Helft ihr ihr mir aufhören?

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen)
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Verzweifelt
Gast




BeitragVerfasst am: 16. Mai 2009 18:45    Titel: Helft ihr ihr mir aufhören? Antworten mit Zitat

Hallo zusammen!

Ich bin wie man sieht neu hier und hab gestern schon ganz viel gelesen und hoffe daher ihr könnt mir helfen.

Ich bin noch relativ jung hab eine 2 1/2 jährige Tochter und seit 3 oder 4 Monaten wieder extrem am Kiffen!

Wieso ich soviel kiff weiss ich auch, ich bin wieder ziemlich depressiv und voller Angst, manchmal bewegungsunfähig. Ich kann auch fast nicht mehr essen und trinken auch nur selten, bin zwar nicht schlank, aber ich fall immer weiter zusammen.

Nächste Woche guck ich mir eine Psychiatrie an (wegen den Depressionen) und bin unsicher ob das sagen soll.

Ich will es aber eigentlich nicht sagen, sondern vorher aufhören.

Ich hab uns die letzten Monate arm gekifft. 20€ am Tag waren teilweise locker weg.

Ich werde nun meinem Mann meine Kreditkarte geben, damit ich kein Geld mehr holen kann. Aber das schlimmste ist, ich wohn an einer Drogenhochburg! Ich muss dort öfter vorbei laufen und als ich schonmal versucht habe aufzuhören hat er mir was geliehen weil ich gesagt habe ich bin pleite!

Ich bin nicht körperlich abhängig, aber psy. sehr extrem! Ich weiss, wenn ich hier weg wäre könnte ich es sofort lassen! Aber die Versuchung ist so groß.

Ich weiss, hier gibt es Menschen die weitaus schlimmer dran sind, aber ich hab ein echtes Problem wenn ich nicht bald aufhöre. NOCH macht das mein Mann mit!

Helft ihr mir?
Wie kann ich mich ablenken?

Vorallem aber, wie kann ich meine Angst in den Griff bekommen? Zumindest kurzzeitig? Oder ablenken von der Angst? Bitte helft mir ich will da nicht noch weiter rein fallen, vorallem mit meinem Suchtpotential!

Manchmal fängt es mit dem Kiffen an und endet böse, da will ich nie! hin.

Verzweifelt
Nach oben
***crazy***
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 07.11.2008
Beiträge: 216

BeitragVerfasst am: 17. Mai 2009 01:42    Titel: Antworten mit Zitat

hi,
...cannabis ist höchstwahrscheinlich einer der auslöser für deine depris und angstzustände, ich rate dir zu einem psychtherapeuten zu gehen und dir antidepressiva und etwas gegen die angstzustände verschreiben zu lassen...
und wenn du wirklich aufhören willst, dann schafst du das auch und ablenken kannst du dich, indem du dich evtl. viel mit deinem kind beschäftigst-das tut dir gut und deinem kind auch!...achja und das mit den 20€ am tag finde ich sehr egoistisch, du hast eine familie und ich denke das geld wir für die haushaltskasse nötiger gebraucht, überhaubt wo das geld immer knapper und die dinge immer teurer werden Exclamation
...also denk mal darüber nach und auch wenn dir wer was anbietet-du kannst auch NEIN sagen, denn du kannsr frei entscheiden
lg
Nach oben
Bam
Anfänger


Anmeldungsdatum: 15.06.2009
Beiträge: 8

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2009 03:08    Titel: -- Antworten mit Zitat

Hallo !

Also erstmal: Keiner kann dir helfen, nur du dir selbst.
Man kann dir nur helfen dabei, dir selbst zu helfen.

Und dann schreibst du einerseits, dass du "sofort aufhören könntest wenn du hier weg wärst", wenn ich das richtig verstanden habe.
Du wirst dein Leben lang, wahrscheinlich überall auf der Welt, es kann immer passieren, dass du mit dem Thema Drogen konfrontiert wirst sprich einfach die Möglichkeit hast welche zu nehmen / bekommen. Also wenn du nicht den Rest deines Lebens zurückgezogen und einsam verbringen möchtest, solltest du daran arbeiten. Es geht einfach darum, nein sagen zu können.

Bitte tu deiner Tochter einen Gefallen, und gehe NICHT in eine Psychiatrie. Das brauchst du nicht. Frag dich, wieso du Ängste hast und arbeite an diesen, eventuell mit einem Psychologen oder einfach nur einem guten und intelligentem Freund, dem du aber wirklich vertraust (ebenso auf den Psychologen bezogen). Und bitte nicht einfach zu irgend einem Psychiater o.ä., denn das kann schnell in noch mehr Problemen enden.
Ich wiederspreche diesbezüglich meinem Vorredner, mit Medikamenten, wie Antidepressiva unterdrückst du nur weiterhin deine Ängste, sprich du bekämpfst die Symptome. Das selbe was du mit dem Kiffen, oder allgemein Drogenkonsum, bezweckst. Du musst aber, wie bei allem im Leben, an der Ursache arbeiten!
Wieso hast du Ängste? Wann fing es an? Immer "einfach" nach der Ursache fragen...

Meine ICQ-Nr. steht, wenn du jemanden neutralen zum Reden brauchst. Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass es oftmals einfacher ist, mit Personen über etwas zu sprechen, die man nicht kennt, also über Internet. Gibt ein Gefühl der Sicherheit / Anonymität usw.

Wünsche dir alles Gute!


P.S.: Alles lediglich MEINE Meinung, soll sich keiner angegriffen fühlen !
Nach oben
Connor
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2009 08:02    Titel: Antworten mit Zitat

Tach du
Ich muß mir erst mal den Schlaf aus den Augen reiben*gääähhnnn*
Du bist keine Canabisabhängige ! du benutzt das Zeug als Medi ,du hast n Angstproblem !! hört sich für mich nach ner Angstpatientin an und dazu noch mit dem Falschen Rezept ,denn Thc steigert deine Angst .
Du bist Mutter und wahrscheinlich total überfordert ,deine Angst ist sicher sogar Körperlich und fühlt sich an wie Todesangst ,ein enormer Druck und wenn du aufwachst dann fragst du dich zuerst wie es dir geht und fragst dich ob dieses Gefühl noch da ist und dann knallt es in dich hinein wie ein Böser Geist und du kommst nicht zur ruhe weil dieses Gefühl dich über den Tag begleitet .Geh zum Arzt und erklähre deine Situation .Der wird dir n paar Blocker aufschreiben zb.Trimipramin oder ähnliches und das mit dem Kiffen solltest du lassen ,das macht es nur schlimmer .Das Kiffen abzustellen ist ne leichte Nummer ,das hast du nach 6 Tagen weggedrückt ,aber deine Angst wird sich ohne Ärztliche Hilfe nicht beheben lassen .Wir können dich dabei begleiten ,aber helfen kann dir hier nur ein Arzt und Medis und du brauchst nicht in ne Klapse ,da könnte der schuß nach hinten losgehen .Du brauchst ruhe und liebe und ne Playstation*g
Ne kein Witz ! Zocken ,spiel was das zeug hält nimm deinen Kerl seine Konsole weg und spiel zb.die Tomb Raider teile durch .Gaaaaannnnnzzzzz wichtig !!!! Lass die Flossen vom Alk das macht es noch schlimmer ,also ab zum Doc und dann ganz ruhig an die Sache ran ,wenns dir zu dicke wird dann Texte uns einfach zu .So und nu fühl dich eifach mal in Arm genommen .Ist nicht weiter schlimm und das bekommst du hin ,fühlt sich extrem scheiße an aber ist reperrabel ,du brauchst ruhe und ne Auszeit ,rede das mit deinen Männe durch und dann los und zum Doc gehst am besten gleich den von alleine geht das nicht so schnell weg.
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2009 17:48    Titel: Re: Helft ihr ihr mir aufhören? Antworten mit Zitat

Verzweifelt hat Folgendes geschrieben:
Nächste Woche guck ich mir eine Psychiatrie an (wegen den Depressionen) und bin unsicher ob das sagen soll.

Auf keinen Fall!!!!!!!!!!!!!!!!!
Verzweifelt hat Folgendes geschrieben:
Ich will es aber eigentlich nicht sagen, sondern vorher aufhören.

Hör einfach auf. Das was dann kommt, ist das wogegen Du geraucht hast.
Depressive Symptome zum Beispiel.
Verzweifelt hat Folgendes geschrieben:

Ich hab uns die letzten Monate arm gekifft. 20€ am Tag waren teilweise locker weg.

Die Nebenwirkung der Illegalität. Der Preis.
Verzweifelt hat Folgendes geschrieben:
Ich werde nun meinem Mann meine Kreditkarte geben, damit ich kein Geld mehr holen kann. Aber das schlimmste ist, ich wohn an einer Drogenhochburg! Ich muss dort öfter vorbei laufen und als ich schonmal versucht habe aufzuhören hat er mir was geliehen weil ich gesagt habe ich bin pleite!

Deine Depressionen sind das Problem, nicht das Cannabis. Das Cannabis denke ich, obwohl Du sehr viel in die Wirkung hineininterpretierst/erwartest/erhoffst. So mächtig ist Cannabis nicht. Deine Depressionen haben die Macht.
Du brauchst Medizin, denke ich. Legale.
Wenn du erzählst, das Du kiffst, sagen sie Dir nur, dass Du ein Drogenproblem hast, und nehmen Deine Depressionen nicht mehr ernst. Sie können nicht anders. Ihre Gehirne sind so fixiert.
Gruss
Verzweifelt hat Folgendes geschrieben:
Ich bin nicht körperlich abhängig, aber psy. sehr extrem! Ich weiss, wenn ich hier weg wäre könnte ich es sofort lassen! Aber die Versuchung ist so groß.

Es ist Deine Depression/Ängste. Cannabis selbst hat nicht diese Versuchungsmacht.
Verzweifelt hat Folgendes geschrieben:
Ich weiss, hier gibt es Menschen die weitaus schlimmer dran sind, aber ich hab ein echtes Problem wenn ich nicht bald aufhöre. NOCH macht das mein Mann mit!

Hör einfach auf. Du wirst sehen, dass das Cannabis keinen Entzug hat, ausser der dann fehlenden Wirkung. Verlass Dich drauf!
Wie sieht es mit dem Tabak aus, rauchst du sonst auch, oder nur mit Cannabis?
Verzweifelt hat Folgendes geschrieben:
Vorallem aber, wie kann ich meine Angst in den Griff bekommen? Zumindest kurzzeitig? Oder ablenken von der Angst? Bitte helft mir ich will da nicht noch weiter rein fallen, vorallem mit meinem Suchtpotential!

Egal was Du machst, kurzfristig, es wird auf Ertragen, oder auf Medizin hinauslaufen.
Verzweifelt hat Folgendes geschrieben:

Manchmal fängt es mit dem Kiffen an und endet böse, da will ich nie! hin.

Was es auch ist, es fängt nicht mit dem Kiffen an.
Was meinst Du mit da will ich nie hin?

Erstmal Gruss, kann mir vorstellen, dass du hiermit nicht soviel anfangen kannst.







Verzweifelt[/quote]
Nach oben
babsi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 320

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2009 19:58    Titel: Re: Helft ihr ihr mir aufhören? Antworten mit Zitat

[quote="bright"]
Verzweifelt hat Folgendes geschrieben:
Nächste Woche guck ich mir eine Psychiatrie an (wegen den Depressionen) und bin unsicher ob das sagen soll.

Auf keinen Fall!!!!!!!!!!!!!!!!!
[quote="Verzweifelt"]

das sehe ich auch so, auf keiner fall in die psyklinik, ich war schon oft in der psyklinik wo ich wieder drausen war, ging es mir noch schlechter als zuvor.
nun hab ich mir gesagt nie wieder pysklinik.
mach es so wie connor sacht, spiele playstation oder chatte usw

lg
babsi
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2009 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo und willkommen erstmal Smile

Meine Frage wäre,kiffst Du tagsüber und bewältigst damit den Alltag?Oder kiffst Du nur abends?
Wenn Du damit aufhörst, wirst Du die ersten Tage schlechter einschlafen können und evtl. vermehrt schwitzen! Das ist aber auch schon alles-körperlich.
Überlege Dir, was Dich glücklich macht....und lenke Dich damit ab!!
Mehr kann ich jetzt grad auch nicht sagen,bin aber auch nicht die einzige hier Wink
Schreib hier auf, was Dir auf dem Herzen liegt,vielleicht hilft Dir das Forum hier.
Ansonsten wäre eine Drogenberatung eine gute Idee, die haben Ahnung davon....

Alles Gute ZORA
Nach oben
Pigdog
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.06.2009
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2009 21:46    Titel: Antworten mit Zitat

Ich schreibe jetzt mal ganz viel dazu!

Lesse Dir den Beitrag von Connor immer und immer wieder durch! Idea

. . . Habe ferti´sch!
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2009 21:48    Titel: Antworten mit Zitat

@ pigdog

... "schön" ... biste schonmal ... Very Happy


Zaudi
Nach oben
Pigdog
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.06.2009
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2009 21:55    Titel: Antworten mit Zitat

Rolling Eyes

. . . Nervös am Kopf kratz! Wie meinst´n das? Idea
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2009 22:14    Titel: Antworten mit Zitat

... auch schön ... aber das meinte ich nicht ... Very Happy

... jetzt bist du aber misstrauisch ... das war ein vertauensbeweis ...

sach ich ja ... könig im missverstandenwerden (was mach ich bloss falsch ? ... ) ... ich schon wieder ... tschuldigung ... ich wollte dich nicht nervös machen ... sorrysorry ... tutmir leid ... Embarassed Embarassed Embarassed


Zaudi
Nach oben
Pigdog
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 13.06.2009
Beiträge: 38

BeitragVerfasst am: 15. Jun 2009 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

. . . mach Dich ´schmeidig! Alles im grünen Bereich! Laughing
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Cannabis (Kiffen) Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin