Ein Junki hat keine Gefühle?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Animsaj
Anfänger


Anmeldungsdatum: 07.06.2009
Beiträge: 16

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2009 16:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zauderer hat Folgendes geschrieben:
@animssy

Danke ... , das hilft mir konkret weiter ...

Tschuldigung ... war ein bisschen zu emotional ... Embarassed

... und auf WEN ? genau muss ich achten, um herauszufinden was du genau meinst ???

peace ...


Zaudi


Hi,
Du das waren diverse Threads, .. ich kann und will die jetzt nich alle nochmal durchschauen ..., aber jetzt beim nochmal kurz nachschauen von einem Thread, hab ich von Dir so nen Spruch gefunden :

>>"Zauderer : ... "normale" gefühle kannst du nur bei "normalen menschen erwarten ... wir sind chaoten ! ">>

ICH bin "normaler Gefühle" fähig, ... trotz H., troz Coka, trotz Codein ...

..
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2009 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

ZITAT:
">>"Zauderer : ... "normale" gefühle kannst du nur bei "normalen menschen erwarten ... wir sind chaoten ! ">> "
ZITAT ENDE

DAS hättest du auch gleich sagen können, ich hab zwar massenweise mitgefühl, aber ich bin nicht empfindlich !

... ich will das jetzt nicht nochmal alles durchlesen ,aber so ist das ein wenig aus dem zusammenhang gerissen ... da habe ich glaube ich versucht einem "angehörigem" die gefühlswelt einer druffis zu verdeutlichen ... mit wörtern die ein nichtuser vielleicht verstehen kann.
Ich probe das fast täglich mit meinem mann ...

Ich bin auch zu "normalen" gefühlen fähig ... und noch zu mehr !


Zaudi
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2009 18:52    Titel: Antworten mit Zitat

Also ich als "die Angehörige" um die es in diesem Thread ging, weiß was damit gemeint ist!

Es geht nicht um "keine richtigen Gefühle" haben, sondern um Reaktionen und Aktionen in Bezug auf Gefühle!

Die Gefühle eines Süchtigen sind klar die gleichen, die ein Nichtsüchtiger auch hat, die Reaktionen und Verhaltensweisen sind nur unterschiedlich!!!

LG Ulla
Nach oben
Zauderer
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 02.05.2009
Beiträge: 713

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2009 19:11    Titel: Antworten mit Zitat

... BINGO ... Very Happy


Zaudi
Nach oben
ulla79
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 17.03.2009
Beiträge: 908

BeitragVerfasst am: 7. Jun 2009 20:08    Titel: Antworten mit Zitat

Aus meiner Erfahrung kann ich sogar sagen, dass manch ein h-abhängiger (ich hasse das Wort Junky - es klingt so wie Abschaum) in mancher Beziehung vielleicht sogar noch viel mehr Gefühle hat, als ein nichtabhängiger. Abhängigkeit wird ja oftmals darin begründet, dass das Urvertrauen fehlt. Die Kinder haben zuwenig Liebe, Geborgenheit und Wärme erfahren. Vielleicht sind es ja auch gerade die Kinder, die besonders viel davon brauchen und besonders viel davon haben! Dann ist es nur logisch, das besonder viel davon fehlt!

Ich kann nur dazu sagen, dass mein Freund, was Gefühle angeht, mich so gut kennt und mich so einschätzt (wie im übrigen auch in besagtem Thread geschrieben) das er jede kleinste Regung an mir wahrnimmt. Sie allerdings vielleicht anders verarbeitet als ich als nichtabhängige!

Sogar die Wissenschaft hat gesagt, dass gerade Abhängige ganz oft, wenn sie das Problem geschafft haben, so wahnsinnig liebevolle und gute Menschen sind, wie selten andere! Warum ist es wohl keine geringen Anzahl an Frauen/ Männern die sich in abhängige Partner verlieben. Ja, ich bin auch eine davon!
Was auch immer ich bzgl. der Sucht erleben muss, bgzl. der Gefühle ist er der VOLLTREFFER Very Happy Very Happy Very Happy

LGUlla
Nach oben
Patricia
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 14.04.2009
Beiträge: 56

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2009 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Leute =)

also ich kenne zwei verschiedene "Sorten" von H-Abhängigen.

Es gibt wirklich einige die ich persönliche kenne, denen es egal ist was andere denken, hauptsache der nächste schuss.
Sie schwören auf leere Versprechungen, ist egal was mit einem passiert, hautpsache sie haben zeug.
Wie oft ich denen vertraut habe und denen geld gegeben hatte und bis jetzt ist noch nichts zurückgekommen. Habe denen immer was gegeben, aber denen war egal wie scheiße es einem ging, hauptsache ihnen gehts gut.
Dagegen bin ich und mein Freund total das gegenteil.
Wir denken schon darüber nach was andere von uns meinen und wie es andere Menschen gut geht.
Gefühle hat jeder Mensch, nur nicht alle zeigen gefühle gleich viel.
Ob mehr oder weniger bleibt sich fraglich.
Ich denke es kommt immer auf den Menschen selber an, denn wir sind ja nich alle gleich Wink

Peace
Smile Patrica
Nach oben
Wyda-eve81
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 299

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2009 20:44    Titel: Antworten mit Zitat

Dann habe ich dazu auch mal eine Frage:

Wie kann mein Jahre langer Freund (Spritzt sich Heroin), der mich über alles liebt und ich ich ihn womöglich noch viel mehr, ständig belügen und beklauen?
Letze Nacht hat er mein Portmonie aus meiner Tasche geklaut und mit einer dreißten Lüge versucht sich da raus zu reden.
Wie kann man einen Menschen, den man liebt nur so belügen und beklauen, so hintergehen, nur an sich denken?
Wie kann das sein? Ist bei Heroinsüchtigen die Hemmschwelle so niedrig, dass Grenzen und Gefühle geliebter Menschen so einfach missachtet werden?
Er hat mich beklaut und dreißt belogen, ist das die Liebe von diesen Menschen?
Sorry, ich möchte hier nicht alle über einen Kamm scheren, doch das tut mir grade so weh! Hat jemand Erfahrung damit, hat hier jemand der Süchtig ist vielleicht was zu zu sagen?
Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin grade nur sauer auf eine bestimmte Person - auf meine Liebe, die schwört auch mich zu lieben und mir dennoch so was antut Sad Das tut verdammt weh!
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2009 21:14    Titel: Antworten mit Zitat

Nina1984x hat Folgendes geschrieben:
Dann habe ich dazu auch mal eine Frage:

Wie kann mein Jahre langer Freund (Spritzt sich Heroin), der mich über alles liebt und ich ich ihn womöglich noch viel mehr, ständig belügen und beklauen?
Letze Nacht hat er mein Portmonie aus meiner Tasche geklaut und mit einer dreißten Lüge versucht sich da raus zu reden.
Wie kann man einen Menschen, den man liebt nur so belügen und beklauen, so hintergehen, nur an sich denken?
Wie kann das sein? Ist bei Heroinsüchtigen die Hemmschwelle so niedrig, dass Grenzen und Gefühle geliebter Menschen so einfach missachtet werden?
Er hat mich beklaut und dreißt belogen, ist das die Liebe von diesen Menschen?
Sorry, ich möchte hier nicht alle über einen Kamm scheren, doch das tut mir grade so weh! Hat jemand Erfahrung damit, hat hier jemand der Süchtig ist vielleicht was zu zu sagen?
Versteht mich bitte nicht falsch, ich bin grade nur sauer auf eine bestimmte Person - auf meine Liebe, die schwört auch mich zu lieben und mir dennoch so was antut Sad Das tut verdammt weh!


Er wird in seiner Sucht immer skrupeloser,weil er auch gar nicht anders will.Man kann nicht sagen,das sei typisch Junkie.Als ich in meiner wildesten
Zeit war und keine Kohle hatte,hab ich durch schnorren oder durch Vermittlung immer was bekommen.Was für mich tabu war,war das Beklauen eines Menschen den ich liebe(Eltern,Freundin).Wer darüber hinaus geht,dem kann man nicht mehr helfen,das können sie nur selbst, mit der richtigen Portion Wille und Disziplin.Denn das geht entschieden zu weit,er tut Dir weh und das hast Du nicht verdient.Wie kann es sein,dass ein Mensch,der Dich nur per Internet kennt,ehrlicher und hilfreicher ist,als Dein Freund,der Dich angeblich liebt.Sowas macht man aber nicht,wenn man den anderen liebt,sowas ist tabu.........
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2009 22:48    Titel: Antworten mit Zitat

Dito Twiggy
Da hörts echt auf,bin mit Sicherheit auch kein Engel und hab mir so manche Story einfallen lassen um an Stoff zu kommen,auch hab ich geklaut,...aaber nur in Geschäften o.ä....niemals habe ich meine Freunde oder Familie beklaut,dann mußte ich halt klappern!!!Ich finde auch wenn man abhängig ist, sollte man gewisse Grenzen nicht überschreiten...also ich kann meinen Freunden und Family noch in die Augen gucken......

Und Nina ,Du sagst das war gestern abend? Na spätestens jetzt solltest Du Deine Zweifel ablegen und Dich abgrenzen!!! er ist schon wieder mittendrin!
Tut mir echt leid für Dich,daß Deine ganzen Hofnungen grade zerstört werden.Du hast jetzt wirklich alles und mehr versucht,jetzt denke bitte an Dich,nimm Abstand.
Ganz liebe Grüße ZORA
*indenarmnehm*
Gruß ZORA
Nach oben
Trini
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 17.06.2009
Beiträge: 1147

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2009 02:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ja das is ein ganz tolles gefühlt beklaut zu werden.
Ich durfte diese erfahrung auch machen.
Habe nun absolut Probleme das Geld zu ersetzen.

Abhängige die Menschen beklauen die sie ja angeblich lieben.
Pff

Das is das allerletzte

Sie lieben dann wohl nur noch das H sonst nix.
Und scheissegal is es ihnen auch wie die andere seite sich dann fühlt.

Sorry wenn ich grad so agro bin aber ich hatte eben wegen dieser sache ne tolle unterhaltung mit demjenigen.
Ich bin so sauer.

Nina lass dich nich verarschen
Nach oben
Wyda-eve81
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 03.07.2009
Beiträge: 299

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2009 08:19    Titel: Antworten mit Zitat

Danke Zora für Deine Worte!

Auch Dich *indenarmnehm*


Danke Trini! Zuspruch tut jetzt einfach gut!!!
Nach oben
Lulja85
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.08.2009
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 4. Aug 2009 15:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich glaub das Problem ist, das die meisten "normalen" ein falsches Bild v.a. von H-abhängigen haben. Ich mein, wahrscheinlich ist das auch normal, wenn man keinen Bezug dazu hat. Und wenn man dann noch zwischendurch mal von irgendwelchen kriminellen Dingern hört...ist das KLischee ja perfekt (typisch Deutschland)!
Aber ich hab vor kurzem erst selbst erfahren, dass gerade die Junkies sehr gefühlsbetont sind. Als ich hier in die KLinik gekommen bin und zwei Wochen auf Entgiftungsstation war hab ich da so einige kennengelernt, man saß da ja fast den ganzen Tag im Raucherraum rum, war ja sonst nix los da... Ich glaub ich hatte in der Zeit mit die besten Gespräche, die ich je hatte. Viel gefühlsbetonter als die, die nie was mit Drogen zutun hatten.
LG Lulja Wink
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 4. Aug 2009 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Wo warste denn(welche Entgiftung) wenn ich fragen darf..? Und warum warst Du da? Würd mich interessieren Smile
Gruß ZORA
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 4. Aug 2009 16:28    Titel: Antworten mit Zitat

"Da hörts echt auf,bin mit Sicherheit auch kein Engel und hab mir so manche Story einfallen lassen um an Stoff zu kommen,auch hab ich geklaut,...aaber nur in Geschäften o.ä...."

Wenn du mich persönlich bestehlen würdest und dich dabei wirklich geschickt anstellen und dir was überlegen würdest, würde ich das vielleicht noch spannend finden, aber wenn du "nur" in einem Laden klaust, hört der Spaß auf. Die Sachen, die da liegen, sollen verkauft werden. Die sind nicht auf den geldlosen Auswurf unserer Gesellschaft programmiert. Sachen werden ein- und wieder verkauft, mit jedem Diebstahl gefährdest du prinzipiell die Umsätze eines Geschäftes, eine Respektlosigkeit gegenüber einer großen Sache, die du nie auf die Beine hättest stellen können. Nur am Rande.

Ein Junky hat nicht mehr Gefühle, er zeigt vielleicht mehr davon. Ich glaube, ihr wisst nur alle nicht, das Gefühle keine höhere Macht sind, sondern rein den Möglichkeiten des gesunden, menschlichen Körpers entsprechen. Jemand, der sein Gehirn durch Drogen kaputt gemacht hat lebt vielleicht in seiner eigenen Welt und wirkt unbeschwert, dient als Ablenkung für das kleine Volk... aber das heißt nicht, dass er gefühlvoller ist als jemand gesundes, als ein richtiger, geistig nicht lädierter Mensch. Ein Junky hat weder keine Gefühle, noch hat er besonders viel mehr als andere menschen, er hat nur eben andere Gefühle und vielleicht eben das Verständnis für welche, die genau solche Fehler gemacht haben, wie er.

Gruß
Jana
Nach oben
Lulja85
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 02.08.2009
Beiträge: 28

BeitragVerfasst am: 4. Aug 2009 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Rote Zora hat Folgendes geschrieben:
Wo warste denn(welche Entgiftung) wenn ich fragen darf..? Und warum warst Du da? Würd mich interessieren Smile
Gruß ZORA


War in Hemer in der HPK, war halt das nächste wurd da nach dem Suizidversuch hingebracht. Sollte erst nur zur Sicherheit sein, aber dann kamen durch UK Koks, Speed und Benzos ans Licht und so war ich dann zwei Wochen da, bevor ich auf die andere Station kam.

Jana hat Folgendes geschrieben:

Ein Junky hat nicht mehr Gefühle, er zeigt vielleicht mehr davon. Ich glaube, ihr wisst nur alle nicht, das Gefühle keine höhere Macht sind, sondern rein den Möglichkeiten des gesunden, menschlichen Körpers entsprechen. Jemand, der sein Gehirn durch Drogen kaputt gemacht hat lebt vielleicht in seiner eigenen Welt und wirkt unbeschwert, dient als Ablenkung für das kleine Volk...


Ja aber die zeigen wenigstens noch Gefühle im Gegensatz zu anderen, die keine Drogen nehmen/genommen haben.
Dazu dass die sich ihr Gehirn mit Drogen kaputtgemacht haben, konnte man sich sehr gut mit ihnen unterhalten, einer der da über 12 Jahre gedrückt hat, hatte mehr im KOpf als einige vom Pflegeteam...nur so nebenbei.


Jana hat Folgendes geschrieben:
"
aber das heißt nicht, dass er gefühlvoller ist als jemand gesundes, als ein richtiger, geistig nicht lädierter Mensch.


Ach so Junkies sind keine richtigen Menschen oder wie?
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter
Seite 2 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin