Keinen Bock mehr

Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
docmorph1
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2009
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2009 19:30    Titel: Hallo Sina Antworten mit Zitat

Wünsche dir für morgen viel Erfolg. Und klar liest du heute abend kein Bio mehr. Lass es. Was du jetzt nicht weißt, das weißt du auch morgen früh nicht. Und du wirst überrascht sein, wieviel du weißt. Ich schätze dich jedenfalls so ein. Les lieber Peterson und Findus. Smile Da war ich vor ca. einem Jahr mit meinem Kleinen bei einer Aufführung.

Ich schicke Dir ein dickes Paket voll Kraft und Mut aus BaWü.

Doc
Nach oben
TwiggyRamirez
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 27.05.2009
Beiträge: 292

BeitragVerfasst am: 25. Jun 2009 23:18    Titel: Re: Keinen Bock mehr Antworten mit Zitat

Sina hat Folgendes geschrieben:
Hinzu kommen 12 Jahre Heroin und Kokainabhängigkeit die meine gesamte Jugend ausgemacht haben- und eine Hirnchemie, die es einfach nicht auf die Reihe zu bekommen scheint, mir ein einigermaßen ausgeglichenes Leben zu ermöglichen.
Selbsthass, Versagensangst und dann...
Nein, ich habe keinen Suchtdruck, weil ich inzwischen weiß, dass H auch nicht hilft- aber ich habe keine Lust mehr- ich kann einfach manchmal nicht mehr.

Mir hat H(und Cola) in letzter Zeit in manchen Situationen gut geholfen,aber das muss nicht auf andere zutreffen.
@User,die es noch nicht probiert haben,es aber mal ausprobieren wollen kann ich nur versuchen etwas klarzumachen.
Heroin zu probieren ist keine gute Idee und zwar,weil es direkt beim ersten Mal die Psyche so ficken kann,dass man es immer wieder haben will.....Und man sollte es nicht zur Problemverdrängung nehmen(mach ich zwar auch,aber das heisst dann wtf nicht,dass es klug ist)!!!


Sina hat Folgendes geschrieben:
Ganz ehrlich- wenn H helfen würde, ich wäre die erste, die vor den Türen der Heroinambulanz stünde. Mein Clean sein ist mir nichts wert. Ich will nur normal leben, wie jeder andere auch!
Ich würde da 2 bis 3 mal am Tag hinfahren und- auch ich würde alles tun.
Aber leider hilft H nicht- so wenig wie Alk und so wenig wie alles andere.
Das kann man auch anders sehen und sagen H hilft.Wenn ich in den letzten 4 Wochen kein H genommen hätte,hätt ich mir die Kugel gegeben,es war die Hölle.Es wird schwer werden wieder nur an Wochenenden H zu nehmen,momentan ist es täglich.Und dazu noch die Benzos,Cola und kiffen,na prima,ist mir wieder gut gelungen....

Sina hat Folgendes geschrieben:
Vielleicht gibt es Leute, die einfach nicht zum Leben bestimmt sind?


Ach Sina,so brauchst Du nicht denken.Sieh mal,ich hab auch sehr viele Probleme,manche so enorm,dass ich aufgeben möchte(hält aber nur kurzzeitig,dann mach ich trotz aller Scheisse weiter und geb nicht auf).
Als ich in meinem 8 Lebensjahr war,hatte ich unschöne Erlebnisse,sexueller Natur.Dann starb mein damaliger bester Freund. Und es gab noch reichlich Ereignisse,die sehr unschön waren.
Und dann vor 2,5 Jahren die Diagnose,die mir in dem Moment die Füße vom Boden gerissen hat: Genetische Mutation in Gen XY !?Sie sind täglich Thrombose gefährdet,heisst also dass ich täglich in Lebensgefahr sein kann.Aber trotzdem mach ich weiter,in der Hoffnung,dass ich irgendwann auch mal schöne Tage,Monate,Jahre hab.

Zitat:
Weiß es nicht. Nicht fähig oder so- weil irgendwas chemisch nicht funktioniert? Weil irgendwas in der Entwicklung schief lief?
Ohne Schuldige aber genau so deterministisch. einfach verloren.
ich ertrage das Leben nüchtern nicht. Aber ich mag auch nicht mehr süchtig werden. Nicht unter den Bedingungen, die dafür herrschen. Sozialer ausschluss, unterstellung von willensschwäche etc.


Das Du alles so pessimistisch siehst ist,weil Du zwar süchtig vom H,aber total sauer darüber bist.Das hat imho nix mit "chemisch nicht funktioniert" zu tun,sondern dass Du in der Zwangsjacke namens Diacethylmorphin sitzt.
Du willst es ändern,bist aber psychisch noch nicht bereit dazu.

Zitat:
ich ertrage das Leben nüchtern nicht.


Solange Du es so siehst,kann sich auch nix ändern,weil Deine 100%ige Bereitschaft fehlt.Wenn sich da was ändert,dann kannst Du die Sache auch angehen,ohne Stress.
Und ich kann mich ja auch nicht jeden Tag abdichten,um zu vergessen,dass ich ständig Thrombose gefährdet und damit auch dem Abgang nahe bin.
Ich will Dich aber absolut nicht belehren,hab jetzt sogar schon die Überlegung es nicht zu posten.Tu es aber trotzdem.Bitte fühl Dich nicht angegriffen,denn das hab ich mit dem Posting nicht vorgehabt.
Ich dachte und hoffe,dass Du Dir irgendwas positives aus dem Posting ziehen kannst,wenn nicht ist es auch nicht schlimm,aber ich habs wenigstens versucht.

So,dann eine angenehme Nachtruhe..........

Gruß Twiggy
Nach oben
Gwendoline
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2009
Beiträge: 288

BeitragVerfasst am: 26. Jun 2009 04:48    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann ungefähr verstehen, wie Du Dich fühlst, ähnliche Gedanken sind mir auch schon öfters gekommen, dass ich mir einfach denke, ich wäre nicht lebensfähig oder wenn, dann nur im absolut zugedröhnten Zustand, clean sehe ich mein Leben dann in solchen Phasen als ein einziges Problem, dass mir dann unlösbar vorkommt.

Wenn ich mich selbst unter Stress setzte, klappt dann bei mir in aller Regel gar nichts mehr, habe mich in einer wirklich schlechten Phase sogar schon dabei erwischt, dass ich mich einfach nur vollgesoffen habe, obwohl Alkohol nun absolut nicht mein Ding ist, aber dann kommt dieses "ist-doch-egal-Gefühl" auf.
Der Teufel im Kopf bleibt irgendwie immer vorhanden, dass ich mir überlege, was wäre denn, wenn ich mir jetzt einen Knaller machen würde, solche Gedanken treiben mich dann nahezu in den Wahnsinn oder ehergesagt in den Rückfall.

Auch das mit dem "normal-wirken-wollen" kommt mir bekannt vor, ich komme mir auch schnell diskriminiert und ausgeschlossen vor und wenn ich merke, dass mich jemand als "Drecks(Ex)Junkie" sieht und nicht einfach als Menschen, macht mich das ziemlich fertig, auch wenn der Verstand ja sagt, dass man eigentlich über so etwas stehen sollte.
Ich bekomme dann auch schnell Ehrgeiz, irgendwie zu beweisen, dass ich auch etwas kann und das vielleicht sogar besser als die "Normalos".



Ich finde jedoch, dass Du wirklich stolz darauf sein kannst, nun schon seit sechs Jahren clean zu sein und auch so scheinst Du ja in dieser Zeit einiges erreicht zu haben, Du hast eine Familie gegründet, Dein Abitur gemacht, zwei (?) Studiengänge aufgenommen, das ist doch wirklich eine durch und durch gute Leistung.

Von anderen Leuten, die schon lange clean sind, habe ich auch gehört, dass die zwischendurch immer mal wieder solche Phasen haben, wo sie mehr oder weniger heftigen Suchtdruck haben und ich habe auch schon von Leuten gehört, die dann auch nach jahrelangen Cleanphasen Rückfälle gebaut haben, weil der Suchtdruck wieder so stark geworden ist.

Dadurch dass Du Deine Familie hast etc. hast Du ja schonmal einen Motivationsanhaltspunkt, was meiner Erfahrung nach ziemlich wichtig ist und einem wirklich auch in schlechten Phasen wieder enorm Auftrieb geben kann.
Nach oben
Sina
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 24.05.2009
Beiträge: 76

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2009 19:40    Titel: Antworten mit Zitat

puh.. jetzt hab ich wieder lange nicht hier geschrieben...
äüérlich bin ich nach wie vor mittelmäßig erfolgreich. innerlich nach wie vor regelmäßig leer.
aufstehn und weiterkämpfen- was anderes geht nicht.
Aber irgendwann hat man doch gerung davon.
Vielleicht sollte ich dankbar sein, dass ich noch kämpfen kann. War vor ein paar tagen dabei als jemand an Lungenkrebs starb.
Das erste Mal in meinem Leben, dass ich jemanden starben sah. Das ersta mal auch, dass ich einen Totan sah.
Bisher verdrängte ich das immer- alles dauerte in meiner Fantasie ewig an. Alles war Augenblick. Die Zukunft war immer...
Nein-
Ich verstehe nicht, wie man manchmal so unglücklich und leer sein kann im Leben. Wo es doch ist- und ich verstehe nicht, wie man sich nach Selbstzerstörung sehnen kann- Nach irgendwas, dass diese Leere füllt

Ich glaube so nah am Rückfall war ich selten. Nur gut, dass ich allergisch bin gegen H
Nur gut, dass ich dieses Glük hab.
Nach oben
runaway
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2009
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2009 22:47    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Sina!

Zitat:
Ich glaube so nah am Rückfall war ich selten. Nur gut, dass ich allergisch bin gegen H
Nur gut, dass ich dieses Glük hab.



Was meinst du damit?Allergisch gegen H meinst du das Ernst?Wenn ja, wie äußert sich dass?Sowas hab ich echt noch nie gehört!
Du hast doch früher H konsumiert oder etwa nicht?
Hab bis jetzt nur von Metha und Subutex-unverträglichkeit gehört deshalb hat mich dass jetzt echt interessiert Wink
Wieso glaubst du bist du so nah am rückfall wie noch nie?
Als ich clean war hab ich dass eines Tages auch gedacht.Da hab ich mich abgelenkt und es ging wieder weg und bei der nächsten depressiven Stimmung oder so kam es wieder und ich hab mich wieder abgelenkt (immer versucht was schönes zu tun) und es überwunden und es kam wieder und ging und kam und ging...!

Ich hab dann irgendwann wieder angefangen weil die Lust auf Stoff größer war aber ich hätte es schaffen können wenn ich etwas gehabt hätte was mich erfüllt hätte und wenn ich der Lust nach Stoff nicht nachgegeben hätte!
Solche Stoffgedanken sind sehr intensiv, gehn aber auch wieder weg-besonders wenn man sich mit etwas ablenkt dass richtig spassig ist!

Du bist ja schon länger clean, nicht wahr, ich kenne Leute die schon lange clean sind u. mir gesagt haben dass die Gedanken an Stoff mit der Zeit immer weniger werden auch wenn sie nicht ganz weg gehen!

Denk einfach daran was du schon geschafft hast!Bei mir wars so. je länger ich clean war desto weniger wollte ich das erreichte wieder zunichte machen, weil man ins clean bleiben ja auch echt viel Energie reingibt und all die Anstrengungen die man in Kauf genommen hat sind dann umsonst gewesen!
Ich kann gut nachfühlen dass du an Stoff denkst aber glaub mir, du würdest es bereuen!Immerhin hast du dir schon soviel aufgebaut!
Ich hatte schwer damit zu kämpfen als ich wieder abhängig wurde und ich wollte es so gerne rückgängig machen aber das geht dann nicht mehr! Crying or Very sad Ich wußte es würde mich um Jahre zurückwerfen und dass hat es auch! Embarassed
Ich weis, manchmal möchte man einfach drauf pfeiffen welche Folgen es haben kann,möchte sich diesem Gefühl dass einem alles scheißegal ist so richtig hingeben und sich vollknallen ohne Ende...aber es ist nicht Scheißegal!!!
Deshalb lass diese Phasen einfach vorbeigehn!Denn es geht wieder vorbei!
Am besten wenn man sich beschäftigt, eine Freundin anruft, mit jemanden lacht, was auch immer.Wenn man selber klar weis dass man nicht nachgibt geht es leichter!
Mir hat es auch geholfen jedes neue cleane Monat zu feiern indem ich es im Kalender eingetragen habe wie lang ich nun schon clean bin und mich mit einem kleinen Einkauf belohnt hab.
Vielleicht denst du deshalb soviel an Stoff weil du Urlaub machen willst vom Leben weil du dir nicht ausreichend entspannung gönnst?
Meditation Yoga und Qui Gong kann ich an dieser Stelle sehr empfehlen!

Du kannst echt stolz auf dich sein also halte durch! Smile

Wenn du trotz allen Bemühungen einfach nicht glücklicher wirst dann solltest du vielleicht mal mit nem Arzt sprechen und ev. Antidepressiva nehmen, denn dann liegt wahrscheinlich eine Depression vor!
So wars bei mir, ich wollte aber nicht zum Arzt, stattdessen hab ich "Selbstmedikation" gemacht und wurde wieder süchtig!
Vielleicht wäre alles anders gekommen wäre ich zum Arzt u.am Besten auch früh genug zur Therapie gegangen! Rolling Eyes

Was ich sagen wollte, du mußt nicht wieder abhängig werden, es gibt andere, bessere Wege ZB. eben Antidepressiva für eine gewisse Zeit und diverse Entsannungstechniken u. u. u.

Ich wünsche dir alles gute!

LG,runaway
Nach oben
runaway
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 05.06.2009
Beiträge: 63

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2009 22:49    Titel: Antworten mit Zitat

Ach ja, dass mit dem Todesfall tut mir leid dass du dass miterleben mußtest!Mein Beileid!
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 8. Jul 2009 23:17    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Sina
Deinn kämpfen kostet ne menge Kraft,wie lange schaffst Du das noch? Irgendwann ist die Kraft nicht mehr da,und dann ist der Rückfall vorprogrammiert.... Confused
Hol Dir dringend Hilfe!!!Ich weiß nicht welche Form von Hilfe für Dich die richtige ist...vielleicht sind es Freunde die Dich ablenken und Dich da rausholen können? Vielleicht auch Hilfe in Form von Drobs,oder Arzt oder,oder,oder.....?!?
Du kennst Dich selber am besten,also geh in Dich , und schau,was Du jetzt brauchst Wink Alleine schaffst Du es nicht ewig...ist nur gut gemeint!!
Ich wünsch Dir alles Gute,glaub an Dich,Du hast schon soo viel geschafft.,das wegzuwerfen wäre es nicht wert!
Ganz liebe Grüße
ZORA
Nach oben
docmorph1
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 21.02.2009
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 11. Jul 2009 13:34    Titel: Hallo Sina Antworten mit Zitat

Hallo sina,

ich versuche schon seit tagen dir eine pn zu schicken. es macht mich rasend das es aus irgendeinem Grund nicht funktioniert. ich habe deine PN am 28.06. erhalten. kann aber wie gesagt keine verschicken. schreibe mir doch mal an [E-Mail-Adresse aus Datenschutzgründen entfernt. Das Suchtmittel.de-Team]

gruß doc
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Heroin Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin