16 jahre methadon, jetzt interferon! Geht das überhaupt?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2009 13:10    Titel: Antworten mit Zitat

Kann gut sein, das das Metha die Nebenwirkungen senkt.

Ich wünsche dir in jedem Fall AAAAAALLLLLLLLLEEEEEEESSSSSSS erdenklich gute.

Lass von dir hören, wenn die erste PCR wieder ansteht.
Nach oben
lumiundfiva
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2009 14:54    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

@verzweifelt:

vielen lieben dank für deine guten wünsche!

Very Happy

sowie die info.

mein doc sagt,

dass in meinem fall erst nach 3 monaten eine aussagekräftige prognose möglich ist. weil meine virenlast sehr hoch ist.

ob´s überhaupt anschlägt, erfahre ich hoffentlich schon nach 4 wochen...!

gibts da draussen jemanden, der wenig bis gar keine nebenwirkungen hatte?! (niederknieundvaterunserrunterratter...) Wink


auf jeden fall wünsche ich euch allen einen schönen, entzugsfreien nachmittag.

liebe grüsse

l&f
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 13. Jul 2009 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hoffe du hast die 1. Spritze gut verkraftet.

Ich habe von Leuten gehört, die keine Nebenwirkungn hatten. Ich hatte welche, also ich will keine Hoffnung in dir wecken.

Es ist tatsächlich besser, die PCR erst in 3 Monaten machen zu lassen. Is aussagekräftiger.

Halt die Ohren steif, weiss nicht ob und wann ich mich wieder melden kann.
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2009 08:35    Titel: Antworten mit Zitat

Guten Morgen lumiundfiva,

hoffe die Nebenwirkungen halten sich in Grenzen.

Es würde mich freuen, wenn du mir mal ne Mail schicken würdest. Da kann man sich etwas privater unterhalten. Ich habe mich viel mit Hep C auseinandergesetzt und kann einiges dazu sagen.

Ich kann leider keine PNs verschicken, da ich ein neuer User bin.

Also wenn du Lust hast, melde dich

Lg verzweifelt
Nach oben
lumiundfiva
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2009 12:55    Titel: Antworten mit Zitat

Very Happy hi,

danke für deine lieben wünsche, verzweifelt!

gestern abend um 21.00 war´s dann so weit, ich habe meine erste spritze hinter mir und die nebenwirkungen halten sich bisher sehr in grenzen.

will ja den tag nicht vor dem abend loben, wenn es so weiter gehen sollte mach ich mir keinen grossen kopf mehr. dann ist die therapie durchzuhalten, kein thema! Cool

krame jetzt mal nach meiner mail addy, weiss gott wo die liegt! Embarassed
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2009 13:04    Titel: Antworten mit Zitat

In meinem Profil
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2009 13:06    Titel: Antworten mit Zitat

Oder noch einfacher, unten ist ein Button wo msn draufsteht
Nach oben
lumiundfiva
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2009 13:40    Titel: Antworten mit Zitat

sie haben post! Very Happy
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 14. Jul 2009 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

Sie auch Very Happy
Nach oben
nexus
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.07.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2009 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich bin durch mit dem Thema, hab am 30. März die letzte Spritze bekommen und die letzte Untersuchung war: virenfrei! Völlig unter der Nachweisgrenze.
Ich war Typ 1, war klar, und hatte natürlich Panik, dass das nichts wird. Nun war aber die erste Blutuntersuchung schon unter der nachweisgrenze, also quasi wie ausm Lehrbuch.

Das erste Drittel war hart; Fieber, Durchfälle, Gewichtsabnahme, ich konnte essen, wie verrückt, hab aber nichts zugelegt. Konnte nachts nicht schlafen und immer wieder Kopfschmerzen. Also schon wie entzügig.

Dann ging es so einigermassen. Mut hat mir natürlich immer wieder die Untersuchung und die Blutabgabe gemacht.

Und dann im letzten Drittel ging es noch mal richtig ab; wären die Ergebnisse nicht so gut gewesen, weiß ich nicht, ob ich das gepackt hätte. Hautprobleme, fast 35 Kilo abgenommen trotz eiweißreicher Ernährung, kein Schlaf fast 3, 4 Wochen am Stück. die haare am bauch sind mir ausgefallen von den fixen an der einstichstelle, totale Konzentrationssörungen, Aggressivität, völlige Depressionen.

Ich will dir keine angst machen, Dir nur sagen, dass es eben auch hart werden kann, aber es sich wirklich lohnt! Es ist halt eine Chemotherapie, die greift auch völlig gesunde Zellen an und genau so fühlt es sich eben auch an.

Viel Sport hat mir geholfen, obwohl ich absolut nichts aufbauen konnte. Und meine Frau, die war toll und einfach immer für mich da, obwohl die Therapie natürlich unsere Beziehung arg belastet hat. aber es hat sich gelohnt!

Ich hatte auch 5,6 Alkoholrückfälle in der zeit, was natürlich bescheuert ist, weil die Leberwerte eh so im Keller sind. aber manchmal habe ich es einfach nicht mehr ausgehalten, einfach nicht mehr schlafen zu können.

Mein Arzt würde unter Methadon nur unter Vorbehalt therapieren; vorausgesetzt ist Stabilität und völlige Beikonsumfreiheit. Problematisch kann es einfach in bezug auf die Leber und die Blutwerte sein, wenn die eh schon im Keller sind.

Denk daran, dass du danach VIRENFREI bist, leben kannst und darfst und dir mindestens 20 jahre mehr geschenkt werden. abgesehen davon ist der Tod durch Leberzirrhose einer der übelsten und längsten....

Leb von Tag zu Tag und überleg es Dir gut, bevor du aufgibst, wenn es Dir mal schlecht geht. Kann Dir auch empfehlen, Literatur von Betroffenen zu lesen, gibt 'ne Menge Links im Netz. Mir hat das geholfen, zu wissen, dass viele es schaffen.

Ich wünsch Dir viel Kraft und Geduld; du packst das, wenn Du es FÜR dich tust!!!!

Lieben Gruß - der Nexus
Nach oben
lumiundfiva
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2009 13:15    Titel: Antworten mit Zitat

herzlichen glückwunsch, nexus!

davon kann ich im moment nur träumen, stehe ja erst am anfang der behandlung. was für mich aber sonnenklar ist, dass ich die behandlung zumindest drei monate durchziehe. ohne frage.

danach sehe ich weiter. sollte ich non-responder sein, kommt plan b zum zug. wie der aussieht, weiss ich jedoch noch nicht!

mein leben war in der letzten zeit nur noch ein brei aus nicht erfüllten pflichten am arbeitsplatz, schlaflosen nächten und beinen, die immer schwerer wurden. als können sie mich nicht mehr tragen.

sehe jetzt nach vorne, die nebenwirkungen lassen immer noch auf sich warten Confused , wäre schön wenns so bleiben würde. Rolling Eyes

wie lange hast du behandelt, bis die ersten nebenwirkungen aufgetreten sind? tage, wochen oder wie?

vielen dank auf jeden fall für deine ehrlichen zeilen! deine tips habe ich mir zu herzen genommen. zum glück können mir keine haare am bauch ausfallen, weil ich keine habe! Wink

dir alles erdenklich gute,

l&f
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2009 13:25    Titel: Antworten mit Zitat

Ich weiss, das noch immer nach anderen Möglichkeiten geforscht wird, die Hep C auch anderes behandeln zu können. Da ich das jedoch nicht so gut erklären kann, habe ich folgendes aus Wikipedia rauskopiert:

Neben neuen Interferonen und Ersatzstoffen für Ribavirin wird auch an Mitteln geforscht, die das Virus direkt in seiner Vermehrung behindern (Protease- und Polymerasehemmer). In Studien werden diese Wirkstoffe bereits geprüft, eine Zulassung ist jedoch frühestens ab 2011 zu erwarten. Bereits heute zeigt sich in Studien, dass Protease- und Polymerasehemmer allein das Hepatitis-C-Virus nicht eliminieren können; zunächst senken sie die Viruslast deutlich ab, rufen aber rasch Resistenzen hervor, wodurch die Virenmenge wieder ansteigt. Die zusätzliche Gabe von Interferon scheint die Resistenzbildung zu verhindern, weshalb die derzeit laufenden Studien zunehmend dazu übergehen, die neuen Hemmstoffe mit (Peg-)Interferon und Ribavirin zu kombinieren. Voraussichtlich werden Protease- und Polymerasehemmer die (Peg-)Interferon-Therapie also nicht ersetzen, sondern ergänzen. Ein verträglicherer Ersatzstoff für (Peg-)Interferon ist auch in den kommenden Jahren nicht zu erwarten.

Also erst mal an Plan A glauben und dann kannste Dich mit dem möglichen Plan B beschäftigen. Plan B wird also Interferon und Ribavirin nicht ersetzten, sondern es wird wohl eine Kombibehandlung wie z. B HIV sein.

LG
Nach oben
lumiundfiva
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2009 13:44    Titel: Antworten mit Zitat

und wieder was gelernt, danke verzweifelt. bist ne ganz liebe! Very Happy

eine befreundete heilpraktikerin ist der meinung, dass kein anderes organ besser mit naturheilkunde zu behandeln ist, wie die leber!

werde mich in den nächsten tagen mal schlau machen, was denn da so alles gibt. Rolling Eyes

seit ihr euch im manchen momenten auch wie ein versuchskaninchen vorgekommen?

einen schönen, stress- und entzugsfreien nachmittag wünscht

lumi&fiva
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 15. Jul 2009 13:53    Titel: Antworten mit Zitat

Na Entzug habe ich ja Gott sei dank nicht, weil schon einige Zeit clean.

Aber wenn du was über Heilpraktiken erfahren könntest, würde mich das auch interessiern. Ich kenne da nur diese Mariendistelgeschichte und noch irgenwas mit grünen Tomaten. Und dann gibt es noch ein Medikamten (ich weiss leider den Namen nicht mehr) das die Leber bei ihrer Arbeit unterstützt und die Leberwerte wieder senken kann. Dies alles jedoch nicht die C bekämpfen, sondern nur die Leber entlasten.

Tomaten sollen übrigens sehr viele Antioxidanzien (was immer das auch ist) enthalten und Krebsvorbeugend sein. Was meinst du wieviele Tomaten ich seitdem esse??? Very Happy Very Happy Very Happy Very Happy

Nein echt ernsthaft, wenn du was weisst, melde Dich. Razz
Nach oben
nexus
Anfänger


Anmeldungsdatum: 14.07.2009
Beiträge: 9

BeitragVerfasst am: 16. Jul 2009 13:12    Titel: Antworten mit Zitat

Tach lumi & fiva oder nur lumi? Oder nur fiva? (Wer ist wer?) Wink

Also; die ersten Nebenwirkungen sind so ca. ab dem 3. Monat aufgetreten, hauptsächlich Fieberschübe, Gliederschmerzen. Da fing das dann auch mit der Gewichtsabnahme an.
das ging so über eineinhalb Monaten und dann ging es wieder bergauf.

Hatte nie das Gefühl, Versuchskaninchen zu sein. Im Gegenteil; ich kann sagen, dass ich wirklich super betreut wurde und man in meiner Praxis auch immer ehrlich war; die haben nie großartige Versprechungen gemacht und auch gesagt, dass sie für nichts garantieren können.
Mein Doc macht auch nix anderes, hat viele heavy Krebskranke in Behandlung.

Ich weiß noch sehr gut, wie ich mir die erste Spritze gesatzt hab und dachte: "Das isses jetzt! So, wie es jetzt läuft, läuft es dann die nächsten 12 Monate!" und das war fast schon was feierliches!

Ich drück Dir echt die Daumen, dass Deine erste Blutabgabe genauso positiv verläuft und du Dir immer wieder vor Augen hältst, wofür Du's machst!
Ach, und die Haare spriessen auch schon wieder!!! Very Happy

Lieben Gruß - Nexus
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 3 von 10
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin