16 jahre methadon, jetzt interferon! Geht das überhaupt?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
tuutsweet
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 22.05.2012
Beiträge: 929

BeitragVerfasst am: 18. Jul 2012 10:03    Titel: Antworten mit Zitat

hallo,
ich habe 2mal interferon gemacht,das 1.mal 2005 , das ging nach hinten los, da meine HIV Helferzellen unter 200 sanken und oppoturnistische Infektionen, in meinem fall lungenentzündung auftraten.4 monate interferon- dann abbruch der behandlung.Ich hab den miesesten genotyp 3 oder 1 ich weiss es nicht mehr so genau, ich glaube III.
2009 der 2. , versuch, 14 monate interferon,die VL sank schon nach 3 monaten extrem, der doc meinte es lohne sich , weiterzumachen.gesagt,getan. ich nahm 30 kg ab und habe Astronautensaft bekommen und Eiweissshakes, mein Gewicht pendelte sich nach 6 monaten wieder ein auf 70kg bei 187 cm Körpergrösse.
Aber das schlimmste waren die Deprischübe,die waren trotz polasubstitution sehr heftig und ich hatte immer die14 monate vor augen--durchziehen,durchziehen, durchziehen !
kein alkohol, aber abundan mal ne nase H oder auch 2,selten Tavor,meist zum wochenende ( Belohnungssystem).Die VL sank stetig, wichtig war für mich kein alk! Einmal hab ich am wochenende einen 5er Beutel H durchgezogen, aber niemals geballert.
Immerhin , nach 14 Monaten war Schluss , VL unter Nachweis, gute Prognose, bis heute VL unter Nachweis, es hat sich gelohnt.Ich bin froh,aber schliesslich bin ich noch HIV+, nehme Kombi ( Atripla ) VL unter Nachweis , CD4 bei 700, ich bin zufrieden. Natürlich nasche ich abundzu, bin substituiert, aber die Hardcorezeiten sind rum,das letzte mal knast 1997.Und ich zahle brav meine Schulden ab und treib mich nicht mehr auf der szene rum, obwohl, Bremen ist eine einzige szene, aber man kann Orte meiden,es funktioniert tatsächlich.
lg stefan
Nach oben
Lilith76
Bronze-User
Bronze-User


Anmeldungsdatum: 28.09.2011
Beiträge: 42

BeitragVerfasst am: 4. Sep 2012 09:51    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo lumi,

ich freue mich sooo sehr für Dich.
Sorry, daß ich Dich erst jetzt beglückwünsche, aber ich bin hier ned so aktiv, schaue nur alle paar Wochen hier rein, aber DANN lese ich immer Deinen Thread.

Ich hoffe es wird alles so bleiben und noch besser werden. Also besser als 0 Viruslast geht ja eh ned mehr ^^... aber ich meine alles ...daß Du Dich besser fühlst, daß mit Deiner neu gewonnen Gesundheit auch alles andere in Deinem Leben sich so wendet oder so bleibt, wie Du es Dir wünschst. Wenn nicht jetzt wann dann?

Wäre doch ein netter Nebeneffekt. Very Happy

Da wollte ich Dich eh mal fragen wie es mit Nebenwirkungen aussieht?
Von welchen bist Du betroffen und welche empfindest Du selbst am lästigsten und schlimmsten?

Jetzt wo ICH endlich weiß, daß man eine Interferon auch MIT Metha machen kann, würde ich die Sache gerne angehen...!

Übrigens ... mein Arzt weiß es tatsächlich nicht lol. Hab ihn letztens extra nochmal drauf angesprochen. Der ist wohl noch auf dem Stand von vor einigen Jahren. Igdwie scheint der mir auch ned wirklich zu glauben, habe ich das Gefühl. Naja, haben hier in unserer mittelgrossen Stadt leider keine guten Ärzte diesbezüglich. Und leider ist die nächste Grossstadt (Dortmund) auch nicht wirklich nah.

Was mich nur noch zögern lässt, sonst hätte ich nämlich alles und stehen & liegen lassen und wär in dem Moment losgesprintet zum nächst empfohlenen Arzt diesbezüglich, als ich von Dir erfahren hab, daß es doch mit Metha nun geht...also was mich zögern lässt, ist die Tatsache, daß ich Mama von kleinen Kindern bin, die absolut auf die Stabilität ihrer Mutter angewiesen sind, da ich auch keine Hilfe hätte.
Und wenn ich dann aber als psychisches Wrack während der Therapie rumrenne, die ja auch sehr lange geht, alles komplett alleine bewältigen muss, niemanden, dem ich mal sagen könnte: 'Heute geht es mir besonders schlecht, kannst Du Dich mal ein paar Stunden kümmern, damit sie das ned mitbekommen", also das stell ich mir für meine Kinder schrecklich vor.

Deswegen würde ich gerne wissen, welch Ausmass die Nebenwirkungen bis jetzt bei Dir haben, als wie schwer und beeinträchtigend Du diese empfindest und welche am häufigsten und schlimmsten sind?

Also ich hätte am meisten Angst vor den psychischen. Da ich da eh kein unbeschriebenes Blatt bin, da ich mal - vor vielen Jahren allerdings schon - 5 Jahre lang mit schwersten Panikattacken zu kämpfen hatte, die mein Leben derart beeinflusst haben, und die ich nicht meinem schlimmsten Feind wünschen würde.

Mir geht es jetzt so gut wie noch nie in meinem Leben eigentlich und ich hätte sehr grosse Angst, daß diese Therapie wieder alles zunichte macht und ich einen zu großen Preis zahlen müsste, vor allem daß meine Kinder einen zu großen Preis zahlen müssten. Vielleicht sollte ich lieber noch ein paar Jahre warten, bis sie älter sind und sie nicht mehr komplett auf mich angewiesen sind?
Nach oben
lumiundfiva
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2013 15:46    Titel: Antworten mit Zitat

Hi ihr lieben Menschen da draussen,

um meinen Fred hier im SF ordentlich zu beenden, hier der momentane Stand der Dinge:

Seit 03.05.2012 bin ich nachweislich VIRENFREI!

Also seit über einem Jahr. Die Behandlung ist regulär am 15. Jan 2013 beendet worden und mir geht es so gut wie seit langem nicht. Sämtliche NW der Tripletherapie gehören meiner Geschichte an und ich bin seit langem wieder mit mir selbst im reinen.

Mit diesem Erfahrungsbericht möchte ich alle Menschen da draussen unterstützen NIE AUFZUGEBEN, egal wie bescheiden die Lage auch ist!


Ich werde sporadisch hier anwesend sein, um etwaige Fragen beantworten zu können.

Alles erdenklich Gute wünscht,

Stefan
Nach oben
sabotage35
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 19.06.2012
Beiträge: 573

BeitragVerfasst am: 15. Mai 2013 17:07    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Mit diesem Erfahrungsbericht möchte ich alle Menschen da draussen unterstützen NIE AUFZUGEBEN, egal wie bescheiden die Lage auch ist!


Super, freut mich das du dein Thread offiziel beendet hast. Sollten viele andere auch machen. Und Super das es eben auch gut ausgehen kann und das du die Message hier nochmal gepostet hast. Es geht immer wieder bergauf!

Very Happy
Nach oben
Bagira
Anfänger


Anmeldungsdatum: 04.07.2013
Beiträge: 10

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2013 13:14    Titel: Antworten mit Zitat

Warum werden denn Interferone verabreicht?
Also, das Medikament ist doch eigentlich ``gegen`` MS.

Das würde mich nun wirklich mal interessieren. Außerdem wäre ich dann vorsichtig, wenn du schon eine Hepatitis C hast, denn Interferone gehen auf die Nieren, Leber.. Tgl. Kontrollen sind da ganz ganz wichtig.
Nach oben
Lugosi
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 06.05.2013
Beiträge: 739

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2013 13:38    Titel: Antworten mit Zitat

liebe Bagira,

interferone werden auch als therapie gegen die hepatits c eingesetzt,
du arbeitetst doch in der pflege, frag mal einen arzt, der wird dir das auch
erklären können, aber du hast recht, interferone sind schon sehr
aggressiv
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10
Seite 10 von 10
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin