16 jahre methadon, jetzt interferon! Geht das überhaupt?

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
lumiundfiva
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2009 14:20    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

@verzweifelt:

mit der heilpraktikerin kann ich frühestens in 14 tagen sprechen, die gute ist momentan im urlaub.

werde mit dir selbstverständlich meine erkenntnisse teilen!

hoffe dir geht es soweit gut, ich liebe tomaten! was genau antioxidantien sind, weiss ich nicht. jedoch weiss ich, dass "oxidieren" gleich rosten ist und rost niemals gut ist.

schon gar nicht im körper. Laughing

also, schön weiterfuttern, die dinger!


@nexus:

vielen dank für deine antwort.

habe mit den ersten nebenwirkungen schon nach kürzester zeit gerechnet. so ab spritze spätestens.

wie gut, dass viele meiner bedenken nicht oder nur teilweise zutreffen. mein doc sagt, ich solle vor jeder spritze 2 x 400 mg paracetamol zu mir nehmen um kopfschmerzen vorzubeugen. hab ich vor meiner ersten dosis auch getan, bei der nächsten versuche ich es ohne paracetamol.

tabletten fresserei nur im notfall!

merci auch für deine guten wünsche und das daumendrücken. je mehr daumen gedrückt werden, desto besser ist es!

denn:

"jeder gedanke hat seine kraft"!

in diesen sinne wünsche ich euch ein schönes wochenende, gut dass es menschen wie euch gibt!

Very Happy

lieben gruss

lumiundfiva


Ps: lumi und fiva waren zwei wunderschöne, superliebe katzenschwestern, die leider nur ein halbes jahr bei uns leben durften. das schicksal hat sie beide binnen nur einer woche in den katzenhimmel geholt. verdammt seien rasende autofahrer!
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 17. Jul 2009 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Bohh, das mit den Katzen tut mir leid. Habe auch 2.
Wobei die eine etwas faul ist (böse Zungen behaupten sie wäre fett.....niemals Very Happy ), die andere is immer drausen. Kann verstehen, dass das wehtut.

Freu mich auf Ergebnisse mit der Heilpraktikerin.

LG verzweifelt
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 19. Jul 2009 11:04    Titel: Antworten mit Zitat

Sie haben Post Very Happy
Nach oben
lumiundfiva
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2009 12:27    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

komme grade von der blutabnahme. ist die erste kontrolle gewesen, bin ja erst eine woche dabei. morgen mittag gibts die werte. ob da schon was erkennbar ist?

das wird ja was werden die nächsten monate. hin und her schwankend zwischen neugierde, anspannung und panik vor der nächsten antwort. so entgültig und unumgänglich. und immer die zeit im auge. schön in wochen und monate aufgegliedert.

weiss im moment nicht, wie ich das durchstehen soll. nüchtern.

auf was hab´ ich mich da eingelassen? den beipackzettel von den copegus habe ich nicht mal ganz gelesen, das ist ja wahnsinn! in zukunft meide ich literatur und erfahrungsberichte. hab ich mir schwer vorgenommen. als von natur aus neugieriger mensch wird mir das nicht leicht fallen.

eine schöne woche euch allen,

l&f
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 20. Jul 2009 20:05    Titel: Antworten mit Zitat

Ja am Besten du lässt es die Beipackzettel der beiden Medis zu lesen, da bekommt man noch mehr Panik.

Was bei deiner heutigen Blutuntersuchung rauskommt, kommt darauf an, was für Werte der Doc getestet hat. Es gibt da so viele verschiedene.

Grosses und kleines Blutbild, irgendwelche Quickt-Test. Bilurbin, GPT, GOT, Gamma GT, usw usw.
Ich weiss das alles noch, weil ich meine alle aufgehoben habe und gerade ein paar abgeschrieben habe Wink

Schreib doch bitte, was rauskam.

Drücke wie immer die Daumen

LG verzweifelt
Nach oben
lumiundfiva
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2009 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

heute mittag habe ich mit der praxis telefoniert, meine werte erfragen. GPT, GOT sowie Gamma GT sind unwesentlich hoch gegeangen.

"alles andere" ist im normbereich, einer weiteren behandlung steht nichts im wege. das war mir am allerwichtigsten, habe soviel kraft und hoffnung in dieses "projekt" gesteckt und möchte es natürlich weiterführen und auch durchziehen.

einen schönen tag euch allen,

bless,

lumiundfiva
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 21. Jul 2009 16:36    Titel: Antworten mit Zitat

HeHe Very Happy ,

bin nach Hause von der Arbeit gekommen und habe gleich geschaut. Hab an dich gedacht.

Freut mich das alles im grünen Bereich ist.

Dir auch noch nen Schönen Tag

Lg verzeifelt
Nach oben
lumiundfiva
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2009 11:45    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

die 2. spritze hat mir so zugesetzt, das ist gar nicht toll!

schüttelfrost und zeitgleich schwitzen, wie der kalte, stinkende "Affenschweiss". Bäh, mir graust´s von mir selbst, wenn ich so beinander bin. hat auch was von entzügig sein, bin den ganzen tag nur rumgelegen.

arbeiten wäre mal gar nicht drin, in diesem zustand. glücklicherweise muss ich auch nicht...!

Very Happy

@verzweifelt:

lieb von dir, bist ein schatz!

Oftmals meine ich, manche user hier schon ewig zu kennen. obwohl mensch sich niemals begegnet ist...!

Hammer, dass sowas möglich ist.

jetzt hoffe ich, dass der heutige tag besser wird wie der gestrige. da mus ich jetzt durch, komme was da wolle!

alles liebe,

lumiundfiva
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 22. Jul 2009 15:06    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo mein Lieber,

es tut mir leid, dass dich die 2. Spritze so umgehauen hat. Habe gerade nachgerechnet Du bekommst sie immer Montags?!

Es ist meist oder oft so, das diese Nebenwirkungen 2 Tage dauern. Deshalb hatte ich meine immer Freitags genommen, weil ich nebenbei noch arbeiten war. Ich gehe davon aus, dass es dir morgen, wenn nicht schon heute, etwas besser gehen wird.

Du könntest gegen diese "Grippesymtome" oder wir nennen sie halt Aff Paracetamol nehmen. Ich kannte jemanden bei dem das ein wenig geholfen hat.

Du musst da jetzt durch und du gehtst da jetzt auch durch. Du schaffst das, ich weiss das!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Auf der anderen Seite, sei "froh" dass du was spürst. Ich spürte während meiner Behandlung körperlich fast gar nichts. Ich bin halt psychisch abgedreht. Weil ich körperlich fast nichts merkte, bildetet ich mir immer ein, dass es nicht wirkt. Obwohl mir jeder Artz sagte, das hat nichts zu sagen, aber wir wissen ja, was Einbildung manchmal bewirken könnte/kann.

Ja manchmal lernt man Menschen über ein anonymes Forum kennen und hat den Eindruck, man kennt sich schon ewig. Geht mir bei dir auch so. Very Happy

Bin in Gedanken bei dir und hoffe das es dir besser geht.

Schaue morgen wieder vorbei.

Liebe Grüsse verzweifelt
Nach oben
lumiundfiva
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2009 12:33    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

jetzt geht´s wieder besser.

war gestern morgen beim doc. meine erste spritze war wohl nicht ganz o.k., d.h. ich habe nicht die volle dosis erhalten!

bemerkt habe ich es erst, als ich die zweite gesetzt hatte und mit der ersten verglichen habe. der kolben der zweiten war um mindestens einen cm weiter durchgedrückt als bei der ersten spritze.

die erste war also defekt, warum weiss der geier. doc sagt, das kommt vor! Shocked

Naja, jetzt weiss ich jedenfalls warum die erste kaum "wirkung" gezeigt hat.

@verzweifelt:

danke für deine lieben wünsche. werfe zu jeder spritze 2 paracetamol. soll vor kopfschmerzen etc. schützen. muss dazu sagen, meine toleranz ist sehr niedrig, was schmerzen betrifft. hängt mit der jahrelangen methadon substi zusammen. glaube ich.

bleibe bei meinem rhytmus. montag abends spritzen, dienstag und mittwoch rumhängen und so weiter. nicht so prickelnd diese vorstellung.

Aber:

ich halte durch!

euch allen einen schönen tag, wünscht

l&f
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2009 15:58    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ich weiss, die Vorstellung 2 volle Tage total ausgenoggt zu sein, ist nicht prickelnd. Aber es ist halt meist so. Hatte vorher nichts geschrieben, weil zu viel Panikmache vorher is net gut. Sorry Very Happy

Ich weiss, dass das mit dem Peg-Interferon irgendwie anders ist, wie mit dem was ich hatte (weiss den Namen gerade nicht). Bei denen war die Dosis immer in einer Spritze. Mit dem Peg muss man immer irgendwie dosieren. Hab das mal gesehen, kenne mich da aber nicht wirklich aus.

Dein Rytmus ist o.k. Bei mir war es halt nur Freitags weil ich Montags wieder arbeiten musste.

Weiterhin viel Erfolg

LG verzweifelt
Nach oben
lumiundfiva
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2009 18:55    Titel: Antworten mit Zitat

hi susi,

diese neuartigen Interferon Pens haben hinten ein "Rädchen", an dem Mensch die dosis zwischen 0,3 bis 0,5 einstellen kann. Bei meinem ersten Versuch liess sich dieses Rädchen sehr schwer drehen. In diesem Fall soll Mensch den Pen nicht benutzen.

Steht natürlich alles fein säuberlich in dem Beipackzettel, den ich aber erst danach gelesen habe. Laughing

Alles Liebe,

l&f
Nach oben
Verzweifelt
Gold-User
Gold-User


Anmeldungsdatum: 28.06.2009
Beiträge: 737

BeitragVerfasst am: 24. Jul 2009 19:41    Titel: Antworten mit Zitat

Ja ja, die guten alten Waschzettel.

Aber wehe da steht "kann die Fahrtätigkeit oder das Bedienen von Maschinen einschränken", das sehen wir sofort Very Happy Very Happy Very Happy

Ich hab den Pen mal aufm Bild gesehen.
Aber wenn es mir psychisch wieder besser geht, werde ich auch Bekannschaft mit ihm machen.

Ich glaube ich werde nächstes Jahr nach meinen Prüfungen noch mal durchstarten. Bis dahin, dürfte ich mich wieder auf der Reihe haben.

LG verzeifelt
Nach oben
lumiundfiva
Silber-User
Silber-User


Anmeldungsdatum: 16.06.2009
Beiträge: 270

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2009 14:04    Titel: Antworten mit Zitat

hi,

habe am montag meine 3. ladung interferon gespritzt. die nebenwirkungen beschränken sich auf kopfweh, gliederschmerzen und nächtliche schweissausbrüche sowie schüttelfrost.

damit lässt sich leben, wenns nicht schlimmer wird!

ich muss halt geduldig bleiben, bis zur ersten aussagekräftgen blutuntersuchung sind es noch 11 wochen. leider so lange, weil die virenlast in meinem blut so hoch ist.

im übrigen macht mein "noch-arbeitgeber" faxen, die bastarde haben meinen lohn gekürzt. die aok sagt, das wäre unrechtmässig. muss jetzt wahrscheinlich klagen, was wieder kraft kostet.

die fa. in der ich gearbeitet habe ist ein sog. globalplayer auf dem klamottenmarkt. im oberern preissegment, versteht sich. 400 millionen umsatz im letzten jahr...! von wegen wirtschaftskrise und so...!

würde am liebsten den vollen namen dieser sektenartigen firma posten, lass´das aber mal besser.

tut gut, sich hier bei euch "auskotzen" zu können. danke nochmals dafür.
kann meine liebe frau dadurch ein wenig entlasten.

werde mich nun ein bisschen ablenken, radlfahren oder so.

was treibt ihr denn so, wenn ihr suchtdruck habt!?

viele liebe grüsse,

l&f
Nach oben
Rote Zora
Platin-User
Platin-User


Anmeldungsdatum: 28.05.2009
Beiträge: 1041

BeitragVerfasst am: 29. Jul 2009 22:38    Titel: Antworten mit Zitat

Mit welcher Begründung wurde Dir der Lohn gekürzt??? Shocked
Zora
Nach oben
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.    Drogen-Forum Foren-Übersicht -> Erfahrungsberichte Alle Zeiten sind GMT + 2 Stunden
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10  Weiter
Seite 4 von 10
Gehe zu:  
Impressum & Rechtliches
ForenübersichtIndex   SucheSuche   FAQFAQ   LoginLogin