Wie muß ich mich als Mutter verhalten?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
stressme
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.05.2009
Beiträge: 72

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2009 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo
@Twiggyramirez:
Also, ich will einmal vorab hier nochmal betonen: wir haben einen Sohn im Gefängnis, mit schwerer Strafe und schwerer Tat, und er hatte auch mit Drogen zu tun. Wir stossen unseren Sohn in keiner Weise ab, im Gegenteil, wir stehen voll zu ihm. Dass Sarah diese "Einstellung" braucht um sich innerlich zu lösen, das ist denke ich nicht zu vermeiden. Und deswegen äussere ich mich dazu bei ihr nicht, und lasse sie auf ihre eigene Art und Weise den Lösungsprozess durch machen.
Wir sind weit davon Menschen zu sein, die urteilen. Ich fühle mich hier im Forum wohler als in sonst irgend einem Quasselforum. Ich spüre hier viel Menschlichkeit, die ich für mich selber sehr brauche. Aber dass meine Tochter jetzt so denkt und fühlt, das beruhigt mich halt innerlich. Es ist ja normal, dass es mir vor allem um sie geht.
Ich bin selber Sucht-Mensch genug, um meine Tochter und auch euch alle zu verstehen. Ich mag euch alle hier, ihr habt mir viel geholfen. Keine Sekunde denke ich abfällig von euch. Meine Nichte hat einen Mann geheiratet, der auf der Straße gelebt hat. Als sie schwanger wurde, wurde aus ihm auch ein ganz anderer Mensch, er hat noch immer seine Problematik, aber er ist, wie viele hier, ganz normal und "sozial", was man auch immer darunter verstehen kann. Für mich sind Menschen, die mehr Wert auf ihr schickes Auto als auf Tierschutz legen, Menschen, die urteilen, rassistisch veranlagt sind oder denken sie seien was Besseres weil sie ne "wichtige Stellung" haben die Asozialen. Nicht die Menschen, die abgerutscht sind, oder halt sensibler als andere sind.
Macht euch keine Sorgen, ich bin kein Mensch der urteilt. Wieso hätte ich mich denn gerade an euch hier gewendet?
Meine Tochter ist auch weit davon entfernt, ein Mensch zu sein der urteilt. Mit nem Bruder im Gefängnis tut man so was nicht. Aber sie muss ihre innere Arbeit machen.
Lieben Gruss und schönen Tag an euch alle
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2009 15:39    Titel: Antworten mit Zitat

stressme hat Folgendes geschrieben:
Hallo
@Twiggyramirez:
Also, ich will einmal vorab hier nochmal betonen: wir haben einen Sohn im Gefängnis, mit schwerer Strafe und schwerer Tat, und er hatte auch mit Drogen zu tun. Wir stossen unseren Sohn in keiner Weise ab, im Gegenteil, wir stehen voll zu ihm. Dass Sarah diese "Einstellung" braucht um sich innerlich zu lösen, das ist denke ich nicht zu vermeiden. Und deswegen äussere ich mich dazu bei ihr nicht, und lasse sie auf ihre eigene Art und Weise den Lösungsprozess durch machen.
Wir sind weit davon Menschen zu sein, die urteilen. Ich fühle mich hier im Forum wohler als in sonst irgend einem Quasselforum. Ich spüre hier viel Menschlichkeit, die ich für mich selber sehr brauche. Aber dass meine Tochter jetzt so denkt und fühlt, das beruhigt mich halt innerlich. Es ist ja normal, dass es mir vor allem um sie geht.
Ich bin selber Sucht-Mensch genug, um meine Tochter und auch euch alle zu verstehen. Ich mag euch alle hier, ihr habt mir viel geholfen. Keine Sekunde denke ich abfällig von euch. Meine Nichte hat einen Mann geheiratet, der auf der Straße gelebt hat. Als sie schwanger wurde, wurde aus ihm auch ein ganz anderer Mensch, er hat noch immer seine Problematik, aber er ist, wie viele hier, ganz normal und "sozial", was man auch immer darunter verstehen kann. Für mich sind Menschen, die mehr Wert auf ihr schickes Auto als auf Tierschutz legen, Menschen, die urteilen, rassistisch veranlagt sind oder denken sie seien was Besseres weil sie ne "wichtige Stellung" haben die Asozialen. Nicht die Menschen, die abgerutscht sind, oder halt sensibler als andere sind.
Macht euch keine Sorgen, ich bin kein Mensch der urteilt. Wieso hätte ich mich denn gerade an euch hier gewendet?
Meine Tochter ist auch weit davon entfernt, ein Mensch zu sein der urteilt. Mit nem Bruder im Gefängnis tut man so was nicht. Aber sie muss ihre innere Arbeit machen.
Lieben Gruss und schönen Tag an euch alle


Ja ne,ich fand das nur merkwürdig,weil sie ja auch mal das Problem Drogen hatte und jetzt alle Süchtigen degradiert.Es mag sein,dass diese Gedanken ihr helfen das zu verarbeiten,aber eigentlich sollte sie uns verstehen können,weil sie auch mal so war wie wir und weil sie bestimmt weiss,wie heftig das sein kann.Aber sie steckte in der Sucht noch nicht so tief drin,wie einige hier(z.B ich,20 Jahre Heroin),daher war es für sie nicht ganz so hart,die Sache anzugehen.Damit will ich aber nicht sagen,dass es für sie leicht ist/war.Es ist immer schwer.Was ich meinte ist,dass ihre Rezeptoren noch nicht so auf Heroin konditioniert sind,wie es das bei uns langjährigen Konsumenten ist.Das meinte ich mit leichter....Ich werde mir in diesem Leben keinen Entzug mehr geben,davon hatte ich schon zuviele!!
Nach oben
Gwendoline
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2009 04:11    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann schon ganz gut nachvollziehen, dass "stressme's" Tochter sich komplett von ihren früheren Drogenbekanntschaften fernhält, denn gerade in der "Cleanwerd-Phase" finde ich persönlich es enorm schwer, ständig mit Leuten zusammenzuhängen, die drauf sind, da kriege ich wahnsinnigen Suchtdruck.

Wenn man dauerhaft clean bleiben will, muss man sich meinen Erfahrungen nach aus seinem alten Umfeld lösen, das fällt zwar nicht leicht, das weiß ich auch aus eigener Erfahrung, aber sonst geht das clean-bleiben in die Hose (diese Erfahrung habe zumindest ich gemacht und sicherlich bin ich da nicht die Einzige).
Seitdem es mir mit dem Cleansein ernst ist, habe ich praktisch null Kontakt mehr zu meinen früheren (Drogen)Leuten.

Das hat allerdings herzlich wenig mit Diskriminierung oder Degradierung zu tun, sondern mehr mit Selbstschutz, vielleicht kommt ja irgendwann mal der Zeitpunkt, wo es mir kaum noch oder sogar gar nichts mehr ausmacht, mit Leuten zusammenzusein, die drauf sind, aber das wird wohl noch eine Weile dauern.
Ich würde nie jemanden degradieren oder diskriminieren, weil er oder sie süchtig ist, dann müsste ich mich selbst ja auch diskriminieren und degradieren.
Nach oben
paolo
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.06.2009
Beiträge: 25

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2009 03:43    Titel: Antworten mit Zitat

@ stressme

hallo stressme, ich würde dich gerne etwas fragen.

kannst du mir bitte deine i-mail zukommenlassen.ich werde hier immer nur, ausser von zwei personen, zynisch abgebügelt.

ich bin 17 und habe unter "therapie" gepostet.


Paolo
Nach oben
naschkatze
Anfänger


Anmeldungsdatum: 22.07.2009
Beiträge: 11

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2009 20:13    Titel: @ stressme Antworten mit Zitat

hey Smile würde dir gern weiterhelfen, da ich zwar nicht in der position der mutter bin sondern der tochter und gerade DESWEGEN könnte ich dir sicher sehr hilfreich sein um deine tochter besser verstehen zu können.

ich weiss nich ob du noch im forum bist, deswegen bitte ich dich mir zu antworten und dann werde ich dir zurück schreiben und helfen versuchen...

ok*
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2009 20:18    Titel: Antworten mit Zitat

stressme hat Folgendes geschrieben:

Hallo @Twiggyramirez:
Also, ich will einmal vorab hier nochmal betonen: wir haben einen Sohn im Gefängnis, mit schwerer Strafe und schwerer Tat, und er hatte auch mit Drogen zu tun. Wir stossen unseren Sohn in keiner Weise ab, im Gegenteil, wir stehen voll zu ihm. Dass Sarah diese "Einstellung" braucht um sich innerlich zu lösen, das ist denke ich nicht zu vermeiden. Und deswegen äussere ich mich dazu bei ihr nicht, und lasse sie auf ihre eigene Art und Weise den Lösungsprozess durch machen.


Hmm ja,guten Abend @stressme und vielen Dank für Deine Antwort,weil
ich das jetzt auch anders sehe,als zuvor.Dass Deine Tochter Abstand vom Drogenmilieu nimmt und auch braucht ist sonnenklar und bedarf keiner Argumentation.Und welchen Weg sie da auch geht(ob sie nun anders über Drogensüchtige redet oder ihnen nur aus dem Weg geht),ist hierbei völlig egal, hauptsache sie schafft es dadurch sauber zu bleiben,das ist erstmal primär das Wichtigste.Und Deine Tochter scheint eine starke Frau zu werden,was man so bisher von ihr hört.Sie scheint zu wissen,was sie möchte und setzt dann auch alles daran,es auch zu schaffen.Das ist sehr lobenswert,denn je stärker sie jetzt ist,desto weniger werden ihre Gedanken an Drogen.Und besser kann es ja nicht sein.Ich zieh den Hut vor Deiner Tochter,sie hat etwas geschafft,was die meisten nicht schaffen. Ich z.B war 20 Jahre auf Heroin unterwegs und bin jetzt knapp 4 Jahre im Programm und hab daher glücklicherweise keinen chronischen Beigebrauch(Kokain,Heroin,Morphin,Amphetamin usw.)mehr und komm gut klar.Aber ich bin ehrlich,ab und an hole ich mir schon 'ne Bubble H(1-2mal im Monat) und das nervt mich einerseits an,andererseits brauch ich das wohl,es ist schwer zu erklären........Sei froh,dass Deine Tochter noch nicht viel zu tief im Heroinsumpf steckte, denn je mehr man drinsteckt,desto schwerer ist es logischwerweise wieder rauszukommen.In meinem Leben ist es vorbei,ich werd nicht ohne Opiate leben können,ich hab zu viele Entzüge und abgebrochene Therapien hinter mir,um sagen zu können,dass ich ein Leben ohne Opiat nicht leben will und kann.Das ist nach 20 Jahren Abusus aber auch nicht schwer zu verstehen..Mein Substitutionsarzt kann mich sehr gut verstehen,ist mir auch 'ne große Hilfe......

stressme hat Folgendes geschrieben:
Wir sind weit davon Menschen zu sein, die urteilen. Ich fühle mich hier im Forum wohler als in sonst irgend einem Quasselforum. Ich spüre hier viel Menschlichkeit, die ich für mich selber sehr brauche. Aber dass meine Tochter jetzt so denkt und fühlt, das beruhigt mich halt innerlich. Es ist ja normal, dass es mir vor allem um sie geht.Macht euch keine Sorgen, ich bin kein Mensch der urteilt. Wieso hätte ich mich denn gerade an euch hier gewendet?


@Stressme:Ich kann doch viel,viel,viel(!!!!!!)zu gut verstehen,dass Dir der Zustand Deiner Tochter am wichtigsten ist,egal was und wie sie über Süchtige denkt.Das ist ein Selbstschutz Deiner Tochter,der ganz natürlich ist,wenn man sich von etwas distanzieren will.Richte Deiner Tochter mal bitte aus,dass ich sie unbekannterweise mal grüße und stolz auf sie bin,habe das ganze ja auch von Anfang an mitbekommen und mitgepostet und bin echt froh,dass es sich so gut entwickelt hat,es hätte auch das Gegenteil passieren können,aber daran braucht ihr nicht mehr zu denken.

Wünsche Dir und Deiner Tochter einen schönen Abend Smile

Liebe Grüße from stoned Twiggy
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2009 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

paolo hat Folgendes geschrieben:
@ stressme

hallo stressme, ich würde dich gerne etwas fragen.

kannst du mir bitte deine i-mail zukommenlassen.ich werde hier immer nur, ausser von zwei personen, zynisch abgebügelt.

ich bin 17 und habe unter "therapie" gepostet.


Paolo


@Paolo:Ich glaub kaum,dass die User,die Dich "abbügeln,es aus Spaß an der Freude machen.Irgendwie muss ja auch was unprickelndes von Dir kommen, denn ohne Grund macht das keiner,wäre mir auch aufgefallen.Und ich glaub kaum,dass Dir alle User ihre Mailaddresse geben,nur weil Du im Forum nicht mehr posten möchtest.Hast Du nichtmal soviel Selbstbewusstsein,in einem öffentlichen Forum,über solchen Dingen zu stehen??
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 23. Jul 2009 23:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo stressme
Hab lange nich gepostet,aber weiß ja von anfang an worum es geht.Kann Twiggy nur Recht geben,Deine Tochter macht es genau richtig!!!
Ich kann mich dran erinnern,als ich clean war,daß die Leute hinter meinem Rücken gesagt haben,ich wäre jetzt was besseres,weil ich nichts mehr mit ihnen zu tun haben wollte.Das war mir aber egal,denn ich war clean!!!Es war reiner Selbstschutz.Leider hab ich das nicht konsequent genug getan,weil mir 1-2 Personen doch sehr am Herzen lagen Confused Das war (nach langer Zeit zwar) der Grund für meinen Rückfall! Am besten ist es sich komplett abzugrenzen.Mein bester Freund war auch immer beleidigt(einer der 2 Personen)wenn ich Treffen mit ihm abgelehnt habe.Ich habe ihm immer und immer wieder erklärt,daß es nicht gut ist für mich,wenn ich ihn besuche,da ich weiß daß er was auf Tasche hat.Hab ihm erklärt,daß es nichts mit ihm zu tun hat.Es hat lange gedauert,aber heute versteht es,und nimmt es mir nicht übel.
Und alle anderen,sind mir in dem Moment egal.Die meisten waren eh nur reine Drogenkontakte.Hatte zwar auch mit denen ne Menge Fun,aber mehr auch nicht.Ich grüße sie wenn ich sie zufällig sehe,und geh dann meinen Weg.
Nochmal,Deine Tochter macht es genau richtig.Ich freu mich für Dich.Wenn ich dran denke,was Du am Anfang für Sorgen hattest. Wink
Gaanz liebe Grüße ZORA
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 9, 10, 11
Seite 11 von 11
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin