Was ist ein gutes Schlafmittel?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 25. Sep 2009 18:04    Titel: Antworten mit Zitat

Man muss auch seinen eigenen Kaffee-Konsum mal im Auge behalten. Darüber denken z.B. viele Leute so gar nicht nach - mich inbegriffen. Da merkt man zwar Kaputtheit, aber schlafen kann man auch nicht immer so gut. Also neben der Methode suchen, die den Schlaf verbessert, vielleicht auch mal gucken, welche Faktoren ihn behindern. Spät viel essen soll da doch auch einen Einfluss drauf haben, literweise trinken...
Nach oben
Vollnarki
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.10.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2009 14:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich nehme abends Melatonin und bin sofort weg davon.
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2009 15:32    Titel: Antworten mit Zitat

Na, dann beschreib' uns das Mittel aber auch. gefahren? Nebenwirkungen? Ansonsten probiert das ahnungslos jemand aus und bumm.
Nach oben
Vollnarki
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.10.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 4. Okt 2009 20:26    Titel: Antworten mit Zitat

Gefahren? Keine Ahnung, habe noch keine entdeckt. Nebenwirkungen habe ich auch keine entdeckt.
Wie soll das ahnungslos jemand ausprobieren? Aus Langeweile wird das wohl kein Arzt verschreiben.
Nach oben
Jana
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 02.10.2007
Beiträge: 1470

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2009 15:33    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, aber was für dich gut ist und wirkt, muss bei jemand anderen nicht die selbe Wirkung erzählen. Vertrau da nicht den Leuten, es gibt genug, die dumm genug sind, das leichtfertig auszuprobieren.
Nach oben
Vollnarki
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.10.2009
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 5. Okt 2009 15:36    Titel: Antworten mit Zitat

Da kannst du mir erzählen was du willst, aber kein Arzt verschreibt solch ein Medikament aus Leichtfertigkeit.
Nach oben
fao
Anfänger


Anmeldungsdatum: 21.09.2009
Beiträge: 3

BeitragVerfasst am: 12. Okt 2009 02:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin zwar eher ein experte im nicht einschlafen aber ich versuchs trozdem.


Ohne Medis:

1. Rituale. Dem Körper und Geist klar machen das jetzt geschlafen wird. Das kann eine Tasse Tee (etwas beruigendes) sein. Oder ein Müsli essen, Entspanungsübungen oder Meditation.

2. Befriedigung. Nach einem prodiktivem Tag schläft man besser. Körperliche Arbeit, Sport oder Sex ist bestimmt auch hilfreich.

3. Ablenkung. Bei mir helfen Filme die ich schon kenne oder Hörbücher. Alles was ablenkt aber mich nicht zu sehr einnimmt.


Medikamente die bei mir meist wirken:
Würd ich auf jeden fall mit einem Arzt besprechen!

Stilnox CR 12.5mg
Hypnotikum
Wirkstoff: Zolpidem Tartrat
Nicht über längere Zeit einnehmen

Seroquel 1-2 x 25mg
Atypisches Neuroleptikum
Wirkstoff: Quetiapin
Bei regelmäsiger einnahme gewöhnt man sich daran und braucht eine höhere Dosierung.


Das wars von mir.
Nach oben
Chris-36
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 29.06.2010
Beiträge: 80

BeitragVerfasst am: 18. Okt 2010 10:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hatte hier schon mal was darüber geschrieben:

http://forum.suchtmittel.de/viewtopic.php?p=39844&highlight=#39844

(betreff: "Mirtazapin")
Nach oben
Gregory
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 15.03.2010
Beiträge: 639

BeitragVerfasst am: 22. Okt 2010 13:29    Titel: Antworten mit Zitat

Noch mal zum Melatonin: es ist in De gar nicht zugelassen aber auch nicht verboten. Es steht im Verdacht, das Krebsrisiko zu erhöhen. Melatonin wird normalerweise aus Tryptophan, vom Körper selbst metabolisiert. Allerdings nur zur Nachtzeit, am Tage wird daraus Serotonin.
Da Melatonin ein Schlafhormon ist wird vermutet das es mit der Ausschüttung bestimmter Wachstumshormone im Zusammenhang steht (Somatotropes Releasing Hormon (SRH): Dieses Hormon kann das Tumorrisiko erhöhen. Das gilt allerdings nur für Melatonin als fertiges Präparat, würde man stattdessen Tryptophan zum Abend nehmen so ist das benannte Risiko zu vernachlässigen. Tryptophan ist eine essentielle Aminosäure (d.h. der körper kann es nicht selbst bilden und es muß mit der Nahrung oder als Präparat aufgenommen werden) Als Präparat ist es übrigens in De zugelassen und sogar rezeptfrei in der Apo erhältlich (Kalma oder Tryptophan-ratioph...)
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Legale Drogen Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin