Hilfe: meine schlimmsten Stunden! der Tiefpunkt?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2009 10:23    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldigung, ich wollte dich nicht nerven!!

Ich habe nicht mehr Probleme wie er damit, ich sehe nur die Auswirkungen von einer anderen Seite! und ich mache mir einfach Sorgen! Irgendwann geht das auch mit dem Geld nicht mehr...

Ich hätte das ja auch alles ihm gegenüber nicht so thematisiert, wenn mir das nicht aufgefallen wäre! Ich kann doch nicht mit ansehen, wie er auf den Abgrund zurast...
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2009 10:28    Titel: Antworten mit Zitat

Jess hat Folgendes geschrieben:
Ich bin auch mehrere Jahre einem Menschen hinterher gelaufen, von dem ich mir Antworten erhofft hatte...Fehlanzeige! Über 10 lange Jahre habe ich mich damit selber verrückt gemacht! Bin immer wieder enttäuscht worden, weil ich nicht das bekommen habe, was ich mir sooo sehr gewünscht hatte...meine Antworten!!!! Inzwischen, nach viel Leid und Millionen von Tränen habe ich damit abgeschlossen!!! Manchmal sagen keine Worte mehr als tausend Worte Exclamation Exclamation Exclamation


Aber was will er mir denn damit sagen?
Sorry, wenn ich so naiv schreibe, aber bin ich mit meinem Hilfeangebot zu weit in sein "innerstes" hineingetreten, hab ich seinen empfindlichsten Punkt berührt?
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2009 10:29    Titel: Antworten mit Zitat

... Sorry so hatte ich das nicht gemeint ... mit dem genervtsein ... unglücklich formuliert ...


Zaudi
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2009 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaube er will sagen :

" Ich weiss jetzt auch nicht was passiert ... aber ich will nicht sterben , kann es aber nict versprechen.
Habe mich verletzt und verwundet in meine höhle zurückgezogen um nicht das opfer von "raubtieren" zu werden ... und um niemanden der mich leibt zu belasten weil ich angst um ihn habe !!! "

heulender Zaudi
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2009 10:36    Titel: Antworten mit Zitat

@ zaudi:

meine Suchtberaterin hat mir genau das gesagt, ich soll "nerven" und alle anderen auch, nur das bewirkt was!

Hab ich wohl doch alles richtig gemacht? Unwissentlicherweise? Ist mein Teil, jetzt auszuharren, bis was von ihm kommt?
Nach oben
Jess
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2009 10:43    Titel: Antworten mit Zitat

So wird es wohl sein....einfach abwarten, was von seiner Seite aus weiterhin passiert....Sorry
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2009 11:52    Titel: Antworten mit Zitat

Zauderer hat Folgendes geschrieben:
Ich glaube er will sagen :

" Ich weiss jetzt auch nicht was passiert ... aber ich will nicht sterben , kann es aber nict versprechen.
Habe mich verletzt und verwundet in meine höhle zurückgezogen um nicht das opfer von "raubtieren" zu werden ... und um niemanden der mich leibt zu belasten weil ich angst um ihn habe !!! "

heulender Zaudi


Hilft es ihm wenigstens ein bißchen, dass ich im gezeigt hab, das ich immer für ihn da bin?
Weißt du, er nimmt H, aber was noch dazukommt er leidet wohl seit seiner Kindheit an Depressionen, er hat auch eine Hautkrankheit, die die Depressionen wiederspiegeln. Die war, als er da war auch gan arg. Deswegen ist meine Sorge noch viel größer, weil bei ihm alles auf einmal reinprasselt.

Crying or Very sad Crying or Very sad Crying or Very sad
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2009 11:56    Titel: Antworten mit Zitat

ZITAT:
"Hilft es ihm wenigstens ein bißchen, dass ich im gezeigt hab, das ich immer für ihn da bin? "
ZITAT ENDE

Ja , sonst würde ER jetzt noch mit dir reden ...


Zaudi
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2009 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

Entschuldige ich steh jetzt auf der Leitung? Wie meinst du das?
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2009 11:58    Titel: Antworten mit Zitat

also ich würde das nicht-antworten von ihm auch irgendwie so verstehen: du hast ihm geschrieben, worauf er antwortete, dass es eh nicht so schlimm ist.
nun ja...anscheinend ist es doch schlimm und er will das momentan dir gegenüber nicht eingestehen. aus welchen gründen auch immer.
noch dazu weiss er, dass du auf einer veränderung seines verhalten pochst...dazu ist er anscheinend noch nicht bereit.
dass du duch jetzt verletzt fühlst, ist klar, aber das heisst bitte noch lange nicht, dass er keine gefühle hat. ich glaube eher im gegenteil. aber so traurig es auch ist: die sucht ist oft stärker als alles andere. seine prioritäten im moment sind klar. bevor er daran nichts ändern will, kannst du auch nichts machen.
und ich halte das "ewige nerven" ehrlich gesagt für schwachsinn. man weiss doch als abhängiger meist sowieso, wieviel leid man anderen menschen zufügt. wenn du ihn jetzt dauernd darauf hinweist, macht das sicher nichts besser. im gegenteil..mich hat das immer noch mehr in die verzweiflung getrieben...und die konnte ich nicht anders bekämpfen, als mich noch mehr zu betäuben.

ulla, bitte! merkst du eigentlich, dass du selbst gerade dein leben vor die hunde gehen lässt? ich meine das jtzt echt nicht böse und ich bewundere deinen einsatz echt, aber du willst, glaube ich, zwanghaft eine veränderung bewirken, zu der er einfach (noch?) nicht bereit ist.
bei eurem letzten treffen war er ja anscheinend völlig drauf auf irgendwas, wahrscheinlich stockbesoffen, er konnte sich ja nicht mal erinnern, dass er zu dir gekommen ist, oder hab ich das falsch verstanden?
ich habe das gefühl, du kämpfst gerade gegen windmühlen.

solange er nichts ändern oder einsehen will, kannst du gar nichts machen. und wenn du jetzt noch dazu die schuld bei dir suchst, dann dauert es nicht lange und du landest selbst in thera.
bitte sei mal egoistisch und schau auf dich.
man muss sich manchmal auch abgrenzen können. damit meine ich nicht, dass du ihn fallen lassen sollst. aber egal was, man kann anderen meistens nur dann sinnvoll helfen, wenn man selber stabil ist.
Nach oben
Jess
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 22.02.2009
Beiträge: 298

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2009 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Karo...Du findest immer wieder die Worte, die mir einfach fehlen Exclamation
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2009 12:09    Titel: Antworten mit Zitat

*klopfaufdieschulterdrückanmich*

... so platt das auch klingt :

... et läääbe geht weider ...


Zaudi
Nach oben
worstcase
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.11.2008
Beiträge: 596

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2009 12:19    Titel: Antworten mit Zitat

Embarassed Embarassed Embarassed danke für das kompliment.
aber "meine richtigen worte" habe ich nur gefunden, weil ihr davor schon die richtigen gefunden habt!
Laughing
lg karo
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2009 12:22    Titel: Antworten mit Zitat

@karo:
also bei unserem letzten Treffen weiß ich auch nicht, was genau mit ihm war „suchtmäßig gesehen“ Ich kenn ihn wenn er „nur“ betrunken ist, na ja aber das nur am Rande. Er war zuvor in seiner Heimat und wenn er dort ist geht es ihm immer sehr gut, z. B. er kifft dort auch nie! Das baut ihn immer wahnsinnig auf, so war es auch die Tage vor unserem Treffen! Da war wieder die Hoffnung! Wenn man ihn allerdings darauf anspricht, doch dauerhaft in seine Heimat zu gehen, wird er wieder panisch! Anders wenn man ihn vor Ort darauf anspricht!

Ja ich weiß, das man auch auf sich schauen soll! Mach dir da keine Sorgen! Bei mir ist alles stabil. Ich komm aus einem sehr stabilen Umfeld, so doof es jetzt klingt, da gibt es keine einzigen Probleme, außer die Sorge um ihn. Das ist ja auch das, was es für mich vielleicht noch ein bisschen unverständlicher macht, er will im Sumpf baden und könnte sich ins gemachte Nest setzen! Ich bin über mein Leben sehr dankbar!!! Ich weiß, dass das heute nicht verständlich ist!!! Er hatte das nie, er hat nichteinmal Geborgenheit erlebt!
Ich poche nicht darauf, dass er sich ändert, ich möchte nur das er von dem H wegkommt, weil ich Angst um sein Leben habe. Ich habe erst kürzlich eine Frau kennengelernt, die ihren Sohn verloren hat – es war seine Geschichte. Deswegen habe ich jetzt an ihn versucht zu appelieren. Warum soll er erst ganz unten sein, vor allem was ist das? Wieder Knast? Ein Wiedrruf steht noch offen! Aber er kommt einfach nicht! So blöd das klingt, aber manchmal wünsche ich mir, er käme! Er hat dann Therapie anstatt Strafe!

Manchmal werde ich das Gefühl nicht los, es reicht schon meine Stimme, die ihn zum Wahnsinn treibt, weil ich das „gute Feindesland bin“ das für ihn unerreichbar ist und er es doch so gerne hätte.

Das ist interessant, mit dem „nerven“. Ich hatte das Thema schon mal vor 8 Wochen, als er raus kam. Da habe ich es „live“ mitbekommen, wie jemand anders auf ihn eingeredet hat, er war danach fürchterlich erledigt und hat mich gebeten ihn heim zu fahren, weil er nicht mehr kann. Ich hab ihm damals auch versprochen, nicht wieder damit anzufangen. Naja, jetzt dachte ich ich muss es, vielleicht schreit er um Hilfe und keiner hört! Vielleicht war es gestern der falsche Augenblick mit ihm reden zu wollen!!!
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2009 12:29    Titel: Antworten mit Zitat

ZITAT:
"Ich poche nicht darauf, dass er sich ändert, ich möchte nur das er von dem H wegkommt "
ZITAT ENDE


DEIN wille spielt in dieser beziehung keine rolle !!! ... leider

Sorry, aber das ist der falsche ansatz ...


Zaudi
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin