Zum Thread "sicher in die Leiste ballern"

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 14, 15, 16  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2009 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

Jana hat Folgendes geschrieben:
@Zornbrocken: Ich halte das für einen der bescheuertsten Beschlüsse überhaupt. Da wird kraken, schwerstabhängigen ein Medikament angeboten, von dem sie wiederum abhängig werden. Es bringt also rein gar nichts. Ich lasse mich gern eines besseren belehren aber auf "Morphin für alle" springe ich da nicht an Rolling Eyes


Tolles Argument,bisher hat man Süchtigen ein noch viel stärker abhängig machendes Medikament gegeben,nämlich Methadon/Polamidon.Der Entzug von Heroin oder jetzt Diamorphin ist um Welten einfacher und schmerzfreier als der von Methadon/Polamidon.Außerdem sind die Nebenwirkungen von Diamorphin geringer als die von Methadon/Polamidon.Die Nebenwirkungen von Diacethylmorphin beschränken sich hauptsächlich auf Übelkeit,Erbrechen,Obstipation,Histaminausschüttung(Juckreiz),Miosis,
leichtes Schwitzen,treten aber selten alle zusammen auf.....
Die Nebenwirkungen von Methadon/Polamidon sind ein wenig umfangreicher.Ich zähle nur die gängigen auf.Die seltenen lasse ich weg,sind ja eh nicht primär wichtig.
Also,Methadon hat eine doch recht stark sedierende Wirkung und führt zu 'ner starken Abhängigkeit(die um einiges heftiger ist als die von Diacethylmorphin),desweiteren Hyperhidrose (starkes Schwitzen), Konzentrationsstörungen, Miosis, Verstopfung, da es wie alle Opiate darmlähmend wirkt. Außerdem kann Methadon, wie alle Opiate, zum Harnverhalt führen.
Nicht unerheblich ist die als Nebenwirkung entstehende Antriebslosigkeit, oftmals zusammen mit Depris und verschiedenen Gemütszuständen und eine nachlassende (oft nicht mehr vorhandene) Libido.Auch recht häufig kommt es auch zu Gewichtszunahmen(kann ich bestätigen,scheisse is dat),aufgrund von Wassereinlagerungen.............
Die therapeutische Potenz(Morphin hat 1)von Diacethylmorphin(Heroin) beträgt 2,5.......,die von Methadon/Polamidon 4,0....

Daher ist das neue Gesetz schon ein richtiger Schritt nach vorne.....................
Ich kenne keinen der einen kalten Methadonentzug(höllische Qualen,die in der Notaufnahme enden)gemacht oder geschafft hat.Einen kalten Heroinentzug hab ich mal gemacht,war auch sehr unangenehm aber machbar und nicht zu vergleichen mit einem Methadonaffen,wo man wirklich die Wände hochgeht..................
Unser Arzt hätte von Anfang an viel lieber mit Diacethylmorphin substituiert,aber durfte er ja wegen des äusserst "klugen,konservativen" BTMG nicht.Er sagt auch,dass man den neuen Beschluss lieber paar Jahre vorher hätte treffen können.

Aber ich will hier das Methadon/Polamidon nicht schlecht machen oder verteufeln,keineswegs,denn es hat mir vor Jahren sehr geholfen
Ich lag damals wegen einer kollabierten Lunge(hat sich voll mit Wasser gefüllt und ist dann in sich zusammengefallen,sofortiger Atemstillstand) und Nierenversagen auf Intensivstation.Damit ich nicht draufgehe hat man mich in ein künstliches Koma versetzt,damit ich die wohl sehr heftigen Schmerzen nicht mitbekomme.Muss ja pervers wehtun,wenn die mit 'ner Riesenspritze das Wasser aus der Lunge ziehen.
Im Koma gehalten haben die mich mit Fentanyl und Propofol und gleichzeitig haben die mir Unmengen an Antibiotika(Lunge) und Morphin(Affen) gegeben.
Hinterher auf der Station wurde ich dann mit Pola weiterbehandelt und auch entlassen.Die haben mir kein Pola mitgegeben,nichtmal für die Zeit um einen Substitutionsplatz zu bekommen.Zuhause hatte ich auch nichts mehr,sah also nicht gut aus.
Die haben mich dann zum Hausarzt überwiesen,mit der Bemerkung,dass dieser mir dann doch das Pola verschreiben sollte.Ja,Spitzenwitz....Der Hausarzt darf doch keine BTM pflichtigen,zur Substitution zugelassenen Medikamente(Metha,Pola,Subutex) verschreiben.Zum Glück hat mir einer gesagt,dass ein gewisser Dr.P.L substituiert.Hab noch am selben Tag angerufen und war paar Stunden später im Methadonprogramm.Hab dann auch noch am selben Tag was bekommen,sehr zuvorkommend.....
Desweiteren ist die Wirkung von Methadon auch sehr nett,euphorisiert ausreichend und erinnert vom Turn her an Morphin/Heroin(meine subjektive Auffassung).Und aus diesem Grund finde ich den Diamorphin Beschluss bestens,weil ist doch latte,ob man ein Medikament bekommt,dass ähnlich wirkt wie Heroin oder Heroin selbst.Nur dass Diamorphin eben nicht so gewichtige Nebenwirkungen hat und daher besser und gesünder ist.
Das Problem bei der Diamorphinabgabe ist ja,dass es keine "Take Home" Regelung gibt,heisst man muss jeden Tag da antanzen,weiss jetzt aber nicht genau wie oft. 2-3mal?? Das wäre das einzig ungünstige,ist aber machbar.
Auf jeden Fall ist das neue Gesetz doch ein Schritt in die richtige Richtung,mal sehen was da noch kommt........

Liebe Grüsse,Twiggy
Nach oben
Sina
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.05.2009
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2009 19:12    Titel: Antworten mit Zitat

Jana, sorry- aber Du hast meine Frage nciht beantwortet.
Warum bist Du hier im Forum aktiv? Muss dir doch irgendwass geben?
Ich finde es gut auch eine Opposition zu haben hier, aber wie gesagt um das bei Dir zu verstehen bräuchte ich die Info, warum...
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2009 20:11    Titel: Antworten mit Zitat

Da ich nicht ballere habe ich vielleicht gut reden,aber ich würde erstmal ne Venenpause empfehlen und vielleicht erstmal rauchen?!? Ich weiß wie übel sowas aussehen kann, mein Ex hat auch überall reingeballert wo´s irgendwie geht.
ZORA
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2009 20:21    Titel: Antworten mit Zitat

@jana:
ich wollte dir an dieser stelle nur von dir verabschieden. mir wird das zu blöd, dass ich mich regelmäßig von dir runtermachen lassen muss. bis jetzt habe war ich in der lage, mich rauszuhalten, einige sachen zu ignorieren oder zu diskutieren. aber jetzt reicht es mir. sobald man etwas schreibt, was dir nicht gefällt, wirfst du mit phrasen um dich, scherst alle über einen kamm und verurteilst damit eigentlich jeden, der hier schreibt.
wenn du deine zeit hier weiter verschwenden willst, bitte. aber für mich hast du dich mit deinen aussagen selber disqualifiziert. wärst du aus österreich, würde ich sagen, dein geschreibe deckt sich vom niveau her mit hc strache.
wünsche dir, dass du in der richtigen welt besser mit anderen menschen umgehen kannst als hier.
karo
Nach oben
bright
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 09.11.2008
Beiträge: 733

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2009 20:37    Titel: Antworten mit Zitat

TwiggyRamirez hat Folgendes geschrieben:

Aber ich will hier das Methadon/Polamidon nicht schlecht machen oder verteufeln,keineswegs,denn es hat mir vor Jahren sehr geholfen

Die Wissenschaft hat diese Programme, die wider besseres Wissen bevorzugt wurden, als weniger geeignet als das Heroin entlarvt/erkannt/bestätigt.

Selbst wenn es vielen, relativ zum gar nichts, geholfen hat, bleibt es Unterlassene Hilfeleistung (wenn auch im guten Glauben), mit entstandenem Schaden bei den Betroffenen .
Körperverletzung. Das Ausmass ist ja auf Bevölkerungen hochgerechnet ungeheuerlich.
Und immer noch werden Barrieren aufrecht erhalten, die dem Süchtigen zu seinem Suchtmittel nur über einen gewissen Kampf Zugang gewähren. Über eine Mindest-Kaputtness, die einem falschen Paradigma, dem der Abstinenz unhinterfragt blind folgt.
Aber der erste Schritt zu einem angemessenem Umgang ist getan. Eine Wende!
Gruss
Nach oben
babsi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 320

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2009 20:47    Titel: Antworten mit Zitat

Sina hat Folgendes geschrieben:
Jana, sorry- aber Du hast meine Frage nciht beantwortet.
Warum bist Du hier im Forum aktiv? Muss dir doch irgendwass geben?
Ich finde es gut auch eine Opposition zu haben hier, aber wie gesagt um das bei Dir zu verstehen bräuchte ich die Info, warum...


das frage ich mich auch, und sicherlich noch viele andere hier.
aber man bekommt keine antwort.
also ich versteh es net, was jana hier macht.
Nach oben
Sina
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.05.2009
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2009 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Nun-

bitte nehmt mir das nicht übel- vielleicht bin ich gerade sehr ungerecht, aber auch ich habe Gefühle und angesichts der Vielen, die die Sucht nicht überlebt haben kann ich die nicht immer ausschalten, wenn ich Beiträge wie Janas lese-

Sie fühlt sich in gewisser Weise wohl überlegen und wir dumme willensschwache Junkies rechtfertigen uns noch.

Ach, was solls...
Nach oben
sunnyanka
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 26.03.2009
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2009 21:15    Titel: HI Antworten mit Zitat

Also das meine frage ,so eine diskussion hervorgerufen hat, wundert mich etwas.

Aber sehr interessant zulesen wie schnell man vom thema abkommt.



LIEBE JANA
WARUM TUST DU; VIELEN LEUTEN HIER ;NICHT EINEN GEFALLEN UND HAUST EINFACH AB

ODER GEILT ES DICH AUF; DAS DU DENKST; DU BIST UNS ÜBERLEGEN
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2009 23:38    Titel: Antworten mit Zitat

SUNNYANKA das original von dir ist ja mittlerweile mit einem schloss versehen
Nach oben
Zornbrocken
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.02.2009
Beiträge: 84

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2009 00:22    Titel: Antworten mit Zitat

hi leute,

wollte nochmal drauf hinweisen, dass es völlig sinnlos ist, der jana fragen über ihre person oder ihre motivation, hier zu sein, zu stellen - sie sagt's uns eh nicht, das wird sie nie, weil sie's mit sicherheit supergeil findet, wie wir uns hier alle aufregen und uns wegen ihr den kopf heiss denken!!!

das iss sie doch überhaupt nicht wert, sie macht das ganze nur aus einem einzigen grunde --> um in einem mittelpunkt stehen zu können und sich hier eben besser zu fühlen!!!

im "echten" leben iss sie (wie ich ja bereits mehrfach schrieb) sicherlich eine aussenseiterin, ohne freunde oder nur mit ganz wenigen freunden, die wohl auch eher nicht die wahren freunde sind, sondern wo alle übel miteinander umgehen (hintenrum belästern sie sich wahrscheinlich und können es nicht verknusen, wenn eine mal was besseres hat als die/der andere --> stichwort von neid zerfressene menschen, suchen immer ihresgleichen).

weiterhin stelle ich sie mir als blasse spießerin vor, die von kind an wie gesagt ziemlich allein stand, eine aussenseiterin, der wohl noch nichtmal jemals ein kumpel nen joint angeboten hätte - vllt. hasst sie's deswegen so, weil sie im inneren traurig ist, was verpasst zu haben (das war jetzt allerdings nicht ganz ernstgemeint...)

hingegen meine ich sehr ernst, dass jana sicherlich nicht sehr viel glück in ihrem eigenen leben hat/te. sie musste sich sicher vieles schwer erarbeiten und erkämpfen, hat aber in ihrem rahmen sicher ihre eigenen ziele durch verbissensten ehrgeiz und kampfeswillen (stichwort --> für den eigenen vorteil geht man sogar über leichen) erreicht, auch wenn sie's immer schwer hatte, was sie so verbittern liess, auch wenn sie das natürlich als wahre stärke verkaufen würde.

vielleicht hatte sie sogar ein schlimmes elternhaus, evtl. sogar mit eltern, die selbst eine sucht hatten (wenn, dann wahrscheinlich alksucht) und wo sie als kind deswegen zu kurz kam und keine liebe erhielt, oftmals wohl noch nichtmals anerkennung, weswegen sie sich entschloss, für ihre ziele so hart zu kämpfen, dass sie wenigstens ab und an mal ein lächeln von den eltern erhaschen kann - oder aber die eltern waren selbt solche biederen moralapostel und zuhause gab es noch die "knute" (sinnbildlich), es zählten nur werte wie disziplin, ehrgeiz, konsequenz und härte gegen sich selbst, für liebe und zuneigung war kein platz (worunter ein kind lange leidet, ehe es selbst so wird...)!

naja auf alle fäll stelle ich mir janas heutiges leben so vor:

- durchschnittliches aussehen, keine schönheit, aber sehr gepflegt

- sehr gute zeugnisse und zertifikate, abschlüsse

- ein guter bis sehr guter job bei einer großen firma oder sogar beamtenstatus bei gericht, arbeitsamt, polizei oder sowas ähnlichem

- sie fährt ein eigenes auto - ok, das hatte sie ja geschrieben...

- und nun das wichtigste:

sie kennt kaum spaß, zumindest nicht die wahren freuden des lebens, sie mag sicher keinen sex und hat wahrscheinlich keinen mann, sie hat es noch nie gelernt, geniessen zu können, das empfindet sie als versuchung, vom weg abzukommen...

ausserhalb ihres jobs führt sie ein tristes leben, was sie sich natürlich schönredet mit ihren verqueren weltidealen und vorstellungen, deswegen gibt sie sich ja auch in jeder hinsicht unantastbar, aber mit ihren regelmäßigen besuchen in diesem forum und vor allem mit ihren beiträgen gibt sie dann doch ihr wahres gesicht zu erkennen, aber dazu hat bright und auch ich in früheren beiträgen bereits ausführlich geschrieben, kurzum: sie kompensiert mit ihren bösartigkeiten gegenüber menschen, die sie für minderwertige hält, ihre eigene innere unzufriedenheit, was sie innerlich auffrisst, deswegen muss sie diese bösartigkeit auch umwandeln, sonst würde sie davon völlig zerfressen...

deswegen, ich betone das nochmals an dieser stelle: gebt ihr einfach kein futter mehr, alles, was ihr schreibt bezüglich dessen, dass ihr über sie nachdenkt, gibt ihr bestätigung, sie fühlt sich interessant, wenigstens hier, wo sie dieses gefühl sonst nicht kennt im leben, aber da es hier auf unsere kosten geht, sollten wir sie künftig einfach ignorieren oder aber nur noch rein fachlich mit ihr diskutieren, ohne ihre persönliche meinung ändern, sie bekehren zu wollen --> denn alles, was wir versuchen, ihr unsere welt zu erklären, freut sie sich ein loch in den hintern, wie schön sie uns hier immer wieder auf die palme bringen kann und wie wir dumme menschen uns doch so für sie interessieren können!

ach ja, bright, danke für deinen text. du hast mal wieder konkret mit den richtigen worten erklärt, was ich schon mehrfach versuchte, aber irgendwie gelingt mir das einfach nicht so gut wie dir!

und bitte schreibe deine texte unbeirrt weiter, so wie sie immer waren, ich z.b. kann von ihnen gar nicht genug bekommen und empfand bisher noch keinen für sonderlich lang oder so!

bye und gute nacht
Nach oben
Infinity18
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 09.12.2008
Beiträge: 45

BeitragVerfasst am: 2. Jun 2009 13:58    Titel: Antworten mit Zitat

Stimmt @ weiter oben... Metha-entzug = Hölle (300mg oral z.B. over 2 y. -> min. 2 wochen kracher)

Bei euch in deutschland gibt es ja kein substitol oder?
Was drückt ihr euch denn eigentlich fürn morphin? Compensan? Vendal? Subu? Und wenn is das ja ur umständlich, denn unser system is noch dümmer und gibt uns in kapseln abgefülltes morphium-sulfat-granulat.

Mit meinen kabeln siehts noch relativ gut aus, aber das wars auch schon wieda...
Ich injizier mir nur rechts und links am ell. an der hauptvene (Immer an der selben stelle... umkreis 1cm -> 1000 inj.) und habe dort eher probleme wegen blutunterdruck.

Gut bin starker neurotiker der immer alles 100 % steril und das selbe bewährte prozedere macht...
Nach oben
Gwendoline
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2009 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Zornbrocken hat Folgendes geschrieben:
ach... übrigens, auch dir, liebe gwen, vielen dank für deinen text, das war sehr nett, die ganzen infos find ich einfach sehr interessant Smile

hoffe echt, dass nun in DE bald vielen schwerstabhängigen geholfen werden kann, nun, da das gesetz endlich raus ist -juhuu- und ich hoffe, dass es bald in vielen städten auch noch solche amulanzen geben wird!

habe trotzdem eine träne im auge, denn wenn ich daran denke, wie viele menschen erst sterben mussten, ehe so etwas legalisiert wird... meine beste freundin z.b. war auch eine person, die auf alle fälle für diese behandlungsform infrage gekommen wäre, da sie bereits mit 13 jahren drauf kam und es mit allen mitteln (entgiftungen, therapie, substi usw.) eben nie geschafft hat, von dem ganzen loszukommen. sie ist vor 4 jahren gestorben, vielleicht sogar ein selbstmord, weil sie so verzweifelt war und dachte, sie hat diesen kampf gegen sich selbst und diese sucht endgültig verloren, und das wollte sie ihrer kleinen tochter nicht länger antun, bei einer "junkie-mutter" aufwachsen zu müssen (ihre eigenen worte, ich habe sie nie als "junkie" gesehen)!

wäre so eine ambulanz 5 jahre eher gekommen - wer weiss, vielleicht könnte sie heute noch leben???

...denke mal, so wie ich werden das sicherlich sehr viele sehen, die schon jemanden auf diese weise verloren haben - hätte das echt sein müssen? was gab diesen politikern nur jahrelang das recht, schwerstkranken ihr medikament zu verwehren?



Da stimme ich Dir voll und ganz zu, Zornbrocken.
Lange genug stand das Schicksal der Studie ja auf ziemlich wackeligen Beinen und die Teilnehmer wussten nicht, wie es auf Dauer weitergehen wird, auch kein sonderlich angenehmes Gefühl, wie man sich vorstellen kann.

Viele Menschen würden wohl noch leben, wenn es früher legales Diamorphin gegeben hätte, denn die Illegalität macht die Gefahr des Heroins aus.
Durch die Illegalität werden wir ja eigentlich erst zu "Außenseitern der Gesellschaft", zu Junkies eben, die für Leute wie "Jana" willensschwach, dumm, asozial und irgendwie etwas abartiges sind.

Wenn ich dann soetwas engstirniges, intolerantes lese, frage ich mich aber wirklich, wer hier eigentlich die "Unnormalen" sind, Leute wie "Jana" oder Leute wie wir?
Für mich ist die Antwort auf diese Frage ziemlich klar.
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2009 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

Extrablatt : neueröffnung einer teestube in der "waschküche" ...
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 4. Jun 2009 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

*grins* Laughing Laughing
Nach oben
ulosen
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.05.2009
Beiträge: 30

BeitragVerfasst am: 5. Jun 2009 12:45    Titel: Antworten mit Zitat

omg wie ihr hier über die jana herzieht... sie hat ein paar sehr gute argumente hervor gebracht die ihr argumentativ nicht widerlegen konntet. statdessen fühlt ihr euch angegriffen und fangt an zu flamen Sad
naja ihr habt alle mein herzliches Beileid, bei sowas merk ich erst wie gut es mir geht, nie auf so ner scheisse hängen geblieben zu sein.
Haltet die Ohren steif !!
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5 ... 14, 15, 16  Weiter
Seite 4 von 16
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin