Wer von euch betet?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 22. Mai 2009 21:44    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn es darum geht, an sich selbst zu glauben, kann ich diese Haltung mit dem positiven Denken verstehen. Wenn mir z.B. schlecht wird, und ich das merke, dann weigere ich mich innerlich so stark, mich hinzulegen und wie ein kleines Häufchen Elend zu versuchen, einzuschlafen, dass es meistens von allein verfliegt. Das habe ich früher nicht gemacht, als Kind. Da war mir dann den ganzen Tag schlecht. Richtig kotzübel. Übelkeit ist jetzt nicht gleichzusetzen mit einem heranwachsenden Tumor, aber wie bright es schon versucht hat, deutlich zu machen, ist eine gesunde Einstellung auch ausschlaggebend für ein funktionierendes Immunsystem. Bei meinen Wellensittichen war es so, dass der eine einfach keinen Bock mehr zu haben schien, als der andere eines Tages tot war. Das war sein langjähriger Spielkamerad. 3 Monate später war er auch tot und als beide gelebt haben, waren die topfit. Durch Lebenseinstellung lässt sich einiges beeinflussen. Aber da sehe ich immer noch keine höhere Macht am Werke.
Nach oben
mia28
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 25.02.2009
Beiträge: 85

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2009 14:39    Titel: .... Antworten mit Zitat

...wie auch wieder hier bringen die Antworten von Jana keinem was....sie ist der vollkommene Mensch der alles mit klarem Verstand regelt....
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2009 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Kannst du vielleicht bitte aufhören, wie ein kleines Kind auf den Boden zu stampfen und mir bei jedem Scheiss vorzuwerfen, ich würde irgendwem nicht helfen? Ist dir eigentlich klar, dass es in diesem Thema gar nicht um Hilfe geht? Manchmal glaube ich, einige Menschen leiden an akutem Sauerstoffmangel im Gehirn.
Nach oben
Connor
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2009 17:09    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:
Kannst du vielleicht bitte aufhören, wie ein kleines Kind auf den Boden zu stampfen und mir bei jedem Scheiss vorzuwerfen, ich würde irgendwem nicht helfen? Ist dir eigentlich klar, dass es in diesem Thema gar nicht um Hilfe geht? Manchmal glaube ich, einige Menschen leiden an akutem Sauerstoffmangel im Gehirn.

*pruuuuusssssttttttttttt*.....*muaaahhhhhhhh*
das mit dem Kaffee auf meinen Desktop übernimmst du Jana, oh mann dich kann man nur lieben oder hassen Laughing
Nach oben
Connor
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 12.03.2009
Beiträge: 303

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2009 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Das schwierigste am leben ist das miteinander und oft werde ich müde über dem ganzen ,müde mich zu wiederholen ,müde gegen diese Irrrationalität zu kämpfen und müde zu sehen wie sie alle den Bach runter gehen .Ich gebe oft auf und sage mir "lass nach hat keinen Sinn"
Wie die Zeit sie einholt und alle Wahrnungen in den Wind werfen .Menschen halten mich schlichtweg für Irre nur weil ich deren Weg nicht gehe und weil sie meinen Weg nicht verstehen oder verstehen was ich Denke .Was für mich Klar und verständlich ist wird zeredet und im Zweifel als Größenwahnsinnige Ideen eines Hobbyphilosophen abgetan und das einzige was bleibt ist das Gebet, die Meditation .
Ein Gebet zu etwas ,zu irgendwem oder einfach nur der Gedanke das dir jemand zuhören könnte .Es ist kein verzweifeln mehr an mir ,nur Müdigkeit gegenüber meiner Mitmenschen ,nur ein Kopfhängenlassen .
Ich habe einen Satz gehört den ich aufgesogen habe .Es war eine Unternehmerin mit der ich beim Kaffee saß ,sie hatte meine Gesellschaft gewünscht und mich eingeladen ,wir sprachen über ihr Unternehmen und über Personalfragen .Es gin um die Arbeitskraft ihrer MItarbeiter und deren Psychische und Privaten Probs .Ich sagte das sie auch dafür ein Ohr haben muß weil ZB. Liebeskummer ,genauso von der Arbeit abhält wie Rückenschmerzen und das sie zumindest da ein Offenes Ohr haben sollte wenn es um Probleme Privater Natur ginge ,da die Arbeiter dann nicht im Käfig der Arbeit wären ,von denen sie nichts unternehmen könnten und das ihre Arbeitskraft schwäche und sie schweren Fehlern ausgesetzt werden könnten .Diese Bewundernswerte Frau lehnte sich zurück und trank Kaffee ,sie schaute zur Wand und dachte nach ,lange !
Dann sagte sie "Ich glaube das sie da recht haben"
Was für ein Satz ,ich drang zu ihr durch ,sie hats verstanden und zurück blieb das Gefühl mal nicht gegen ne Wand geredet zu haben.
Ich wünschte das alle Menschen sich zurücklehnten und ruhig überlegen würden ,bevor sie eine Entscheidung treffen ,aber mir scheint es so als wenn sie mich nicht verstehen und das macht Müde,auch heute bin ich müde und dieser Platz hier im Forum ist auch eine Art zu Beten ,kraft zu schöpfen und ein wenig Gespräch zu führen deren Antwort in dem Geschriebenen steht .Das kann man nicht einfach so Dahertippen ,da muß man sich zurücklehnen und überlegen was man tippt und wenns mal daneben ging ,dann ists auch ok Laughing
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 23. Mai 2009 22:29    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
auch heute bin ich müde und dieser Platz hier im Forum ist auch eine Art zu Beten ,kraft zu schöpfen und ein wenig Gespräch zu führen deren Antwort in dem Geschriebenen steht .Das kann man nicht einfach so Dahertippen ,da muß man sich zurücklehnen und überlegen was man tippt

ich wiederhole das dick unterstrichen und fett gedruckt.
Nach oben
joe
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.12.2007
Beiträge: 1167

BeitragVerfasst am: 14. Sep 2009 13:08    Titel: Antworten mit Zitat

hallo ihr,
ich habe mich hier mal durchgelesen.
meine höhere macht - meine götter? - ist/sind ein konstrukt was funktioniert. erklärbar ist das nicht. so wie für mich quantenmechanik.
irgentetwas hält mich clean und hilft mir zu leben. und kommunikation ist da wichtig. reden und zuhören.
mal ruhig sein. nix analysieren.
und schön, hier mal was über Olbers zu lesen. warum wirds nachts dunkel. toll.
alles liebe
joe
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin