wohnheim

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
babsi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 320

BeitragVerfasst am: 31. Mai 2009 22:19    Titel: wohnheim Antworten mit Zitat

hi zusammen,

fange übernächste woche eine kurzzeittherapie an, wenn ich das schaffe und durchhalte, wollte ich in ein wohnheim ziehen.
aus vielen gründen, paar gründe sind weil ich alleine net mehr zurecht komme zb, haushalt, essen kochen, einkaufenund und und.
hab mir das wohnheim
schon angeguckt es ist in meiner nähe, und es sehr schön da.
ich hab so einige bedenken, ob das wirklich das richtige ist in ein heim zu ziehen.

hab in meiner jugend auch im heim gewohnt und in eins bin ich geflogen wegen drogen, ich kamm in ein anders speziell für
kranke, und da hatte ich auch abmahnung wegen drogen.

jetzt hab ich angst, wenn ich in das heim ziehe und dort rückfällig werde, dann bin ich auf der strasse.
den die im heim haben mir beim gespräch gesagt, das sie regelmässig einen drogentest machen, und , wenn man was genommen hat
fliegt man.

davor hab ich angst, weiss net mehr so recht was ich machen soll.

wollte mal euch fragen, was ihr machen würdet. vielleicht ist hier jemand der in ein wohnheim wohnt.

über antworten freue ich mich
dankeschönn

lg babsi
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2009 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

... kligt fast nach einem "fallrückzeiher", mensch ... du hast ja angst vor der eigenen courage ...

... geh doch erstmal hin ... du hast schon energie investiert ... dann kannst du es auch machen ... verschwinden kannst du immernoch , du bist über 18 jahre alt ... und darfst machen was du willst !!!


Zaudi
Nach oben
babsi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 07.05.2009
Beiträge: 320

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2009 20:25    Titel: Antworten mit Zitat

Zauderer hat Folgendes geschrieben:
... kligt fast nach einem "fallrückzeiher", mensch ... du hast ja angst vor der eigenen courage ...


was meinst du damit, versteh ich net so ganz


Zauderer hat Folgendes geschrieben:
verschwinden kannst du immernoch , du bist über 18 jahre alt ... und darfst machen was du willst !!!


klar kann ich hinterher immer noch ausziehen, aber ist dann ein bisschen scheisse, wenn man auf der straße sitzt.
in einem wohnheim darf man nicht machen was man will, auch wenn man volljährig ist
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 1. Jun 2009 20:46    Titel: Antworten mit Zitat

ZITAT:
"... kligt fast nach einem "fallrückzeiher", mensch ... du hast ja angst vor der eigenen courage ... "
ZITAT ENDE

Naja ... , erst leierst du alles an, um dir einen ausweg aus deiner misere zu suchen, und je näher der zeitpunkt rückt umsomehr zweifelst du an deinem eigenen beschluss ....

.

ZITAT:
"in einem wohnheim darf man nicht machen was man will, auch wenn man volljährig ist "
ZITAT ENDE


... klar, aber im gegenzug sind DIE bereit, dir verantwortung abzunehmen ... dann muss man sich schon mal was sagen lassen ...

.

ZITAT:
"klar kann ich hinterher immer noch ausziehen, aber ist dann ein bisschen scheisse, wenn man auf der straße sitzt. "
ZITAT ENDE

Na, wenn das kein grund ist dort bleiben zu wollen ... !


Zaudi
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Fragen und Antworten Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Seite 1 von 1
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin