midlifecrisis oder so ähnlich...

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 21. Jun 2009 22:19    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Amy

Hab Deinen Bericht gelesen,ich bin auch ein Metha Gegener.Es mag zwar sein,oder ist so,daß Metha anfangs nur positiv vom Nutzer gesehen wird,da man erstmal aus der Beschaffung rauskommt,und etwas zur Ruhe kommt.....
Aber auf Dauer..,nein danke....
Ich war 1997 im Metha Programm,kann mich gar nicht mehr so an die Zeit an sich erinnern,aber wo ich mich dran erinnern kann,war der Entzug...... Confused
Das ist der Grund,warum ich eine Abneigung gegen Metha habe,ich habe noch nie so heftige Entzugserscheinungen gehabt,und das ganze hat sich bis zu 3 Monate gezogen,da hatte ich immer noch ziehen inden Knochen und Kalt-Warm Schübe....

Seit 2000 schwöre ich auf Subutex!!!
Subutex macht lediglich die Entzugserscheinungen weg,ansonsten ist man "klar" im Kopf,man hat das (vielleicht auch trügerische) Gefühl sauber zu sein...Das man es nicht ist,merkt man erst beim entgiften...
Aber selbst das entgiften von Subutex ist sehr human,man hat nach ca. 3-4 Wochen alles hinter sich,lediglich das schwitzen kann noch etwas länger anhalten.
Ausserdem fiel es mir nie schwer Subutex abzudosieren...ich hab´s zu hause immer um die hälfte reduziert..also von 8mg auf 4mg,von 4mg auf 2mg......

Das sind meine Erfahrungen damit,vielleicht ist es auch das Mittel Deiner Wahl???Ich weiß es nicht ,...ein Versuch wäre es wert?!

Ganz liebe Grüße ZORA
Nach oben
YanoTed
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 12.04.2009
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2009 11:35    Titel: Na und - ! Antworten mit Zitat

Wink Hallo nochmal - Also ja, klar jeder hat subjektiv Recht. Eure Artikel gegen Metha enthalten eine dermaßene Flut an Argumenten - puh - Luft holen. Warum soviel Hass ?
Ich selber war 10 Jahre auf Heroin i.V. (tägl. 1 Gr., morg,mitt.abend je 3/10 Hit) und kam damit super zurecht und hatte Arbeit und Führerschein. Best time !
Nur der Gedanke an Substi war damals schon abusurd. Nun, durch fortschreitende Zeit und verschiedener Ereignisse kam ich dann doch mal in eine Codeinsubsti(nebenher - Versorgungssicherheit zwecks Arbeit, Take Home) sonst gabs nichts derzeit im Münchner Südosten, fast Land, ca 20km außerhalb. Dann nach Führerscheinverlust und Arbeitsaufgabe -> Geld ->erste Substi mit Pola. usw. jetzt Metha und quasi seit 10 Jahren substituiert(Beigebrauch). aber meist Take Home (10ml- gelbes Metha1%)
Bin damit schon zufrieden, da es bei i.V. dem Heroin schon ziemlich nahe kommt -(p.s. finde es am besten etwas schore aufzukochen und mit Metha zu mischen)
Nun, diese Erscheinungen mit nix mehr auf die Reihe kriegen und lethargisch werden und so, das kennt wohl fast jeder. Egal mit wem ich mich in der Substi unterhalte, dieses Problem hat jeder. Klar, und nun heißt eure Lösung Subutex oder Heroin ?? hä - glaubt Ihr denn, mit diesen Mitteln seid Ihr (oder andere) wieder normal und das Leben geht wieder voll locker von der Hand und Probleme werden frontal gelöst. Irrtum - Toleranzen und Gewöhnung stellen sich auch hier ein und nach kurzer Zeit ist alles wieder beim alten.
Außerdem kann ich auf Metha am besten "relaxen" und so, angeblich ist man bei Sub. ja SO FIT ! Komisch - trotzdem kriegen die Patienten mit Subu in unseren Praxen genausowenig auf die Reihe. Und wenn ich Opiatfan bin, dann nehm ich doch das Potenteste - d.h. METHADON , es sediert mit Abstand am besten.
Das Argument mit Entzug lasse ich auch nicht gelten- wer aufhören will, der schafft alles. Habe bisher 20 mal komplett entzogen um meinen Körper auszuwaschen und Venen zu schonen und egal ob Codein,Pola,Metha,Subutex,Heroin - schön war es nie.
Wer fit sein will hat andere Drogen zur Verfügung - war selbst 2 J. auf Koks und Speed.
Hier wiederhole ich ich - auf die Gefahr hin, daß dass eine neg. Eigenschaft von MethaPat. ist. So im untermStrich Vergleich (Beschaffung,Versorgung,Wirkung,TakeHome,Preis,Qualität..) ist für mich einfach das Mittel der Wahl.
Natürlich im Bezug darauf was ich von meiner Droge erwarte !
So ist doch jeder seines Glückes Schmied und wird über kurz oder lang rausfinden für was er sich entscheidet.
Ja wenns wo Opium zu rauchen gibt (Coffeeshop) oder AfghanistanHeroin zum i.V. Gebrauch auf Krankenschein, dann überleg ichs mir nochmal, bis dahin
Gruß aus dem Süden dieser "Republik" und trotz dem unguten Feeling als gläserner Bürger immer noch froh über unser Gesundheitssystem.
"TOP OF WORLD"
Nach oben
otto1
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 03.04.2009
Beiträge: 310

BeitragVerfasst am: 22. Jun 2009 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

hallo YANOTED ja genau im moment ist methadon das mittel der wahl auch für mich diamorphin gibts nicht als take home. ich finde allerdings es müsste so sein wie bei codein saft wenns alle ist hol ich mir neues viele so auch ich haben ein problem weil das zeugs zu schnell weggemacht ist mein arzt gibt prinzipiell nicht mehr als das was ich bekomme.ich weiß noch als ich mit pola angefangen habe vor 18 jahren gabs überhaupt kein take home das ändert sich vieleicht bei diamorphin in 5-6 jahren auch in diese richtung
Nach oben
wakeup95
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2009 10:12    Titel: Verdammt ist das vielleicht gut Antworten mit Zitat

Ich finde diesen Thread supper
Nicht weil Ihr so gut beschrebt wie ihr euch fühlt, sondern weil es mir aufzeigt das ich nicht alleine bin mit diesen negativen Gefühlen beim Aufsteheh usw. Das ihr auch sagt ihr habt probleme mit der Realität die auf euch zukommen würde.
Ich glaube die Frage nach einem Ausweg erübrigt sich, es ist eben so und ich möchte damit leben lernen.
Gruss Roli
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin