Sucht nach schwarzem Zuckergetränk!?

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Blumenkind
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.07.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 6. Jul 2007 23:05    Titel: Sucht nach schwarzem Zuckergetränk!? Antworten mit Zitat

Hallo Suchtmittel Gemeinde.

Ich hab da eigentlcih ein ernsthaftes Problem und hoffe dieses wird auch ernst genommen. Also ich hab das Problem das ich tierisch quasi süchtig nach dem schwarzen Zuckergetränk bin...soweit sogut, ist eigentlich nichts schlimmes dran, bei anderen Menschen zumindest nicht, bei mir schon. Da ich leider unter leichter Diabetes und Allergie gegen dieses Getränk habe wurde es mir vom Arzt verboten. Gegen die Allergie nehm ich immer Tabletten damit die weggeht. Aber wenn ich so weiter mache bekomm ich ernsthafte Probleme. Es ist nur das Zuckergetränk auf was ich süchtig reagiere, keine anderen Lebensmittel. Bitte um einen guten Rat...

Liebe Grüße Nina
Nach oben
mickeydee
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.06.2007
Beiträge: 43

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2007 23:04    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Nina,

hast Du schon mal darüber nachgedacht dir Hilfe zu holen? Wenn Deine Gesundheit in Gefahr ist, solltest Du das meiner Meinung nach tun. Wink

Du sagst, daß Du quasi süchtig nach diesem Zeug bist. Wie macht sich das denn bemerkbar? Gruß

Micki
Nach oben
Janina
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2007 01:11    Titel: Re: Sucht nach schwarzem Zuckergetränk!? Antworten mit Zitat

Blumenkind hat Folgendes geschrieben:
Hallo Suchtmittel Gemeinde.

Ich hab da eigentlcih ein ernsthaftes Problem und hoffe dieses wird auch ernst genommen. Also ich hab das Problem das ich tierisch quasi süchtig nach dem schwarzen Zuckergetränk bin...soweit sogut, ist eigentlich nichts schlimmes dran, bei anderen Menschen zumindest nicht, bei mir schon. Da ich leider unter leichter Diabetes und Allergie gegen dieses Getränk habe wurde es mir vom Arzt verboten. Gegen die Allergie nehm ich immer Tabletten damit die weggeht. Aber wenn ich so weiter mache bekomm ich ernsthafte Probleme. Es ist nur das Zuckergetränk auf was ich süchtig reagiere, keine anderen Lebensmittel. Bitte um einen guten Rat...

Liebe Grüße Nina


Meinst Du Cola??
Nach oben
Blumenkind
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.07.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2007 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich meine Cola...

...bei Cola hab ich einfach das Gefühl das sie mir Energie gibt, was natürlich auch vom Zucker kommen kann. Ich kann aus irgendeinem Grund garnicht mehr ohne leben.
Nach oben
Janina
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2007 21:21    Titel: Antworten mit Zitat

Blumenkind hat Folgendes geschrieben:
Ja ich meine Cola...

...bei Cola hab ich einfach das Gefühl das sie mir Energie gibt, was natürlich auch vom Zucker kommen kann. Ich kann aus irgendeinem Grund garnicht mehr ohne leben.


Gibt's nicht eine alternative zur Cola? Bzw. da müsste ich erst noch mal hinterfragen aus welchem Grund genau Du sie nicht verträgst... kenn mich mit dem Thema Diabetes nicht so aus.

Aber ich muss zugeben, manchmal hab ich auch Tage an denen ich ohne Cola gar nicht kann.

Gruß
Nach oben
Lars
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2007 21:51    Titel: Cola-Sucht Antworten mit Zitat

Blumenkind hat Folgendes geschrieben:
Ja ich meine Cola...
...bei Cola hab ich einfach das Gefühl das sie mir Energie gibt, was natürlich auch vom Zucker kommen kann. Ich kann aus irgendeinem Grund garnicht mehr ohne leben.


Wie wäre es mit Cola light? Meines Wissens benutzen die dafür einen Zuckerersatz, der bei leichter Diabetes keine Probleme machen dürfte. Vorteil: schmeckt fast genau wie die Original-Cola, enthält ebenfalls den Muntermacher Koffein, hat aber weniger Kalorien. Oder reagierst du auf das Pepsin negativ?

Es grüßt: der Lars
Nach oben
Blumenkind
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.07.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2007 14:40    Titel: Antworten mit Zitat

Naja, ich hab eine Allergie gegen die Farbstoffe in Cola! "Urticaria" nennt sich das ganze...hier mal ein Beispiel davon zu sehen: http://www.isdionline.org/images/urticaria.jpg

Das Problem besteht sowohl bei Normaler- sowie bei Light Cola. Nur das ich mit Light nicht leben kann weil ich es eifnach nicht mag. Ich denke eher das es am Zucker liegt. gibt es Zuckersucht?

MfG Nina
Nach oben
Janina
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2007 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

Blumenkind hat Folgendes geschrieben:
Naja, ich hab eine Allergie gegen die Farbstoffe in Cola! "Urticaria" nennt sich das ganze...hier mal ein Beispiel davon zu sehen: http://www.isdionline.org/images/urticaria.jpg

Das Problem besteht sowohl bei Normaler- sowie bei Light Cola. Nur das ich mit Light nicht leben kann weil ich es eifnach nicht mag. Ich denke eher das es am Zucker liegt. gibt es Zuckersucht?

MfG Nina


Oh wei! Das sieht aber wirklich nicht gut aus. Also, was genau ist das Problem? Die Allergie scheint ja irgendwie mit Tabletten behandelbar zu sein, aber das löst es ja noch nicht. Dein dringliches Problem ist ja wohl, dass Du aufhören magst, aber nicht kannst. Also ich hab mich mal umgeschaut und folgendes gefunden: http://www.dr-schnitzer.de/forum-zucker-eg.html

Vielleicht liest Du Dir das mal durch, ich hab's nur überflogen. Ich denke schon, dass es eine Zuckersucht gibt. Wenn Du danach suchst, findest Du auch einen Beitrag dazu. Ich würde Dir wirklich raten ganz dringend einen kalten Entzug zu machen. Von heute auf morgen - kein Schluck Cola. Am besten Du hast einfach keine mehr zu Hause. Versuch es vielleicht mit Kaffee als Alternative, damit Du trotzdem fit bleibst (Koffein!). Tja und dann würde ich sagen: keine mehr kaufen! Außerdem:

Denk nicht erst drüber nach, sondern mach es. Hast Du jemanden, der für Dich da ist? Dann lass ihn die Cola entsorgen - oder mach's selbst - und dann fang an. Was meinst Du? Zur Not schau ich hier öfter rein und unterstütze Dich! Du kannst das schaffen - Du musst es nur wollen!

Sag unbedingt Bescheid ob Du's machst! Smile Ich glaube an Dich! Und der Lars bestimmt auch! Very Happy Very Happy

Grüße, Janina
Nach oben
Blumenkind
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.07.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 30. Jul 2007 17:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Suchtmittel Gemeinde,

ja, das mit dem kalten Entzug habe ich bereits versucht...nicht nur einmal. Sobald wir mal keine im Haus hatten bin ich Nachts schon zur Tankstelle um mir neue zu holen, was auch wirklich gut aufs Geld geht. Ansonsten kaufen meine Eltern immer wieder Six-Packs von dem Zeug, was für mich ohne Probleme zugänglich ist. Jemand andere Tipps? Ausschleichen, Ersatzprodukte?

MfG Nina
Nach oben
Blumenkind
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.07.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 9. Aug 2007 00:02    Titel: Antworten mit Zitat

So, es ist ein Tag nach meinem 18 Geburtstag, ich möchte endlich davon loskommen.

In diesem Beitrag schreibe ich jetzt mein tägliches befinden und meinen Erfolg.

Hoffe es klappt Smile Laughing Ich bin guter Dinge ^^

9. & 10. August '07
Naja, der Tag hat scho mit Kopfschmerzen angefangen, weiterführend mit Überlkeit und überstarkem Schwitzen. Kann natürlich auch am Wetter gelegen haben!

11. August '07
Ein Glas heute beim Erste Hilfe Kurs in der Fahrschule gehabt, den rest des tages gabs nur Wasser, Gesundheit ist wieder stabil was mich doch sehr erfreut Smile

12. August '07
Der Tag verlief so ziemlich reibungslos. Keine Kopfschmerzen oder andere Krankheiten Smile

13. & 14. & 15. & 16. August '07
Hab die Tage soweit gut überstanden, Punica schmeckt doch eh viel besser Smile


Zuletzt bearbeitet von Blumenkind am 16. Aug 2007 19:16, insgesamt 3-mal bearbeitet
Nach oben
Lars
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 57

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2007 00:47    Titel: zucker-entzug Antworten mit Zitat

Hallo Blumenkind!

Von mir nachträglich erstmal alles Gute zum 18. Geburtstag! Smile

Nach dem Gesetz bist du ja nun volljährig -- jetzt beginnt quasi der Ernst des Lebens, das Leben ist sozusagen kein Zuckerschlecken mehr. Wink Entschuldige, das konnte ich mir nicht verkneifen ... Smile

Blumenkind hat Folgendes geschrieben:
Hoffe es klappt Smile Laughing Ich bin guter Dinge ^^

Ich find's toll und ich drück dir auf jeden Fall die Daumen, dass du das durchhältst! Smile

Es grüßt: der Lars
Nach oben
Janina
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2007 15:51    Titel: Antworten mit Zitat

Blumenkind hat Folgendes geschrieben:
So, es ist ein Tag nach meinem 18 Geburtstag, ich möchte endlich davon loskommen.

In diesem Beitrag schreibe ich jetzt mein tägliches befinden und meinen Erfolg.

Hoffe es klappt Smile Laughing Ich bin guter Dinge ^^

9. August '07 -


Juhu! Very Happy

Wie läuft's bislang? Nicht vergessen: die ersten Tage sind immer schwer - aber dann ist's vom Körper her schon überwunden! Wir glauben ganz fest an Dich! Du schaffst das! Very Happy Very Happy Very Happy

Janina

PS: Happy Birthday nachträglich! Very Happy
Nach oben
Blumenkind
Anfänger


Anmeldungsdatum: 06.07.2007
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2007 20:23    Titel: Antworten mit Zitat

Vielen Dank für die Glückwünsche, haben doch leider zuviele vergessen :/ Smile
Nach oben
Janina
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 11.03.2006
Beiträge: 114

BeitragVerfasst am: 11. Aug 2007 21:27    Titel: Antworten mit Zitat

Blumenkind hat Folgendes geschrieben:
9. August '07 & 10. August '07
Naja, der Tag hat scho mit Kopfschmerzen angefangen, weiterführend mit Überlkeit und überstarkem Schwitzen. Kann natürlich auch am Wetter gelegen haben!

11. August '07
Ein Glas heute beim Erste Hilfe Kurs in der Fahrschule gehabt, den rest des tages gabs nur Wasser, Gesundheit ist wieder stabil was mich doch sehr erfreut Smile


JUHUUUU Very Happy Das klingt doch spitze! Weiter so! Ich drück die Daumen! Du schaffst das! Very Happy Very Happy Very Happy
Nach oben
Matze
Gast




BeitragVerfasst am: 18. Aug 2007 00:50    Titel: Antworten mit Zitat

Wow, habs jetzt auch mal verfolgt. Klingt super. Weiter so. Drück dir die Daumen.

Matze
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Essstörungen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin