16 jahre methadon, jetzt interferon! Geht das überhaupt?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
H-girl
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 29. Apr 2011 20:39    Titel: Antworten mit Zitat

@lumiundfiva

Hi Stefan,

war jetzt länger nicht im Forum, weil ich auch das Problem mit verstärktem Suchtdrtuck habe, wenn ich manche Beiträge lese.

Die Schmerzen die Du in den Beinen hast, kenn ich auch, allerdings nicht vor dem 5 Monat Interferonbehandlung.

Wie gesagt hab ich mich aber nicht runterdosieren lassen, sondern war nach ca. 6 Monaten von 8 Metern Pola auf 15 - 20 ml, und körperlich total platt. Hab Dir glaub schon mal geschrieben, dass ich im letzten Monat der Interferon-Therapie mit ner verschleppten Lungenentzündung und auf Grund meiner hohen Dosis mit nem totalen Nierenversagen und 25 kg leichter auf der Intensivstation gelandet bin. Außerdem wurden meine roten Blutkörperchen durchs Interferon vernichtet und eine Neuproduktion war nicht mehr vorhanden - bedeutete für mich 2 Monate lang wöchtenlich 4 Blutkonserven. Das erhaltene Blut war aber bereits nach 2-3 Tagen wieder vernichtet. War echt übel. Aber ich habs einfach durchgezogen und bin heute noch virenfrei. Also halt bitte durch - es lohnt sich bestimmt auch bei Dir. Ich hab auch über nen Abbruch der Behandlung nachgedacht, vor allem nachdem mir auch noch fast alle Haare ausgefallen sind (sind schon wieder nachgewachsen).
Aber wenn Du Dich von den Viechern befreien willst, musst Du einfach durchhalten. Ich denk oft an Dich und frag mich wies Dir geht.
Ps.:
Fenthanyl-Pflaster hab ich auch probiert allerdings ausgekocht (richtig lang) und dann i.v. injiziert. Das hat bei nem 50er Pflaster schon Wunder gewirkt - > keine Schmerzen mehr.
Allerdings hat dann das Pola nicht mehr so gut gewirkt, was wieder ne Höherdosierung erfordete. Also ein typischer Teufelskreis. Zudem waren die Pflaster auch nicht regelmäßig zu bekommen und auf Dauer eh zu teuer.

Ich hoffe, Du hältst mich auf dem laufenden und schreibst mir, wie sich Deine Virenlast verändert. Ich warte auf Nachricht von Dir und schau immer wieder mal rein - werde auch benachtichtigt, wenn ein Beitrag zu diesem Thema geschrieben wird. Also halt mich bitte auf dem Laufen und schreib wies Dir geht! Wünsch Dir fürs erste ein sehr positives Ergebnis Deiner Blutkontrolle.

Hoffe auf bald, Gruß G.
Nach oben
lumiundfiva
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 30. Apr 2011 14:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hi H-girl,

hi auch alle anderen!

Das war leider nur ein kurzes Gastspiel bei dem Schmerzdoc, eine Woche lang hat er mir die Schmerzen in meinem Rücken, den Beinen und wer weiss noch wo überall sonst erfolgreich mit Hydromorphtabs gelindert.

Daß das Leben bekanntlich oftmals als Bitch getarnt daherkommt, musste ich dann Anfang der Woche wieder einmal schmerzlich feststellen. Obwohl ich bei meinem Vorstellungsgespräch mit dem Doc keine wichtigen Details weggelassen habe, entging ihm eine winzige Kleinigkeit!

Er war doch glatt der festen Überzeugung, meine Opiatabhängigkeit gehöre schon seit Ewigkeiten der Vergangenheit an! Umso empörter reagierte er dann, als das Ergebnis meiner Urinprobe vom Labor kam. Natürlich positiv auf Opi´s getestet, was mir nur ein müdes Lächeln auf die Lippen zauberte und mich zu der Aussage führte:

"Klar Doc, ich bin doch seit Jahren auf Metha bzw. mit Polamidon substituiert, Mensch! Ham se das vergessen?!"

Rolling Eyes

Lange Rede, kurzer Sinn das war´s dann erst mal mit meiner schmerzfreien Zeit. Als Substipatient gibts halt keine zusätzlichen Schmerzmittel auf Opiatbasis. Punkt.

Was erfreulich ist, daß bei meiner PCR ein Rückgang auf 12,4 Millionen Viren festgestellt wurde. Die restlichen Blutwerte halten sich auch in Grenzen, also alles in allem ein durchaus positiver Befund.

Am 03.05.11 entscheidet sich dann entgültig ob ich noch in diesem Jahr mit dem zweiten Interferon Versuch starte. In mir spricht alles dafür, mein Leberdoc will aber auch noch ein Wörtchen mitreden. Es ist halt nicht viel Platz für Irrwege bei der Behandlung, also wird der Arsch zusammengekniffen und das jetzt ohne Alk, bzw Koka oder anderem Müll durchgezogen.

Bei dir hat das ja echt schon üble Formen angenommen damals. Diese antivirale Behandlung ist eine echt harte Sache. Selbst gute, gesunde Zellen werden vom Interferon angegriffen und dadurch belastet. Gott sei Dank bist du stark geblienben und hast durchgehalten.


Seit ein paar Wochen ist das neue Interferon zugelassen und mein Doc meint, damit kriegen wir die Sauviecher klein. '

Endgültig! Very Happy

Ich möchte dir nocheinmal danke sagen, echt stark von dir daß du mich aufbauen willst. Du weisst halt auch genau, was Mensch durchmacht in der Zeit der Behandlung.

Melde mich immer wieder mal hier im Fred, zur Zeit gehts wieder mit der Drogennähe und dem Suchtdruck. Jetzt wünsche ich dir einen schönen, ruhigen Samstag und verbleibe

Stefan
Nach oben
H-girl
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 3. Mai 2011 18:03    Titel: Antworten mit Zitat

@lumiundfiva

Hallo Stefan,

dass Du jetzt weiterhin mit Deinen Schmerzen leben musst, tut mir echt leid. An Deinem Beispiel kann man aber mal wieder sehen, wie wenig die Ärzte zuhören. Doch auch trotz Pola hätte der Arzt Dich weiter behandeln können mit dem Medikament auf Opiatbasis -> Dir gings doch besser bzw. gut damit. Scheiß Bürokratie -> vor allem hier in Bayern. Solang aber Leute da oben sitzen, die von Nichts ne Ahnung haben und irgendwelche blöden Gesetze kreieren, wird man das nicht ändern können.

Ansonsten! ? - heut ist der 3.5., was spricht Dein Doc wegen Hep-Therapie? Kannst Du`s nochmal in Angriff nehmen? Melde Dich bald wieder und halt die Ohren steif. Bin noch ne Zeit lang im Forum unterwegs. Vielleicht begegnen wir uns heute noch.

Lg G.
Nach oben
lumiundfiva
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2011 16:11    Titel: Antworten mit Zitat

Hi @all,

hi H-Girl.

So. Nun weiss ich Bescheid. War gestern abend noch beim Spezialisten in München, der Doc hat einen sehr guten Eindruck auf mich gemacht und gute 1 1/2 Stunden mit mir geredet. Komplette Anamnese, drogentechnischer Werdegang, Infizierung sowie Entgiftungen, Krankenhausaufenthalte, Haftkram, Therapiezeuch und so weiter wollte der von mir wissen!

Hat mich auch nicht großartig gestört, außer die Tatsache, daß mit ihm und mir noch drei weitere Menschen im Raum waren, die meinen Ausführungen ganz andächtig gelauscht haben.

Natürlich mit meinem Einverständnis.

Drei wirklich attraktive Mädels im zarten Alter von Anfang 20, Medizinstudentinnen ihres Zeichens. Rolling Eyes

Naja, konnte mich trotz deqr gewissen Ablenkung auf meine Vergangenheit konzentrieren und habe auch brav Auskunft erteilt! (->Schweigepflicht)

Die neuesten Blutwerte mit im Gepäck, war der Doc sehr erfreut und auch erstaunt über die "Korelanz" meiner abartig hohen Virenlast und den wirklich guten Restwerten, die im Labor meinem Blut entlockt wurden.

Sowas sieht er hier selten, im Normalfall sind die Leute nach 25 Jahren Hep C/Typ 1 Infekt VIEL MEHR AM ARSCH! (Originaltext Doc!)

Meine Sozialprognose wie auch meine psychische Verfassung sind prima, sagt er. Deshalb will er die Behandlung nicht "um jeden Preis sofort beginnen", was mir zum einen ganz recht ist, zum anderen aber furchtbar auf ´n Sack geht.

Denn jetzt habe ich wieder die zweifelhafte Freude, nicht TOTAL ABSTINENT durchs Leben gehen zu MÜSSEN und wie ich mich kenne, wird der eine oder andere Rückfall vorprogrammiert sein...!

Im übrigen ist das neue Interferon grade erst zugelassen worden und ihm "widerstrebt es, mit noch so wenig Erfahrungswerten an meiner guten Allgemeinverfassung zu drehen".

Also will er erst noch mit Menschen, denen es gesundheitlich viel bescheidener geht wie mir, arbeiten. Dann ist sein Erfahrungsschatz auch grösser und er ist der Überzeugung das dies mir sehr viel mehr helfen wird als ein sofortiger Beginn mit Interferon und Co.

OK, Doc. Einverstanden, hab ich gesagt und bin nach Hause um mit meiner herzallerliebsten Frau unseren Hochzeitstag zu feiern. Ausgiebig natürlich und mit allem Drum und Dran.

Cool

Mehr gibts dazu im Moment auch nicht zu sagen, versuche jetzt mich senkrecht zu halten und nicht zu viel Mist zu bauen, auch wenn´s mir schwerfällt...!

Meine Kreuz-, Bein- und Wadenschmerzen halten sich momentan zum Glück auch in Grenzen, ich hoffe das hält auch noch eine Weile an.

Jetzt möchte ich allen hier lesenden einen schönen Resttag wünschen, ich werde den Fred am Leben halten mit sporadischen Updates. Bis dahin passt bitte alle gut auf euch auf,

Liebe Grüsse,

Stefan
Nach oben
Sorgenkind
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 24.03.2011
Beiträge: 593

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2011 16:37    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stefan,

Ich freu mich das es dir Momentan ganz gut geht.
Zu der Behandlung ...Hmmmm...
was sag ich jetzt dazu ?
Ich wünsche dir erstmal die stärke nicht Rückfällig zu werden ^^
Zieht sich eben alles etwas, aber wird schon Very Happy

Alles Gute bis bald... das Sorgenkind
Nach oben
lumiundfiva
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2011 17:39    Titel: Antworten mit Zitat

Danke, Sorgenkind!

Es ist halt ein ständiges auf und ab im Leben, da gehts uns allen so, glaube ich!

Nicht nur bei suchtkranken Menschen oder Menschen, denen es wie dir ergangen ist. Jeder von uns trägt "sein Päckchen". Bei manchen ist es halt ein wenig schwerer.

Die einzige Konstante in diesem Spiel ist die Hoffnung, die darf keiner von uns aufgeben, dann wird auch sicher alles gut.

Die Trennung von deinem Freund hast du ja anscheinend gut hinter dich gebracht, nun hast du wieder Zeit, dich um deine Anliegen zu kümmen. Deine Präsenz im Forum ist ja ungebrochen, anderen zur Seite zu stehen ist auch eine schöne Sache, nur vergesse dich bitte selber nicht dabei...!

Wenn ich an den letzten Fred denke, den du aufgemacht hast (-> Opiate!) wird´s mir ganz anders.

Meine Antenne bzw mein "Radar" hat in höchsten Tönen Alarm gemeldet, mir fällt es sehr schwer zu glauben, daß die sog. Freundin nicht "Mona" heisst! Wink

Wie auch immer du dich fühlst im Moment, das denkbar "dümmste" jetzt wäre, dir ein weiteres SCHWERWIEGENDES Problem anzulachen, ich hoffe inständig, daß du das richtige tun wirst. Auch wenn ich nicht so oft an dich schreibe, verfolge ich deinen Werdegang täglich, leider meistens mit Sorge.

Trotzdem bin ich der festen Überzeugung, daß du die Fähigkeiten die zu einem glücklichen Dasein zwingend nötig sind, schon immer in dir trägst und eines Tages den ganzen Balast hinter dir gelassen haben wirst. Nutze die Zeit FÜR DICH, das Frühjahr ist fast schon vorbei und mit jedem Jahr scheint das Leben schneller zu vergehen.

Ich wünsche dir Alles erdenklich Gute auf dieser Welt und sei bitte nicht zu streng mit dir!

Ok?!


Alles Liebe sendet,


Stefan
Nach oben
H-girl
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 31.03.2011
Beiträge: 102

BeitragVerfasst am: 4. Mai 2011 18:26    Titel: Antworten mit Zitat

@lumiundfiva

Hallo Stefan, find ich super, dass beim Doc alles saugut gelaufen ist. Hab schon auf Nachricht von Dir gewartet.
Deine Werte sind also echt okay. Ich freu mich für Dich und Deine Frau - Ist ja echt ein Grund zu feiern (solang Du die richtigen MIttel dazu verwendest - glaub aber, dass Du einigermaßen stabil bist, oder?
Schau, dass es so bleibt.

Verlier die Therapie, auch wenn´s der Doc nicht akut für nötig hält, nicht ganz aus den Augen. Halt mich auf dem Laufenden.
Wünsch Dir nur das Beste -> für Dich, Deine Beziehung, Deine Leberwerte und natürlich keine Schmerzen.

Lass gelegentlich mal was von Dir hören
Lg G.
Nach oben
lumiundfiva
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 8. Aug 2011 14:27    Titel: Antworten mit Zitat

Hi @all,

hi "h-girl", (...wo bist du...?!)


es sind schon wieder drei Monate in´s Land gezogen seit meinem letzten Post hier, der Beginn meiner zweiten Interferonbehandlung hat sich nun ein weiteres Mal verschoben. Angepeilter Termin ist jetzt November/Dezember diesen Jahres.

Mein Hepatologe hat mir am vergangenen Donnerstag noch einmal zur Geduld geraten, die neuen Medis sind noch nicht lange auf dem Markt, also sind Nebenwirkungen etc. auch nicht ausreichend erforscht. Jedenfalls nicht am freilebenden Objekt, sozusagen. Natürlich sind die neuen Wirkstoffe schon zugelassen, doch in "freier Wildbahn" gibts erst seit knapp sechs Monaten die ersten aussagekräftigen Daten.

Da mein erster Versuch ja gehörig in die Hose gegangen ist, will mein (neuer) Doc keinen Spielraum für Experimente lassen. Ihm fehlt auch noch die Praxis mit den neuen Hep C Medis, sagt er. Und mein Allgemeinzustand sei nicht soo schlecht, daß ich SOFORT mit der Antiviralen Behandlung starten müsste.

Der Doc sagt, wir beginnen im November. Im Moment würde es auch wenig Sinn machen, da ich z.Zt. oft Beikonsum habe. Meistens Methylphenidat, ab und zu Oxycodon und nicht zu vergessen "das liebe Koks". Dazu natürlich täglich zwei, drei Bier und den ein oder anderen (kleinen) Jäger.

Drei saubere Monate brauche ich, sonst nehme ICH MIR SELBST alle Chancen auf erfolgreiche Therapie!

Sagt der Doc.

Sind halt immer so Phasen, es wird erfahrungsgemäß auch wieder besser. Hoffentlich.

Meine letzte Blutabnahme brachte eine PCR mit 23,5 Millionen Viren an´s Licht. Bisheriger Rekord! "Das is aber ein ganzer Haufen Zeug" habe ich zum Doc gesagt. Er meinte nur, daß ich mir "keine Sorgen machen soll, wegen der hohen Last". Die hat nichts mit dem tatsächlichem Krankheitsverlauf zu tun, muß also nichts bedeuten...!

Für mich gibt es jetzt nichts anderes zu tun als warten und die Füße still halten. Besser gesagt, wieder ohne Beikonsum durch die nächsten Monate zu kommen.

Wenn es dann wieder losgeht mit Interferon, werde ich natürlich posten wie es mir geht. Bis dahin alles Gute euch Lesern da draussen, nicht aufgeben. Immer wierder aufstehen, immer weitermachen!

Stefan
Nach oben
JuleXXX
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 29.05.2011
Beiträge: 525

BeitragVerfasst am: 10. Aug 2011 18:32    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Stefan,

ersteinmal muss ich sagen, dass ich dich echt für deinen Mut beneide. Denn wenn ich mich richtig erinnere (mein Gedächtnis ist mehr als schlecht Rolling Eyes ) verlief deine letzte Interferontherpie mit vieeeeeeeeeeeeeeelen Nebenwirkungen, ne?
Und das du jetzt den Mut aufbringst, einen neuen Versuch zu starten -trotz schlechter Erinnerung-

Die Tatsache, dass dein Hepatologe zu dir gesagt hat, dass du 3 Monate vor Beginn "konsumfrei" bleiben musst zeigt, dass er ein verantwortungsvoller Arzt ist. Die tatsache, dass du DIESMAL einen vernünftigen Arzt hast freut ich sehr für dich!

Wegen deinem Konsum: Hmm, ja ich weiß es ist schwer beigebrauchsfrei zu bleiben (vorallem was Koks angeht *schmacht* Sad )
Aber meinst du nicht, dass es wirklich das beste ist, vorallem während der Interferontherapie? Ich mein jetzt nur wegen den Erfolgschancen Confused

Noch eine Frage zu den neuen Medis:
Wirst du dann weder Pegasusspritzen noch Ribavirin bekommen, oder wird nur eins der beiden ausgetauscht? Wie lange ist das schonso, mit den neuen Medikamenten ? Confused

So, dann hoffe ich,du hältst uns auf dem laufenden Wink

Alles Gute! Gruß Jule
Nach oben
joyce
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 30. Nov 2011 02:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo Stefan,

dein forumsname weiß ich jetzt nicht korrekt auswendig.
Wo bist, was machst und WIE GEHT es Dir?
Hast du schon mit der neuen Therapie angefangen, mit den neuen Medis?

Ich mache seit Ende August diese Behandlung, habe auch Genotyp 1b und nehme
zu Zeit wieder ( Evil or Very Mad Evil or Very Mad ) Metha.
Ich kann Dir die Webseite : hepatitis-c-forum.de nur empfehlen, mir jedenfalls hat sie sehr geholfen! Da sind echt kompetente Leute und die sind da sehr lieb!

Gut finde ich , daß du dir einen "vernünftigen" arzt - sprich ein Spezialist auf dem Gebiet Hep C genommen hast. Ich denke ein guter Arzt ist schon mal mit die wichtigste Voraussetzung.

Nur kurz noch, ich habe mir jetzt vorn nem Monat ein Antidepressivs verschreiben lassen, weil mein Freund wollte mir schon einen Maulkorb anlegen, weil ich bei jeder Gelegenheit sofort in die Luft gegangen bin. Vorallem beim Einkaufen, wenn da einen Menschen anrempeln, oder die Kassiererin zu blöd ist...so Kleinigkeiten.
Außerdem bin ich zu einer Coachpotato mutiert, war total antiebslos, depri,
nicht belastbar...bla bla und deshalb habe ich dann ein Ad doch genommen.
Der erste Versuch - citalopram - ging total nach Hinten los - wurd noch schlimmer, was ich vorher nie hätt vorstellen können, daß schlimmer geht.
Versuch zwei - Elondril - SUPER! Bekomm Sachen wie Wohnung aufräumen gebacken - Aufräummarathon von 4 Std! Schon!nach paar Tagen Einnahme!
Vorher sahs aus -wie zu meinen schlimmsten Junkzeiten... Embarassed

Ich hatte auch totalen Schiss - meine Viruslast war auch net so toll - 5 Mio.
Mein Arzt meinte dann, wenn ich nur noch so 15 jahre Leben will, bräuchte ich keine Interferon machen...das hat mich überzeugt.

Egal - ich hoffe es geht dir gut znd laß mal ein lebenzeichen lesen.
und kein ALK - nicht gut für leber, koks auch net gerade...aber ich weiß wie schwer das ist, wenns einem scheiße geht! hat auch schon rückfälle mit h...
blöd - vor der th clean, dank interferon wieder drauf und substituiert...

hab aber son suchtdruck bekommen, als ich so depri war... erst nur 1 tag, dann 2, dann3 ubd 4 und dann wars eh schon egal...das altbekannte spiel: nur einmal...

lg joyce
Nach oben
Anchesen
Anfänger


Anmeldungsdatum: 24.11.2011
Beiträge: 2

BeitragVerfasst am: 1. Dez 2011 15:06    Titel: Interferon Antworten mit Zitat

Hallo
Ich spreche jetzt aus meiner eigenen Erfahrung.
Ich habe mittlerweile 2Interferon Therapien gemacht.Die letzte vor 2Jahren.Mein Methadon,6ml.,durfte ich weiernehmen!Die Therapie hat 1 Jahr gedauertund ist bis jetzt erfolgreich.Du mußt auch nicht höher dosiert werden.Ich hatte kaum Nebenwirkungen,außer ab und zu Magenschmerzen.Müde war ich öfter,aber nur am Anfang.Wenn du fragen hast,dann frag.
l.g. Manuela
Nach oben
lumiundfiva
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 31. Dez 2011 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,


@JuleXXX

Danke für deinen Post!

Ist zwar schon ein paar Monate her, ich hoffe du hast Verständnis für meine sehr späte Antwort!

Ich halte mich nicht oft im Forum auf in letzter Zeit, habe genügend mit dem RL zu tun.

"Um meinen Mut beneiden", brauchst du mich wirklich nicht, JuleXXX. Embarassed

Das ist eher der Mut der Verzweiflung, denn andere Optionen gibt es nicht in meiner Situation.

Dass der erste Versuch nicht gleich geklappt hat, ist für mich mittlerweile ein Segen! So wie ich mich kenne, hätte ich mit der "Virenfreiheit" nicht viel anderes anfangen können als mich "vor Freude darüber" randvoll zu pumpen.

Offenbar war ich psychisch nicht in der Lage, gesund zu werden. Meine Einstellung glich eher einer:

"Ach, das klappt sicher. Logisch, ich knall´ mich über Dekaden mit allen verfügbaren Mitteln voll, pfeiff´auf meinen Körper, verseuche mich mit Viren und lasse den Shit dann mal schnell auf ganz lässig mit n´ner Interferon Kur wieder aus meinem Körper verschwinden..."

So, oder so ähnlich hab ich das gesehen vor zwei Jahren.



Auf deine Frage nach meiner zukünftigen Medikation kann ich dir nun folgendes berichten:

Neben den bekannten "Pegasus" und "Ribavirin" kommt ein DRITTES Medikament zum Einsatz, "TELAPREVIR" die Substanz, "INCIVO" ist der Markenname von dem "Wundermittel".

Es versprpicht eine Heilungschance bei Genotyp 1 "bis zu 80%", wobei diese Werte durch Amerikanische Studien ermittelt wurden, hier in Europa werden Medikamente nach völlig anderen Kriterien zugelassen. Das würde aber hier jetzt zu weit führen.

In den Staaten werden 100 oder 1000 Patienten HANDVERLESEN ausgewählt, mit diesen erhobenen Daten anschliessend die Studie über den Zeitraum von z.B.einem Jahr hin, erstellt.

Klar, daß die Pharmaindustrie ein besonderes Augenmerk auf die Auswahl bestens "geeigneter" Patienten legt, denn je besser die Studienergebnisse desto schneller die Zulassung des neuen Mittels.



In meinem speziellem Fall, als sog. "Non Responder", lägen meine Chancen auf Heilung bei verschwindend geringen 7 %, würde ich die Behandlung erneut NUR mit DEN BEIDEN bekannten Medis versuchen.

Die Kombination aus allen drei Präparaten (ver)spricht dagegen eine über 60 %ige Heilungschance bei Hep C, Typ 1!

Grund genug, noch einmal den Arsch zusammenzukneiffen und alles an Kraft zu mobilisieren, um den kleinen, widerlichen Schmarotzern entgültig den Garaus zu machen.


@Joyce und @Anchesen:

Euere Fragen beantworte ich morgen,

Gruss S.


Für heute mach´ ich Schluss, Teil 2 morgen, im brandneuen Jahr 2012!


EUCH ALLEN WÜNSCHE ICH EINEN WOHLGESCHMIERTEN RUTSCH HINÜBER,

Treibt es nicht zu bunt!

Stefan
Nach oben
joyce
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 27

BeitragVerfasst am: 1. Jan 2012 05:58    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Stefan,

hoffe, du bist gut ins neue jahr gerutscht und ich wünsch dir ein erfolgreiches jahr, daß deine therapie alle deine mietnomaden vernichtet!

ich hab jetzt 4,5 monate von meiner th hinter mir und die zeit ging echt schnell um. vor der th dachte ich das halbe/ganze jahr wird nie vorbeigehen und nur so dahinkrichen. so wie beim entzug in ner klinik, wo jede minute wie ein jahr ist.

nur ich merke so seit der 19/20 woche fängts an zu zerren - hab ne starke blutarmut bekommen und meine hautfarbe gleicht einem mehlwurm Crying or Very sad
und alles kostet wahnsinnig viel kraft - hab sogar über weihnachten 1 kg abgenommen, obwohl ich "viel" gegessen hab. insgesamt sinds jetzt so ca. 8/9 kg.
der vorteil ist ich kann mir eis mit sahne, schockolade und so ungesundes kalorienhaltiges zeug reinhauen und nehm nicht zu Very Happy

und meine haare fangen jetzt an ganz vehement auszufallen

Twisted Evil
hatte langes, dickes haar - mein stolz - habs sie ein ganzes stück abschneiden müssen, so ausgefranstes haar steht mir net so Smile

überhaut wird das haar total spröde, trocken, genauso wie die haut.
cremen, cremen, cremen - eucerin 5% find ich bis jetzt am besten.

die schleimhäute sind alle entzündet, angegriffen, kann kein wasser mit kohlensäure trinken oder stark gewürztes oder scharfes geht gar net.

hast halt wenig puste, körperlich strengt dich alles an, wegen dem niedrigen hb-wert ( werden weniger rote blutkörperchen gebildet, weniger sauerstoff im körper, somit blutarm). schwindel beim bücken und wieder aufstehen und ich vergeß halt alles. mitten im satzt, weiß ich nicht mehr, was ich sagen wollte Rolling Eyes

aber das ist alles net so schlimm. gegen die gliederschmerzen helfen die ibuprofen super - also, alles wird mehr heiß gekocht wie gegessen. das ist alles aushaltbar - da finde ich nen kalten entzug viel schlimmer. gut, die länge machts, deshalb ist es echt wichtig, daß du dir ein antidepressiva verschreiben läßt! ich war auch erst dagegen, brauch ich net, will ich net und was dann? hab danach geschrien Exclamation
hab ich ja schon im ersten fred erwähnt.

ja, es gibt boceprevir seit anfang august und das telaprevir jetzt seit oktober/november. mein hepatologe wollt mich ja grad haben als versuchskaninchen. genotyp 1b, hohe viruslast. ich hätts auch ab der 5ten woche bekommen - das boceprevir - aber war ab 4te w virenlust nicht nachweisbar. Very Happy Laughing
glück!

gut 20 mio ist schon heftig.hm. aber das kann auch ganz schön schwanken. hat mein arzt gesagt. weil bei mir waren es auch 5, 7 mio (jahr davor nur 3,5 - die können plötzlich explodieren) und dann plötzlich nur noch 250.000.

aber - lach mich jetzt net aus - weiß gar net, ob ich das tippen soll - ich habe nach dem schock von den knapp 6 mio 3 wochen lang silberwasser genommen und danach war die virenlast mal 43.000 und dann 250.000. der arzt hat einmal vor der th die virenlast gemessen, da warens die 43.000 und weil er das net glauben konnte, da es ja einem monat zuvor noch ca 6 mio waren , hat er gleich 1 woche später noch mal gemessen - die 250.000. von 40.000 auf die 250.000 ist ne normale schwankung, sagt mein arzt. aber nicht von 6 mio runter auf ca 250.000. das gäbe es nie und nimmer. der andere arzt hätte sich geirrt - also das labor -. kann aber nicht sein, weil ich jedes halbe/ganze jahr meine viruslast hab messen lassen und immer bei anderen ärzten oder entgiftung. und die war immer steigend. jedes 1,5 jahr ne mio mehr. und dann von 3,5 gleich auf die knapp 6 mio. mehr viren umso schneller können die sich natürlich vermehren...
mein hämoophate - schreibt man das so? - hat mir das empfohlen - mit dem silberwasser. der meinte sogar, wenn man das lange und regelmäßig in der richtigen dosierung und % nimmt, könnte man die hep c heilen. lies halt mal im internet, google.
ja ich weiß, jetzt stürzt net auf mich ein. ich war ja auch nicht überzeugt und mach die th. aber komisch ist das schon mit dem sinken von der viruslast in dem maße. stutzig machts mich schon - ich mein, ich hat soooooo angst vor der th, daß ich sogar versucht habe das auf dem hömop. weg zu heilen.
wär auch zum wunderheiler, nur net um die th machen zu müssen Very Happy

sorry schreib nen roman...
nur kurz.
warum hast du noch net angefangen unbd wann fängst du an?
auf der webseite wie schon erwähnt im anderen fred gibts viele erfahrungsberichte von hepclern, die bereits seit wochen das boceprevir oder telaprevir genommen haben.
der körper gewöhnt sich an alles - auch an so chemiekeulen und es geht!
danach bist du gesund und dafür macht man ja bekanntlich so einiges.
das wichtigste im leben ist gesundheit - dieses geschenk kann jetzt ich ( ich hoffe es bleibt net nachweisbar ) erst richtig schätzen. man nimmt gesundheit als zu selbstverständlich hin. man sollte dankbar sein, daß man allein schon gesund auf die welt kam!
hast du deine leber schon beim nen richtigen ultraschall-leber-spezialisten untersuchen lassen, ob du ne fibrose(vernarbung) hast. ich denke nicht, daß du die hast.

und der letzte satz: das telaprevir soll auch effektiver sein als das boceprevir, vorallem bei leuten, die ne 2te th machen müssen. und es muß nur 24 wochen eingenommen werden.
das schaffst du.

danke fürs lesen
lg
joy
Nach oben
Tollkirsche
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 15.05.2011
Beiträge: 96

BeitragVerfasst am: 18. Jan 2012 14:26    Titel: Antworten mit Zitat

Mein Freund und ich hatten beide die böse Hepa C-Variante (also die mit einen Jahr Behandlungdauer). Mein Feund hat sich in der Zeit krank schreiben lassen (hatte sowieso gerade die Kündigung erhalten), ich habe mit viel Willensraft weiter gearbeitet, da ich meinen Job nicht verlieren wollte. Viel Willenskraft bedeutet, das Zeug Freitag nach der Arbeit nehmen, das Wochenende mit Paracetamol durchschlafen und sich dann Montags wieder zur Arbeit schleppen. Viel Freizeit ist in dem Jahr nicht drin.

Aber: Wir haben es beide geschafft und haben seit mehreren Jahren keine Viruslast mehr! Es hat sich also gelohnt!

Meiner Meinung nach ist es extrem wichtig, die Medikamente zur gleichen Zeit und regelmäßig zu nehmen. Ich glaube, dass die meisten Inteferontherapien daran scheitern, dasss die Leute es zu sehr schleifen lassen.

Wir waren zu der Zeit übrigens auch bereits auf 10 Jahren Metha oder so.

Ich drücke Dir die Daumen und rate Dir wirklich, dich an die Einnahmezeiten zu halten.
Nach oben
lumiundfiva
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 19. Jan 2012 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

Hi,

@Joyce:

Entschuldige bitte, daß mein Antwort Post so lange auf sich hat warten lassen, bin z.Zt. selten im Forum, der liebe Suchtdruck lässt grüssen!

Ich möchte mich ganz herzlich bei dir für die Infos bedanken, zugleich will ich dir meinen vollsten Respekt aussprechen, echt stark wie du deine Behandlung durchziehst und nicht aufgibst!

Du bist nun schon so weit gekommen, jetzt wirst du erstmal gesund und schon bald hast du deine Mähne wieder! Versuche, nicht zu viel auf diese "Kleinigkeiten" wie Haare etc zu achten, das ist alles nur temporär und bald Geschichte.

Wirst sehen!

Bei meiner ersten I-Behandlung habe ich alles falsch gemacht, was ich nur falsch machen konnte. Habe mich voll und ganz auf unseren Kleinstadt-Doc verlassen, weil ich nicht dachte und auch nicht geglaubt habe, daß eine adäquate Vorbereitung einer solchen Antiviralen Behandlung schon "fast die halbe Miete" im Kampf gegen die Hepatitis-Scheisslinge bedeutet!

Deshalb nehme ich es dieses Mal sehr ernst mit der Vorbereitung, sowohl mein Substi Doc als auch mein Hepatologe wollen sich keine vermeidbaren Fehler leisten, eben weil bei meinem ersten Versuch soviel falsch gemacht wurde.

Der Provinzdoc hat mich damals volle neun Monate behandelt, nach 3 Monaten war meine Virenlast immer noch bei ein "paar Tausend", er hätte die Behandlung abgebrochen werden müssen!

Klare Richtlinie, eigentlich!

Trotzdem pfuschte er noch weitere 6 Monate an mir herum, bevor auch er einsah daß ich Non-Responder bin.


@Tollkirsche

Vielen Dank auch dir für deine aufmunternden Worte und den Tip mit den pünktlichen Einnahmezeiten! Habe schon einen Ernährungsplan vom Doc, ist scheinbar echt sehr wichtig, was und vor allem wann Nahrung bzw Medis genommen werden.


Echt Hammer, das freut mich so sehr daß ihr beide gesund geworden seit!

Auch geben mir Menschen wie ihr beiden Zuversicht daß sich diese Zeit lohnt und doch nicht alles schwarz ist.

Wie fühlst du dich jetzt im Vergleich zu früher, also körperlich vor allem?

Geht es dir bzw euch jetzt spürbar besser, was Ausdauer beim Sport z.B. betrifft?

Wünsche euch beiden alles Gute, lieben Gruß


Stefan
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 8 von 10
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin