw. ist es eine sehr große Verständnishilfe!
Nach oben
runaway
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2009
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2009 17:44    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute!

Ich hab noch in meinen überquellenden Bücherschrank nachgesehn- für den Fall dass es jemand interessiert...
Aber ich gebe euch voll recht, manche bücher können echt suchtdruck verstärken und dann würde ich sie auch nicht lesen zb. bei nem Entzug oda frische Cleanphase...dennoch ist dass Thema denk ich sehr interessant und ich bin auch erfreut über neue Buchtipps bzw. Bewertungen!Deshalb meine Liste m. kurzer Info:

Harter Asphalt von Frauenoffensive ISBN 3-88104-167-2 Für mich heftigste Drogenbiographie sehr mitreißend, an die nieren gehend.

Junk v. Melvin Burgess:Story v. 2 Ausreißern, beginnt langweilig wird aber immer besser u. geht auch sehr nah-meine Lieblingsstellen zb. Entzugsversuche hab ich ur-oft gelesen.

Rom, 2.te Klasse Einfach v. Thomas Jeier: Aus der Sicht der Schwester, die Hero-süchtige kommt leida nicht zu Wort u. kleinwenig Propaganda

Lieber high als stinknormal v.Rhan/Rhan Kösel:Über Partydrogenuserin u. wie se den Ausstieg schaffte. hat mir gut gefallen.

Opium, Morphin und Heroin v. William Wolke/Laurence Cheniak Raymond Martin Verlag: Grundlegende Fakten über Opiate(chem. Struktur, Anbau u. Ernte v. Opium, Wirkung...)Auch ewas Wissen über Vorgänge im Gehirn.
Find ich persönlich echt gut aber ist ein dünnes Nachschlagewerk.

Heroin v. Burkhard Schröder
Ist nicht ganz neu aber für mich hat d. Autor so ziemlich d. Beste Einstellung zum Thema!Ehrlich u. ohne Panikmache.


Sucht- Hintergründe und Heilung v. Heinz Peter Röhr
Ein Thera-Buch- hat mir gut gefallen u. dazugelernt.

So, schätze dass wars...!Hoffe ich hab sie gut beschrieben.

Ach ja, wenn jemand ein gutes, ausführliches Buch über die Vorgänge im Gehirn bei Sucht bzw. Opiate kennt wäre mir echt weitergeholfen!
Dass was ich beschriebn habe da wurde dass Thema nur angeschnitten und ich möchte gerne mehr davon wissen!

LG, und nice day! Very Happy
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin